Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt

Beitrag von Versingled »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Dez 2019 18:37
Strange Lady hat geschrieben: 22 Dez 2019 17:20 lernt nette Leute kennen. Und es ist echt spottbiliig.
Betrunkene Fußballfans, schreiende Kinder und Eltern, die nichts dagegen tun, lautstark telefonierende Geschäftsleute und Rentner (warum auch immer riechen einige streng) mit massig Gepäck sehe ich als Nachteile von Bahnreisen an.
Selbst die hervorgehobene Gruppe habe ich nicht erlebt. Aber wie schon mehrfach gesagt ... 1. Klasse ... man bekommt, wofür man bezahlt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt

Beitrag von sonderbärchen »

Bahn-Fahrkarten kaufe ich aus Prinzip nur zum supersparpreis.
Die kosteten bislang 22,40. Neuerdings nur noch 19,40. - manchmal sogar unter 15 Euro.

Für 29 € nach Wien oder Amsterdam, da kann man sogar noch Umweg fahren für 2 Tage Zwischenziel.
Für 59 € kommt man über Nacht nach Rom.

Mein Auto benutze ich nur in schwierigen logistischen oder lebensbedrohlichen Ausnahmefällen.

Vom fliegen hab ich keine Ahnung und würde eher in Notwehr Menschen erschlagen, als das ich in sowas einsteige.

Ansonsten ist mir bis 30km immer noch das Fahrrad am liebsten. Bis 20 km auch locker mit Lastenanhänger.
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Vidar

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt

Beitrag von Vidar »

Passend zum Thema: Gleich eine 8h Fahrt hinter mir mit dem ICE - hat man die Sitze im ICE 4 eigentlich absichtlich möglichst unbequem gestaltet? Echt bitter, selbst 1. Klasse fühlt sich an wie Holzklasse. War früher mal besser.
Preis war in dem Fall 60€ mit BC25 Hamburg - Freiburg, 1. Klasse Sparpreis aber halt nachts.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt

Beitrag von Versingled »

Vidar hat geschrieben: 23 Dez 2019 06:12 ... hat man die Sitze im ICE 4 eigentlich absichtlich möglichst unbequem gestaltet?
Man ist wohl inzwischen dabei das wieder zu ändern ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt

Beitrag von LonesomeCoder »

Versingled hat geschrieben: 22 Dez 2019 20:38 Selbst die hervorgehobene Gruppe habe ich nicht erlebt. Aber wie schon mehrfach gesagt ... 1. Klasse ... man bekommt, wofür man bezahlt.
In den Regionalbahnen, die ich kenne, ist die 1. Klasse ca. 3 Meter von 2. weg und nicht durch eine Tür o.ä. getrennt. Man hört und riecht alles mit. Der Aufpreis wäre nur für bequemere Sitze und Steckdosen. In manchen Privatbahnen sah ich noch gar keine 1. Klasse. ICE fahre ich nicht (und gibst bei mir auch nur für wenige Ziele), im Vergleich zu Fahrten mit dem Bayernticket (und wenn ich mal aus Bayern weg will, dann so weit, dass der Flieger her muss) wäre der sehr teuer.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt

Beitrag von Onkel ABobert »

Ich bin mit meinen 51 Jahren bislang genau drei Mal geflogen. Zweimal Stuttgart - Berlin, nur deswegen, weil mein Großvater damals meinte, eine Bahnfahrt durch die damals noch existierende DDR wäre zu gefährlich für den erstmals Alleinreisenden 12-/13-jährigen Buben. Das dritte Mal Memmingen - Hamburg, weil ich dort ein Auto abgeholt habe und eine Bahnverbindung über Nacht nicht angeboten wurde.

In aller Regel fahre ich mit dem Auto, auch bis Dubrovnik in Süddalmatien oder Mont St. Michel in der Normandie, ich war schon in Sizilien, in Ostpolen an der russischen Grenze, in Ungarn .... ich fahre zum einen gerne mit dem Auto, weil ich die Strecke so im Wortsinne "erfahre" und nicht aus einem Flieger aussteige und von unterwegs gar nichts mitbekommen habe. Weiterhin auch aus rein praktischen Gründen, weil ich mit Hund und meist zwei weiteren Personen nebst Gepäck reise und sich das in Flugzeug und Bahn schwierig gestaltet.

Über Autokosten mache ich mir nicht viele Gedanken. Meine beiden Mercedes sind 30 und 38 Jahre alt, sie werden nur in der salzfreien Zeit bewegt und werden sicher noch lange halten. Der 30-jährige ist ein Diesel, mit unter 6 Litern/100 KM problemlos zu bewegen, also was soll's ...
Für den saltigen Winter habe ich noch einen Dacia, inzwischen auch schon 12 Jahre alt und 225.000 KM gelaufen aber in sehr gutem Zustand, da ich ihn gleich nach dem Kauf mit Hohlraumwachs nachgebessert habe - da kommen aber nur etwa 10.000 KM im Jahr dazu, so dass der die weiteren 10 Jahre bis zu meiner Rente auch noch schaffen wird.

Ich halte es nicht für optimal, wenn für jede innerdeutsche Kurzstrecke der Flieger herhalten muß .... und günstiger als die Bahn ist die Fliegerei ja nur deswegen, weil Flugbenzin nicht besteuert wird und die Bahn paradoxerweise Schienennutzungsgebühren an sich selber zahlen muß ... alles politische Idiotie eben.

Was allerdings unter dem Deckmantel der Umwelt zur Zeit abgeht - da sage ich lieber gar nichts dazu.
Nur so viel: die Weiternutzung eines alten Autos ist über einen sehr langen Zeitraum deutlich umweltfreundlicher als die Produktion eines Neuwagens, nur weil dieser 2-3 Liter weniger Sprit verbraucht - und selbst das ist in vielen Fällen auch nur Wunschdenken.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Khaleesi

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt

Beitrag von Khaleesi »

Vidar hat geschrieben: 23 Dez 2019 06:12 (...) hat man die Sitze im ICE 4 eigentlich absichtlich möglichst unbequem gestaltet? Echt bitter, selbst 1. Klasse fühlt sich an wie Holzklasse.(...)
Hm. Sind vor kurzem die Strecke HH-S 1. Kl. gefahren (ich meine, auch in 'nem 4er :gruebel:). So verdammt unbequem fand ich die Sitze jetzt gar nicht!?

Bald geht es das erste Mal mit dem ÖBB Nightjet in die Schweiz - meine mit Abstand längste Zugfahrt :)
MFGMitleser hat geschrieben: 08 Dez 2019 10:51 Besonders wundert mich, wie sehr das Reisen, speziell zu sehr entlegenen Winkeln dieser Erde, in Kontaktanzeigen von Frauen eine Rolle spielt. (...) Nein, alles egal, hauptsache man kann hippe Fotos von sich mit Balkensonnenbrille und Cocktail präsentieren von Stränden, die es bald nicht mehr geben wird, von exotischen Tieren, Häusern, Bergen, die in unsererm Zivilisationsplastikmüll ersticken - hauptsache hipp und damit das eigene Interesse für fremde Länder und Kulturen unterstreichend.
Als ob man nur für geile InstaStories um die halbe Welt jettet :roll:
Es soll Gerüchten zufolge Menschen geben, die gern mal 'nen Blick über den Tellerrand hinaus werfen - und das Reisen vor allem als eine Möglichkeit betrachten, den eigenen Horizont zu erweitern... ;)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt

Beitrag von Versingled »

Khaleesi hat geschrieben: 27 Dez 2019 17:05
Vidar hat geschrieben: 23 Dez 2019 06:12 (...) hat man die Sitze im ICE 4 eigentlich absichtlich möglichst unbequem gestaltet? Echt bitter, selbst 1. Klasse fühlt sich an wie Holzklasse.(...)
Hm. Sind vor kurzem die Strecke HH-S 1. Kl. gefahren (ich meine, auch in 'nem 4er :gruebel:). So verdammt unbequem fand ich die Sitze jetzt gar nicht!?
Vielleicht hattest Du schon den Upgrade ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt

Beitrag von marwie »

Fliegen tue ich nicht so oft, aber als Autofan kann ich die CO2 Hysterie nicht gutheissen...
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Dez 2019 17:38 Autohäuser haben wir doch recht viele (Sogar mehr als Fahrradläden. Fahrräder nutzt bei uns mangels Radwegen und der langen Strecken fast keiner als Fortbewegungsmittel, sondern nur Sportler als Sportgerät und die fahren meist auf den Feldwegen rum.).
… zumal bei euch wohl auch die Topographie gegen die Verwendung des Fahrrades als primäres Fortbewegungsmittel sprechen dürfte – wobei das Pedelec dazu führen könnte, daß die Karten dahingehend neu gemischt werden.
Zigg hat geschrieben: 19 Dez 2019 18:38 Unser Dorfcoop schiesst um 18:30 Uhr. Und natürlich auch über Mittag von 12:00 - 14:00 Uhr.
Ein Supermarkt, der über Mittag geschlossen ist? Das kenne selbst ich nur von kleineren, inhabergeführten Geschäften, und ich bin in einer Gegend aufgewachsen, die ohne Touristen absolute Einöde wäre.

Hat er wenigstens am Mittwochnachmittag geöffnet? (Nach dem Samstagnachmittag frage ich lieber nicht, das dürfte sich erübrigen.)
Zigg hat geschrieben: 19 Dez 2019 18:45
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Dez 2019 18:40 Können die mit dem Bus dort hinfahren (und vor allem wieder heimfahren) oder geht Ausgehen in der nächsten Stadt auch nur mit Auto?
Fahrgemeinschaft 😉
Das ist hier Gang und gäbe.
Macht jeder, inklusive ich.
Laß mich raten: Die Autos sind immer bis zum Bersten voll, damit möglichst wenige Leute fahren müssen – damit möglichst viele von ihnen trinken können.

Irgendwo habe ich kürzlich davon gelesen, daß die Polizei einen Pkw gestoppt hat mit 17 jungen Leuten darin – und mehreren Bierkisten. (Fazit: Clownautos funktionieren auch ohne Special Effects.) Bis auf den Fahrer waren natürlich alle betrunken. 13 durften nach der Kontrolle selbst sehen, wie sie weiterkamen, denn die Ordnungshüter ließen den Fahrer mit nur vier Passagieren weiterfahren.
Automobilist hat geschrieben: 22 Dez 2019 14:17 " Wertverlust " - seltsame Rechnung. Wer sein Geld spazieren fahren möchte, bitte sehr....meinen jetzigen Alltagswagen habe ich mir tatsächlich nicht schenken lassen, sondern für 200 Kohlrubel gekauft ! Momentane Kilometerleistung : über 600.000.
Rücklage ?? Kein Kommentar....die 200 Kohlrubel konnte ich in der Tat bar bezahlen.
Der Wagen wird jetzt 34 Jahre alt ( also praktisch noch ladenneu ) - und dürfte dank meiner Wartung, so ich dieses Prachtstück verkaufen würde, aber da sei die Guillotine vor - problemlos 2000 Kohlrubel bringen.
Charmanter Vorteil von Young- und Oldtimern: Wenn sie nicht gerade als „Wegwerfautos“ auf Verschleiß gefahren werden, ist der Wertverlust minimal. Tatsächlich ist die Wahrscheinlichkeit einer Wertsteigerung sogar noch größer.
Automobilist hat geschrieben: 22 Dez 2019 14:17 Streckenverbrauch : zwischen 3.7 und 4.1 Liter Diesel....
… wohlgemerkt mit einem Auto aus dem 20. Jahrhundert.

Früher™ waren Pkw zum einen mit einer Karosserie aus nicht eben dünnem Stahlblech leichter als ihre heutigen Nachfahren mit einer Karosserie aus besserer Alufolie. Außerdem hingen an der Lichtmaschine bei weitem weniger Verbraucher. Ein klassischer Vorkammer-Saugdiesel läuft ohne jegliche Elektrizität und könnte tatsächlich mit einem EMP nicht gestoppt werden.
LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Dez 2019 18:37
Strange Lady hat geschrieben: 22 Dez 2019 17:20 lernt nette Leute kennen. Und es ist echt spottbiliig.
Betrunkene Fußballfans, schreiende Kinder und Eltern, die nichts dagegen tun, lautstark telefonierende Geschäftsleute und Rentner (warum auch immer riechen einige streng) mit massig Gepäck sehe ich als Nachteile von Bahnreisen an.
… weshalb ich bei Fernreisen die 1. Klasse bevorzuge.

Das, und die EC zwischen Hamburg und der Schweiz führen keinen Panoramawagen in der 2. Klasse.
Vidar hat geschrieben: 23 Dez 2019 06:12 Passend zum Thema: Gleich eine 8h Fahrt hinter mir mit dem ICE - hat man die Sitze im ICE 4 eigentlich absichtlich möglichst unbequem gestaltet? Echt bitter, selbst 1. Klasse fühlt sich an wie Holzklasse. War früher mal besser.
Der ICE 4 ist in puncto Bequemlichkeit ein derartiger Griff ins Klo, daß die DBAG bei neuen Garnituren tatsächlich einen neuen Sitztyp einbauen will, der auch zur Modernisierung der ICE 3 herangezogen werden soll. Ich hatte dieses Jahr einiges an Dienstreisen, bei denen ich mir die Verbindung selbst aussuchen konnte, und habe darauf geachtet, keinen ICE 4 zu bekommen.

Im übrigen scheint der ICE 4 in der 1. Klasse (die durchaus annehmbar ist) einen Sitzabstand zu haben wie ICE 1 und 2 im Großraum in der 2. Klasse. Aber auch die LINT (648) sind enger bestuhlt als die 628er „Blechspielzeuge“, zumindest die von DB Regio.

Ich bin ja gespannt, wie beim ECx die Bestuhlung sein wird. Talgos haben ja sehr kurze und daher etwas breitere Wagenkästen, was sich auf den Sitzkomfort auswirken könnte. Insgeheim traue ich der DBAG aber auch zu, den ECx mit Shinkansen-Bestuhlung zu beschaffen (Sitzteiler 3+2 in der 2. Klasse, 2+2 in der 1. Klasse) – obwohl die Shinkansen noch breiter sind, die normale Shinkansen-Klasse für uns „Langnasen“ schon zu eng bestuhlt ist und Japan-Reiseführer unsereins bei Shinkansen-Fahrten dringend zur Nutzung der „Green Class“ rät. (Andererseits hat der Tokaido Shinkansen zwischen Tokyo und Shin-Osaka in Spitzenzeiten einen Durchsatz von geschätzten 15.000 Passagieren pro Stunde und Richtung. Aber Shinkansen fahren ja auch auf weniger als 3 Sekunden genau im Fahrplan und halten an den Bahnhöfen mit einer Präzision von wenigen Zentimetern.)
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt

Beitrag von Karlsson »

Zum Thema 'Greta-Hype': Ich denke, dieser wird bald abebben und in die Politik wird sie es wohl nicht schaffen... Zum Glück, denn dort wäre sie fehl am Platze, wie ich finde...
Das Jahr 2019 wird wohl für ewig in Erinnerung bleiben als ein Jahr, an dem ein 16-jähriges (autistisches) Mädchen das ausgesprochen und herausgeschrien hat, was wohl vielen auf der Seele brennt...
Sie wird aus sich herauswachsen und sich weiterhin mit ihrem starken Willen für ein besseres Klima einsetzen, wahrscheinlich in Projekten, wo es kein starkes Medieninteresse gibt, ich wünsche es ihr jedenfalls...
Ein sehr toughes Mädel, wie ich finde... :daumen:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt

Beitrag von Versingled »

Karlsson hat geschrieben: 28 Dez 2019 19:48 Zum Thema 'Greta-Hype': Ich denke, dieser wird bald abebben und in die Politik wird sie es wohl nicht schaffen... Zum Glück, denn dort wäre sie fehl am Platze, wie ich finde...
Das Jahr 2019 wird wohl für ewig in Erinnerung bleiben als ein Jahr, an dem ein 16-jähriges (autistisches) Mädchen das ausgesprochen und herausgeschrien hat, was wohl vielen auf der Seele brennt...
Sie wird aus sich herauswachsen und sich weiterhin mit ihrem starken Willen für ein besseres Klima einsetzen, wahrscheinlich in Projekten, wo es kein starkes Medieninteresse gibt, ich wünsche es ihr jedenfalls...
Ein sehr toughes Mädel, wie ich finde... :daumen:
Bald wird wieder die Brexitsau durch's mediale Dorf getrieben werden ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt

Beitrag von Strange Lady »

Karlsson hat geschrieben: 28 Dez 2019 19:48 Zum Thema 'Greta-Hype': Ich denke, dieser wird bald abebben und in die Politik wird sie es wohl nicht schaffen... Zum Glück, denn dort wäre sie fehl am Platze, wie ich finde...
Das Jahr 2019 wird wohl für ewig in Erinnerung bleiben als ein Jahr, an dem ein 16-jähriges (autistisches) Mädchen das ausgesprochen und herausgeschrien hat, was wohl vielen auf der Seele brennt...
Sie wird aus sich herauswachsen und sich weiterhin mit ihrem starken Willen für ein besseres Klima einsetzen, wahrscheinlich in Projekten, wo es kein starkes Medieninteresse gibt, ich wünsche es ihr jedenfalls...
Ein sehr toughes Mädel, wie ich finde... :daumen:
Sehe ich ähnlich.
Ich wünsche ihr, dass sie lernt sich zu schützen und sich nicht instrumentalisieren zu lassen.
Und dass sie in der Lage ist Grenzen zu ziehen, um nicht dauerhaft zur Projektions- und Angriffsfläche hasserfüllter zynischer Menschen zu werden.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt

Beitrag von LonesomeCoder »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Dez 2019 16:16 Ein Supermarkt, der über Mittag geschlossen ist? Das kenne selbst ich nur von kleineren, inhabergeführten Geschäften, und ich bin in einer Gegend aufgewachsen, die ohne Touristen absolute Einöde wäre.

Hat er wenigstens am Mittwochnachmittag geöffnet? (Nach dem Samstagnachmittag frage ich lieber nicht, das dürfte sich erübrigen.)
Ist bei mir auch so. Über den Mittag geschlossen ist normal. Selbst wenn am "Tante Emma"-Laden schon seit vielen Jahren der Name einer bekannten Kette dran steht. Ist ein Familienbetrieb, der außer ein oder zwei Aushilfen und einer Putzfrau auf 450 €-Basis keine Angestellten hat.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch flieg

Beitrag von Daniog »

die Greta geht mächtig auf den Wecker und ihre Anhänger noch mehr.

Ich war geschäftlich und privat viel im Ausland. Es gibt nur eine Erde und eine Atmospähre. Es nützt nichts, wenn wir uns selbst zerstören mit Klimasteuern und überzogenen Energiepreisen. Deutschland ist nur ein kleiner Flecken auf der Erde.

In USA sind Plastikröhrchen kein Thema. Für mich ist nicht nachvollziehbar warum ein Erwachsenener einen Strohhalm braucht. Bei uns kommt was neues aus Pappe, Glas oder sonst was da drüben gibt es sogar im hochpreisigen Restaurant einen Strohhalm.

Ein Pfandflaschensystem scheint es außer in DACH Ländern nicht zu gegeben.

In manchen Länder stink das Trinkwasser schlimmer nach Chlor als bei uns die Schwimmbäder in den 80er. Chlor scheint dort kein Thema zu sein. Bei uns mussten die Papierfabriken und wer weiß noch alles auf chlorfrei umstellen.

In 80er hat man die großen Fast-Food Ketten angegriffen, weil sie viel Styroporverpackungen eingesetzt haben. In der USA immer noch Standard.

Bei uns hat man aus Umweltgründen 1998 einen Haufen Autos ausrangiert. Viele von denen sind im Ausland noch lange gelaufen. Euro 6 Im Afrika oder Indien?

Wenn FFF Hysteriker die USA unsere Nachbarländer alle auf unseren Standard gebracht haben, dann können falls noch nicht im Greisenalter sind gerne bei uns weitermache.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch flieg

Beitrag von LonesomeCoder »

Daniog hat geschrieben: 30 Dez 2019 23:18 In USA sind Plastikröhrchen kein Thema. Für mich ist nicht nachvollziehbar warum ein Erwachsenener einen Strohhalm braucht. Bei uns kommt was neues aus Pappe, Glas oder sonst was da drüben gibt es sogar im hochpreisigen Restaurant einen Strohhalm.
Bei Cocktails mit vielen Eiswürfeln drin verstehe ich den Strohhalm noch.
Daniog hat geschrieben: 30 Dez 2019 23:18 Deutschland ist nur ein kleiner Flecken auf der Erde.
Das Problem müsste in der Tat global angegangen werden. Strengere Vorgaben in DE sorgen nur für eins: Firmen gehen weg und an Orte hin, die hier noch weniger auf die Umwelt als DE aktuell achten.
Zuletzt geändert von LonesomeCoder am 30 Dez 2019 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch flieg

Beitrag von Daniog »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Dez 2019 23:20
Daniog hat geschrieben: 30 Dez 2019 23:18 In USA sind Plastikröhrchen kein Thema. Für mich ist nicht nachvollziehbar warum ein Erwachsenener einen Strohhalm braucht. Bei uns kommt was neues aus Pappe, Glas oder sonst was da drüben gibt es sogar im hochpreisigen Restaurant einen Strohhalm.
Bei Cocktails mit vielen Eiswürfeln drin verstehe ich den Strohhalm noch.
Die nehmen die sogar für ne Cola
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch flieg

Beitrag von LonesomeCoder »

Daniog hat geschrieben: 30 Dez 2019 23:22 Die nehmen die sogar für ne Cola
Tja die Amis :twisted: VW wegen dem Abgasbetrug verklagen, aber selber sowas machen: https://de.wikipedia.org/wiki/Rolling_Coal :specht:
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
ComebackCat

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch flieg

Beitrag von ComebackCat »

Daniog hat geschrieben: 30 Dez 2019 23:22
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Dez 2019 23:20
Daniog hat geschrieben: 30 Dez 2019 23:18 In USA sind Plastikröhrchen kein Thema. Für mich ist nicht nachvollziehbar warum ein Erwachsenener einen Strohhalm braucht. Bei uns kommt was neues aus Pappe, Glas oder sonst was da drüben gibt es sogar im hochpreisigen Restaurant einen Strohhalm.
Bei Cocktails mit vielen Eiswürfeln drin verstehe ich den Strohhalm noch.
Die nehmen die sogar für ne Cola
Ja, weil sie diese ebenfalls mit Eiswürfeln trinken. Das ist schon alles logisch und genau durchdacht.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch flieg

Beitrag von Versingled »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Dez 2019 23:29
Daniog hat geschrieben: 30 Dez 2019 23:22 Die nehmen die sogar für ne Cola
Tja die Amis :twisted: VW wegen dem Abgasbetrug verklagen, aber selber sowas machen: https://de.wikipedia.org/wiki/Rolling_Coal :specht:
Das ist auch nicht schlimmer, als die Premiumhersteller weitestgehend zu schonen und die Autobesitzer dafür bezahlen zu lassen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.