Katze zugelaufen

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Unchained

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von Unchained »

Ida-Margarethe hat geschrieben: 16 Jan 2018 17:00
Unchained hat geschrieben: 16 Jan 2018 12:23 Hey, ich wollte Dir nicht zunahetreten oder Deine Hühner beleidigen. Falls das so angekommen ist, tut es mir leid.

Ja, an den 'Ich hasse Menschen'-Thread habe ich eben auch gedacht. Ich sehe nahezu täglich, was Menschen einander antun und das ist schlimm. Ich bin aber auch unverbesserlicher Optimist und weiß, dass ich die Welt ein bisschen positiv beeinflussen kann und das tue ich. Und ich weiß auch, dass es Menschen gibt wie Dich, denen die anderen eben nicht komplett egal sind.

Und ich finde Hühner auch nicht schlimm. Aber ein bisschen Respekt habe ich schon.

Sind wir noch Freunde? :umarmung2:
Ach Menno :umarmung2: du bist mir doch auch gar nicht zunahe getreten leider??? :flirten: :mrgreen:
Das kommt davon, daß beim Schreiben die Mimik und der Tonfall fehlt :)
Ich denke mir das 'leider' einfach genauso groß wie den restlichen Text, streiche die 3 '???' und fasse das als Kompliment auf! :mrgreen: :good:
Unchained

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von Unchained »

Sommersprosse hat geschrieben: 16 Jan 2018 21:47
Unchained hat geschrieben:Sind wir noch Freunde? :umarmung2:
Ida-Margarethe hat geschrieben: 16 Jan 2018 17:00 Ach Menno :umarmung2: du bist mir doch auch gar nicht zunahe getreten leider??? :flirten: :mrgreen:
Das ist ja mal ein ungewöhnlicher Flirt hier zwischen euch beiden :frech2: ;)
Aber beweist nur, dass man aus jedem Thema was machen kann - auch aus Hühnern. :mrgreen:
Bitte weiter machen :hut: :)
Ich arbeite dran! :mrgreen: Ich wette, Ida würde vielleicht auch mal mit mir tanzen gehen, oder Ida? :schuechtern:
Shisouka

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von Shisouka »

Gab es eigentlich schon ein Bild deines pelzigen Mitbewohners?
Wenn ja -> bitte in den 1. Post reineditieren!
Wenn nein -> nachholen und im 1. Post reineditieren!

"Pics or it didn't happen!" :frech:
Ida-Margarethe

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von Ida-Margarethe »

Unchained hat geschrieben: 17 Jan 2018 10:04 Aber eins musst Du mir bitte noch erklären: Woher weißt Du, welches Huhn Eier legt und welches nicht? Ich könnte jetzt schreiben wie mein Vater das rausgefunden hat, aber ich warte mal lieber auf Deine Erklärung. ;)

Also wenn mit mal ein herrenloses Huhn zuläuft, bringe ich es Dir, ja? Scheint eine sehr gute Adresse zu sein. :good:
:lol: Ganz einfach: wer richtig kräftig kräht, legt in der Regel keine Eier :mrgreen: Es gibt auch Hennen die krähen, aber das klingt anders - nicht so überzeugend. Die legen aber meistens auch keine Eier.
Und dann kann ich es auch an der Eiergröße und Farbe erkennen. So ungefähr zumindest. Ich weiß ja, welche Damen Grünleger sind, wer Mahrans ist etc.

Und ja, das ist viel Arbeit. Daher will ich dieses Jahr auch nur eine oder zwei Bruten zulassen. Eine Bekannte hat Brahma-Bruteier für mich. Brahmas sind die größte Hühnerrasse überhaupt. Der neue Stall ist extra für die Großen entsprechend gebaut.
Aber dann ist Schluß - ich habe kaum noch Zeit für meine Pferde.
Ida-Margarethe

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von Ida-Margarethe »

Unchained hat geschrieben: 17 Jan 2018 10:07
Ida-Margarethe hat geschrieben: 16 Jan 2018 17:00
Unchained hat geschrieben: 16 Jan 2018 12:23 Hey, ich wollte Dir nicht zunahetreten oder Deine Hühner beleidigen. Falls das so angekommen ist, tut es mir leid.

Ja, an den 'Ich hasse Menschen'-Thread habe ich eben auch gedacht. Ich sehe nahezu täglich, was Menschen einander antun und das ist schlimm. Ich bin aber auch unverbesserlicher Optimist und weiß, dass ich die Welt ein bisschen positiv beeinflussen kann und das tue ich. Und ich weiß auch, dass es Menschen gibt wie Dich, denen die anderen eben nicht komplett egal sind.

Und ich finde Hühner auch nicht schlimm. Aber ein bisschen Respekt habe ich schon.

Sind wir noch Freunde? :umarmung2:
Ach Menno :umarmung2: du bist mir doch auch gar nicht zunahe getreten leider??? :flirten: :mrgreen:
Das kommt davon, daß beim Schreiben die Mimik und der Tonfall fehlt :)
Ich denke mir das 'leider' einfach genauso groß wie den restlichen Text, streiche die 3 '???' und fasse das als Kompliment auf! :mrgreen: :good:
Mach das :good: :good: :good:
Unchained

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von Unchained »

Ida-Margarethe hat geschrieben: 17 Jan 2018 10:31
Unchained hat geschrieben: 17 Jan 2018 10:04 Aber eins musst Du mir bitte noch erklären: Woher weißt Du, welches Huhn Eier legt und welches nicht? Ich könnte jetzt schreiben wie mein Vater das rausgefunden hat, aber ich warte mal lieber auf Deine Erklärung. ;)

Also wenn mit mal ein herrenloses Huhn zuläuft, bringe ich es Dir, ja? Scheint eine sehr gute Adresse zu sein. :good:
:lol: Ganz einfach: wer richtig kräftig kräht, legt in der Regel keine Eier :mrgreen: Es gibt auch Hennen die krähen, aber das klingt anders - nicht so überzeugend. Die legen aber meistens auch keine Eier.
Und dann kann ich es auch an der Eiergröße und Farbe erkennen. So ungefähr zumindest. Ich weiß ja, welche Damen Grünleger sind, wer Mahrans ist etc.
Ok. Die Methode meines Vaters war ETWAS anders. :mrgreen:

Und ja, das ist viel Arbeit. Daher will ich dieses Jahr auch nur eine oder zwei Bruten zulassen. Eine Bekannte hat Brahma-Bruteier für mich. Brahmas sind die größte Hühnerrasse überhaupt. Der neue Stall ist extra für die Großen entsprechend gebaut.
Aber dann ist Schluß - ich habe kaum noch Zeit für meine Pferde.
[/quote]

Deine Bekannte hat Bruteier für Dich? Also befruchtete Eier, die Du dann von Deinen Hühnern ausbrüten lässt? Aber die müssen doch dann nach dem Legen direkt ausgebrühtet werden, oder nicht? Also brütest Du schon? :lach:

Haben die Eier unterschiedlicher Hühnerrassen eigentlich auch unterschiedliche Zusammensetzungen? Ich habe eine Gänse-/Enteneier-Unverträglichkeit, bei Hühnereiern passiert aber nichts. Mein Arzt meinte, das liegt an der anderen Zusammensetzung. :brille1:
Unchained

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von Unchained »

Shisouka hat geschrieben: 17 Jan 2018 10:25 Gab es eigentlich schon ein Bild deines pelzigen Mitbewohners?
Wenn ja -> bitte in den 1. Post reineditieren!
Wenn nein -> nachholen und im 1. Post reineditieren!

"Pics or it didn't happen!" :frech:
Nein, das muss ich auch noch machen.
Unchained

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von Unchained »

Ida-Margarethe hat geschrieben: 17 Jan 2018 10:32
Unchained hat geschrieben: 17 Jan 2018 10:07
Ida-Margarethe hat geschrieben: 16 Jan 2018 17:00

Ach Menno :umarmung2: du bist mir doch auch gar nicht zunahe getreten leider??? :flirten: :mrgreen:
Das kommt davon, daß beim Schreiben die Mimik und der Tonfall fehlt :)
Ich denke mir das 'leider' einfach genauso groß wie den restlichen Text, streiche die 3 '???' und fasse das als Kompliment auf! :mrgreen: :good:
Mach das :good: :good: :good:
Unchained hat geschrieben: 17 Jan 2018 10:10
Sommersprosse hat geschrieben: 16 Jan 2018 21:47
Unchained hat geschrieben:Sind wir noch Freunde? :umarmung2:
Ida-Margarethe hat geschrieben: 16 Jan 2018 17:00 Ach Menno :umarmung2: du bist mir doch auch gar nicht zunahe getreten leider??? :flirten: :mrgreen:
Das ist ja mal ein ungewöhnlicher Flirt hier zwischen euch beiden :frech2: ;)
Aber beweist nur, dass man aus jedem Thema was machen kann - auch aus Hühnern. :mrgreen:
Bitte weiter machen :hut: :)
Ich arbeite dran! :mrgreen: Ich wette, Ida würde vielleicht auch mal mit mir tanzen gehen, oder Ida? :schuechtern:
Und? Gehst Du mit mir tanzen? :tanzen:
Ida-Margarethe

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von Ida-Margarethe »

Unchained hat geschrieben: 17 Jan 2018 10:48
Ok. Die Methode meines Vaters war ETWAS anders. :mrgreen:

Deine Bekannte hat Bruteier für Dich? Also befruchtete Eier, die Du dann von Deinen Hühnern ausbrüten lässt? Aber die müssen doch dann nach dem Legen direkt ausgebrühtet werden, oder nicht? Also brütest Du schon? :lach:

Haben die Eier unterschiedlicher Hühnerrassen eigentlich auch unterschiedliche Zusammensetzungen? Ich habe eine Gänse-/Enteneier-Unverträglichkeit, bei Hühnereiern passiert aber nichts. Mein Arzt meinte, das liegt an der anderen Zusammensetzung. :brille1:
Was für eine Methode hatte dein Vater denn? (Ganz ehrlich: ich erwarte jetzt nix, das ich nachmachen würde. Du kommst ja wohl aus einer Landwirtschaft und die meisten meiner Bekannten sind Landwirte. Selten sehe ich das etwas, was ich nachmachen möchte. Aaaaaber .... ich muß damit ja auch nicht mein Geld verdienen. Und die Lage der Landwirte ist sehr schlecht. Daher ist das keine Kritik - weder an deinen Eltern noch an meinen Bekannten.

Und die Bruteier: die dürfen gerne ein paar Tage alt sein. Manche Leute brüten sogar noch Supermarkteier aus. Die Quote ist zwar gering, aber vorhanden.
Eier haben eine Schutzschicht. Die ist etwas rutschig, wenn sie feucht wird, und konserviert das Ei. Sie dürfen also nicht abgewaschen werden und nicht im Kühlschrank gelegen haben. Eigentlich. Ansonsten = siehe Supermarkteier.

Enten/Gänse- und Hühnereier haben einen komplett unterschiedlichen Geschmack. Ich gehe daher davon aus, daß sie sich auch in der Zusammensetzung unterscheiden. Das solltest du mal googlen.
Bis 1999 hatten wir nur Enten. Deren Eier eignen sich hervorragend zum Backen. Der Teig wird dann richtig schön gelb. Aber als Frühstücksei, in welcher Form auch immer, haben sie uns nicht geschmeckt.
Von Gänseeiern wurde mir ähnliches berichtet. Selber gegessen habe ich sie noch nicht.
Und Hühnereier sind eben Hühnereier. Laß dir aber nicht anschnacken, daß kleine Eier (Zwerghuhneier) oder grüne Eier anders schmecken, einen anderen Cholesterinwert haben oder so - alles Blödsinn. Hühnerei ist Hühnerei.
Frage doch einfach mal deinen Arzt, ob du es mal probieren könntest mit Hühnereiern.

Mein Vater hat in den 1970/1980gern Straußeneier mitgebracht. Die waren nicht nur riesig groß - sondern hatten noch einen anderen Geschmack und eigneten sich hervorragend für Eierlikör.
Ida-Margarethe

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von Ida-Margarethe »

Unchained hat geschrieben: 17 Jan 2018 10:10
Ich arbeite dran! :mrgreen: Ich wette, Ida würde vielleicht auch mal mit mir tanzen gehen, oder Ida? :schuechtern:
Die Frage hatte ich übersehen - sorry :oops:
Ich habe hier noch kein Foto gepostet - aus gutem Grunde, glaube mir :mrgreen: Du willst nicht mit mir tanzen.
Naja - und außerdem bin ich ziemlich unmusikalisch. Du bräuchtest dann Springerstifel oder so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Unchained

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von Unchained »

Ida-Margarethe hat geschrieben: 17 Jan 2018 11:47
Unchained hat geschrieben: 17 Jan 2018 10:10
Ich arbeite dran! :mrgreen: Ich wette, Ida würde vielleicht auch mal mit mir tanzen gehen, oder Ida? :schuechtern:
Die Frage hatte ich übersehen - sorry :oops:
Ich habe hier noch kein Foto gepostet - aus gutem Grunde, glaube mir :mrgreen: Du willst nicht mit mir tanzen.
Naja - und außerdem bin ich ziemlich unmusikalisch. Du bräuchtest dann Springerstifel oder so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ach Quatsch! Ich hab auch meine Makel. Wenn Du gerne lächelst oder lachst kannst Du gar nicht hässlich sein!

Komm schon, ich hol Dich ab, wir fahren auf irgendein Dorffest, da kann man am besten paartanzen, Du legst Deine Rechte in meine Linke, spürst meine andere Hand in Deinem Rücken und ich führe Dich. Ganz einfach. Sag ja, ja?
Ida-Margarethe

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von Ida-Margarethe »

Unchained hat geschrieben: 17 Jan 2018 12:06 Die Frage hatte ich übersehen - sorry :oops:
Ich habe hier noch kein Foto gepostet - aus gutem Grunde, glaube mir :mrgreen: Du willst nicht mit mir tanzen.
Naja - und außerdem bin ich ziemlich unmusikalisch. Du bräuchtest dann Springerstifel oder so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ach Quatsch! Ich hab auch meine Makel. Wenn Du gerne lächelst oder lachst kannst Du gar nicht hässlich sein!

Komm schon, ich hol Dich ab, wir fahren auf irgendein Dorffest, da kann man am besten paartanzen, Du legst Deine Rechte in meine Linke, spürst meine andere Hand in Deinem Rücken und ich führe Dich. Ganz einfach. Sag ja, ja?
[/quote]

Die schönen Dorffeste sind jetzt erstmal durch - da müssen wir bis zum Frühjahr warten. Und dann gibt es hier ein wunderschönes Dorf, mit tollen Dorffesten, Feuerwehrfesten, Dorftheater etc. = einer wirklich legendären Dorfgemeinschaft. :singen:
Bis dahin pflegst du deine Wunden - und deine Stiefel :lach:
Unchained

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von Unchained »

Unchained hat geschrieben: 17 Jan 2018 12:06
Ida-Margarethe hat geschrieben: 17 Jan 2018 12:11 Die Frage hatte ich übersehen - sorry :oops:
Ich habe hier noch kein Foto gepostet - aus gutem Grunde, glaube mir :mrgreen: Du willst nicht mit mir tanzen.
Naja - und außerdem bin ich ziemlich unmusikalisch. Du bräuchtest dann Springerstifel oder so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ach Quatsch! Ich hab auch meine Makel. Wenn Du gerne lächelst oder lachst kannst Du gar nicht hässlich sein!

Komm schon, ich hol Dich ab, wir fahren auf irgendein Dorffest, da kann man am besten paartanzen, Du legst Deine Rechte in meine Linke, spürst meine andere Hand in Deinem Rücken und ich führe Dich. Ganz einfach. Sag ja, ja?
Ida-Margarethe hat geschrieben: 17 Jan 2018 12:11 Die schönen Dorffeste sind jetzt erstmal durch - da müssen wir bis zum Frühjahr warten. Und dann gibt es hier ein wunderschönes Dorf, mit tollen Dorffesten, Feuerwehrfesten, Dorftheater etc. = einer wirklich legendären Dorfgemeinschaft. :singen:
Bis dahin pflegst du deine Wunden - und deine Stiefel :lach:
:tanzen2: Das war ein ganz klares JA! Und nein, ich werde keine Stiefel tragen. Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel. Außerdem führe ich Dich, wenn Du mir auf die Füße trittst ist das mein Fehler. :mrgreen:
Sommersprosse

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von Sommersprosse »

Hach, ihr 2 :shylove:
Ich wünsche euch viel Spaß bei eurem Dorf-Tanz-Date (das war definitiv ein JA von Ida! :good: ) und erwarte dann hier natürlich einen Bericht darüber. :mrgreen:
Ach ja, und natürlich war der Teil mit den Katzen auch gut ;)
Jetzt ist aber wirklich langsam mal ein Foto fällig, Mr. Unchained (also von der Katze natürlich)! :hierlang:
Unchained

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von Unchained »

Sommersprosse hat geschrieben: 17 Jan 2018 20:02 Hach, ihr 2 :shylove:
Ich wünsche euch viel Spaß bei eurem Dorf-Tanz-Date (das war definitiv ein JA von Ida! :good: ) und erwarte dann hier natürlich einen Bericht darüber. :mrgreen:
Ach ja, und natürlich war der Teil mit den Katzen auch gut ;)
Jetzt ist aber wirklich langsam mal ein Foto fällig, Mr. Unchained (also von der Katze natürlich)! :hierlang:
Sie ziert sich noch ein kleines bisschen, aber bis zum Frühjahr sind ja noch ein paar Tage Zeit. ;)

Jaaaa, das Foto. Ich habe immer noch keines, aber ich weiß auch gar nicht, wie ich das hier reinstellen kann...!? :hammer:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von Mit müden Augen »

Unchained hat geschrieben: 18 Jan 2018 07:45Jaaaa, das Foto. Ich habe immer noch keines, aber ich weiß auch gar nicht, wie ich das hier reinstellen kann...!? :hammer:
Irgendwo hochladen (z.B. abload.de) und hier verlinken (nicht direkt einbetten, das ist nur für Smilies erlaubt).
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Unchained

Re: Katze zugelaufen

Beitrag von Unchained »

Mit müden Augen hat geschrieben: 18 Jan 2018 12:42
Unchained hat geschrieben: 18 Jan 2018 07:45Jaaaa, das Foto. Ich habe immer noch keines, aber ich weiß auch gar nicht, wie ich das hier reinstellen kann...!? :hammer:
Irgendwo hochladen (z.B. abload.de) und hier verlinken (nicht direkt einbetten, das ist nur für Smilies erlaubt).
Ok, danke. Ich guck mal.