Städtereise Last-Minute

Alle Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen

Moderatoren: Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal

Antworten
zumsel

Städtereise Last-Minute

Beitrag von zumsel » Freitag 23. Juni 2017, 16:54

Hey, ich habe mitte Juli eine Woche Urlaub und noch nichts geplant.
Ein Kurztrip mit 2-3 Übernachtungen im In- oder nahen Ausland finde ich sehr verlockend.
Ich bin aber überfordert mit den ganzen Angeboten :lach:

Habt ihr irgendwelche Tipps und Anregungen ?
Welche Städte findet ihr besonders verlockend ?

Benutzeravatar
Deaa
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2014, 00:15
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Wunderland (hinter den sieben Bergen)

Re: Städtereise Last-Minute

Beitrag von Deaa » Freitag 23. Juni 2017, 17:20

zumsel hat geschrieben:Hey, ich habe mitte Juli eine Woche Urlaub und noch nichts geplant.
Ein Kurztrip mit 2-3 Übernachtungen im In- oder nahen Ausland finde ich sehr verlockend.
Ich bin aber überfordert mit den ganzen Angeboten :lach:

Habt ihr irgendwelche Tipps und Anregungen ?
Welche Städte findet ihr besonders verlockend ?
Es gibt so viele schöne Städte... Mir hat Rom besonders gut gefallen, aber bei der Hitze vllt. nicht so toll. Warst du schon in Wien? Ansonsten ist Amsterdam doch nicht so weit und dann macht man vllt. noch einen kleinen Abstecher zum Ijsselmeer. Oder besucht noch Den Haag. Die Stadt ist direkt am Meer.
Lasst uns mit leichtem Gepäck im Jetzt sein, den Moment genießen, glücklich sein.

Benutzeravatar
Lentezza
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 533
Registriert: Freitag 6. März 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Städtereise Last-Minute

Beitrag von Lentezza » Freitag 23. Juni 2017, 21:55

zumsel hat geschrieben: Ich bin aber überfordert mit den ganzen Angeboten :lach:

Habt ihr irgendwelche Tipps und Anregungen ?
Welche Städte findet ihr besonders verlockend ?
Das Problem kenn' ich nur zu gut.

Ich kann mich Deaa anschließen, Rom ist echt schön. Amsterdam auch. Kopenhagen soll auch toll sein, da war ich aber selbst noch nicht.

Benutzeravatar
Kalypso
Meisterschreiberling
Beiträge: 5865
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 18:31
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Städtereise Last-Minute

Beitrag von Kalypso » Freitag 23. Juni 2017, 21:59

Lentezza hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben: Ich bin aber überfordert mit den ganzen Angeboten :lach:

Habt ihr irgendwelche Tipps und Anregungen ?
Welche Städte findet ihr besonders verlockend ?
Das Problem kenn' ich nur zu gut.

Ich kann mich Deaa anschließen, Rom ist echt schön. Amsterdam auch. Kopenhagen soll auch toll sein, da war ich aber selbst noch nicht.
Kopenhagen ist traumhaft. :good:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away


"It's OK, I got lost on the way
But I'm a super girl
And super girls don't cry"

Benutzeravatar
Lesefreude
Ist frisch dabei
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 12:03
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Städtereise Last-Minute

Beitrag von Lesefreude » Freitag 23. Juni 2017, 22:36

Noch eine Stimme für Amsterdam! Da kann man toll ein paar Tage verbringen, ich war zwar ein paar Tage mit meinem Partner dort, aber auch alleine würde ich mir dort nicht blöd vorkommen. Daher werde ich wohl nochmal allein hinfahren.

Im Inland: München ist super im Sommer!

Wo ich selber noch nicht war, aber unbedingt hinmöchte: Edinburgh, Norwich und Aarhus.
"Du sagst, nach allem, was du weißt / ist noch nie ein Boxer in den Kampf gegangen, / der „Vorsicht“ heißt.“
Kettcar (In deinen Armen)

Benutzeravatar
Balkonia
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 511
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 21:36
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Städtereise Last-Minute

Beitrag von Balkonia » Freitag 23. Juni 2017, 23:26

Stockholm ist auch eine tolle Stadt und für alle aus Norddeutschland gibt es gute Flugverbindungen ab Bremen mit Ryanair.
Einsamkeit ist das neue Rauchen.

Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2042
Registriert: Sonntag 20. Mai 2007, 21:10
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin

Re: Städtereise Last-Minute

Beitrag von selina » Sonntag 25. Juni 2017, 10:37

Keimzeit - Amsterdam
oder Barcelona,
Prag, lecker Essen und Bier


Inland: Leipzig, wirklich tolle Stadt
oder auch Dresden, richtig schön

Wenn ich alt bin, werde ich nur noch nörgeln. Das wird ein Spaß. :oma:

Benutzeravatar
Tyrion
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2345
Registriert: Dienstag 20. Juni 2017, 19:48
Geschlecht: männlich

Re: Städtereise Last-Minute

Beitrag von Tyrion » Sonntag 25. Juni 2017, 21:23

Sehr viele Tipps gehen in Richtung Niederlande. Soso. Und dann im Herbst die Grünen wählen. Ich weiß Bescheid. ;)
Den Haag hätte sich übrigens so mancher ehemalige Regierungschef erspart, aber das ist ein anderes Thema...

Dann möchte ich mal Rotterdam vorschlagen. 1. Geiler Hafen (!) und 2. geiles Einkaufszentrum!!! Das ist echt ein Wahnsinnsding und ich bin schon nicht so shoppingfixiert. Architektonisch ist es aber das beste Einkaufszentrum Europas.
selina hat geschrieben:Inland: Leipzig, wirklich tolle Stadt
oder auch Dresden, richtig schön
+1

Bremen finde ich persönlich ja auch eine der unterschätzesten Städte Deutschlands...
selina hat geschrieben:Prag, lecker Essen und Bier
Ich finde das in Tschechien alles zu süß. Ich habe da mal eine Apfelschorle getrunken und mir gedacht "Den Sirup könnt ihr alleine saufen". Aber wenn man süß mag, dann ist man damit natürlich goldrichtig. Kommt drauf an.
"Vergiss nie, wer du bist. Der Rest der Welt tut es auch nicht. Trage es wie eine Rüstung, dann kann es nie dazu benutzt werden, dich zu verletzen." - Tyrion Lannister

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste