Katze zugelaufen

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Unchained

Katze zugelaufen

Beitrag von Unchained »

Hallo zusammen,

seit Weihnachten streunt eine kleine schwarze Katze durch meinen Garten. Scheint aufgrund der Größe ein Jungtier zu sein, aber ich kenne mich damit nicht wirklich aus. Sie ist sehr scheu und lässt mich auf maximal 5 Meter an sich ran, dann flüchtet sie, ist aber inzwischen wirklich täglich da.

Denkt Ihr, ich sollte ihr (oder vielleicht auch ihm) Futter rausstellen und versuchen, langsam eine Beziehung aufzubauen? Ich hätte nichts einzuwenden gegen so einen kleinen Mitbewohner. ;)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von Cavia »

Mit Sicherheit gehört sie bereits jemandem und sie streift halt täglich durch ihr Revier, zu dem auch offenbar dein Garten zählt. Sie ist dir nicht zugelaufen. Lass sie einfach in Ruhe.
Grief is just love with no place to go
Unchained

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von Unchained »

Keine Sorge, ich tu ihr ja nichts. Bei meinen Nachbarn habe ich schon gefragt, da gehört sie keinem.
shinigami

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von shinigami »

Bloß kein Futter für fremde Katzen rausstellen. Viele, die das machen, füttern damit Katzen an, die tatsächlich ein zuhause haben und dadurch von ihren Besitzern weglaufen, da es beim Nachbarn mehr Futter gibt. Katzen können zum Teil undankbare Haustiere sein und suchen sich dann einfach ein neues Zuhause und die Besitzer machen sich Sorgen um ihr Tier.