Abfluss am Waschbecken verstopft

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Abfluss am Waschbecken verstopft

Beitrag von Blau »

Einsamer Igel hat geschrieben: 24 Nov 2017 08:12 Ich würde, wie einige andere hier, weiterhin zum abschrauben und reinigen raten. Und das dann regelmäßig. Damit meine ich nicht einmal im Jahr... wer will schon den Schmodder von einem Jahr sehen, das könnte in der Tat eklig sein. Sondern monatlich. Mit dem richtigen Werkzeug schnell erledigt. Alles was älter als 1 Monat ist, hat Sprache entwickelt und steht vor einer Regierungsbildung.
:lol: :lol: :lol:
Ich werde heute mal nen Ausflug in den Baumarkt machen und wahlweise Gummihandschuhe, Schutzbrille und Atemschutzgerät oder eben irgendein mechanisches Putzdings besorgen. :boxing:

Wenn ich nicht gerade schwanger wäre wäre ich vielleicht auch nicht ganz so pienzig mit Schmodder und Bakterien... :sadwoman:
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Abfluss am Waschbecken verstopft

Beitrag von Lonely »

Na dann herzlichen Glückwunsch ! :vielglueck:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Abfluss am Waschbecken verstopft

Beitrag von Mit müden Augen »

Einsamer Igel hat geschrieben: 24 Nov 2017 08:12Wenn dann all diese Mittelchen versagt haben und man den Siphon doch abschrauben muss, ist es u.U. schlimmer als vorher, weil die ätzende Brühe teilweise noch im Rohr ist.
Ja das schrieb ich weiter oben schon, wenn man zur Natronlauge greift sollte man das definitiv bedenken.
Sondern monatlich. Mit dem richtigen Werkzeug schnell erledigt.
Leiden da nicht die Dichtungen wenn man den Syphon so oft demontiert? Oder tauscht man die Dichtungen einfach auch regelmäßig?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Abfluss am Waschbecken verstopft

Beitrag von Blau »

So, dann will ich mal erzählen wie die Geschichte ausging ;)
Hatte im Baumarkt Handschuhe und eine Spirale zur Rohrreinigung besorgt. Heute morgen wollte ich mich dann an die Reinigung machen und schraubte das Abflusssieb im Waschbecken ab, um mit der Spirale da reinzukommen. Direkt unter dem Sieb hing etwas Schmodder, den ich entfernte und den oberen Bereich grob reinigte. Irgendwie dachte ich dann aber: egal, jetzt kann ich auch den Siphon abschrauben und alles per Hand saubermachen. Also das Sieb oben wieder draufgeschgraubt und mal kurz den Schraubendreher abgespült. Dabei die große Überraschung: das Wasser lief tadellos ab. Erst dachte ich: verflixt, nicht richtig draufgeschraubt. Aber alles sah gut aus und unter dem Waschbecken war keine Pfütze.
Ich also so: :lach: :lach: :lach: Hätte nicht gedacht dass das so einfach ist sondern hatte eher mit einem kompletten Auseinanderbau des Röhrensystems gerechnet. :hammer:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Abfluss am Waschbecken verstopft

Beitrag von Lilia »

Blau hat geschrieben: 25 Nov 2017 17:44 So, dann will ich mal erzählen wie die Geschichte ausging ;)
Hatte im Baumarkt Handschuhe und eine Spirale zur Rohrreinigung besorgt. Heute morgen wollte ich mich dann an die Reinigung machen und schraubte das Abflusssieb im Waschbecken ab, um mit der Spirale da reinzukommen. Direkt unter dem Sieb hing etwas Schmodder, den ich entfernte und den oberen Bereich grob reinigte. Irgendwie dachte ich dann aber: egal, jetzt kann ich auch den Siphon abschrauben und alles per Hand saubermachen. Also das Sieb oben wieder draufgeschgraubt und mal kurz den Schraubendreher abgespült. Dabei die große Überraschung: das Wasser lief tadellos ab. Erst dachte ich: verflixt, nicht richtig draufgeschraubt. Aber alles sah gut aus und unter dem Waschbecken war keine Pfütze.
Ich also so: :lach: :lach: :lach: Hätte nicht gedacht dass das so einfach ist sondern hatte eher mit einem kompletten Auseinanderbau des Röhrensystems gerechnet. :hammer:
:good: Super! :good:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Matziee

Re: Abfluss am Waschbecken verstopft

Beitrag von Matziee »

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass Cola helfen kann. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, da ich das Vergnügen einer Verstopfung noch nie hatte :) Ansonsten einfach einen regionalen Rohrreinigungsdienst beauftragen, schlage ich vor.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Abfluss am Waschbecken verstopft

Beitrag von Mit müden Augen »

Matziee hat geschrieben: 26 Nov 2017 16:31Ansonsten einfach einen regionalen Rohrreinigungsdienst beauftragen, schlage ich vor.
Da braucht man aber das nötige Kleingeld und ein gewisses Vertrauen dass der Laden vernünftige Arbeit abliefert. Das ist sicher nicht immer der Fall...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Maxies

Re: Abfluss am Waschbecken verstopft

Beitrag von Maxies »

Ja, das kann natürlich möglich sein. Aber ist es denn nicht bei allem so? Wenn man nicht versucht, auf bestimmte Dienstleister zurückzugreifen in der Hoffnung, dass sie gute Arbeit machen, muss man halt alles allein auf die Reihe kriegen.