Seid ihr künstlerisch tätig ?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Seid ihr künstlerisch tätig ?

M: Ich Bin Hauptberuflich Künstler
2
8%
M: Bin Hobby Künstler
5
21%
M: Gehe Gerne in Kunstmuseum/Ausstellungen bin aber nicht künstlerisch tätig
3
13%
M: Kunst Interessiert mich nicht im geringsten
2
8%
M: Enthaltung
0
Keine Stimmen
W: Ich Bin Hauptberuflich Künstlerin
0
Keine Stimmen
W: Bin Hobby Künstlerin
7
29%
W: Gehe Gerne in Kunstmuseum/Ausstellungen bin aber nicht künstlerisch tätig
3
13%
W: Kunst Interessiert mich nicht im geringsten
1
4%
W: Enthaltung
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Morningstar

Seid ihr künstlerisch tätig ?

Beitrag von Morningstar »

Ich habe die Kunst als gute Freizeitbeschäftigung für einsame Abendstunden entdeckt, beschäftige mich mit Bildbearbeitung und Photographie. Wie haltet ihr es mit der Kunst ? Seid ihr künstlerisch tätig ?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sommersprosse

Re: Seid ihr künstlerisch tätig ?

Beitrag von Sommersprosse »

Es fehlt die Option "Kunst interessiert mich zwar aber ich habe leider keinerlei Talent". ;) (Bitte nicht als Kritik verstehen)
Das hätte ich sonst angeklickt. :schuechtern:
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Seid ihr künstlerisch tätig ?

Beitrag von Unkreativer »

Eigentlich bin ich hauptberuflich Künstler. Elektrotechnik ist auch eine Kunst (auf jeden Fall weit mehr als vieles, was man allgemein unter moderner Kunst versteht). Aber das ist ja wohl nicht gemeint. Dem Wortverständnis nach beschränkt sich meine Kunstausübung auf Schlagzeug- und Klavierspielen.
zumsel

Re: Seid ihr künstlerisch tätig ?

Beitrag von zumsel »

Ja klar, ich bin Lebenskünstler :lach:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Seid ihr künstlerisch tätig ?

Beitrag von Saraj »

Ich kreiere sehr abenteuerliche Lebensmittelkombinationen. 8-)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Seid ihr künstlerisch tätig ?

Beitrag von Einsamer Igel »

zumsel hat geschrieben: 17 Jan 2018 13:57 Ja klar, ich bin Lebenskünstler :lach:
Das wollte ich auch grad schreiben. :lol:

Es gab immer mal wieder Phasen in meinem Leben, wo ich sehr kreativ war. Ich würde es mit Lebensantriebsenergie gleichsetzen.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Seid ihr künstlerisch tätig ?

Beitrag von Saraj »

Ich glaube, alle ABs müssen in gewisser Hinsicht Lebenskünstler sein.
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Seid ihr künstlerisch tätig ?

Beitrag von Sky Captain »

Ich habe als Kind und Jugendlicher sehr viel gezeichnet und Kurzgeschichten geschrieben. Ich konnte dabei sehr gut abschalten und die täglichen Eindrücke, die auf mich eingeprasselt sind, verarbeiten. Leider fehlt mir im Moment die Zeit für so etwas. Vor einigen Jahren habe ich angefangen, einen Science-Fiction-Roman zu schreiben, aber das liegt im Moment auf Eis. Aber der nächste Urlaub kommt sicher bald...

Momentan versuche ich eine neue Band auf die Beine zu stellen, was sich aber als etwas schwierig herausstellt. Aber wie auch immer, ich bleibe auf jeden Fall dran!! Und als studierter Kunsthistoriker gehe ich auf jeden Fall immer noch gerne in Ausstellungen. Und Ideen für ein künstlerisches Projekt mit meinen Jugendlichen habe ich auf jeden Fall auch schon.
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Seid ihr künstlerisch tätig ?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Morningstar hat geschrieben: 16 Jan 2018 21:28 Ich habe die Kunst als gute Freizeitbeschäftigung für einsame Abendstunden entdeckt, beschäftige mich mit Bildbearbeitung und Photographie. Wie haltet ihr es mit der Kunst ? Seid ihr künstlerisch tätig ?
Definiere Kunst.

Zählst du ausschließlich bildnerische Kunst als solche, oder auch z. B. Musik?

Was ist mit Fan Art? Ich gehe nie in Kunstgalerien und habe es auch nicht vor, sehe dafür aber um so mehr Fan Art.

Solange das alles nicht geklärt ist, kann ich nicht abstimmen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Nonkonformist

Re: Seid ihr künstlerisch tätig ?

Beitrag von Nonkonformist »

In meinem fall sollte das hier wohl bereits allgemein bekannt sein, schätze ich so; ich habe es regelmäßig erwähnt.

Bis vor kurzem war ich frei-und hauptberuflich trickfilmzeichner (keyframe-cartoon-animator oder auf Deutsch Hauptfasenzeichner) und trickfilmregisseur, über mehreren jahrzehnten lang. Habe nebenbei auch mal was in Comics-bereich gemacht, allerdings nicht beruflich.
In wie fern das richtige Kunst ist, darüber lässt sich streiten, da sind die meinunge verteilt.
Habe für werbung, leaders, künstleriche trickfilmfestival-kurzfilme, kino-trickfilme und fernsehproduktionen gezeichnet.
Teilweise kunst und teilweise entertainment-industrie, denke ich mal.
In anfangszeiten (mitte der der 1980ern) noch komplett anaolog. (Papier, bleistift, cells, rostrum-kamera.)
Computers kamen erst in den 1990ern dazu.