Chat's

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Danger Mouse

Chat's

Beitrag von Danger Mouse »

Wo gibt es gute Chat Räume wo man öfters die gleichen Menschen trifft? Als es mit dem Internet bei mir los ging (da war ich ca. 12 Jahre alt) habe ich mich oft in dem Westwood Chat herumgetrieben (Command & Conquer) Das hat richtig spaß gemacht, weil man öfters die gleichen Menschen getroffen hat. Damals war IRC auch noch erträglich. Ein paar Jahre später waren dann die Leute im Chatraum obwohl sie gar nicht chatten wollten. Die haben dann einfach nichts geschrieben und waren einfach nur da. Das verhalten wurde dann auch immer respektloser. Ich nehme mal an das damals das Online Dating auch noch funktioniert hat.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Chat's

Beitrag von uhu72 »

Die Sitte, im Chat zu ideln (wie schreibt man das korrekt?) ist mit den Flatrates aufgekommen, denn die machten es möglich/erschwinglich. Das machen aber hauptsächlich nur Intensiv-Nutzer, die eh schon viel Zeit mit IT-Geräten verbringen. Allgemein haben viele den Chat parallel zu ihren anderen Computer-Aktivitäten laufen. In Zeiten der Internetfähigkeit diversen Geräte kommen da auch reale Aktivitäten hinzu. Von daher nicht wundern, wenn die bereits anwesenden Chatter nicht immer gleich reagieren.
Das gute, alte System des IRC hat es bis in die heutige Zeit überlebt und wird immer noch reichlich genutzt. Die diversen AB-Chats z.B. nutzen einen IRC als Basis. (zu finden hier: irc.iZ-smart.net #ab, #ab-2, #ab-ue30 ...)
In welchen Kanal auf welchen Server du die Personengruppe findest, die dir am ehesten zusagt, kann ich nicht sagen. Da gibt es sicher eine ganze Menge die mehr oder weniger in Frage kommen.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!