Einsamkeit Korreliert mit Verschwörungstheorie?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Einsamkeit Korreliert mit Verschwörungstheorie?

Beitrag von Milchbub »

ComebackCat hat geschrieben: 26 Apr 2018 11:30
Peter hat geschrieben: 26 Apr 2018 10:02 - berücksichtigt Esperanzas Mod-Kasten.
Alle Beiträge, die dies nicht getan haben, wurden entfernt.-
Meine Beiträge bezogen sich allerdings auf historische Vorgänge in den 1930er und 40er Jahren, die keinen Bezug zu politischen Themen hatten. Daher würde ich dich ebenfalls bitten, lieber Peter, den Mod-Kasten von Esperanza zu berücksichtigen und nicht willkürlich Beiträge zu entfernen. Die Forumsregeln sollten ja auch für die Moderatoren gelten.
Meine auch! Mich interessieren nur die geschehenen Ereignisse. Ideologien, Politische Parteien sind mir egal. Blind vertrauen tu ich sowieso keiner Partei. Ich habe aber die Befürchtung dass ein vernünftiger Austausch unmöglich sein wird.
:whiteflag:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Einsamkeit Korreliert mit Verschwörungstheorie?

Beitrag von Reinhard »

Was soll man in dem Thread jetzt noch schreiben ... :gruebel:


... vielleicht sowas:

die Darstellung von Verschwörungstheoretikern als vereinsamte Leute, die keine Freundin haben, vielleicht sogar ABs sind, und sich dann in einer Gruppe zusammenfinden um sich selbstzubestätigen, hat eine gewisse Tradition. Beispielsweise die "Lone Gunmen" aus Akte X (auf deutsch die "Einsamen Schützen").

Wobei sich das "einsam" hier allerdings nicht darauf bezog, dass diese Leute selbst einsam wären, sondern als ironische Anspielung auf den eigentlichen Gegenpart zur "Verschwörung", nämlich den "verwirrten Einzeltäter". Da könnte ich jetzt einen ganz bestimmten Namen dazuschreiben, aber ich weiß nicht, ob das schon wieder zu politisch wäre. ;)


Naja, vielleicht fallen euch noch mehr solcher Klischees ein, was einsame Leute so angeblich alles werden können, außer "Verschwörungstheoretiker" oder "verwirrte Täter" ... ?
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Einsamkeit Korreliert mit Verschwörungstheorie?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 29 Apr 2018 06:27 Naja, vielleicht fallen euch noch mehr solcher Klischees ein, was einsame Leute so angeblich alles werden können, außer "Verschwörungstheoretiker" oder "verwirrte Täter" ... ?
Amokläufer. Oder psychopathische Serienmörder. Oder Ingenieur ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Endura

Re: Einsamkeit Korreliert mit Verschwörungstheorie?

Beitrag von Endura »

Ein Hochhaus kann doch nicht einfach durch einen Brand einstürzten, oder doch? https://www.independent.co.uk/news/worl ... 30696.html
Mr. Lonely

Re: Einsamkeit Korreliert mit Verschwörungstheorie?

Beitrag von Mr. Lonely »

Endura hat geschrieben: 01 Mai 2018 14:02 Ein Hochhaus kann doch nicht einfach durch einen Brand einstürzten, oder doch? https://www.independent.co.uk/news/worl ... 30696.html
Ist das nicht ein Thema, über das seit knapp 17 Jahren heftig diskutiert wird?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Einsamkeit Korreliert mit Verschwörungstheorie?

Beitrag von Reinhard »

Giebenrath hat geschrieben: 19 Apr 2018 09:09
Reinhard hat geschrieben: 18 Apr 2018 19:54 Naja. Der Einwand ist doch korrekt, dass Trump nicht die USA ist. Vor allem ist er nicht die einzige Macht und die einzigen Interessen in den USA. Da gibt es noch weitere ... unter anderem solche, die Medienkonzerne eigentumen.
Der Einwand ist schon deswegen der reinste Bullshitt, weil ich die behauptet habe, dass die Trump die USA ist, sondern nur, dass dfie US-Regierung der Präsident (derzeit D. Trump) über die Kriegseinsätze entscheidet. Natürlich haben der US-Verteidigungsminister und der Nationale Sicherheitsrat auch ein Wörtchen mitzureden. Senat, Repräsentantenhaus, UNO, NATO usw. sind dagegen offensichtlich leider völlig machtlos, weil sie offensichtlich nicht die Kontrolle über die amerikanischen Streitkräfte haben.
Und die Medienkonzerne haben erst recht nichts zu entscheiden. Syrien wird ja nicht ausgebombt, weil CNN oder gerade schlecht Einschaltquoten haben.
Naja, dass Trump jetzt zurückgerudert ist und seine Aussage in Helsinki zu angeblicher russischer Wahlbeeinflussung als einen Versprecher darstellt, hat meines Erachtens nur mit dem Medienaufruhr zu tun. Dass es tatsächlich ein Versprecher war, halte ich für unglaubwürdig. Die Aussage ergibt nur so Sinn, wie sie tatsächlich getätigt wurde.

(Mal ganz abgesehen davon, dass die ganze Trump-und-Putin-unter-einer-Decke-Geschichte schon von Anfang extrem an den Haaren herbeigezogen war, weshalb ich Trumps ursprüngliche Aussage auch in der Sache als korrekt einschätze.)

Wenn der Präsident von den Medien so völlig unabhängig wäre, könnte er die Sache ja auch einfach ignorieren.
Make love not war!
Endura

Re: Einsamkeit Korreliert mit Verschwörungstheorie?

Beitrag von Endura »

Endura hat geschrieben: 17 Apr 2018 13:48
Während 1000 irrelevante Detals und irreführende Meinungen (110 Raketen? 101? Haben 71 oder 37 getroffen? Welche Abwehrsysteme wurden eingesetzt?) schon taglang durch die Schlagzeilen gehetzt wurden.
Und was relevant ist, entscheidet wer?
Natürlich ist das auch relevant. Die Anzahl abgeschossener Marschflugkörper ließ sich bisher auf einer Hand abzählen, 70 auf einen Streich wäre eine Sensation.
Natürlich sind die eingesetzten Systeme relevant. War hat überhaupt geschossen, und wer hat zurück geschossen.

Und selbst Monate nachher sind noch keine Beweise aufgetaucht, dass Syrien, wie behauptet, eine große Anzahl Marschflugkörper abgeschossen hat.