Welche Regionen...

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2966
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Welche Regionen...

Beitrag von Milchbub »

...magst Du bzw. möchtest Du in Deutschland, Österreich und in der Schweiz besuchen?


Ich möchte u. a. das Allgäu und die Nordseeküste besuchen.
:whiteflag:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welche Regionen...

Beitrag von Tania »

Ein paar Nordseeinseln und das Elbsandsteingebirge. Und vielleicht den Spreewald - natürlich per Boot.

Irgendwie peinlich ... in Bayern war ich schon mehrere Male, aber die Nordsee, also gleich um die Ecke, hab ich noch nie gesehen (mit der Fähre drüber fahren zählt nicht :oops: ).
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Welche Regionen...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Auch wenn ich da schonmal war, würde ich gerne mal wieder ins Allgäu und nach Wien.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2966
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Welche Regionen...

Beitrag von Milchbub »

Elbsteingebirge möchte ich auch einmal besuchen und Wien ist immer eine Reise wert. :hierlang:
:whiteflag:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche Regionen...

Beitrag von Saraj »

Ich möchte gerne überall hin, wo ich noch nicht war.
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Welche Regionen...

Beitrag von Eliza Jane »

Ich würde gerne nach Tirol auswandern, wenn ich das Rentenalter erreicht habe.
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Regionen...

Beitrag von NBUC »

Mecklenburger Seenplatte - Federflieger
Axalp - Metallflieger

aber das wäre eher eine Frage der Motive denn der Region an sich und dann auch wieder wetterabhängig.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Khaleesi

Re: Welche Regionen...

Beitrag von Khaleesi »

Hmm. In den nächsten Monaten/Jahren steht in jedem Fall einiges an Segeltörns auf dem Plan (entlang der Nord-/Ostseeküste - neben diversen Tagestörns auch mehrtägige Abstecher zB. nach Helgoland und Sylt). Die (deutsche) Küste an Wochenenden ganz ausgiebig vom Wasser aus zu entdecken, ist ein lang gehegter Traum :shylove: Gewässer wie die Mecklenburger Seenplatte, der Chiem- und Bodensee sowie ein paar Seen in der Schweiz (Vierwaldstättersee, Genfersee, Lago Maggiore, Thunersee, Zürichsee...) stehen ebenfalls weit oben auf der Liste :good:

Außerdem würde ich gerne noch mehr in der Natur unterwegs sein/wandern (Lüneburger Heide, Harz, Bayrischer Wald, Schwarzwald... und zudem gefühlt 1000 Orte in der Schweiz besuchen :)).

An Städtetrips hab ich auch noch einiges auf der Liste. Allen voran Dresden/Elbsandsteingebirge/Prag, Wien/Burgenland/Bratislava und die Ecke Lugano/Como/Mailand zB. :D
Melli

Re: Welche Regionen...

Beitrag von Melli »

Ich bin immer noch am überlegen bzw. etwas in Verlegenheit. Vielleicht käme als Kompromiß eine Flußschiffahrt in Betracht. Scheint bei Leuten unseres Alters ja recht beliebt zu sein :oops:

Was ich nicht möchte ist eine Nostalgie-Tour, um mir einige meiner früheren Wirkungsstätten nochmal anzusehen. Da hege ich gewisse Zweifel, ob ich das verkraften könnte :(
Pferdefreundin

Re: Welche Regionen...

Beitrag von Pferdefreundin »

Europas Hauptstädte besuchen und einzelne Länder genauer untersuchen, wie zum Beispiel Norwegen, Schweden und Island.

In Deutschland würde ich gerne mal wieder Berlin besuchen und zum ersten Mal Köln entdecken und erkunden.
Tyrion

Re: Welche Regionen...

Beitrag von Tyrion »

Im nächsten Jahr möchte ich einmal ins Frankenland. Ich mag die dortige Mundart sehr gern hören.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche Regionen...

Beitrag von Daniog »

in Deutschland fehlt mir nur noch Berlin, den Rest habe ich schon gesehen.

In Österreich fehlt mir noch Kärnten und die Steiermark.

In der Schweiz naja leider beruflich zu viel in der Schweiz, ich gehe freiwillig nicht mehr in dieses Land. Genf, Zürich, Bern, Basel, Grindelwadel, Zermatt, St. Gallen habe ich alles gesehen.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Welche Regionen...

Beitrag von Zwerg »

Eliza Jane hat geschrieben: 30 Dez 2019 18:27 Ich würde gerne nach Tirol auswandern, wenn ich das Rentenalter erreicht habe.
Ich mag es ein bisschen wärmer. Wenn ich noch das nötige Kleingeld hätte, könnten wir uns dann auf das Tessin oder Südtirol einigen?
Vidar

Re: Welche Regionen...

Beitrag von Vidar »

In Deutschland besuche ich am liebsten Bayern und Baden-Württemberg, z.B. das Allgäu und den Schwarzwald.
Auf den gesamten deutschsprachigen Raum bezogen könnte auch ich mir Südtirol als Lebensmittelpunkt für die Lebensjahre ab 50 vorstellen!
Tolles Klima, die Berge, nicht weit zum Mittelmeer, viele Vorteile von Italien, aber faat ohne die ansonsten obligatorischen Nachteile.
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Welche Regionen...

Beitrag von Eliza Jane »

Zwerg hat geschrieben: 31 Dez 2019 10:55
Eliza Jane hat geschrieben: 30 Dez 2019 18:27 Ich würde gerne nach Tirol auswandern, wenn ich das Rentenalter erreicht habe.
Ich mag es ein bisschen wärmer. Wenn ich noch das nötige Kleingeld hätte, könnten wir uns dann auf das Tessin oder Südtirol einigen?
Nein, es muss Tirol sein. Das Inntal, Zillertal oder Tuxertal, dort ist es sooooo schön! :mrgreen:
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Welche Regionen...

Beitrag von Zwerg »

Eliza Jane hat geschrieben: 01 Jan 2020 16:26
Nein, es muss Tirol sein. Das Inntal, Zillertal oder Tuxertal, dort ist es sooooo schön! :mrgreen:
Zu wenig Sonne:

https://www.klimatabelle.info/europa/italien/suedtirol
Elin

Re: Welche Regionen...

Beitrag von Elin »

In Deutschland:
Nordsee (kenne bisher nur die Ostsee (und dort auch nur den ostdeutschen Teil))
Lübeck
Schwerin und Mecklenburger Seenplatte
Dresden und umzu
Erfurt/Eisenach und umzu
Schwarzwald

In Österreich:
Da bin ich offen für alles. Wien, Innsbruck und Salzburg kenne ich schon, die beiden ersten nehme ich auch gerne noch das eine oder andere Mal mit. Ansonsten gibt's da noch einiges zu sehen.

In der Schweiz:
Da habe ich speziell gar nichts auf meiner Liste.