Ach, ist doch Wurst ! -Finger

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Ach, ist doch Wurst ! -Finger

Beitrag von zumsel »

Hallo ihr Würstchen,

immer wieder beschreiben Menschen ihre eigenen Finger oder die anderer als Wurstfinger.
Ich frage mich, ob es eine konkrete Definition davon gibt so nach dem Motto: "Länge, Durchmesser"= Wurstfinger.
Hat jemand dazu Informationen oder ist es einfach nur eine umgangsspachliche Bezeichnung, um sich selber oder andere schlecht zu machen ?

Gegrillte Grüße vom
Hans Wurst

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Ach, ist doch Wurst ! -Finger

Beitrag von ABKO »

Es gibt mit absoluter Sicherheit keine DIN für Wustfinger. :roll:
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ach, ist doch Wurst ! -Finger

Beitrag von AB Positiv »

Sagt man so etwas nicht normalerweise über die eigenen Finger, wenn man mal wieder Blödsinn gemacht hat, oder wenn man für einen Handgriff zu ungeschickt war? :gruebel:
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Endura

Re: Ach, ist doch Wurst ! -Finger

Beitrag von Endura »

ABKO hat geschrieben: 11 Aug 2018 07:13 Es gibt mit absoluter Sicherheit keine DIN für Wustfinger. :roll:
Es gibt diverse Prüffinger nach Normen: https://www.stahl-prueftechnik.com/pruefsonden.0.html

Ich denke die sind Wurstfinger von Leuten, die überall ihre Finger reinstecken müssen, nachempfunden.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Ach, ist doch Wurst ! -Finger

Beitrag von Axolotl »

Kurze, dickliche Finger, möglicherweise auch mit Verjüngung zum oberen Ende hin. Das würde ich als Wurstfinger definieren.

Alternativ:

Wurst die in Fingerform gebracht wird :lach:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ach, ist doch Wurst ! -Finger

Beitrag von AB Positiv »

Axolotl hat geschrieben: 23 Aug 2018 15:03 Alternativ:
Wurst die in Fingerform gebracht wird :lach:
Die esse ich sehr gern, das sind die Bockwürste. :mrgreen:
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen: