Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Oxymoron

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Oxymoron »

Immer um die 35-40 Eu (Trinkgeld 5 Eu meist)
yes_or_no

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von yes_or_no »

alex321 hat geschrieben: 13 Mai 2019 14:14
yes_or_no hat geschrieben: 10 Mai 2019 18:40 wär vielleicht ein ziel, das ich mir irgendwann mal setzen muss (hab sozialphobie und berührungsängste vor fremden^^).... also und lange wartezeiten mag ich ebenfalls nicht, bei mir sprach bisher einiges dagegen, zum friseur zu gehen - außer, dass hinterher die frisur vermutlich besser aussieht... :gruebel:
Die habe ich auch! Nur beim Friseur habe ich keine Probleme, ich genieße die Berührung oft sogar. Ich vermute es liegt daran dass ich es schon von klein auf gewohnt bin mir bei Friseur die Haare schneiden zu lassen.

Wartezeiten gibt es nicht immer. Bei nicht wenigen Friseuren musst du vorher einen Termin ausmachen, dann kommst du auch relativ schnell dran wenn du pünktlich bist.
ohhh ich find schon den puren gedanken daran schrecklich, wie mir jemand in den haaren herumzippt und das mehrere stunden lang :O :)
und telefonieren um einen termin auszumachen ist auch nicht grad meine groesste staerke :P
wer weiss, vll schneid ich mir die haare bald doch lieber wieder selbst. haette darauf gerade irgendwie lust.
hab mir iwann vor paar wochen sogar ne faerbung gekauft, aber noch keine zeit gehabt sie zu benutzen. fuer 6 euro oder so ;) vielleicht mach ichs dieses wochenende :D
rotbart

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von rotbart »

Zuletzt 16€.

Kürzlich habe ich mir jedoch zum ersten Mal die Haare selbst geschnitten (mit ein wenig Hilfe meiner Freundin bei der Rückseite des Kopfes). Ich hasse nämlich Friseurbesuche. Fremde Leute, die einem am Kopf rumschnippeln, in fremder Umgebung, mit fremden Zuschauern - irgendwie verträgt sich das nicht mit meinem latenten Autismus (oder wie auch immer ich das nennen soll). Ich konnte das noch nie ausstehen.

Das Ergebnis ist übrigens erstaunlich gut geworden. Kann ich nur empfehlen.

Ein Hausfriseur wäre vielleicht noch eine gangbare Alternative, weil das dann wenigstens in der eigenen Wohnung ohne fremde Zuschauer vonstatten geht.
Vidar

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Vidar »

umgerechnet ca. 40€
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Lazarus Long »

11,50€
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von randomguy »

Beim letzten Türken gefühlt viel zu viel.
Der war echt n Grobian.
Das hat sich angefühlt als wollte der mich mit der Maschine skalpieren und anschließend die Reste der Kopfhaut mit dem Fön verbrennen. :fluchen:

Hab natürlich kein Trinkgeld gegeben und auf das Rasieren lassen auch sicherheitshalber verzichtet.

Und was waren eure schlimmsten Erfahrungen?
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Cascade »

Immer 25 €. Was ist daran so schlimm Rotbart? Ich persönlich mag Friseurbesuche unter anderem auch weil man immer so eine schöne Kopfmassage nach dem Haare waschen von der Friseurin bekommt. :)
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Krausig »

10-13 Euro beim Türken
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von blaufusstoelpel »

Ich :shy: zahle mit Trinkgeld 20 Euro - und das inzwischen sogar gerne. In der der direkten Nachbarschaft der Mietskaserne, in der ich eine Wohnung bewohne, gibt es einen kleinen Friseurbetrieb, den ich bei Bedarf aufsuche. Ich kann vorher einen Termin vereinbaren oder auch mal spontan hingehen (dann ggf. mal etwas warten). Der Betrieb ist etwas aus der Zeit gefallen, also die Einrichtung ist deutlich älter als fünf Jahre, aber der Laden ist sauber und gepflegt und vor allem: Das Personal hat einen gewissen Anspruch an sich und die Arbeit und nimmt sich auch Zeit.

Bei Mode und Frisur bin ich nun wirklich alles andere anspruchsvoll, aber ich habe ein paar unschöne Erlebnisse bei Friseurbesuchen im hiesigen Großstadtdschungel gemacht.
In meiner Geizphase bin ich tatsächlich so zu einem Alles-10-Euro-Friseur gegangen. Ich habe das tatsächlich geglaubt. :specht: Wartezeiten von mindestens 30 Minuten, Fließbandabfertigung (mehrere Tische nicht nur an der Wand, sondern kreuz und quer über den ganzen Raum verteilt wie in einer Legebatterie, sogar fürs Saubermachen /Wegfegen der Haare vom Vorgänger hatten die meist keine Zeit) und das Dreistete war, dass man für alles extra (z.B. Zuschlag, weil die Harre lang waren - deshalb geht man ja schließlich zum Friseur) bezahlen musste, so dass 10 Euro wirklich nur ein Werbepreis war.

Ich habe es auch mal bei den Ketten in den Einkaufszentren versucht. Bei einem Besuch wurde ich an einen Tisch ans Schaufenster gesetzt, so dass wirklich jeder, der durchs Einkaufszentrum ging, dort reingucken konnte. Das war mehr aber so etwas von unangenehm und ich fühlte mich irgendwie als Werbepuppe missbraucht.

Auch diese arrogante Art bei der Terminvergabe "Wir machen nur mit Termin und wir haben da gar nichts frei" - hat mir nicht gefallen. Das ist mir passiert, wenn ich mal etwas Zeit über hatte und mir spontan die Haare schneiden lassen wollte. Ich wollte dann am nächsten Tag wiederkommen. Auch wenn ich im Terminbuch am Empfang sehen konnte, dass da am nächsten Tag noch alles leer war, wollten die mir manchmal - warum auch immer- keinen Termin geben.

Als Friseur/in gibt es wohl nicht so viel Geld und die Geschäfte haben deshalb Schwierigkeiten geeignetes Personal zu finden, besonders in der Großstadt mit den viel zu hohen Mieten. Die unangenehmste Erfahrung habe ich auch in einem Friseurgeschäft gemacht, dass zu seiner Kette gehört. Da war ein Mitarbeiter, der wirklich nach Zigaretten roch (was ich schon als schlimm empfinde, wenn mir jemand so nahe kommt wie ein Friseur) und auch noch eine Alkoholfahne hatte. Der zitterte total wegen dem Alkohol, fuchtelte die ganze Zeit mit der Schere rum und hat mir deshalb fast mit der Schere ins Ohr geschnitten. Eigentlich nur deshalb nicht, weil ich reflexartig den Kopf weggezogen habe. Das hat die Filialleiterin überhaupt nicht interessiert. Bloß als ich dann vor dem Ende der Prozedur weggegangen bin (ich hänge an meinen Ohren) und mich nicht mehr weiter malträtieren lassen wollte, hat sich mich keine Sekunde auf dem Weg vom Tisch bis zum Ausgang aus den Augen gelassen, bis ich das Geld bei ihr abgedrückt hatte.

Deshalb bin ich sehr froh, dass es diesen kleinen etwas aus der Zeit gefallenen Friseurladen, aber mit ehrlichem und engagierten Personal in der Nachbarschaft gibt. Ich wünschte nur, ich wäre eher auf den Laden aufmerksam geworden.

Barbershops mit angeschlossenen Shisha Bars, Geldschneiderei, öffentliches Haareschneiden im Einkaufszentrum, alkoholisierte Friseure und diese Terminvergabe-Arroganz - das brauche ich alles nicht und deshalb zahle ich die 20 Euro beim Kleinbetrieb in der Nachbarschaft gerne.
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Vidar

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Vidar »

blaufusstoelpel hat geschrieben: 15 Jul 2019 11:24 Barbershops mit angeschlossenen Shisha Bars
In der Realität wohl eher Geldwäscherei mit angeschlossenem Barbershop und Shishabar. Deswegen sind die auch immer so groß (obwohl nahezu leer), da lassen sich leichter größere Summen deklarieren.
Die ganzen 8-10€ Friseure sind entweder Ausbeuter (bzgl. der MA), schnell bankrott oder bloß Vorwand. Wirtschaftlich gesehen lässt sich ein Laden mit sozialversicherungspflichtigen Jobs so nicht finanzieren.
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Blade »

20€
Genosse Premier

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Genosse Premier »

Man zahlt nichts beim Friseur, wenn man nicht hingeht. :pfeif:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Kalypso »

Genosse Premier hat geschrieben: 17 Jul 2019 15:53 Man zahlt nichts beim Friseur, wenn man nicht hingeht. :pfeif:
Oder wenn man selbst die Schere in die Hand nimmt. :pfeif:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Festgefahren

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Festgefahren »

Zuletzt 21€ oder so. Der Friseur ist merklich teurer geworden, wahrscheinlich weil sie die Löhne angehoben haben. Was aber ja auch OK ist.
Benutzeravatar
Yeron
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 162
Registriert: 21 Jan 2015 16:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Yeron »

Ich zahle 10€. Einfacher kurzhaar trocken Schnitt. Zu dem Friseur gehe ich schon seit über 20 Jahren.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von desigual »

43 Euro für Waschen/Schneiden/Föhnen - ist aber auch ein Naturfriseur.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Nichts - schneide und färbe mir die Haare in der Regel selbst. 40 EUR kostet es, wenn ich doch mal zum Friseur gehe.
Benutzeravatar
River_Song
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 134
Registriert: 03 Aug 2019 15:46
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von River_Song »

Hallo,
bei meinem schulterlangen Haar kosten Waschen/Schneiden/Föhnen hier 43,- plus Trinkgeld. Das ist hier für Frauen ein relativ moderater Preis. Bei Färben mit Strähnen kann man aber locker auch das Dreifache bezahlen.

Zu Unizeiten sind wir mal in die wirklich günstige Frisörschule gegangen. Mein Ergebnis: gut, das meiner Freundin: ich umschreibe es mal freundlich mit "gewagt". :spiegel:
Cookie, der oder das
Benutzeravatar
River_Song
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 134
Registriert: 03 Aug 2019 15:46
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von River_Song »

Ach noch was: in meiner Nachbarschaft gibt es einen Frisör, der die Haare nach den Mondphasen schneidet. Selbstverständlich auch nachts und dann mit ordentlich Aufpreis :wink:
Cookie, der oder das
Freier Mensch

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Beitrag von Freier Mensch »

10,9€ plus das Rabattsystem das den Preis auf unter 10€ drückt.
Da sich mein Vater vor einigen Jahren geweigert hatte, mir meine Haare weiter zu schneiden, bin ich zu einer Friseurkette in der nächsten Großstadt gegangen. Meist haben die noch Zeit für mich und der Termin ist alle 8 wochenfällig. Mehr als kurzen Maschinenschnitt ist auch nicht nötig