Fußballmuffelthread

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Einsamer Igel »

Versingled hat geschrieben: 18 Jun 2018 17:06 Erstens das und zweitens weil ich keinen Bock habe mir 2 Stunden ein Spiel anzuschauen und dann kommt ein kümmerliches Törchen dabei raus (wenn überhaupt) ... :mrgreen:
Manche Spiele sind ein Krimi, andere eine Schlaftablette. Und jedes ist ein Überaschungsei, weil man nicht genau sagen kann, was es wird.
Also eigentlich für jeden etwas! :mrgreen:

Ich durfte mir letztes WE sagen lassen, ich hätte keine Ahnung von Fußball.
Das tat weh... :?

Ich weiß mehr als jemand, der sich nicht dafür interessiert. Aber mit so einem Platzverweis verliert man natürlich den Spaß an der Sache.
Freue mich daher gar nicht mehr auf die Spiele am WE und kann mich hier bei den Muffeln einreihen. Muffelmuffel...
zumsel

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von zumsel »

Einsamer Igel hat geschrieben: 22 Jun 2018 17:20
Versingled hat geschrieben: 18 Jun 2018 17:06 Erstens das und zweitens weil ich keinen Bock habe mir 2 Stunden ein Spiel anzuschauen und dann kommt ein kümmerliches Törchen dabei raus (wenn überhaupt) ... :mrgreen:
Manche Spiele sind ein Krimi, andere eine Schlaftablette. Und jedes ist ein Überaschungsei, weil man nicht genau sagen kann, was es wird.
Also eigentlich für jeden etwas! :mrgreen:

Ich durfte mir letztes WE sagen lassen, ich hätte keine Ahnung von Fußball.
Das tat weh... :?

Ich weiß mehr als jemand, der sich nicht dafür interessiert. Aber mit so einem Platzverweis verliert man natürlich den Spaß an der Sache.
Freue mich daher gar nicht mehr auf die Spiele am WE und kann mich hier bei den Muffeln einreihen. Muffelmuffel...
Lass dich nicht entmutigen. Wenn dir jemand sagt, du hättest keine Ahnung, dann kannst du ruhig antworten, dass das eh nur Stammtischgelaber ist und er lieber auf die Glotze gucken soll.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Mit müden Augen »

Einsamer Igel hat geschrieben: 22 Jun 2018 17:20Ich durfte mir letztes WE sagen lassen, ich hätte keine Ahnung von Fußball.
Das tat weh... :?
Leite das Kompliment einfach an mich weiter, mich stört das nicht. Ich habe zwar keine Ahnung davon aber gucke trotzdem ab und zu (nur Länderspiele). :umarmung2:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Einsamer Igel »

Danke euch! ;)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Versingled »

fifaboy1981 hat geschrieben: 22 Jun 2018 17:08 Was die Medien angeht, nun Fussball ist nunmal am beliebtesten, ...
Das ist für mich eher wie ein Verhältnis zwischen Dealer und Süchtigem ... wobei unklar ist wer da wer ist ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von fifaboy1981 »

Versingled hat geschrieben: 22 Jun 2018 19:46
fifaboy1981 hat geschrieben: 22 Jun 2018 17:08 Was die Medien angeht, nun Fussball ist nunmal am beliebtesten, ...
Das ist für mich eher wie ein Verhältnis zwischen Dealer und Süchtigem ... wobei unklar ist wer da wer ist ...
Naja ich denke das siehst du ja vlt. auch an den Besucherzahlen im Stadion z.b.
Wenn andere Sportarten soviele interessieren würden, müssten ja auch die Besucherzahlen dementprechend sein. Das Fussballer aber zu viel verdienen, da bin ich mit dir denke ich einer Meinung, leider geht es wirklich oft den bossen und Spielern nur noch ums geld.
Wenn ein normalverdiener das so machen würde ok, aber ob ich jetzt 5 oder 10 Millionen verdiene, macht zwar an sich auch was aus, dennoch sind auch 5 Millionen viel. Keiner muss mit dem Geld unter der Brücke pennen wohnen.
Clochard

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Clochard »

Wenn ihr die WM für euch spannend machen und "richtig" wetten wollt (statt dieser dämlichen Tippspiele), geht zum Bahnhof und holt euch die aktuelle Ausgabe des DB-Magazins "mobil". Da ist ein 5-€-Gutschein für einen bekannten Wettanbieter drin (darf ich hier wahrscheinlich nicht schreiben, welcher, ist dann wohl unerlaubte Werbung).
Kostas Klopsis

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Kostas Klopsis »

Einsamer Igel hat geschrieben: 22 Jun 2018 17:20 Ich durfte mir letztes WE sagen lassen, ich hätte keine Ahnung von Fußball.
Das tat weh... :?
Das war bestimmt einer dieser Schland-Fans, die sich alle zwei Jahre für Fußball interessieren, das dann aber jeden wissen lassen müssen und sich für die größten Experten unter der Sonne halten. Die mag ich am liebsten. Aber vielleicht sind wir die heute Abend um zehn ja schon wieder los. Zumindest für die nächsten zwei Jahre.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Karlsson »

Endlich mal ein Thread, wo ich mich zuhause fühle... :mrgreen:
Wobei ich zugeben muss, je mehr es in Richtung Finale geht, desto interessanter wird es und natürlich bin auch ich gespannt, ob 'unsere Jungs' das heute Abend packen :daumen:
Was mich grundsätzlich nervt an der WM: Alle wissen bescheid, jeder weiß es besser und jeder will Recht haben. Meinen Smartie habe ich schon auf stumm geschaltet, da es sich bei den WhatsAppern nur noch um ein Thema handelt, das nervt!... :hammer: :hammer:



Gestern Abend lief irgendwo im TV ein Bericht über Robert Enke, sehr bewegend, wie sich die ganze Fussball-Elite dort versammelt hat und, vor allem, die Rede seiner (Ex-) Frau... :?
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
ComebackCat

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von ComebackCat »

Kostas Klopsis hat geschrieben: 23 Jun 2018 10:49
Einsamer Igel hat geschrieben: 22 Jun 2018 17:20 Ich durfte mir letztes WE sagen lassen, ich hätte keine Ahnung von Fußball.
Das tat weh... :?
Das war bestimmt einer dieser Schland-Fans, die sich alle zwei Jahre für Fußball interessieren, das dann aber jeden wissen lassen müssen und sich für die größten Experten unter der Sonne halten. Die mag ich am liebsten. Aber vielleicht sind wir die heute Abend um zehn ja schon wieder los. Zumindest für die nächsten zwei Jahre.
Ja, sehe ich genauso (also abgesehen von dem Punkt mit dem Ausscheiden). Das war vor 2006 alles etwas entspannter.

"Ein Eventfan ist in der Regel ein Fußball-Analphabet, er kennt zu Beginn einer Europa- und Weltmeisterschaft kaum die Namen der Nationalspieler. Offenbar ist er unfähig, das Wort Deutschland zu sprechen oder zu schreiben und verkürzt daher andauernd den Namen seiner Nation. Der Fan trifft sich überwiegend mit anderen Vuvuzela-Trötern und Schland!-Grölern auf Public Viewings und Fanmeilen, wo er die Sportfreunde Stiller nachsingen kann. Typisches Motto: „Wen juckt das Spiel, man geht dahin, um Spaß zu haben!“ Vergeblich hofft er nebenbei, schnellen Sex mit sturzbetrunkenen Teenies zu bekommen - scheitert aber oft daran, dass er unter seinem AXE-Fan-Trikot nicht einmal das dazugehörige Deodorant an seine Haut gelassen hat." :-)

https://www.stupidedia.org/stupi/Event-Fan
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Montecristo »

Wie früher: 22 Mann laufen dem Ball hinterher und Deutschland gewinnt. :mrgreen:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Reinhard »

Montecristo hat geschrieben: 23 Jun 2018 21:15 Wie früher: 22 Mann laufen dem Ball hinterher und Deutschland gewinnt. :mrgreen:
Wie schade. :sadman:
Make love not war!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Mit müden Augen »

Reinhard hat geschrieben: 23 Jun 2018 21:17
Montecristo hat geschrieben: 23 Jun 2018 21:15Wie früher: 22 Mann laufen dem Ball hinterher und Deutschland gewinnt. :mrgreen:
Wie schade. :sadman:
:lol:

Wie meinte neulich jemand zu mir? Die Spieler sind alle Millionnäre, die können sich alle ihren eigenen Ball leisten. :mrgreen:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von uhu72 »

Warum wird hier eigentlich wieder nur über Fußball geredet? :gruebel:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Versingled »

uhu2163 hat geschrieben: 24 Jun 2018 06:44 Warum wird hier eigentlich wieder nur über Fußball geredet? :gruebel:
Aus dem gleichen Grund warum nach dem Mexiko-Spiel die erste Tagesschaumeldung die Niederlage war ... als ob es nichts wichtigeres gäbe ... :?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Gilbert »

uhu2163 hat geschrieben: 24 Jun 2018 06:44 Warum wird hier eigentlich wieder nur über Fußball geredet? :gruebel:
Das weiß wohl der Geier.... :?
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Kostas Klopsis

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Kostas Klopsis »

Versingled hat geschrieben: 24 Jun 2018 09:23
uhu2163 hat geschrieben: 24 Jun 2018 06:44 Warum wird hier eigentlich wieder nur über Fußball geredet? :gruebel:
Aus dem gleichen Grund warum nach dem Mexiko-Spiel die erste Tagesschaumeldung die Niederlage war ... als ob es nichts wichtigeres gäbe ... :?
Das halte ich auch für völlig unangemessen, auch wenn ich kein Fußball-Muffel bin. Aber auch das haben wir 2006 zu verdanken. Damals war es ja sogar für die Tagesschau die Topmeldung, wer beim Turnier im Tor stehen würde. :roll:
Clochard

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Clochard »

passt der Regierung doch super in den Kram, dass "Koalitonskrise um Flüchtlingsstreit - muss Merkel zurücktreten?" nicht mehr das Top-Thema ist... :mrgreen:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Mannanna »

uhu2163 hat geschrieben: 24 Jun 2018 06:44 Warum wird hier eigentlich wieder nur über Fußball geredet? :gruebel:
Weil Fußball nunmal das Thema dieses Threads ist. Bild ...wenn auch von der dunklen Seite der (Fußball)-Macht aus gesehen....
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fußballmuffelthread

Beitrag von Versingled »

Clochard hat geschrieben: 25 Jun 2018 10:21 passt der Regierung doch super in den Kram, dass "Koalitonskrise um Flüchtlingsstreit - muss Merkel zurücktreten?" nicht mehr das Top-Thema ist... :mrgreen:
Eben ... deswegen wäre mir ein Vorrundenaus eigentlich am liebsten, weil sie dann 2 Wochen weniger aus dern Aufmerksamkeit raus wären.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.