Kein interner Ton bei Screenrecording

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Kein interner Ton bei Screenrecording

Beitrag von Gahaltan »

Japp, das ist mein Problem. Obwohl es früher funktioniert hat, habe ich seit kurzem keinen Ton mehr, wenn ich meinen Screen recorde. Meine eigenen Kommentare per normalem Laptopmikro werden noch normal aufgenommen, aber alles, was akustisch auf dem Screen passiert (Youtube-sounds, Ton von Videos, die auf meiner Festplatte sind etc.) wird nicht mehr aufgenommen.
Habe es mit 3 verschiedenen Anwendungen versucht (webbasiert als auch normale Programme). Habe Windows 10.
Hat vielleicht irgendjemand eine Theorie?
Danke!
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kein interner Ton bei Screenrecording

Beitrag von Mit müden Augen »

Früher :opa: unter XP gab es eine Lautstärkeregelung für Play und eine für Record. In letzterer muss man den Haken an der richtigen Stelle setzen, ich meine es war sowas wie "Mix" oder "Wave" oder so.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Karl von Kirsche
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 851
Registriert: 09 Sep 2011 15:35
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Augsburg

Re: Kein interner Ton bei Screenrecording

Beitrag von Karl von Kirsche »

Gahaltan hat geschrieben: 07 Feb 2019 00:19 Obwohl es früher funktioniert hat, habe ich seit kurzem keinen Ton mehr, wenn ich meinen Screen recorde. Meine eigenen Kommentare per normalem Laptopmikro werden noch normal aufgenommen, aber alles, was akustisch auf dem Screen passiert (Youtube-sounds, Ton von Videos, die auf meiner Festplatte sind etc.) wird nicht mehr aufgenommen.
Interessant wäre, ab welchem Zeitpunkt genau es nicht mehr funktioniert hat. Ein Funktions-Update von Windows 10, besser bekannt als Upgrade, also von einer "großen" Version zur nächsten, etwa von Version 1803 auf 1809?

Was Du überpüfen könntest, wären z.B. die App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen (die sind glaube ich ab Version 1803 neu).
Dazu klickst du mit der rechten Maustaste auf das Lautsprecher-Symbol im rechten Bereich der Task-Leiste (Systray) und wählst Sound-Einstellungen öffnen. In dem Fenster, das sich dann öffnet, scrollst Du ganz nach unten, bis der Abschnitt Weitere Soundoptionen erscheint.

Hier klickst Du auf App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen. Du kannst pro Anwendung Eingabe- und Ausgabegerät festlegen mitsamt der Lautstärkeregelung. Möglicherweise ist an der Stelle etwas nicht korrekt konfiguriert. Ich habe mit diesen Optionen selbst allerdings noch keine Erfahrungen, käme also auf einen Versuch an.
An meinen Rüssel lasse ich nur Piña Colada und Mai Tai :schuechtern: