Auf was achtet ihr so?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Cardinal

Auf was achtet ihr so?

Beitrag von Cardinal »

Huhu :winken:

Ich habe mich vor einiger Zeit mit einer Freundin darüber unterhalten, worauf denn Männer und Frauen beim anderen Geschlecht denn als erstes achten, und was sie für am Wichtigsten halten. Damit kann jetzt das Äußere oder auch das Verhalten gemeint sein.

Für sie waren es dabei - zu meiner ersten Verwunderung - starke Unterarme und Hände. Ich bekam eine Erklärung und kann es durchaus nachvollziehen. Aber das das das Wichtigste ist. Interessant! Hoffe doch auf ebenso faszinierende Erkenntnisse von euch. Auf das wir einander besser verstehen :shy: :good:

Für mich wäre es das Gesicht. Und näher kann ich das wohl nicht definieren. Wohl insbesondere die Augen und die Haare. :schuechtern:
Ich denke das prägt einen Menschen einfach so stark. Alles andere ist nicht so wichtig. Aber in ein schönes Gesicht will ich jeden Tag blicken können.
Beim Verhalten stehen wahrscheinlich Respekt und Freundlichkeit im Umgang mit anderen Menschen ganz weit oben.
Zuletzt geändert von Cardinal am 23 Feb 2018 13:43, insgesamt 2-mal geändert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Auf was achtet ihr so?

Beitrag von Saraj »

Gesicht versteht sich von selbst. :) Ansonsten bin ich auch etwas handfetischistisch veranlagt. :oops:
Aletheia

Re: Auf was achtet ihr so?

Beitrag von Aletheia »

Ich reihe mich mal bei all jenen ein, die auch auf die Hände schauen :) Sonst mag ich eine in meinen Ohren gut klingende Stimme noch sehr gern und die Haare / Augen. Und eine angenehme Art im Umgang / Auftreten wäre mir auch noch wichtig :)
Knallgrau

Re: Auf was achtet ihr so?

Beitrag von Knallgrau »

Auf das Lachen, die Augen, die Stimme, auf ein selbstsicheres Auftreten und ich mag auch Unterarme :oops: vorallem in hochgekrempelten Hemdsärmeln steckende und autofahrende Unterarme...seltsam, aber die dabei hervortretenden Adern wirken unglaublich männlich auf mich... :shylove:
Dandy

Re: Auf was achtet ihr so?

Beitrag von Dandy »

Bei mir ist es das Gesicht, eindeutig. Die Augen, die Haare, ihr Lächeln.

Und die Lippen. Bei schönen Lippen werde ich verrückt. :schuechtern:
grenouille

Re: Auf was achtet ihr so?

Beitrag von grenouille »

Ich achte aufs Gesicht, und da genauer auf die Augen. Ich würde aber nicht sagen, dass ich da eine bestimmte Farbe favorisiere. Ein Mann muss für mich kein Modelgesicht haben (eher uninteressant!), ich muss das Gesamtbild der Person interessant finden.

Und ich muss leider sagen, dass ich sehr auf die Körpergröße achte. Ich kann leider keinen Mann anziehend finden, der kleiner oder auch gleich groß ist. :?
Zum Glück hat ja fast jeder so ein Stück weit seine Macke...

Die Figur eines Mannes ist mir auch egal, durchtrainiert muss gar nicht sein, mein OdB ist z.B. sehr dünn - und zu meiner Überraschung stört es mich nicht im geringsten. Vielleicht habe ich da ja Fortschritte gemacht.
Ein bisschen Übergewicht wäre ebenfalls kein Problem. Solange es nicht in Richtung Adipositas geht...das hat ja schließlich auch Konsequenzen für die Gesundheit.
zumsel

Re: Auf was achtet ihr so?

Beitrag von zumsel »

Ich achte zuerst auf die Nase der Frau. :surprise:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Auf was achtet ihr so?

Beitrag von Mit müden Augen »

zumsel hat geschrieben: 23 Feb 2018 17:17Ich achte zuerst auf die Nase der Frau. :surprise:
Die Nase, diese Nase! (frei nach Mirakulix in Asterix und Kleopatra)
scnr :mrgreen:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Dandy

Re: Auf was achtet ihr so?

Beitrag von Dandy »

zumsel hat geschrieben: 23 Feb 2018 17:17 Ich achte zuerst auf die Nase der Frau. :surprise:
"Wie die Nase eines Mannes, so sein Johannes."

"Wie die Nase einer Frau, so ihr... Vorbau?" :mrgreen: :lach:

Sorry für den kleinen Spaß.
Sommersprosse

Re: Auf was achtet ihr so?

Beitrag von Sommersprosse »

Hmm, ich glaube ich achte tatsächlich auf das Gesicht allgemein und einfach den Gesamteindruck.
Obwohl ich gegen schöne Hände/Unterarme auch nichts habe, ich geb's ja zu :shylove:
Aber ich werde bei der nächsten Gelegenheit mal selbst drauf achten worauf ich achte :mrgreen:
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Auf was achtet ihr so?

Beitrag von calcetto »

grenouille hat geschrieben: 23 Feb 2018 16:13Und ich muss leider sagen, dass ich sehr auf die Körpergröße achte. Ich kann leider keinen Mann anziehend finden, der kleiner oder auch gleich groß ist. :?
Na Gott sei Dank, treibt sich triangulum hier nicht mehr rum. Das wäre ja Wasser auf seine Mühlen. :lol:

Bei mir ist da nichts allzu Spezielles. Besondere Haarfarben finde ich interessant, ansonsten das berühmte "Gesamtbild".
grenouille

Re: Auf was achtet ihr so?

Beitrag von grenouille »

calcetto hat geschrieben: 23 Feb 2018 18:36 Na Gott sei Dank, treibt sich triangulum hier nicht mehr rum. Das wäre ja Wasser auf seine Mühlen. :lol:
Ich kenne ihn nicht, würde er mich für diese Aussage steinigen? :D

Naja, ich denke mal, ich muss das als "Naturgegebenheit" annehmen.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Auf was achtet ihr so?

Beitrag von Lazarus Long »

grenouille hat geschrieben: 23 Feb 2018 19:28
calcetto hat geschrieben: 23 Feb 2018 18:36 Na Gott sei Dank, treibt sich triangulum hier nicht mehr rum. Das wäre ja Wasser auf seine Mühlen. :lol:
Ich kenne ihn nicht, würde er mich für diese Aussage steinigen? :D

Naja, ich denke mal, ich muss das als "Naturgegebenheit" annehmen.
Nö, er wäre begeistert, weil endlich mal eine Frau zugibt, was er eh immer behauptet...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Nobody

Re: Auf was achtet ihr so?

Beitrag von Nobody »

calcetto hat geschrieben: 23 Feb 2018 18:36
grenouille hat geschrieben: 23 Feb 2018 16:13Und ich muss leider sagen, dass ich sehr auf die Körpergröße achte. Ich kann leider keinen Mann anziehend finden, der kleiner oder auch gleich groß ist. :?
Na Gott sei Dank, treibt sich triangulum hier nicht mehr rum. Das wäre ja Wasser auf seine Mühlen. :lol:

Bei mir ist da nichts allzu Spezielles. Besondere Haarfarben finde ich interessant, ansonsten das berühmte "Gesamtbild".
Ist doch gut, wenn sich Leute durch Ihre Ansprüche selbst aussortieren. Das erspart viel Ärger. Am besten gleich nexten, wenn eine auffällig oft nach der Körpergröße fragt oder drauf fixiert ist. Selbst wenn du selbst größer bist. Hab da so meine Erfahrungen gemacht.
grenouille

Re: Auf was achtet ihr so?

Beitrag von grenouille »

Lazarus Long hat geschrieben: 23 Feb 2018 19:30 Nö, er wäre begeistert, weil endlich mal eine Frau zugibt, was er eh immer behauptet...
Ich kann nur für mein Umfeld sprechen, muss aber leider sagen, dass da viele Frauen so denken...wobei Größe etwas sehr Relatives ist. So kenne ich eine Frau, die nicht viel größer als 1,55m sein kann und mit einem U1,70m-Mann vorlieb nimmt. Das sieht auch sehr harmonisch aus. :daumen:
Batman

Re: Auf was achtet ihr so?

Beitrag von Batman »

Definitiv die Augen :shylove: einfach das Lächeln.
Die Aura der Person :oho: . Bei meinem damaligen OdB hat es mich dermaßen umgehauen.

Danach schaue ich auf den Körper :mrgreen: :pfeif:

Zarte Hände die dich massieren, sind natürlich auch was tolles :good: :kopfstand:
Peter

Re: Auf was achtet ihr so?

Beitrag von Peter »

Ob der Klang ihrer Stimme mir Liebeslieder singt ;)
Der Coon

Re: Auf was achtet ihr so?

Beitrag von Der Coon »

Augen, Gesicht, Haare. Ob sie mir einen sympathischen charakter hat. Und das ich mich im zusammensein mit ihr wohlfühle.
asymetric
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 04 Sep 2017 01:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: Auf was achtet ihr so?

Beitrag von asymetric »

Rein optisch?
Schönes Gesicht, schlank, möglichst ungeschminkt. Kein "tussihaftes" Auftreten, nicht rauchen. Ruhig irgendwo schräg, kein angepasster Mainstreammensch.
Lange Haare find ich sehr schön, wirken auf mich unglaublich weiblich.
Sie muss nicht riesig sein, aber sie sollte zumindest über 1,60m gross sein.

Charakter usw ist dann nochmal ein ganz anderes und größeres Gebiet.
Liebe wird aus Mut gemacht.
zumsel

Re: Auf was achtet ihr so?

Beitrag von zumsel »

zumsel hat geschrieben: 23 Feb 2018 17:17 Ich achte zuerst auf die Nase der Frau. :surprise:
Na toll, kaum schreibe ich, schon bekomme ich einen höchst unansehlichen XXL-Pickel auf meinem Zinken.
Welche Abine hat mich mit dem Fluch belegt ? :evil: