Süßes Blut - Cocktail für die Stecher

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Süßes Blut - Cocktail für die Stecher

Beitrag von zumsel »

Liebe Warmblüter,

mich stechen oft Mücken, während Leute neben mir nicht angerührt werden.
Derzeit habe ich ganze 9 !!! Stiche.
Manchmal höre ich dann: "Du hast süßes Blut", was aber leider nicht als Kompliment gemeint war, sondern als Teil einer Diagnose.
Bin ich wirklich so süß ? Oder stinke ich auf eine Art und Weise, die Mücken hocherotisch finden?
Leider habe ich viel zu spät Schutzmaßnahmen ergriffen.
Ich wollte ja mal einen Laserpointer übertackten und mit meiner Webcam koppeln, um daraus eine Laserkanone zu bauen, mit der ich Mücken im Anflug automatisch in der Luft atomisieren kann. Aber ich komme halt nicht dazu und die ganze Zeit mit Feuerzeug und Deoflasche rumzufeuern ist bei der Hitze auch nicht so ideal.

Habt ihr auch süßes Blut ? ...und gibt es soetwas überhaupt ?
Unternehmt ihr etwas, um euch zu schützen?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Süßes Blut - Cocktail für die Stecher

Beitrag von Lazarus Long »

Die Frauen fliegen halt auf dich ... :mrgreen:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
yes_or_no

Re: Süßes Blut - Cocktail für die Stecher

Beitrag von yes_or_no »

ich hab meine mückenstiche noch nicht gezählt, aber es sind definitiv welche vorhanden.
Pferdefreundin

Re: Süßes Blut - Cocktail für die Stecher

Beitrag von Pferdefreundin »

Früher war ich Mückenmagnet, jetzt bin ich ungenießbar geworden. :frech: :frech2:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Süßes Blut - Cocktail für die Stecher

Beitrag von NBUC »

Du kannst auch den Laser aus einem CD-Romlaufwerk benutzen. Die Zielerfassung erfolgt dann über mehrere Mikrofone. Funktioniert allerdings nur dann, wenn es sonst still ist im Raum, also nichts für die Gartenparty aber fürs Schlafzimmer nachts .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
zumsel

Re: Süßes Blut - Cocktail für die Stecher

Beitrag von zumsel »

NBUC hat geschrieben: 29 Jun 2019 07:33 Du kannst auch den Laser aus einem CD-Romlaufwerk benutzen. Die Zielerfassung erfolgt dann über mehrere Mikrofone. Funktioniert allerdings nur dann, wenn es sonst still ist im Raum, also nichts für die Gartenparty aber fürs Schlafzimmer nachts .
Gute Idee. Transformiere das akusstische Zeitsiggnal dann in den Frequenzraum. Dann kann ich an Hand des Mückensummens auch feststellen, ob es sich um eine Schnacke oder um eine Bremse handelt und dementsprechend Energie auf den Laser geben. Aber Problem ist halt wenn ich nachts Pupse. Dann brennt mir der Laser ein Tatoo meinen Knackpo. :lach:
zumsel

Re: Süßes Blut - Cocktail für die Stecher

Beitrag von zumsel »

Pferdefreundin hat geschrieben: 29 Jun 2019 06:57 Früher war ich Mückenmagnet, jetzt bin ich ungenießbar geworden. :frech: :frech2:

Woran liegt das ? :omg:
Ich will so sein wie du.
zumsel

Re: Süßes Blut - Cocktail für die Stecher

Beitrag von zumsel »

yes_or_no hat geschrieben: 29 Jun 2019 06:45 ich hab meine mückenstiche noch nicht gezählt, aber es sind definitiv welche vorhanden.
Wo juckt es bei dir denn? ;) :lach:
Melli

Re: Süßes Blut - Cocktail für die Stecher

Beitrag von Melli »

zumsel hat geschrieben: 29 Jun 2019 08:08Woran liegt das ? :omg:
Wahrscheinlich am Körpergeruch.

(Ich rieche tatsächlich nicht gerade sehr ausgeprägt.)
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Süßes Blut - Cocktail für die Stecher

Beitrag von NeC »

Hier sind ein paar Dinge dazu recherchiert worden, teilweise sogar mit Quellenangabe.
Tanja Walter von rp-online.de hat geschrieben: Mücken fliegen auf nackte Haut ab. Bei manchen tun sie das besonders gern und das nicht, weil das Blut ihrer Opfer besonders süß wäre. Denn auch wenn der Volksmund das vehement behauptet, bleibt es eine Mär. Anziehend finden die Tierchen hingegen eine duftende Aura, nackte Haut, Wärme und Feuchtigkeit.
(...)
Zum Objekt der Begierde wird [der Mensch] durch seinen CO2-Ausstoß.
zumsel

Re: Süßes Blut - Cocktail für die Stecher

Beitrag von zumsel »

NeC hat geschrieben: 29 Jun 2019 09:19 Hier sind ein paar Dinge dazu recherchiert worden, teilweise sogar mit Quellenangabe.
Tanja Walter von rp-online.de hat geschrieben: Mücken fliegen auf nackte Haut ab. Bei manchen tun sie das besonders gern und das nicht, weil das Blut ihrer Opfer besonders süß wäre. Denn auch wenn der Volksmund das vehement behauptet, bleibt es eine Mär. Anziehend finden die Tierchen hingegen eine duftende Aura, nackte Haut, Wärme und Feuchtigkeit.
(...)
Zum Objekt der Begierde wird [der Mensch] durch seinen CO2-Ausstoß.
Pupsen macht attraktiv. Yeahhh :coolgun: :cooler: :lach:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Süßes Blut - Cocktail für die Stecher

Beitrag von NeC »

zumsel hat geschrieben: 29 Jun 2019 09:24 Pupsen macht attraktiv. Yeahhh :coolgun: :cooler: :lach:
...und die Malaria-Mückendame steht auf Käsefüße! :lach:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Süßes Blut - Cocktail für die Stecher

Beitrag von Mit müden Augen »

NBUC hat geschrieben: 29 Jun 2019 07:33Du kannst auch den Laser aus einem CD-Romlaufwerk benutzen. Die Zielerfassung erfolgt dann über mehrere Mikrofone. Funktioniert allerdings nur dann, wenn es sonst still ist im Raum, also nichts für die Gartenparty aber fürs Schlafzimmer nachts .
Und wenn man dann mal aufsteht um aufs Klo zu gehen hat man plötzlich ein Auge weniger. :shock: :?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Süßes Blut - Cocktail für die Stecher

Beitrag von NBUC »

Mit müden Augen hat geschrieben: 29 Jun 2019 10:33
NBUC hat geschrieben: 29 Jun 2019 07:33Du kannst auch den Laser aus einem CD-Romlaufwerk benutzen. Die Zielerfassung erfolgt dann über mehrere Mikrofone. Funktioniert allerdings nur dann, wenn es sonst still ist im Raum, also nichts für die Gartenparty aber fürs Schlafzimmer nachts .
Und wenn man dann mal aufsteht um aufs Klo zu gehen hat man plötzlich ein Auge weniger. :shock: :?
Wenn du auch klingst wie eine Mücke schon ...
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
yes_or_no

Re: Süßes Blut - Cocktail für die Stecher

Beitrag von yes_or_no »

zumsel hat geschrieben: 29 Jun 2019 08:08
yes_or_no hat geschrieben: 29 Jun 2019 06:45 ich hab meine mückenstiche noch nicht gezählt, aber es sind definitiv welche vorhanden.
Wo juckt es bei dir denn? ;) :lach:
an den wadeln :lol:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Süßes Blut - Cocktail für die Stecher

Beitrag von Axolotl »

zumsel hat geschrieben: 29 Jun 2019 08:07 Gute Idee. Transformiere das akusstische Zeitsiggnal dann in den Frequenzraum. Dann kann ich an Hand des Mückensummens auch feststellen, ob es sich um eine Schnacke oder um eine Bremse handelt und dementsprechend Energie auf den Laser geben. Aber Problem ist halt wenn ich nachts Pupse. Dann brennt mir der Laser ein Tatoo meinen Knackpo. :lach:
Nur wenn der Laie dran rum fuhrwerkt. Der Profi macht das so:

Wir brauchen erstmal die Frequenzspektren der verschiedenen Insektentöne. Unser Regelkreis beginnt damit, dass wir den Ton erfassen und mittels FFT und Komparator einen Abgleich machen. Dahinter ist dann eine entsprechende fest programmierte Logik hinterlegt, die dem entsprechenden Signal einen passenden Stromwert und die passende Pulsdauer zuordnet, über die man die Laserintensität einstellt. Anschließend per Sollwertgeber regeln und abfeuern. Nachteil, wir bräuchten immer noch eine exakte Bestimmung der Koordinaten des Insekts. Bei drei Raumkoordinaten nicht so trivial. Aber der Laser würde dir nicht den Arsch verbrennen :lach:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Süßes Blut - Cocktail für die Stecher

Beitrag von NBUC »

Axolotl hat geschrieben: 29 Jun 2019 15:06 Nachteil, wir bräuchten immer noch eine exakte Bestimmung der Koordinaten des Insekts. Bei drei Raumkoordinaten nicht so trivial.
Über entsprechend positionierte Mikrophone und Auswertung der Geräsuche.
Nebenbei: Das soll tatsächlich funktioniert haben. Der Laser hatte übrigens nicht genug Energie die Viecher zu grillen, aber sie flugunfähig zu schießen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Süßes Blut - Cocktail für die Stecher

Beitrag von Mit müden Augen »

NBUC hat geschrieben: 29 Jun 2019 15:15Der Laser hatte übrigens nicht genug Energie die Viecher zu grillen, aber sie flugunfähig zu schießen.
Was dann aber wieder Tierquälerei ist. :evil: Die Viecher in ein paar Millisekunden zu rösten will ich noch akzeptieren, aber sie zu verstümmeln und dann liegen lassen nicht.
Ja ich weiß, es geht um Mücken. :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Süßes Blut - Cocktail für die Stecher

Beitrag von NBUC »

Mit müden Augen hat geschrieben: 29 Jun 2019 15:19
NBUC hat geschrieben: 29 Jun 2019 15:15Der Laser hatte übrigens nicht genug Energie die Viecher zu grillen, aber sie flugunfähig zu schießen.
Was dann aber wieder Tierquälerei ist. :evil: Die Viecher in ein paar Millisekunden zu rösten will ich noch akzeptieren, aber sie zu verstümmeln und dann liegen lassen nicht.
Ja ich weiß, es geht um Mücken. :roll:
Akute dutzende Stiche lassen gerade kein Mitleid meinerseits zu. Und es hindert dann ja nichts mehr am Gnadenschlag.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Süßes Blut - Cocktail für die Stecher

Beitrag von Axolotl »

NBUC hat geschrieben: 29 Jun 2019 15:15 Über entsprechend positionierte Mikrophone und Auswertung der Geräsuche.
Daran habe ich auch schon gedacht. Wir brauchen also ein Sonar.
NBUC hat geschrieben: 29 Jun 2019 15:15 Nebenbei: Das soll tatsächlich funktioniert haben. Der Laser hatte übrigens nicht genug Energie die Viecher zu grillen, aber sie flugunfähig zu schießen.
Prinzipiell geht das schon. Wir müssen ja keinen fünf Euro Dauerstrich Laserpointer mit unter 1 mW Leistung nehmen. Kann ja schon was aus einer höheren Laserschutzklasse sein. Irgendwas Gepulstes, Richtung Schutzklasse 2 oder 2M. Die Leistung regeln wir ja dann nur über die Pulsbreite. Müsste man schauen was dann tödlich wäre. Ich befürchte nur, das wird dann ein ziemlich teurer Spaß :lach:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.