Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Esperanza »

Ich glaube, dass die Panik schlimmer ist als die Erkrankung selbst. Aber es zeigt, wie schnell Menschen an ihre Grenzen kommen.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Cascade »

In der Tat @Esperanza. Die Hysterie hat offensichtlich bei vielen schon bleibende Schäden im Gehirn verursacht.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Mit müden Augen »

2 Wochen Quarantäne - im Bordell :lol:
edit: Ups - das war der zehntausendste.
Zuletzt geändert von Mit müden Augen am 08 Mär 2020 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Versingled »

Tania hat geschrieben: 08 Mär 2020 10:36
Vidar hat geschrieben: 08 Mär 2020 10:17 Die Maßnahme in Italien kommt halt zu spät, hätte man, wenn man schon zu drastischen Mitteln greifen möchte, gleich machen müssen.
Sie haben immer noch deutlich schneller reagiert als die deutschen Behörden.
Genau so ist es! Man setzt hierzulande grundsätzlich keine Prioritäten, sondern verliert sich in sinnfreien Diskussionen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Versingled »

Mit müden Augen hat geschrieben: 08 Mär 2020 13:03 2 Wochen Quarantäne - im Bordell :lol:
edit: Ups - das war der zehntausendste.
Willkommen bei den oberen 10000 ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Esperanza »

Cascade hat geschrieben: 08 Mär 2020 12:52 In der Tat @Esperanza. Die Hysterie hat offensichtlich bei vielen schon bleibende Schäden im Gehirn verursacht.
Naja, vielleicht lernen sie ja daraus wenn sie bis Weihnachten Dosenravioli essen müssen. :mrgreen:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
schmog

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von schmog »

Wer diese Krankheiten hat, ist besonders gefährdet
Die Gefahr, an der durch das neue Coronavirus ausgelösten Krankheit Covid-19 zu sterben, ist für Menschen mit verschiedenen Vorerkrankungen deutlich höher.

https://www.20min.ch/wissen/gesundheit/ ... h-20458535
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Lilia »

Esperanza hat geschrieben: 08 Mär 2020 13:15
Cascade hat geschrieben: 08 Mär 2020 12:52 In der Tat @Esperanza. Die Hysterie hat offensichtlich bei vielen schon bleibende Schäden im Gehirn verursacht.
Naja, vielleicht lernen sie ja daraus wenn sie bis Weihnachten Dosenravioli essen müssen. :mrgreen:
Solche Bemerkungen lassen sich leicht machen, wenn man selbst - auch bei einer Erkrankung - sich kaum Gedanken machen muss.
Freunde von mir - er stammt aus Sizilien, ihr Vater ebenfalls - haben einen Sohn, der herzkrank ist. Die fürs Frühjahr geplante Reise nach Italien fällt erst einmal flach und natürlich überlegen sie, auf was sie auch sonst verzichten. Diese Überlegungen sind aber nicht nur auf das Corona-Virus beschränkt, diese Überlegungen stehen auch sonst immer auf dem Plan. Nur kommt Corona jetzt halt noch erschwerend hinzu.
Wenn man voraussehen kann, dass eine Erkrankung ernsthafte gesundheitliche Konsequenzen für ein Familienmitglied oder Freund haben wird, denkt man anders darüber. Da sind die Dosenravioli vielleicht das kleinere Übel.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Vidar

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vidar »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 08 Mär 2020 11:46
Vidar hat geschrieben: 08 Mär 2020 10:17 Die Maßnahme in Italien kommt halt zu spät, hätte man, wenn man schon zu drastischen Mitteln greifen möchte, gleich machen müssen.
Zuerst zu früh, jetzt zu spät, entscheidet euch mal. :verwirrt:
Entweder rechtzeitig oder gar nicht. Deutsche Politiker machen aktuell z.B. auf easy going und in ca. 10 Tagen wird dann in den Panikmodus geschaltet werden, wartet es ab. Nur sind die meisten Aktionen dann bereits sinnlos.
Vidar

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vidar »

Lilia hat geschrieben: 08 Mär 2020 13:35
Esperanza hat geschrieben: 08 Mär 2020 13:15
Cascade hat geschrieben: 08 Mär 2020 12:52 In der Tat @Esperanza. Die Hysterie hat offensichtlich bei vielen schon bleibende Schäden im Gehirn verursacht.
Naja, vielleicht lernen sie ja daraus wenn sie bis Weihnachten Dosenravioli essen müssen. :mrgreen:
Solche Bemerkungen lassen sich leicht machen, wenn man selbst - auch bei einer Erkrankung - sich kaum Gedanken machen muss.
Freunde von mir - er stammt aus Sizilien, ihr Vater ebenfalls - haben einen Sohn, der herzkrank ist. Die fürs Frühjahr geplante Reise nach Italien fällt erst einmal flach und natürlich überlegen sie, auf was sie auch sonst verzichten. Diese Überlegungen sind aber nicht nur auf das Corona-Virus beschränkt, diese Überlegungen stehen auch sonst immer auf dem Plan. Nur kommt Corona jetzt halt noch erschwerend hinzu.
Wenn man voraussehen kann, dass eine Erkrankung ernsthafte gesundheitliche Konsequenzen für ein Familienmitglied oder Freund haben wird, denkt man anders darüber. Da sind die Dosenravioli vielleicht das kleinere Übel.
Stimme ich zu. Mit selbst ist der Virus relativ egal, ich gehöre definitiv nicht zur Gruppe, die bei einer Erkrankung besonders gefährdet ist. Ich bekomme allerdings demnächst - sofern es dank des Virus überhaupt dazu kommt - Besuch von einer Frau, die bereits eine Vorerkrankung der Lunge hat. Nun mache ich mir schon Gedanken, ob ich es nicht eventuell absagen sollte, da ich selbst extrem exponiert bin bzgl. möglicher Ansteckung (aktuell habe ich übrigens Fieber und Gliederschmerzen-.-) und es ganz sicher nicht an sie weitergeben möchte.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Tania »

Vidar hat geschrieben: 08 Mär 2020 14:49 Nun mache ich mir schon Gedanken, ob ich es nicht eventuell absagen sollte, da ich selbst extrem exponiert bin bzgl. möglicher Ansteckung (aktuell habe ich übrigens Fieber und Gliederschmerzen-.-) und es ganz sicher nicht an sie weitergeben möchte.
Absagen nicht. Aber informiere sie von Deiner Krankheit und sag sowas wie "... wenn Du es nicht riskieren willst, können wir den Besuch gern verschieben"
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Swenja »

" ... Gesundheitsminister Spahn empfiehlt, alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern abzusagen. Polen will bei Busreisenden aus Deutschland Fieber messen. ... "

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... f751ceb5ce
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Dérkesthai »

⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
yes_or_no

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von yes_or_no »

Vidar hat geschrieben: 08 Mär 2020 14:49
Stimme ich zu. Mit selbst ist der Virus relativ egal, ich gehöre definitiv nicht zur Gruppe, die bei einer Erkrankung besonders gefährdet ist. Ich bekomme allerdings demnächst - sofern es dank des Virus überhaupt dazu kommt - Besuch von einer Frau, die bereits eine Vorerkrankung der Lunge hat. Nun mache ich mir schon Gedanken, ob ich es nicht eventuell absagen sollte, da ich selbst extrem exponiert bin bzgl. möglicher Ansteckung (aktuell habe ich übrigens Fieber und Gliederschmerzen-.-) und es ganz sicher nicht an sie weitergeben möchte.
Ich würd das Treffen ehrlich gesagt unabhängig von Corona verschieben, denn was wollt ihr denn dann machen, wenn du Fieber hast?
Wenn sie sich "nur" mit Fieber ansteckt, wärs find ich für sie auch ärgerlich genug, auch wenn man an einfachem Fieber ohne Corona noch nicht stirbt.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Esperanza »

Lilia hat geschrieben: 08 Mär 2020 13:35
Esperanza hat geschrieben: 08 Mär 2020 13:15
Cascade hat geschrieben: 08 Mär 2020 12:52 In der Tat @Esperanza. Die Hysterie hat offensichtlich bei vielen schon bleibende Schäden im Gehirn verursacht.
Naja, vielleicht lernen sie ja daraus wenn sie bis Weihnachten Dosenravioli essen müssen. :mrgreen:
Solche Bemerkungen lassen sich leicht machen, wenn man selbst - auch bei einer Erkrankung - sich kaum Gedanken machen muss.
Freunde von mir - er stammt aus Sizilien, ihr Vater ebenfalls - haben einen Sohn, der herzkrank ist. Die fürs Frühjahr geplante Reise nach Italien fällt erst einmal flach und natürlich überlegen sie, auf was sie auch sonst verzichten. Diese Überlegungen sind aber nicht nur auf das Corona-Virus beschränkt, diese Überlegungen stehen auch sonst immer auf dem Plan. Nur kommt Corona jetzt halt noch erschwerend hinzu.
Wenn man voraussehen kann, dass eine Erkrankung ernsthafte gesundheitliche Konsequenzen für ein Familienmitglied oder Freund haben wird, denkt man anders darüber. Da sind die Dosenravioli vielleicht das kleinere Übel.
Na klar, das stimmt schon. Wer Vorerkrankungen hat ist immer gefährdeter. Auch bei der normalen Grippe. Aber es sind ja oft die Gesunden, die die nichts zu befürchten haben, die durchdrehen vor lauter Panik. Eine Kollegin erzählte mir, dass ihr Kind schon nicht mehr zu Schule gehen will, weil es sich vor dem Virus fürchtet. Vielleicht hat er jetzt Glück und seine Schule schließt die nächste Woche.
Und wenn ich in den Supermarkt gehe und es keine Nudeln mehr gibt und kein Wasser dann frage ich mich schon wo das hinführen soll.
Bis jetzt ist ein Deutscher in Ägypten an einer Coronainfektion verstorben. Bei der normalen Influenza sind es bis jetzt über 200 Deutsche.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Lazarus Long »

Ich tippe mal, daß, wenn der Durchseuchungsgrad der Bevölkerung groß genug ist, Corona zu den eher harmloseren Grippe-Varianten zählen wird. Zumal Kinder ohne Vorerkrankungen, zwar Virusträger sind, die Krankheit bei ihnen aber scheinbar schwach oder gar nicht ausbricht.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Don Rosa

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Don Rosa »

Mit müden Augen hat geschrieben: 08 Mär 2020 13:03 2 Wochen Quarantäne - im Bordell
Du hast gesehen, dass die Meldung von einer Seite ähnlich zum Postillon stammt? Siehe mimikama. Aber wäre das nicht gemein, in einem Bordell festzusitzen und doch nicht vö...n zu dürfen, weil die Dienstleisterinnen infiziert sind?
Vidar

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vidar »

yes_or_no hat geschrieben: 08 Mär 2020 17:26
Vidar hat geschrieben: 08 Mär 2020 14:49
Stimme ich zu. Mit selbst ist der Virus relativ egal, ich gehöre definitiv nicht zur Gruppe, die bei einer Erkrankung besonders gefährdet ist. Ich bekomme allerdings demnächst - sofern es dank des Virus überhaupt dazu kommt - Besuch von einer Frau, die bereits eine Vorerkrankung der Lunge hat. Nun mache ich mir schon Gedanken, ob ich es nicht eventuell absagen sollte, da ich selbst extrem exponiert bin bzgl. möglicher Ansteckung (aktuell habe ich übrigens Fieber und Gliederschmerzen-.-) und es ganz sicher nicht an sie weitergeben möchte.
Ich würd das Treffen ehrlich gesagt unabhängig von Corona verschieben, denn was wollt ihr denn dann machen, wenn du Fieber hast?
Wenn sie sich "nur" mit Fieber ansteckt, wärs find ich für sie auch ärgerlich genug, auch wenn man an einfachem Fieber ohne Corona noch nicht stirbt.
Das Treffen ist in gut zwei Wochen. Einfaches Fieber sollte bis dahin ja längst weg sein, andernfalls hätte ich selbst ernsthafte gesundheitliche Probleme. Wenn es aktuell nur etwas Harmloses ist, ist es bis dahin ja wieder Geschichte.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Mit müden Augen »

Don Rosa hat geschrieben: 08 Mär 2020 17:55Du hast gesehen, dass die Meldung von einer Seite ähnlich zum Postillon stammt?
Oh, das wusste ich nicht. Schade eigentlich... :lol:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Lilia »

Esperanza hat geschrieben: 08 Mär 2020 17:37
Lilia hat geschrieben: 08 Mär 2020 13:35
Esperanza hat geschrieben: 08 Mär 2020 13:15

Naja, vielleicht lernen sie ja daraus wenn sie bis Weihnachten Dosenravioli essen müssen. :mrgreen:
Solche Bemerkungen lassen sich leicht machen, wenn man selbst - auch bei einer Erkrankung - sich kaum Gedanken machen muss.
Freunde von mir - er stammt aus Sizilien, ihr Vater ebenfalls - haben einen Sohn, der herzkrank ist. Die fürs Frühjahr geplante Reise nach Italien fällt erst einmal flach und natürlich überlegen sie, auf was sie auch sonst verzichten. Diese Überlegungen sind aber nicht nur auf das Corona-Virus beschränkt, diese Überlegungen stehen auch sonst immer auf dem Plan. Nur kommt Corona jetzt halt noch erschwerend hinzu.
Wenn man voraussehen kann, dass eine Erkrankung ernsthafte gesundheitliche Konsequenzen für ein Familienmitglied oder Freund haben wird, denkt man anders darüber. Da sind die Dosenravioli vielleicht das kleinere Übel.
Na klar, das stimmt schon. Wer Vorerkrankungen hat ist immer gefährdeter. Auch bei der normalen Grippe. Aber es sind ja oft die Gesunden, die die nichts zu befürchten haben, die durchdrehen vor lauter Panik. Eine Kollegin erzählte mir, dass ihr Kind schon nicht mehr zu Schule gehen will, weil es sich vor dem Virus fürchtet. Vielleicht hat er jetzt Glück und seine Schule schließt die nächste Woche.
Und wenn ich in den Supermarkt gehe und es keine Nudeln mehr gibt und kein Wasser dann frage ich mich schon wo das hinführen soll.
Bis jetzt ist ein Deutscher in Ägypten an einer Coronainfektion verstorben. Bei der normalen Influenza sind es bis jetzt über 200 Deutsche.
Ich denke mal, dass der von Dérkesthai verlinkte Artikel ganz gut erklärt, warum das Corona-Virus anders bewertet wird als die übliche Grippe, auch wenn es bislang noch nicht so viele Todesfälle in Deutschland gibt (wobei der Vergleich ziemlich makaber ist).

Ich denke, dass man Menschen mit ihren Ängsten grundsätzlich ernst nehmen sollte. Bringt es denn was, wenn man zu jemanden mit Flugangst sagt, dass er eine höhere Gefahr eingeht, wenn er in sein Auto steigt? Wohl eher nicht, auch wenn er darüber weiß. Da wäre es doch besser, mal nachzufragen, was dahinter steckt. Ich hab zum Beispiel erfahren, dass ein Kollege, der schon vor Corona nicht ohne seine Flasche mit Desinfektionsmitteln im Büro arbeiten konnte, deswegen so hypochondrisch reagiert, weil einen Angehörigen durch eine Infektion verloren hat. Ich kann mir nur denken, dass er jetzt irren Ängsten ausgesetzt ist. Mal schauen, ob ich ihn mal anspreche. Ich weiß es noch nicht. Was ich aber wirklich schlimm fände, wäre, wenn ihn andere Kollegen deswegen verspotten.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: