Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von NBUC »

TheHoff hat geschrieben: 31 Mär 2020 12:12 Das finde ich sehr interessant: https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... hance.html

Einerseits: Ein Frühwarnsystem wäre super. Andererseits : OK, das Virus überlebt (so lange) im Abwasser. Auf welche Art und Weise können wir uns es noch einfangen?
So wie ich das verstehe, findet man Reste der "Leiche" des Virus in den Abwässern.
Zwerg hat geschrieben: 31 Mär 2020 12:29 Der Erkenntnisgewinn liegt eher darin, dass er allen früheren Aussagen widerspricht, wonach eine Weiterverbreitung im Wasser (Schwimmbad) als ausgeschlossen angesehen wurde.
Schwimmbad wäre aber auch zusätzlich: Wasser + Chemiehammer.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von The Poet »

Tania hat geschrieben: 31 Mär 2020 12:34 Praktisch gibt es leider noch das Schlupfloch "eine weitere Person"
Und leider noch das weitere Schlupfloch "f**k it, ist mir egal und ich lad weiter Leute zu mir nach Hause ein - überprüfen wird's eh niemand." Vor kurzem in der nachbarschaftlichen Gegend hier gesehen. Gut, vielleicht war es ein Notfall, und das diagonal polarisierte Grillgut musste dringend weg*⁾. :zaehneputzen: (Wir alle kennen ja diesen Notfall... ich hab deshalb schon mindestens vier Mal im letzten Sommer 112 gewählt. Obwohl ich gar keinen Grill habe - es ist erstaunlich, zu was ein Teilchenbeschleuniger so taugt ... macht das Fleisch nebenbei auch noch gleich schön grün leuchtend :mrgreen: .)

Aber ich nehme an, du hast in deinem Posting den üblichen legalen, regelkonformen Case beschrieben, daher nevermind.


____
*⁾ ...bevor es noch anfängt, auch ohne Infektion durch einen Coronavirus von selbst wie der Blob durch das Viertel zu kriechen und Alte Leute zu Tode zu erschrecken.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von knopper »

Hier mal ein Artikel wie Schweden das Ganze macht...nämlich völlig ohne Lockdown und vollständiges herunterfahren.
Man wird sehn wie gut sie damit fahren.

https://www.n-tv.de/politik/politik_per ... 81620.html
Tegnell hält pauschale Abschottungen an Grenzen oder Schulschließungen für "völlig sinnlose Maßnahmen": "Eine Verbreitung in der Schule ist nicht gefährlich." Bei Kindern verlaufe diese Krankheit mild und sie würden sie auch nicht in dem Maße weiterverbreiten, wie es bei anderen Coronaviren oder Grippe der Fall sei. Im Gegenteil könnten Kinder rasch eine massenhafte Immunität aufbauen. Zudem würden sonst die Eltern im Job fehlen, deren Einsatz man gerade in der Krise benötige. Und auf keinen Fall sollten die Großeltern die Betreuung übernehmen, da diese besonders gefährdet seien.

Löfven und Tegnell halten es für illusorisch, das Coronavirus lasse sich überhaupt irgendwie aufhalten. Im Gegenteil: Ein zu starkes Eindämmen der Infektionswelle berge auch Risiken. Massenhafte Kontaktsperren führten dazu, dass der Erreger im Herbst wiederkehren werde. Nach Ansicht der Epidemiologin Annika Linde - sie war von 2005 bis 2013 oberste Virologin des Landes - besteht die Strategie Schwedens darin, bewusst zu versuchen, so schnell wie möglich eine sogenannte "Flockimmunitet", eine Herdenimmunität, zu erreichen, um das Virus dauerhaft zu stoppen. Ob das funktionieren kann, ist wissenschaftlich hoch umstritten.

Ministerpräsident Löfven hat also drei Dinge im Auge: die Vernunft der Schweden zur Selbstkontrolle zu aktivieren, die Herdenimmunität möglichst schnell zu erreichen und bei alledem die Wirtschaft Schwedens möglichst wenig zu beschädigen. Darum verfolgt er eine Trippelschrittstrategie, um die Arbeitsprozesse möglichst lange aufrecht zu erhalten und nur dosiert "zur richtigen Zeit die richtigen Maßnahmen" zu ergreifen.

Löfven geht damit ein Risiko ein. Es könnte nämlich sein, dass Schweden nur etwas später als Deutschland oder Italien von der vollen Wucht der Infektion getroffen wird und dann womöglich mit der liberalen Strategie fahrlässig gehandelt hat. Es könnte aber auch sein, dass Löfven mit seiner Augenmaßpolitik und Herdenimmunitätstrategie den weitsichtigeren Weg eingeschlagen hat. Da die Wissenschaft hier meinungsgespalten und unsicher ist, gibt der Sozialdemokrat als oberste politische Losung aus: "Es geht jetzt um gesunden Menschenverstand."
...weil irgendwie habe ich auch immer mehr den Eindruck, man verzögert und verzögert und das Ganze zieht sich so dermaßen lange hin, dass es wirklich ein schrecken ohne Ende wird. :hammer:

Ich sehs es schon vor mir, es ist mittlerweile Juli / August ... "wir können die Maßnahmen noch nicht lockern" baff... es wird Oktober November "Weihnachtsmärkte alle abgesagt, keine Lockerung der Maßnahmen" ... baff

Daher halt noch mal mein Ansatz...alles massiv hoch fahren, also die Intensivbetten usw.. und dann "Feuer frei", also soweit das halt möglich ist bei der Menge an Menschen, logo.
und ja natürlich habe ich andererseits auch etwas Angst (nur etwas da ich eigentlich kein Angsthase bin), wenn ich von den jüngeren Fällen höre, die ebenfalls beatmet werden usw... es ist halt diese Unsicherheit die das Virus bzw. die Erkrankung mit sich bringt.
Vidar

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vidar »

Sind nun in Norwegen bei Tag 19 (von 31) des Shutdowns. Die Zahlen sehen seit dem Wochenende besser aus, die Zahl der Patienten im KH hat sich die letzten Tage stabilisiert, ebenso die Zahl jener auf der Intensivstation (~100 Personen auf Intensiv, ca 1/3 der vor Corona noch freien Kapazitäten sind nun belegt). Mit 35 Toten bei 4600 nachgewiesenen Infektionen steht man auch ganz gut da. Das Durchschnittsalter der mit Corona-Verstorbenen beträgt aktuell 85 Jahre (Die jüngste verstorbene Person war 62 Jahre alt).
Schätze, dass man den Weg Dänemarks folgen wird und spätestens Ende April, evtl. wie auch aktuell fristgerecht bereits zum 14. April gewisse Lockerungen festlegen wird. Vorbei ist es damit natürlich noch lange nicht und wirklich zum Status quo ante wird man so schnell nicht kommen.

Eine Ausgangssperre gibt es weiterhin nicht, da wir hier im Norden des Landes aktuell aber Schneehöhen von 1.50-4.00 Meter und steigend haben, wird auch eher selten draußen gemeinsam gegrillt etc. ;)

Die Auszahlung von Arbeitslosengeld läuft seit gestern sehr relaxet. Hier ist ja eh alles digital, man geht also zur Seite des Arbeitsamts, loggt sich ein, klickt auf der nächsten Seite auf "Vorschuss beantragen" und 80% eines Monatsgehalts (gemittelt aus dem Einkommen der letzten 12 Monate) werden überwiesen als "Vorschuss", die genaue Prüfung läuft dann hinterher, d.h. unter Umständen muss man etwas zurückzahlen, wenn man nicht berechtigt war. Wer den Vorschuss nicht möchte, kann natürlich auch warten.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Tania »

The Poet hat geschrieben: 31 Mär 2020 12:52
Tania hat geschrieben: 31 Mär 2020 12:34 Praktisch gibt es leider noch das Schlupfloch "eine weitere Person"
Und leider noch das weitere Schlupfloch "f**k it, ist mir egal und ich lad weiter Leute zu mir nach Hause ein - überprüfen wird's eh niemand."
Wenn ausreichend viele Leute Maßnahmen ergreifen, mit denen sie einen Ansteckungswert <= 0.5 erreichen, werden diese paar Idioten aufgefangen. Es dürfen nur nicht zu viele Idioten werden ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Zwerg »

Tania hat geschrieben: 31 Mär 2020 12:34 ..
Die Zielsetzungen der Maßnahmen ziehe ich auch gar nicht in Zweifel.

Allerdings lässt sich eine so über den ganzen Erdball verbreitete Pandemie m. E. auf diese Weise nicht "besiegen", auch wenn Länder wie China das behaupten. Das würde nicht einmal funktionieren, wenn wir die von Dir beschriebene Abriegelung incl. Ausgangsbeschränkungen der Bevölkerung über die nächsten paar Jahre aufrecht erhalten würden. Schließlich können wir weder um Deutschland noch Europa eine Mauer bauen. Übrigens hat das auch die Bundeskanzlerin in überraschender Klarheit gesagt: Die meisten in Deutschland werden sich irgendwann infizieren.

Ich warne auch davor, das zu behaupten. Irgendwann in den nächsten Wochen wird damit begonnen, die Beschränkungen aufzuheben. Dann wird sich die Mär oder Verschwörungstheorie verbreiten, dass -hätte man sie noch ein bisschen länger bestehen lassen- ein endgültiger Sieg über das Virus möglich gewesen wäre.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Zwerg »

Vidar hat geschrieben: 31 Mär 2020 13:16 ..
Vielleicht finden wir in Deutschland auch noch große Erdölvorkommen. Dann imitieren wir das Gesundheitswesen der Norweger.
Melli

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Melli »

Zwerg hat geschrieben: 31 Mär 2020 12:29Dazu leben wir nicht mehr im Mittelalter oder Indien, sondern in einer sehr mobilen Welt.
🤦🏾‍♀️
Macht-Schweden-es-klueger-article21681620.html hat geschrieben:oberste Virologin
So schnell kann man dafür sorgen, daß man nicht ernst genommen wird.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Einsamer Igel »

Gibts eigentlich Tricks, wie man Geldautomaten bedienen kann, ohne mit den Fingern auf dem elenden Touchdisplay rumtaschen zu müssen? Ich hasse die Dinger schon, seit sie aufgestellt wurden und inzwischen gibts hier nirgends mehr welche mit Tasten, die man immerhin auch mit Handschuhen bedienen kann. Nein, für das Display muss man die Handschuhe ausziehen. Das war ja eine tolle Erfindung! Ich habe mir letzten Herbst extra solche dünnen Handschuhe gekauft, die Smartphonetauglich sind. Was auch immer das heißt. Gehofft hatte ich ja, man könnte damit die Touchdisplays der Banken bedienen. Fehlanzeige. Nachdem Desinfektionsmittel Mangelware ist, hoffe ich hier auf Tipps. :hierlang:
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von calcetto »

Einsamer Igel hat geschrieben: 31 Mär 2020 14:37 Gibts eigentlich Tricks, wie man Geldautomaten bedienen kann, ohne mit den Fingern auf dem elenden Touchdisplay rumtaschen zu müssen? Ich hasse die Dinger schon, seit sie aufgestellt wurden und inzwischen gibts hier nirgends mehr welche mit Tasten, die man immerhin auch mit Handschuhen bedienen kann. Nein, für das Display muss man die Handschuhe ausziehen. Das war ja eine tolle Erfindung! Ich habe mir letzten Herbst extra solche dünnen Handschuhe gekauft, die Smartphonetauglich sind. Was auch immer das heißt. Gehofft hatte ich ja, man könnte damit die Touchdisplays der Banken bedienen. Fehlanzeige. Nachdem Desinfektionsmittel Mangelware ist, hoffe ich hier auf Tipps. :hierlang:
Ich hab so einen Touchscreenstift dabei. War mal ein Werbegeschenk. Ich hab den noch nicht am Automaten getestet, aber am Handy- und Laptopdisplay funktioniert der bei mir.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Cascade »

Die schwedische Taktik hört sich interessant an, aber natürlich kann das auch nach hinten losgehen aber das ist überall so. Ich hatte ja gestern einen Artikel gepostet dessen Ergebnis sich in etwa so zusammenfassen lässt, das man je länger Ausgangssperren bleiben man den "Peak" immer weiter nach hinten verschiebt.
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von knopper »

Cascade hat geschrieben: 31 Mär 2020 14:51 das man je länger Ausgangssperren bleiben man den "Peak" immer weiter nach hinten verschiebt.
jo mein Reden.
Und da muss man sich halt fragen lieber schnell den Peak, und dann Rückkehr zur Normalität vs. extrem weit nach hinten verschobener Peak und bestehende Einschränkungen bis hin zur Impfung bzw. bis genügend Impfdosen produziert wurde...denn das dauert ja noch mal mind. ein halbes Jahr.

Aber wie gesagt auf der anderen Seite auch etwas schiss, wenn man es dann selber bekommt…halt diese komplette Bandbreite von leichter Erkältung bis hin zu mit dem Tode ringen aufgrund von Atemnot. Bzw. "ja was denn nun?" , "ja wie denn nun?" :hammer:

Diese Diskrepanz, also warum es so verschieden anschlägt bei den Menschen, ist mir bis jetzt noch nicht ganz einleuchtend. Ich tippe auf Mutationen, aber nur so eine Vermutung.
Zuletzt geändert von knopper am 31 Mär 2020 15:09, insgesamt 3-mal geändert.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Zwerg »

Cascade hat geschrieben: 31 Mär 2020 14:51 ..
Bei aller internationalen Abstimmung muss jedes Land seinen eigenen Weg finden. Die deutsche Krankenhausgesellschaft schreibt:

"Vor der Corona-Krise gab es in Deutschland bundesweit 28.000 Intensivbetten, davon 20.000 mit Beatmungsmöglichkeit. Diese waren durchschnittlich mit einer Quote von 70-80 Prozent belegt. Bundesweit werden Kapazitäten ausgebaut. Mit der ab 16. März gültigen Vorgabe, planbare Operationen zu verschieben, werden kurzfristig weitere Kapazitäten auch auf Intensivstationen frei gemacht. Zusätzlich laufen in allen Krankenhäusern unterstützt durch zentrale Maßnahmen des Bundesministeriums für Gesundheit Bestrebungen, mittelfristig weitere Beatmungsplätze zu schaffen und zusätzliche Beatmungsgeräte anzuschaffen. Aktuell konnten die Zahl der Intensivbetten auf 40.000 und die Beatmungsplätze auf 30.000 gesteigert werden."

Das zeigt schon, dass die Ausgangsbeschränkungen zum Frühlingsbeginn bei uns richtig waren. Wie Vidar schreibt, gilt das nicht für Norwegen wo bei 1,5 m Schnee die Neigung zum Grillen im Freien im Gegensatz zu Italien aktuell eher gering ist.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von uhu72 »

knopper hat geschrieben: 31 Mär 2020 15:05
Cascade hat geschrieben: 31 Mär 2020 14:51 das man je länger Ausgangssperren bleiben man den "Peak" immer weiter nach hinten verschiebt.
jo mein Reden.
Und da muss man sich halt fragen lieber schnell den Peak, und dann Rückkehr zur Normalität vs. extrem weit nach hinten verschobener Peak und bestehende Einschränkungen bis hin zur Impfung bzw. bis genügend Impfdosen produziert wurde...denn das dauert ja noch mal mind. ein halbes Jahr.
Die Frage stellt sich nicht.
knopper hat geschrieben: 31 Mär 2020 15:05 Diese Diskrepanz, also warum es so verschieden anschlägt bei den Menschen, ist mir bis jetzt noch nicht ganz einleuchtend. Ich tippe auf Mutationen, aber nur so eine Vermutung.
Viren mutieren, das ist normal aber nicht der Grund. Auf Grund der stetigen leichten Mutation kann man den Weg des Virus nachverfolgen.
Ein Grund für den glimpflichen Verlauf bislang mit der geringen Sterberate liegt zum Teil an dem ganz einfachen Umstand, dass sich die Leute beim Skifahren angesteckt haben. Und wer geht Skifahren? Sportlich Aktive, Leute die fit sind. es hängt also wie bei so vielen Krankheiten auch von der eigenen Konstitution ab.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von uhu72 »

Einsamer Igel hat geschrieben: 31 Mär 2020 14:37 Gibts eigentlich Tricks, wie man Geldautomaten bedienen kann, ohne mit den Fingern auf dem elenden Touchdisplay rumtaschen zu müssen? Ich hasse die Dinger schon, seit sie aufgestellt wurden und inzwischen gibts hier nirgends mehr welche mit Tasten, die man immerhin auch mit Handschuhen bedienen kann. Nein, für das Display muss man die Handschuhe ausziehen. Das war ja eine tolle Erfindung! Ich habe mir letzten Herbst extra solche dünnen Handschuhe gekauft, die Smartphonetauglich sind. Was auch immer das heißt. Gehofft hatte ich ja, man könnte damit die Touchdisplays der Banken bedienen. Fehlanzeige. Nachdem Desinfektionsmittel Mangelware ist, hoffe ich hier auf Tipps. :hierlang:
Es gibt grundsätzlich zwei Arten von Touchscreens, druckempfindliche und kapazitive. Die kapazitiven sind verbreiteter. Damit die funktionieren, muss ein elektrisch leitfähiges Objekt (z.B. ein Finger) in dessen unmittelbare nähe kommen. Mit Handschuhen ist das nicht mehr gegeben. Es sei denn, sie sind sehr dünn oder leitfähig. Oder Touchpen.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

@Südhessen: Demnächst Maskenpflicht in Hanau. Würde mich sehr wundern, wenn LaDaDi und O/F nicht nachziehen.

Bastelt Ihr schon?

Wir haben noch Stoff von einer Ninjago-Schultüte im Eigenbau. Gerade in der Waschmaschine. :mrgreen:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

Es gibt grundsätzlich zwei Arten von Touchscreens, druckempfindliche und kapazitive. Die kapazitiven sind verbreiteter. Damit die funktionieren, muss ein elektrisch leitfähiges Objekt (z.B. ein Finger) in dessen unmittelbare nähe kommen. Mit Handschuhen ist das nicht mehr gegeben. Es sei denn, sie sind sehr dünn oder leitfähig. Oder Touchpen.
Bei unserer Spardose muss man sowohl auf der Tastatur als auch auf dem Screen rumtippen.
Das gibt Sicherheit gegenüber Manipulation. Wohl nicht gegenüber echten Viren.

Einsprühen mit Desinfektionsmittel würde ich lassen (Sachbeschädigung).

Ich zahle alles mit Karte und lasse mir keinen Zettel mehr geben. Aus die Maus.
Zum Bäcker oder so gehe ich ohnehin nicht mehr.

In unserer Apotheke kriegt man einen Glasstift für den Kartenleser. Der wird anschließend desinfiziert. Hat natürlich nix mit dem Touchscreen zu tun. Beim Rewe kriegt man die Viren vom Vorgänger....
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Mannanna »

Montecristo hat geschrieben: 31 Mär 2020 15:46 @Südhessen: Demnächst Maskenpflicht in Hanau. Würde mich sehr wundern, wenn LaDaDi und O/F nicht nachziehen.

Bastelt Ihr schon?

Wir haben noch Stoff von einer Ninjago-Schultüte im Eigenbau. Gerade in der Waschmaschine. :mrgreen:
Schal... oder Staubmaske (Ich glaube, ich habe irgendwo noch eine liegen)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von klecks »

Bei uns werden in der Post selbstgenähte Masken auf Nachfrage verkauft von privat. Auch eine Geschäftsidee ...
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von uhu72 »

Montecristo hat geschrieben: 31 Mär 2020 15:51 Beim Rewe kriegt man die Viren vom Vorgänger....
Bis 50€ kannst du auch kontaktlos zahlen. Allerdings ist der Punkt, wo man die Karte hinhalten muss, an jedem Terminal woanders und nicht so eindeutig wie der Kartenschlitz.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!