Bitcoins, kaufen oder nicht kaufen ?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Lohnt es sich jetzt in Bitcoins zu investieren ?

Ja
14
19%
Nein
46
64%
Vielleicht
12
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Bitcoins, kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag von The Poet »

fidelchen hat geschrieben: 13 Feb 2020 20:28 Selbst wenn das "Shorten" nicht möglich ist weil alles absolut zusammenbricht ja selbst für diese von dir genannte absolute Apokalypse gibt es die Möglichkeit sich ein Bunker und eine Schrotflinte zu holen, dann bist du in dieser Postapokalyptischen Welt auch ein "Millionär" :mrgreen: ...

In diesem Fall wäre der "Preis" dieser "Schrotflinte" auch astronomisch hoch auf 10 bis 20 Kühe :mrgreen:
Da es den Begriff "Kuhhandel" gibt, folgere ich messerschmitt, äh, messerscharf: Dieser Zusammenbruch von allem war schon, wurde von den Echsenmenschen, die uns alle gedankenkontrollieren und die mit uns ein gigantisches Großexperiment "Menschheit" in einem Simulationscomputer namens "Erde" durchführen, nach dem Zusammenbruch und dem anschließenden Wiederaufbau aus den Trümmern aus dem kollektiven Gedächtnis gelöscht... - aber wie das so ist: Spuren der Erinnerungen bleiben immer erhalten und das kollektive Unterbewusstsein brachte so den Begriff "Kuhhandel" hervor. :mrgreen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bitcoins, kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 13 Feb 2020 21:10Dieser Zusammenbruch von allem war schon, wurde von den Echsenmenschen, die uns alle gedankenkontrollieren und die mit uns ein gigantisches Großexperiment "Menschheit" in einem Simulationscomputer namens "Erde" durchführen, nach dem Zusammenbruch und dem anschließenden Wiederaufbau aus den Trümmern aus dem kollektiven Gedächtnis gelöscht...
https://de.webfail.com/75101545c77 :omg:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Bitcoins, kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 14 Feb 2020 14:01
The Poet hat geschrieben: 13 Feb 2020 21:10Dieser Zusammenbruch von allem war schon, wurde von den Echsenmenschen, die uns alle gedankenkontrollieren und die mit uns ein gigantisches Großexperiment "Menschheit" in einem Simulationscomputer namens "Erde" durchführen, nach dem Zusammenbruch und dem anschließenden Wiederaufbau aus den Trümmern aus dem kollektiven Gedächtnis gelöscht...
https://de.webfail.com/75101545c77 :omg:
:lol:

:good:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bitcoins, kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag von Reinhard »

fidelchen hat geschrieben: 13 Feb 2020 20:28 Selbst wenn das "Shorten" nicht möglich ist weil alles absolut zusammenbricht ja selbst für diese von dir genannte absolute Apokalypse gibt es die Möglichkeit sich ein Bunker und eine Schrotflinte zu holen, dann bist du in dieser Postapokalyptischen Welt auch ein "Millionär" :mrgreen: ...

In diesem Fall wäre der "Preis" dieser "Schrotflinte" auch astronomisch hoch auf 10 bis 20 Kühe :mrgreen:

Tja. Ich geb's auf. :sadman:

Ich habe eher im Kopf sowas wie eine weitere Verbreitung einer genügsamen oder minimalistischen Lebensweise und er kommt damit daher, wie man selbst in einem Zusammenbruchsszenario noch eine parasitäre Lebensweise aufrechterhalten könnte. :sadman: :sadman:
Make love not war!
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Bitcoins, kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag von fidelchen »

Reinhard hat geschrieben: 16 Feb 2020 15:20 Tja. Ich geb's auf. :sadman:

Ich habe eher im Kopf sowas wie eine weitere Verbreitung einer genügsamen oder minimalistischen Lebensweise und er kommt damit daher, wie man selbst in einem Zusammenbruchsszenario noch eine parasitäre Lebensweise aufrechterhalten könnte. :sadman: :sadman:
Ach keine Angst... bald haben wir das Jahr 2400, dann gehts uns allen als Mitglied der Föderation der Planeten super... Und wenn dies auch nicht der Fall ist, können wir uns assimilieren lassen um coole Borgs zu werden ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
t385

Re: Bitcoins, kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag von t385 »

Was haltet ihr von Thesen, die besagen, dass der BC Ende 2021 bei 240,000 $ liegen könnte? Das sollen Erkenntnisse aus den "Bitcoin's Logarithmic Curves" und auch diverse Investoren sind dieser Meinung.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Bitcoins, kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag von Obelix »

t385 hat geschrieben: 22 Feb 2020 21:21 Was haltet ihr von Thesen, die besagen, dass der BC Ende 2021 bei 240,000 $ liegen könnte? Das sollen Erkenntnisse aus den "Bitcoin's Logarithmic Curves" und auch diverse Investoren sind dieser Meinung.
Meine Glaskugel ist leider kaputt.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Bitcoins, kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag von ABKO »

t385 hat geschrieben: 22 Feb 2020 21:21 Was haltet ihr von Thesen, die besagen, dass der BC Ende 2021 bei 240,000 $ liegen könnte? Das sollen Erkenntnisse aus den "Bitcoin's Logarithmic Curves" und auch diverse Investoren sind dieser Meinung.
Ich halte allgemein nix von irgendwelchen Kurven-Auswertungen. Als die Bitcoins 16.000 wert waren wurde postuliert dass sie auf eine Million steigen, dann gings abwärts und die Prognosen wurden auch korrigiert.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Bitcoins, kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag von calcetto »

Hätte man vor zwei Wochen doch bloß sein Geld in Sterilium angelegt :mrgreen:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Bitcoins, kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag von The Poet »

Na, wer hat alles gerade seine Cryptocoins geshorted? :mrgreen:

https://abload.de/img/cryptoiyktz.png
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bitcoins, kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag von Siegfried »

ABKO hat geschrieben: 12 Feb 2020 12:51 Aktien hat er ja auch ausgeschlossen, da wirds dann schon langsam dünn. Was bleibt dann noch außer Immobilien(beteiligungen)? Und das ist auch eine ziemliche Blase.
Also ist die Lösung das alle nur noch alternativlos wie die Lemminge in Aktien investieren bis das Schneeballsystem und die blase wie jetzt wieder mal crasht. Dann sollen die jetzt zu teuer gekauft haben auch nicht rumheulen wenn das Vermögen in paar Wochen um die hälfte fällt.

Ich muss aber zugeben das man auch so langsam bei den fallenden Kursen das kribbeln bekommt mal mit zu zocken um einfach mal 50k € in Aktien oder ETFs zu investieren. :)
Einfach nur ich
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 26 Sep 2014 18:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Bitcoins, kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag von Einfach nur ich »

@Siegfried: Dir scheint's ja echt gut zu gehen: Die große Mehrheit der Deutschen besitzt nicht 50.000 Euro Spielgeld zum Zocken.
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bitcoins, kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag von Reinhard »

Ich setze das mal hier rein, obwohl das bei Corona auch passen würde:

xkcd: 2010 and 2020 :D
Make love not war!
Benutzeravatar
Zölibatär
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 71
Registriert: 05 Jan 2019 17:51
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bitcoins, kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag von Zölibatär »

Kaufen würde ich Bitcoins z.Z. nicht mehr.
Im Jahr 2011 stand der Kurs für den Bitcoin bei ca. 4$. In dieser Zeit wurden in der Ukraine relativ günstige bzw. exclusive Gameserver zur Miete angeboten. Bezahlen konnte man lediglich mit Kreditkarte und Bitcoins.
Ich habe mich dann für die Bezahlung mit Bitcoins entschieden und regelmäßig zuerst kleinere, später auch größere Beträge in Bitcoins investiert, um die Serverkosten zu decken.
Irgendwann wurden die Angebote für die Gameserver auch in Deutschland attraktiver und vor allem die Pings zu den Servern waren besser. Also wechselte ich zu einem deutschen Betreiber, bezahlte den Service per Überweisung und speicherte meine Bitcoin-Wallet auf einem Stick.
Das Thema Bitcoin geriet in Vergessenheit. Erst als der Bitcoin in den Medien bezüglich der erhöhten Wertsteigerung publik wurde, habe ich mich dann wieder mit der Kryptowährung beschäftigt.
Schon seit Jahren tausche ich nun regelmäßig Bitcoins in Gutscheine um, z.B. über Bitrefill und kaufe ausschließlich online damit ein. Auch Artikel, welche ich mir sonst von meinem hart verdienten Geld im Berufsleben niemals kaufen würde.
Ich hatte Glück mit der Kryptowährung, fast schon wie ein Lottogewinn. An- und Verkauf, alles zu seiner Zeit.

Liebe Grüße
Wer nicht handelt, wird behandelt. (Rainer Barzel)
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bitcoins, kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag von Siegfried »

Einfach nur ich hat geschrieben: 13 Mär 2020 19:41 @Siegfried: Dir scheint's ja echt gut zu gehen: Die große Mehrheit der Deutschen besitzt nicht 50.000 Euro Spielgeld zum Zocken.
Die Mehrheit der Deutschen sind ja auch keine AB's ohne Verpflichtung die noch bei Mutti wohnen und ihre gesamten Fixkosten nicht mal 500€ im Monat ausmachen.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Bitcoins, kaufen oder nicht kaufen ?

Beitrag von fidelchen »

Siegfried hat geschrieben: 13 Mär 2020 09:03
ABKO hat geschrieben: 12 Feb 2020 12:51 Aktien hat er ja auch ausgeschlossen, da wirds dann schon langsam dünn. Was bleibt dann noch außer Immobilien(beteiligungen)? Und das ist auch eine ziemliche Blase.
Also ist die Lösung das alle nur noch alternativlos wie die Lemminge in Aktien investieren bis das Schneeballsystem und die blase wie jetzt wieder mal crasht. Dann sollen die jetzt zu teuer gekauft haben auch nicht rumheulen wenn das Vermögen in paar Wochen um die hälfte fällt.

Ich muss aber zugeben das man auch so langsam bei den fallenden Kursen das kribbeln bekommt mal mit zu zocken um einfach mal 50k € in Aktien oder ETFs zu investieren. :)
Also die Deutschen haben noch nie so extrem in ETFs und Aktien investiert, eine Überbewertung dessen ist nicht so extrem wie beispielsweise in den USA. Eher in Immobilien ;)... Davon mal abgesehen das dies alles sicherlich kein Schneeballsystem ist...

Der aktuell Crash sollte eher dankbar stimmen... Er ist nämlich eine extrem gute Lektion, um seine eigene Psyche und Risikobereitschaft kennenzulernen. Wer jetzt erst angefangen hat, hat so gesehen sogar eher Glück... Wer ein Sparvertrag hat leidet sogar noch weniger drunter...

Crash hin oder her... Aktien sind auch nur eine Alterntaive zur Altersvorsorge als Langzeitinvestment... und auf 20 Jahre gesehen macht das Coronavirus nichts aus... an den Aussagen oben hat sich also nichts geändert...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?