Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Tragt ihr regelmäßig Parfum?

(m) Ja, tu ich
16
24%
(m) Parfum nicht, aber andere deutlich riechbar parfümierte Körperpflegeprodukte
7
10%
(m) Nein, ich trage normalerweise keine künstlichen Gerüche auf
12
18%
(w) Ja, tu ich
18
27%
(w) Parfum nicht, aber andere deutlich riechbar parfümierte Körperpflegeprodukte
5
7%
(w) Nein, ich trage normalerweise keine künstlichen Gerüche auf
8
12%
Ich will nur was anklicken
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
orthonormal

Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Beitrag von orthonormal »

Wir hatten die Diskussion zwar schon mal in ähnlicher Form, aber noch nicht als Umfrage...

Noch mal zur Begriffsklärung: „Regelmäßig“ muss nicht heißen, dass ihr immer welches tragt, wenn ihr aus dem Haus geht, sondern dass es so etwa mindestens einmal pro Woche einen Anlass gibt, zu dem ihr welches tragt.

Mit Körperpflegeprodukten meine ich Deodorants, Hautcremes, Aftershaves, Shampoos und dergleichen. Die meisten sind ja etwas parfümiert, aber mir geht es speziell um die, bei denen der Geruch auch noch längere Zeit nach der Benutzung deutlich wahrnehmbar ist.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
FrankieGoesTo...

Re: Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Ja *klick*.
Sommersprosse

Re: Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Beitrag von Sommersprosse »

Deo jeden Tag, sonst fühle ich mich unwohl (da ich relativ schnell schwitze :oops: ).
1,2 Spritzer Parfüm eigentlich auch jeden Tag, es sei denn ich vergesse es halt. Der Duft, den ich benutze ist leicht und somit alltagstauglich (mMn jedenfalls - aber es hat sich auch noch niemand beschwert)
Glockenspiel

Re: Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Beitrag von Glockenspiel »

Mir fehlt die Option:"Selten und wenn, dann zu besonderen Anlässen" ;)
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Beitrag von Unkreativer »

Glockenspiel hat geschrieben: 21 Jan 2018 13:58 Mir fehlt die Option:"Selten und wenn, dann zu besonderen Anlässen" ;)
Da wäre ich auch dabei. So: Nein.
orthonormal

Re: Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Beitrag von orthonormal »

Mein Deo ist komplett unparfümiert. Mein Shampoo hat einen leichten Geruch, aber der verfliegt eigentlich bereits bei der Anwendung; ich denke, um das zu bemerken, müsste mir schon jemand unmittelbar nach dem Duschen an den Haaren riechen – was aber natürlich nicht passiert. ;) Ich dusche ohnehin eher abends, und spätestens am nächsten Morgen wird der Geruch vollständig verschwunden sein.

Zur Zeit trage ich gestutzten 3-Tage-Bart, sodass Aftershave nicht nötig ist. Wenn ich mich mal rasiere, brauche ich aber Aftershave-Balsam, weil meine Haut sehr trocken ist. Früher habe ich mal eines benutzt, was man auch noch länger riechen konnte, aber damit fühlte ich mich nicht wohl; deshalb nehme ich heutzutage ein sehr schwach parfümiertes. Und wenn ich mich abends rasiere, ist der Geruch spätestens dann weg, wenn ich mir am nächsten Morgen das Gesicht wasche.
orthonormal

Re: Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Beitrag von orthonormal »

Glockenspiel hat geschrieben: 21 Jan 2018 13:58 Mir fehlt die Option:"Selten und wenn, dann zu besonderen Anlässen" ;)
Die Frage war: „Tragt ihr regelmäßig Parfum?“ Also nein.
Glockenspiel

Re: Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Beitrag von Glockenspiel »

orthonormal hat geschrieben: 21 Jan 2018 14:07
Glockenspiel hat geschrieben: 21 Jan 2018 13:58 Mir fehlt die Option:"Selten und wenn, dann zu besonderen Anlässen" ;)
Die Frage war: „Tragt ihr regelmäßig Parfum?“ Also nein.
Regelmäßig zu für mich besonderen Anlässen, was ebenfalls einer "Regelmäßigkeit" entspricht. Die Antwortmöglichkeit suggeriert aber nur ein generelles bzw. fast tägliches Tragen von Parfüm.
Und ich denke es ist daher auch gewollt diesen Unterschied erkennbar zu machen.
orthonormal

Re: Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Beitrag von orthonormal »

Glockenspiel hat geschrieben: 21 Jan 2018 14:12
orthonormal hat geschrieben: 21 Jan 2018 14:07
Glockenspiel hat geschrieben: 21 Jan 2018 13:58 Mir fehlt die Option:"Selten und wenn, dann zu besonderen Anlässen" ;)
Die Frage war: „Tragt ihr regelmäßig Parfum?“ Also nein.
Regelmäßig zu für mich besonderen Anlässen, was ebenfalls einer "Regelmäßigkeit" entspricht. Die Antwortmöglichkeit suggeriert aber nur ein generelles bzw. fast tägliches Tragen von Parfüm.
Und ich denke es ist daher auch gewollt diesen Unterschied erkennbar zu machen.
Siehe:
orthonormal hat geschrieben: 21 Jan 2018 13:21 Noch mal zur Begriffsklärung: „Regelmäßig“ muss nicht heißen, dass ihr immer welches tragt, wenn ihr aus dem Haus geht, sondern dass es so etwa mindestens einmal pro Woche einen Anlass gibt, zu dem ihr welches tragt.
Nonkonformist

Re: Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Beitrag von Nonkonformist »

Deo und ein preiswertes aftershave (zb Adidas) eigentlich immer wann ich raus gehe, auch zum arbeiten oder einkaufen.

Etwas ein wenig teueres für wann ich mal ausgehe - was im letzter zeit nur ganz selten ist.

Eigentlich schon bereits ich berufstätig bin.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Beitrag von Lerche »

Für mich stellt sich eher die Frage der Intensität mit der man das ganze zelebriert.

Ich selber besitze kein Parfüm oder stark duftendes Zubehör (mir wurde aber trotzdem schon desöfteren gesagt das ich gut rieche 8-) :schuechtern: ) Gut, das riecht man halt dann nicht schon einen halben Meter von mir entfernt, sondern eben wirklich nur vom Nahen :mrgreen:

Ich kann an mir selber auch kein Parfüm oder extreme Duftstoffe ertragen. Jeden Tag ein Deocremestick reicht.
Ganz selten mal ein Sprühdeo, wenn ich nach der Arbeit noch direkt wo hinmuss oder was besonderes vorhabe (sozusagen als Parfümersatz 8-) )

Ich finde es unerträglich, wenn Menschen zu sehr "duften" und eine ganze Wolke hinter sich herziehen :?
Ich bin da sehr empfindlich was Gerüche angeht, kann mich zum Teil auch regelrecht aggressiv machen und mir wird übel bis hin das mir die Luft wegbleibt.
Ich verstehe auch den Sinn nicht dahinter sich so "zuzuspühen" :? Außer das es für so Leute wie mich an Belästigung grenzt.
Ich habe leider auch eine extrem feine Nase :crybaby:

Meine Mutter hat eine diagnostizierte Duftstoffallergie. Ich habe gesehen was zT passiert, wenn da so ein impertinentes Stinktier unterwegs ist.

Ich finde es gut, wenn eine Person dicht an einem vorbeigeht und man eine Nuance des Duftes wahrnimmt. Nicht mit der Keule erschlagen wird, sondern subtil verführt wird :shylove:
Ich finde nichts anziehender, wie wenn ein Mann mit einem goilen Männerduschgel geduscht ist und einen leichten Geruch nach sich zieht. Wie ein Versprechen aus der Ferne.
Und wenn das ganze eben ein dezentes Parfüm oder Afterschave oder Deo ist, ich dieses aber als solches nicht wahrnehme, ist mir das auch egal.

Für mich ist nichts alptraumhafter, wie wenn ein Mann mit dem ich mich treffe, meint sich mit irgendwas zuzuspühen zu müssen. Ist genauso ekelig wie wenn einer schweißelt weil er kein Deo benützt *iiighhh*

Ich finde man sollte einfach frisch und nicht aufdringlich riechen.
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
orthonormal

Re: Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Beitrag von orthonormal »

Lerche hat geschrieben: 21 Jan 2018 14:39 Ich selber besitze kein Parfüm oder stark duftendes Zubehör (mir wurde aber trotzdem schon desöfteren gesagt das ich gut rieche 8-) :schuechtern: ) Gut, das riecht man halt dann nicht schon einen halben Meter von mir entfernt, sondern eben wirklich nur vom Nahen :mrgreen:
Wenn man nah genug rangeht, riecht jeder Mensch irgendwie – und das nicht notwendigerweise schlecht.

Mein 11.-Klasse-OdB roch immer leicht nach irgendetwas in Richtung Hefeteig. Dass es ein Parfum mit der Duftnote gibt, halte ich mal für unwahrscheinlich (und sagt mir bitte, dass das nicht auf eine Vaginalinfektion hindeutet :shock:). Ich würde an sich nicht behaupten, dass dieser Geruch bei mir irgendetwas auslösen würde, aber er hat mich halt an sie erinnert.

Er ist nur schwer, selbst zu beurteilen, wie man riecht... Ich war vor kurzem mal ein paar Tage in einem Hotel, in dem es im Zimmer irgendwie „holzig“ roch, und erst als ich zurück war, bemerkte ich, wie sehr meine ganze Kleidung diesen Geruch angenommen hatte.
grenouille

Re: Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Beitrag von grenouille »

Ja, ich finde es einfach angenehmer so. Und wenn einem dann Freunde sagen, man würde sehr gut riechen und fragen, um welches Parfüm es sich handelt, mache ich damit, denke ich zumindest, nichts falsch :D
Batman

Re: Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Beitrag von Batman »

Ich trage jeden Tag Parfüm auf. Ein paar Spritzer ;)
Was heißt eigentlich besonderer Anlass für euch ?
Für mich ist jeder Tag besonders 8-)
Bringt ja nix, das Pafürm verstauben zu lassen :lach:

Ich benutze Fahrenheit von Dior :shylove:

Wer kostenlose Parfüm Dusche will, muss mal zum Hollister gehen :mrgreen:
Ich wäre fast umgekippt :lach:
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Beitrag von Lerche »

orthonormal hat geschrieben: 21 Jan 2018 14:50 Er ist nur schwer, selbst zu beurteilen, wie man riecht...
ja das stimmt. Aber wiederum ist auch für jeden Menschen auch was anderes gutriechend. Ist nicht immer ganz leicht.
orthonormal hat geschrieben: 21 Jan 2018 14:50 Ich war vor kurzem mal ein paar Tage in einem Hotel, in dem es im Zimmer irgendwie „holzig“ roch, und erst als ich zurück war, bemerkte ich, wie sehr meine ganze Kleidung diesen Geruch angenommen hatte.
gut, dafür kann man ja dann nichts. Ich kann auch nichts dafür wie ich rieche wenn ich aktuell aus der Arbeit komme.
orthonormal hat geschrieben: 21 Jan 2018 14:50 Mein 11.-Klasse-OdB roch immer leicht nach irgendetwas in Richtung Hefeteig. Dass es ein Parfum mit der Duftnote gibt, halte ich mal für unwahrscheinlich
vielleicht wurde bei ihr einfach oft zuhause gebacken.
orthonormal hat geschrieben: 21 Jan 2018 14:50 (und sagt mir bitte, dass das nicht auf eine Vaginalinfektion hindeutet :shock:)
:mrgreen:

Ich hab meinen damaligen Kollegen ein bestimmtes Deo verboten :twisted: Meine Güte hat mich das wuschig gemacht. Zuerst hat er das dann einfach weniger hingetan... aber ich habe es immer noch gerochen, die kleinste Spur wahrgenommen und *rrrrrr* Das war wie Katzenminze für mich :holy:
Leider gibt es das nicht mehr zu kaufen :(

Und wie gesagt es spielt einfach oft die Intensität mit. Ich hab mal zusammen mit einem Mann zwei, drei Parfüms herausgesucht (war das eine Nasenqual in dem Laden) Ja, gerochen haben sie gut, aber was nützt das, wenn dann der Mann immer viel zuviel hinsprüht :(
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Tyrion

Re: Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Beitrag von Tyrion »

Ja, ich trage regelmäßig Parfüm auf und habe auch schon öfter gesagt bekommen, dass ich gut rieche. :D
Unchained

Re: Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Beitrag von Unchained »

Ich benutze auch täglich Parfum, aber ganz wenig. Wer das riechen möchte, muss mir schon näher kommen, als der normale menschliche Sicherheitsabstand. Die meisten Frauen mögen das so sehr gerne (so sie denn meinen Duft mögen). :mrgreen:
t385

Re: Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Beitrag von t385 »

Ich halte gar nichts von Parfums. Erst recht nicht, um damit irgendwelche Frauen wuschig zu machen.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Beitrag von Frangipani210 »

Ich benutze jeden Tag entweder Deo oder eben Parfum, weil ich es schön finde, gut zu riechen.

Aber ich finde es einfach nur unerträglich und teilweise ist es auch Körperverletzung, wenn jemand nach Schweiß riecht und es auch weiß, aber nichts dagegen macht.
Solche Menschen sind einfach nur ekelhaft
:?
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Tragt ihr regelmäßig Parfum o.Ä.?

Beitrag von TheRealDeal »

Lerche hat geschrieben: 21 Jan 2018 14:39 Für mich stellt sich eher die Frage der Intensität mit der man das ganze zelebriert.

Ich selber besitze kein Parfüm oder stark duftendes Zubehör (mir wurde aber trotzdem schon desöfteren gesagt das ich gut rieche 8-) :schuechtern: ) Gut, das riecht man halt dann nicht schon einen halben Meter von mir entfernt, sondern eben wirklich nur vom Nahen :mrgreen:

Ich finde man sollte einfach frisch und nicht aufdringlich riechen.
Für manche Dame rieche ich gut, für manche nicht... ;) Ich stehe halt auf "Natur pur". ;) Je besser eine Dame für mich riecht, desto mehr unterscheidet sich ihr Immunsystem von meinem, was bedeutet, dass unser Nachwuchs umso gesünder werden würde.

Aufgrund diverser therapeutischer Arbeit, ist Parfum nicht gefragt, weil es die Sinne vernebeln würde, ähnlich wie Alkoholkonsum.

Schade, dass sie Badedas Rosskastanie versaut haben. Das (auch weil da Kindheitserinnerungen dran hängen) nehme ich den Produzenten wirklich übel... (und dass sie es Classic nennen)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.