Pollenallergie

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Pollenallergie

Beitrag von Isa_01 »

Ich hab zwar keine Pollenallergie, hab aber vllt trotzdem ein paar Tipps.
Hast du schon mal einen Luftreiniger probiert? Ich hab mir vor einiger Zeit einen vom Holländer mit dem D. gekauft, 500 Euro, aber jeden einzelnen wert. Ich habe eine Hausstauballergie, war übrigens auch über 10 Jahre (!!) zur Hyposensibilisierung, es hat geholfen solange ich die Spritzen bekam, danach wurde es schrittchenweise wieder schlechter.
Die Luft bei mir zuhause ist WESENTLICH besser, seit ich den Luftreiniger hab! Ja, es ist viel Geld, aber wenn es hilft würd ich sagen es lohnt sich. Folgekosten (für Filter) sind 60 Euro im Jahr. Es gibt natürlich auch Luftreiniger von anderen Firmen, dazu kann ich aber nix sagen. Man sollte nur keinen mit Ozon nehmen ;-), die sind nicht ganz unbedenklich. Soweit ich weiss leiden Pollenallergiker nachts besonders, darum könnte so ein Teil in deinem Schlafzimmer bestimmt helfen. Positiver Nebeneffekt: Der Hausstaub ist locker zu 3/4 zurückgegangen.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Pollenallergie

Beitrag von Antonia »

Isa_01 hat geschrieben: 04 Mai 2019 21:57 Ich hab zwar keine Pollenallergie, hab aber vllt trotzdem ein paar Tipps.
Hast du schon mal einen Luftreiniger probiert? Ich hab mir vor einiger Zeit einen vom Holländer mit dem D. gekauft, 500 Euro, aber jeden einzelnen wert. Ich habe eine Hausstauballergie, war übrigens auch über 10 Jahre (!!) zur Hyposensibilisierung, es hat geholfen solange ich die Spritzen bekam, danach wurde es schrittchenweise wieder schlechter.
Die Luft bei mir zuhause ist WESENTLICH besser, seit ich den Luftreiniger hab! Ja, es ist viel Geld, aber wenn es hilft würd ich sagen es lohnt sich. Folgekosten (für Filter) sind 60 Euro im Jahr. Es gibt natürlich auch Luftreiniger von anderen Firmen, dazu kann ich aber nix sagen. Man sollte nur keinen mit Ozon nehmen ;-), die sind nicht ganz unbedenklich. Soweit ich weiss leiden Pollenallergiker nachts besonders, darum könnte so ein Teil in deinem Schlafzimmer bestimmt helfen. Positiver Nebeneffekt: Der Hausstaub ist locker zu 3/4 zurückgegangen.
Danke für den Tipp! :daumen: So langsam geht's mir wieder besser. Gut, dass es endlich mal regnet bzw. sogar schneit im Mai. :shock:
Werde demnächst mal zum Allergologen gehen und einen Test machen lassen. Außerdem will ich mir unbedingt Pollenfilter für's
Schlafzimmer anschaffen. Und mal sehen, was der Allergologe meint, ob sich bei mir eine Desensibilisierung lohnt. Die Idee mit dem
Luftreiniger finde ich richtig gut. Hab irgendwie keine Lust, über Jahre zum Arzt zu gehen, um dann nachher festzustellen, dass die
Desensibilisierung kaum geholfen hat...
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Radioactivman

Re: Pollenallergie

Beitrag von Radioactivman »

Axolotl hat geschrieben: 04 Mai 2019 20:34
Radioactivman hat geschrieben: 04 Mai 2019 19:27 Nein, nicht ganz.
Ich habe zwar das ganze Jahr Probleme mit Allergien, aber in der Zeit der Frühblüher merke ich es besonders stark.
Ein Arzt hat mir erklärt, dass ich allergisch gegen Milcheiweiß bin und durch den Konsum von Milchprodukten meine Schleimhäute ständig gereizt sind. Dadurch sind sie anfällig für die Pollen.
Ganz verschwunden ist meine Pollenallergie durch das Weglassen auch nicht, sondern ist nur viel besser geworden.
Wenn man googelt, findet man ganz viel dazu, dass Milchprodukte Allergien verschlimmern können.
Generell ist der Konsum von vielen Milchprodukten schlecht für den Körper, weil der Körper dadurch übersäuert, was z.B. Entzündungen begünstigt oder langsamer verheilen lässt.
Auch gut. Dann ist die Schlussfolgerung Weglassen von Milchprodukten lindert die Allergie dennoch nur in deinem Spezialfall korrekt und aknn nicht verallgemeinert werden.
Nein, nicht nur in meinem speziellen Fall und außer dir hat niemand meine Aussage verallgemeinert.
Ich habe lediglich den Tipp gegeben es mal mit dem Weglassen von Milchprodukten zu probieren, weil schon vielen Personen geholfen hat und meine Erfahrungen geschildert, mehr nicht.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Pollenallergie

Beitrag von Saraj »

Ich kann da zustimmen, da ich ebenfalls die Erfahrung gemacht habe und auch den ärztlichen Rat dazu bekommen habe.