Crowdfunding

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Spendet ihr für Crowdfunding-Projekte?

Ja, regelmäßig
1
8%
Ja, manchmal
0
Keine Stimmen
Ja, selten
4
33%
Nein, ich würde gerne, aber mir fehlt das Geld
1
8%
Nein, mangels interessanter Projekte
2
17%
Nein, von Crowdfunding halte ich nichts
1
8%
Nein, aus einem anderen Grund
2
17%
Ich will nur was anklicken
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Crowdfunding

Beitrag von Reinhard »

Umfrage mehr so aus Langeweile. :holy:
Nachdem wir kürzlich schon Fragen hatten, was ihr mit einem Batzen Geld so unterstützen würdet ...

Was genau ihr als Crowdfunding anseht liegt an euch. "Manchmal" würde ich eher so bei alle halbe Jahre ansehen.
Make love not war!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Crowdfunding

Beitrag von Montecristo »

Du hast eine sehr eigene Definition von Crowdfunding.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Kief

Re: Crowdfunding

Beitrag von Kief »

Ich investiere nicht in andere, lieber in eigene Projekte - das braucht genug Ressourcen.

Aber in den naechsten 2 oder 3 Monaten bin ich hoffentlich soweit, dass ich selbst auf Crowdfunding zurueckgreifen werde. ;-)
(Oder mir erstmal jemanden suchen werde, der sowas einrichtet.)


K
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Crowdfunding

Beitrag von Reinhard »

Montecristo hat geschrieben: 19 Mai 2019 08:09 Du hast eine sehr eigene Definition von Crowdfunding.
Was meinst du? :gruebel:
Anschubfinanzierung über viele Kleinkredite würde ich eher Crowdinvesting nennen. Aber ich lasse mich gern belehren.
Make love not war!