Hamburg- Reise - Insidertipps

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Hamburg- Reise - Insidertipps

Beitrag von zumsel »

Hi,

kennt ihr irgendwelche coolen Orte in Hamburg,
die ihr mir empfehlen könnt ?

Fahre diese Woche hin und sammle gerade Ideen.

Vielen Dank für eure Hilfe

:mrgreen:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hamburg- Reise - Insidertipps

Beitrag von Mit müden Augen »

Wenn du dich für Modellbau/Eisenbahn/... interessierst auf jeden Fall einen Ausflug ins Miniatur Wunderland einplanen!
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Hamburg- Reise - Insidertipps

Beitrag von Lonely »

Wenn Du an Geschichte interessiert bist, wären eventuell die Auswandererhallen in der Balinstadt etwas für dich.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Hamburg- Reise - Insidertipps

Beitrag von blaufusstoelpel »

Tipps zum Verkehr:

..ist eigentlich kein Geheimtipp; die Elbfähren kann man mit einer HVV Fahrkarte benutzen und spart das Geld für die Hafenrundfahrt. Linie 62 Landungsbrücken - Finkenwerder und zurück - Pflichtprogramm für jeden Hamburg-Touristen oder die Linie zur Elphi

...für das Leihfahrradsystem registrieren: https://stadtrad.hamburg.de Besser als mit dem Rad kann man die Stadt nicht erfahren - und in der Innenstadt stehen überall welche rum und Du entdeckst so vielleicht den einen oder anderen coolen Ort.
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Hamburg- Reise - Insidertipps

Beitrag von Cavia »

Ich sitze gerade am schönsten Ort in Hamburg. Da darf aber nur ausgewähltes Publikum hin. Das wäre der Geheimtipp schlechthin. :flirten:

Um dir Tipps geben zu können, würde es helfen zu wissen, was du so planst (ausgehen, essen gehen, spazieren etc.). Und mit wem.
Grief is just love with no place to go
zumsel

Re: Hamburg- Reise - Insidertipps

Beitrag von zumsel »

Cavia hat geschrieben:Ich sitze gerade am schönsten Ort in Hamburg. Da darf aber nur ausgewähltes Publikum hin. Das wäre der Geheimtipp schlechthin. :flirten:

Um dir Tipps geben zu können, würde es helfen zu wissen, was du so planst (ausgehen, essen gehen, spazieren etc.). Und mit wem.
Ich fahre mit meiner Freundin dorthin :lol:
Ich suche Orte zum entdecken, die man in Reiseführern vielleicht nicht so findet.
Bin relativ offen, was Ziele angeht. Spazieren gehen und dabei etwas interessantes entdecken wäre cool :mrgreen:
Das Wasserlichtkonzert bei Planten und Blomen finde ich zum Beispiel interessant.
Da das Wetter ganz gut werden soll wären Aktivitäten draußen optimal.
Restaurants interessieren uns nicht so, aber interessant wären Bars, Kneipen etc mit einem gewissen Flair.


Vielen Dank an alle User, die sich beteiligt haben :mrgreen:
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Hamburg- Reise - Insidertipps

Beitrag von Cavia »

Dann das Treppenviertel in Blankenese.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
yva
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 13 Okt 2010 16:33
Geschlecht: weiblich

Re: Hamburg- Reise - Insidertipps

Beitrag von yva »

zumsel hat geschrieben:Das Wasserlichtkonzert bei Planten und Blomen finde ich zum Beispiel interessant.
Da das Wetter ganz gut werden soll wären Aktivitäten draußen optimal.
Restaurants interessieren uns nicht so, aber interessant wären Bars, Kneipen etc mit einem gewissen Flair.
Das Wasserlichtkonzert hätte ich Dir auch empfohlen, seeehr schön. :)

Ansonsten, kann man von den Landungsbrücken aus schön am Wasser Richtung Westen laufen. Bis hin zum Strand, die Kräne sehen und hören, Schiffe beobachten. Auf dem Weg liegt Dockland, ein an ein Schiff erinnerndes Gebäude, auf dem man eine schöne Aussicht genießen kann.
Am Strand angekommen, gibts oben einen Weg entlang alter schöner Häuser.

Weiter im Westen ist Blankenese ein sehr schönes Viertel mit seinen vielen Treppen, auch am Wasser gelegen, kann man auch gut am Strand ins Café gehen.

Abends, wenn es warm ist, kann man im Strandclub "Strand Pauli" schön den Sonnenuntergang genießen und gechillt einen Cocktail trinken. Auch sehr schön entspannt da. :)

Ansonsten die Schanze (Stadtviertel) mit alternativen Läden, süßen kleinen Cafés, auch das angrenzende Karoviertel, mit viel Street-Art und alternativen Leuten.

Den alten Elbtunnel kann man sich auch immer anschauen und da durch auf die andere Elbseite laufen und sich die Stadt von der anderen Seite aus anschauen.

Falls ihr mobil sein wollt: man kann sich beim Stadtrad anmelden. Geht glaub ich auch für nicht-hamburger ganz unkompliziert, auch an den Ausleih-Säulen vor Ort jeweils. Damit könnt ihr immer je eine halbe Stunde kostenlos dann umherfahren.

Und weil der Sommer ja angeblich diese Woche wiederkommt: vielel nette kleine Eisdielen gibt es in hamburg zu entdecken, ich kann besonders das Luicella empfehlen oder auch das Liberty.

Und als letzten Tipp: die Seite hamburg.mitvergnuegen.com/ bietet auch viele ungewöhnlcihe Tipps, gerade auch fürs Essen gehen.

Ich wünsche euch eine wunderbare Zeit unserer schöööönen Stadt. ;)
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg- Reise - Insidertipps

Beitrag von Antonia »

Ich finde Tango tanzen in der Hafencity cool. :tanzen2:
Findet aber leider erst wieder im August statt.

Und stimmt, die Wasserlichtspiele bei Planten un Blomen sind echt toll. :D

Ansonsten kann ich dir auch nur das übliche empfehlen: Hafencity; Elbchaussee ( mit der Fähre Linie 62 von den Landungsbrücken (Ri Finkenwerder), in Övelgönne aussteigen und am Elbufer langspazieren, vielleicht in der "Strandperle" was trinken gehen); Michaeliskirche, Krameramtsstuben, Rathaus, Fischmarkt, Reeperbahn, Alster, Hagenbecks Tierpark, Hamburger Kunsthalle, Chilehaus, etc.,pp.)

Viel Spaß in der schönsten Stadt Deutschlands! ;)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Frühlingserwachen
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 153
Registriert: 28 Jan 2014 10:57
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Hamburg- Reise - Insidertipps

Beitrag von Frühlingserwachen »

Auf der Dachterrasse des Hotels "The George" gibt es eine Lounge, die man auch besuchen kann, wenn man nicht Gast des Hotels ist. Von dort aus hat man einen tollen Blick auf die Alster. Dort mit einem lieben Menschen sitzen und die kleinen Jollen und den Sonnenuntergang beobachten... :shylove:
zumsel

Re: Hamburg- Reise - Insidertipps

Beitrag von zumsel »

Wow vielen Dank für eure Tipps. Das reicht locker für den Kurztripp. :good:
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Hamburg- Reise - Insidertipps

Beitrag von Cavia »

Die Tanzenden Türme ganz hochfahren und bei einem Cocktail auf die Elbe und den Rest der Stadt gucken. Die Seitenkanäle der Alster mit dem Tretboot erkunden.
Grief is just love with no place to go
Lentezza

Re: Hamburg- Reise - Insidertipps

Beitrag von Lentezza »

Ich bin im September auch wieder da :tanzen2:

Beim letzten Mal waren wir im alten Elbtunnel, auf dem Michel (tolle Aussicht, aber natürlich Touriziel), in der Elphi (zumindest im Januar konnte man da noch kostenlos ins Foyer) und auf einem der Museumsschiffe.
Genosse Premier

Re: Hamburg- Reise - Insidertipps

Beitrag von Genosse Premier »

Ich kann einen Spaziergang durch die Hafencity empfehlen. Dort kann man echt guten Kaffee kaufen ;)
zumsel

Re: Hamburg- Reise - Insidertipps

Beitrag von zumsel »

Waren jetzt schon auf der Terrasse der Elbphilharmonie, haben den Hafen gesehen und viel Spaß gehabt. Gleich bestellen wir uns noch eine Dame von der Reeperbahn und trinken Astra Rotlicht. :holy: :lach:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg- Reise - Insidertipps

Beitrag von Antonia »

zumsel hat geschrieben:Waren jetzt schon auf der Terrasse der Elbphilharmonie, haben den Hafen gesehen und viel Spaß gehabt. Gleich bestellen wir uns noch eine Dame von der Reeperbahn und trinken Astra Rotlicht. :holy: :lach:
Viel Spaß, durchmachen auf dem Kiez und morgens früh zum Fischmarkt gehen, gehört auch
dazu! ;)
(ach nee, schade, der Fischmarkt findet ja nur sonntags statt...)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Hamburg- Reise - Insidertipps

Beitrag von Kathy »

Genosse Premier hat geschrieben:Ich kann einen Spaziergang durch die Hafencity empfehlen. Dort kann man echt guten Kaffee kaufen ;)
Oh ja, Kaffee :shylove: Meiner ist bald alle.

@Hamburger, wo seid ihr? Wann steht das nächste Treffen an? :D
Benutzeravatar
Frühlingserwachen
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 153
Registriert: 28 Jan 2014 10:57
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Hamburg- Reise - Insidertipps

Beitrag von Frühlingserwachen »

Kathy hat geschrieben: @Hamburger, wo seid ihr? Wann steht das nächste Treffen an? :D
Das wüsste ich auch gern. ;)
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hamburg- Reise - Insidertipps

Beitrag von NeC »

Frühlingserwachen hat geschrieben:
Kathy hat geschrieben: @Hamburger, wo seid ihr? Wann steht das nächste Treffen an? :D
Das wüsste ich auch gern. ;)
Samstag, 05. August, AB-Flashmob in Hamburg? :mrgreen:

Witzigerweise wurde ich gestern erst gefragt, wann ich denn wohl mal wieder in Hamburg sein würde... :D :schuechtern:
Benutzeravatar
Marty AU
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 176
Registriert: 22 Sep 2015 22:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg- Reise - Insidertipps

Beitrag von Marty AU »

Frühlingserwachen hat geschrieben:
Kathy hat geschrieben: @Hamburger, wo seid ihr? Wann steht das nächste Treffen an? :D
Das wüsste ich auch gern. ;)
Dito :mrgreen:
A proud Member of "Nordlichter" :mrgreen: