Depressionen

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Depressionen

Beitrag von TheRealDeal »

Mr. Lonely hat geschrieben: 28 Dez 2018 09:02
TheRealDeal hat geschrieben: 28 Dez 2018 07:40 Hier ein paar Kuschler, für alle, die sie brauchen können:
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Online-Kuscheln finde ich fast noch schlimmer als Kuschel-Parties.
Na ja, ich habe ja immer gesagt, dass man sich am besten Umarmungen abholt. Selbstbestimmt, von Mensch zu Mensch. Es wirkt zwar nicht besser, aber für den Anfang könnt ihr ja mit euch vertrauten Menschen anfangen. Ich möchte weder die Etappen meines Weges schmälern, oder die Leistung derer, die mich auf meinem Weg begleitet haben, aber was mir am meisten geholfen hat, waren Umarmungen, von Mensch zu Mensch. Ich weiß, wovon ich rede, schließlich konnte ich Körperkontakt und natürlich auch Umarmungen nicht gut verkraften. Das Spektrum reichte von leichtem Unwohlsein bis ganz kurz vor fluchtartiger Panik...

Kuschel-Parties funktionieren bei entsprechender innerer Haltung. Ich als Mensch hole mir (weil ich spüre, dass ich das brauche), Umarmungen von anderen Menschen. That's it. Mehr sollte ich nicht erwarten. Wenn ich allerdings ein Mensch bin, der gewisse Intimität braucht, oder Menschen, die einem sympathisch sind, ist bei Kuschel-Parties falsch. Was nicht heißt, dass man keine Kontakte knüpfen kann, wenn man dort regelmäßig auf die selben Menschen trifft...

Die Kuschler, die ich hier virtuell verteile, gehen speziell an Menschen, an die ich gerade denke, weil es ihnen gerade nicht so gut zu gehen scheint. Oder eben scheiße. Dann habe ich das unbedingte Bedürfnis, diese Menschen einfach mal kommentarlos in den Arm zu nehmen...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Oxymoron

Re: Depressionen

Beitrag von Oxymoron »

Irgendwie habe ich hier in der Klinik genug Zeit zum Nachdenken und mir wird immer klarer, dass ich eigentlich nichts mehr habe wofür es sich zu Leben lohnt.

Weiss jemand ob es möglich ist Freitodbegleitung im Ausland als Deutscher in Anspruch zu nehmen?
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Depressionen

Beitrag von Ferienhaus »

Oxymoron hat geschrieben: 30 Dez 2018 09:57 Irgendwie habe ich hier in der Klinik genug Zeit zum Nachdenken und mir wird immer klarer, dass ich eigentlich nichts mehr habe wofür es sich zu Leben lohnt.

Weiss jemand ob es möglich ist Freitodbegleitung im Ausland als Deutscher in Anspruch zu nehmen?
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? :shock:

Bist du dir wirklich sicher? Komm bitte, denk nochmal nach Oxymoron!
"Destiny favors those who refuse to give up."
Oxymoron

Re: Depressionen

Beitrag von Oxymoron »

Na doch, ich will eigentlich nur so wenig Leuten wie möglich damit zur Last fallen, bzw. bin ich nicht einmal dazu zu gebrauchen es ohne Hilfe durchzuziehen.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Depressionen

Beitrag von Ferienhaus »

Oxymoron hat geschrieben: 30 Dez 2018 10:26 Na doch, ich will eigentlich nur so wenig Leuten wie möglich damit zur Last fallen, bzw. bin ich nicht einmal dazu zu gebrauchen es ohne Hilfe durchzuziehen.
Wie wär's mit: Du hast ein Recht auf Leben, egal ob du Leuten zur Last fällst oder nicht?

Es ist doch bestimmt nicht so, dass du dir ausgesucht hast, anderen zur Last zu fallen und diesen Zustand weiterzuerhalten, oder?

Wem genau fürchtest du, zur Last zu fallen?
"Destiny favors those who refuse to give up."
Oxymoron

Re: Depressionen

Beitrag von Oxymoron »

Ich meinte mit dem zur Last fallen eher wenn ich mich selbst umbringe. Das sollte schon in einem Rahmen stattfinden.

Wenn ich lebe falle ich keinem zur Last, so unbedeutend bin ich.

Es lohnt sich einfach nicht mehr für mich weiter zu leben. Ich will einen Schlussstrich ziehen.
Mr. Lonely

Re: Depressionen

Beitrag von Mr. Lonely »

Oxymoron hat geschrieben: 30 Dez 2018 09:57 Irgendwie habe ich hier in der Klinik genug Zeit zum Nachdenken und mir wird immer klarer, dass ich eigentlich nichts mehr habe wofür es sich zu Leben lohnt.

Weiss jemand ob es möglich ist Freitodbegleitung im Ausland als Deutscher in Anspruch zu nehmen?
Ich hab das ja auch schon alles durch. Googlen nach Freitodbegleitung in der Schweiz, sicheren Methoden usw.
Aber lass dir sagen, Depressionen sind eine Krankheit. Es ist die Krankheit, die dir das einredet, zumindest zu einem bedeutenden Anteil. Die ganz schlimmen Phasen gehen vorbei, danach wird es wieder etwas besser. Nimmst du schon Medikamente? Da wird es auch normalerweise erst noch mal schlimmer, bevor es wieder besser wird. Das kann schon einige Wochen dauern.
Oxymoron

Re: Depressionen

Beitrag von Oxymoron »

Ich nehme nur Promethazin bedarfsweise. Antidepressiva sollen noch kommen.

Die Krankheit redet mir gar nichts ein. Sind halt die knallharten Fakten. Ich habe einfach keine Lust mehr.
Mr. Lonely

Re: Depressionen

Beitrag von Mr. Lonely »

Oxymoron hat geschrieben: 30 Dez 2018 11:39 Ich nehme nur Promethazin bedarfsweise. Antidepressiva sollen noch kommen.

Die Krankheit redet mir gar nichts ein. Sind halt die knallharten Fakten. Ich habe einfach keine Lust mehr.
Das solltest du schnellst möglich auf Antideprissiva bestehen.
Oxymoron

Re: Depressionen

Beitrag von Oxymoron »

Die bringen mir auch nichts. Trotzdem habe ich keine Familie, keine Freunde groß, kein Geld, Schulden, Traumberuf verloren. Erste Freundin hat mich einfach so verlassen.
Werde immer von Frauen scheiße behandelt. Sobald sie merken, dass mir das gewisse Etwas fehlt werde ich immer wirklich gemein behandelt.

Das bringt mich zum Entschluss das ich einfach sterben will. Da bringen auch Medikamente nichts. Sterben muss man so oder so. Egal ob es jetzt nun früher oder später ist.
Rosi

Re: Depressionen

Beitrag von Rosi »

Oxymoron hat geschrieben: 30 Dez 2018 11:54 Die bringen mir auch nichts. Trotzdem habe ich keine Familie, keine Freunde groß, kein Geld, Schulden, Traumberuf verloren. Erste Freundin hat mich einfach so verlassen.
Werde immer von Frauen scheiße behandelt. Sobald sie merken, dass mir das gewisse Etwas fehlt werde ich immer wirklich gemein behandelt.

Das bringt mich zum Entschluss das ich einfach sterben will. Da bringen auch Medikamente nichts. Sterben muss man so oder so. Egal ob es jetzt nun früher oder später ist.
Das habe ich auch alles nicht. Allerdings gehts mir deswegen auch ziemlich sch... :? . Von daher kann ich das alles gut verstehen. Kann nicht sagen "hab das auch alles nicht, aber bin glücklich." :sadwoman: .
Du hast zumindest mal einen Traumberuf gehabt, dieen ausgeübt oder zumindest gewusst welcher Beruf das für dich war.
Benutzeravatar
marcus80
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 170
Registriert: 30 Nov 2018 09:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bremer Umland

Re: Depressionen

Beitrag von marcus80 »

Gerade bei einer so schweren Depression wie es bei Dir der Fall ist, helfen Antidepressiva am Besten. Das sollte schleunigst geklärt werden und nur Atosil zu geben, ist mMn schon fast fahrlässig.
Hast Du dem Personal von deinen Selbstmordgedanken berichtet? Auch wenn es blöd klingt, aber die können Dir auch helfen.

Und jetzt kneif die Arschbacken zusammen....hier denken viele an dich :umarmung2:
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

"Ich verlasse mich auf meine Sinne:
Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!"
schmog

Re: Depressionen

Beitrag von schmog »

Oxymoron hat geschrieben: 30 Dez 2018 11:54 Die bringen mir auch nichts. Trotzdem habe ich keine Familie, keine Freunde groß, kein Geld, Schulden, Traumberuf verloren. Erste Freundin hat mich einfach so verlassen.
Werde immer von Frauen scheiße behandelt. Sobald sie merken, dass mir das gewisse Etwas fehlt werde ich immer wirklich gemein behandelt.

Das bringt mich zum Entschluss das ich einfach sterben will. Da bringen auch Medikamente nichts. Sterben muss man so oder so. Egal ob es jetzt nun früher oder später ist.
Als alter, einsamer MAB kann ich das gut nachvollziehen!
Es geht mir oft ähnlich. :sadman:
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Depressionen

Beitrag von Nell The Sentinel »

Oxymoron hat geschrieben: 30 Dez 2018 11:54 Die bringen mir auch nichts. Trotzdem habe ich keine Familie, keine Freunde groß, kein Geld, Schulden, Traumberuf verloren.
Eins kannst du mir glauben: Trau deinen Gefühlen und Gedanken nicht. Die sind bei affektiven Erkrankungen kein guter Ratgeber. Ich habe auch nur wenig im Leben und eigentlich nichts, was mir Sinn gibt. Aber ich finde das nicht so schlimm wie du. Nur nervig. Meine Welt liegt deshalb nicht in Scherben und ich will mich deshalb auch nicht umbringen.
Glaube uns, wenn wir dir das sagen: Das ist die Depression und nicht du.

Sag es dem Pflegepersonal und bitte um Hilfe.
Baustelle :hallo:
Oxymoron

Re: Depressionen

Beitrag von Oxymoron »

Den Gedanken kann man schon vertrauen. Bei meiner Freundin dachte ich auch immrler, dass sie mich bald verlassen wird. Wusste nämlich das es bald auffällt das mir das gewisse Etwas fehlt. Und was hat sie gemacht, mich von einem auf den anderen Moment ohne Vorwarnung verlassen. So wie es mir immer passiert. Und so wird es auch immer sein.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Nell The Sentinel hat geschrieben: 30 Dez 2018 12:41Sag es dem Pflegepersonal und bitte um Hilfe.
+1
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Depressionen

Beitrag von Reinhard »

Oxymoron hat geschrieben: 30 Dez 2018 13:01 Den Gedanken kann man schon vertrauen. (...) Und was hat sie gemacht, mich von einem auf den anderen Moment ohne Vorwarnung verlassen. So wie es mir immer passiert. Und so wird es auch immer sein.

Du kannst die Zukunft doch auch nicht kennen.

Deshalb kannst du deinen Gedanken auch nicht trauen, die dir sagen, dass es immer so sein wird. :hierlang:
Make love not war!
Oxymoron

Re: Depressionen

Beitrag von Oxymoron »

Es wird aber immer so sein. Weil mir das gewisse Etwas fehlt. Habe ich schon mehrmals gehört. Und ich werde mich sowieso nicht mehr trauen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Depressionen

Beitrag von Reinhard »

Oxymoron hat geschrieben: 30 Dez 2018 13:15 Es wird aber immer so sein. Weil mir das gewisse Etwas fehlt. Habe ich schon mehrmals gehört. Und ich werde mich sowieso nicht mehr trauen.

Auch das weißt du dich alles nicht. Das gewisse Etwas kannst du erwerben. Oder wahrscheinlicher: du hast es schon, und die Frauen haben es nur an dir nicht entdeckt. Da ändert auch mehrfaches So-Gehört-Haben nichts daran.
Make love not war!
Mr. Lonely

Re: Depressionen

Beitrag von Mr. Lonely »

Oxymoron hat geschrieben: 30 Dez 2018 13:15 Weil mir das gewisse Etwas fehlt.
Wenn nur Männer, die das gewisse Etwas haben, eine Partnerin haben könnten, hätten nur sehr wenige Männer eine Beziehung.