Depressionen

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Mr. Lonely

Re: Depressionen

Beitrag von Mr. Lonely »

Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Depressionen

Beitrag von TheRealDeal »

Danke, den Artikel wollte ich auch gerade verlinken...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Mr. Lonely

Re: Depressionen

Beitrag von Mr. Lonely »

TheRealDeal hat geschrieben: 19 Sep 2018 12:56 Danke, den Artikel wollte ich auch gerade verlinken...
Mein Firefox hat mir den vorgeschlagen. :D
Clochard

Re: Depressionen

Beitrag von Clochard »

ich steh selber auf der Warteliste für die Klinik, da wird ich ja wohl mal Witze drüber machen dürfen
Mr. Lonely

Re: Depressionen

Beitrag von Mr. Lonely »

Clochard hat geschrieben: 19 Sep 2018 17:26 ich steh selber auf der Warteliste für die Klinik, da wird ich ja wohl mal Witze drüber machen dürfen
Ich hab einfach von meinen Suizidgedanken berichtet und bin sofort reingekommen. (allerdings musste ich auf das "Vorstellungsgespräch" 8 Wochen warten.)
Clochard

Re: Depressionen

Beitrag von Clochard »

nee mit Suizidgedanken komme ich denen nicht an, da können die theoretisch mit dir machen was sie wollen
Mr. Lonely

Re: Depressionen

Beitrag von Mr. Lonely »

Clochard hat geschrieben: 19 Sep 2018 17:41 nee mit Suizidgedanken komme ich denen nicht an, da können die theoretisch mit dir machen was sie wollen
Unsinn.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Depressionen

Beitrag von TheRealDeal »

Mr. Lonely hat geschrieben: 19 Sep 2018 17:51
Clochard hat geschrieben: 19 Sep 2018 17:41 nee mit Suizidgedanken komme ich denen nicht an, da können die theoretisch mit dir machen was sie wollen
Unsinn.
Die Zeiten, wo das möglich war, sind lange vorbei...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
AviferAureus

Re: Depressionen

Beitrag von AviferAureus »

Clochard hat geschrieben: 19 Sep 2018 17:41 nee mit Suizidgedanken komme ich denen nicht an, da können die theoretisch mit dir machen was sie wollen
Auf der offenen Station sind auch Patienten nach Suizidversuchen.
PS Hast du etwas gefunden für deine freiberufliche Tätigkeit für die Zeit des Klinikaufenthalts?
Clochard

Re: Depressionen

Beitrag von Clochard »

Ich gehe entweder im Dezember, da muss ich komplett nicht arbeiten, wissen die auch und sollte entsprechend auf der Warteliste vermerkt sein, oder gar nicht. Irgendwie sehe ich doch immer weniger Sinn drin. Glaube nicht, dass das groß was bringt.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Depressionen

Beitrag von TheRealDeal »

Wenn du nicht daran glaubst, dass es etwas bringt, wird es wahrscheinlich auch nichts bringen...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Depressionen

Beitrag von Ferienhaus »

Sind bei mir mit voller Wucht zurückgekommen. Mein ganzes Leben geht nun brutal vor die Hunde. Ich habe nichtmal die Kraft zu beschreiben, wie es dazu kam.

Wow. So fühlt sich also ein zerstörtes Leben an.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Oxymoron

Re: Depressionen

Beitrag von Oxymoron »

Kann man es irgendwie beschleunigen, dass man Hilfe bekommt? Ich habe seit fast 2 Jahren jetzt vermutlich Depressionen. Ich fühle mich einfach nur noch scheiße. Und in letzter Zeit habe ich vermehrt Probleme meine Impulse zu kontrollieren. Dass geht schon stark in den selbst- und fremdschädigenden Bereich.
Oft habe ich auch Suizidgedanken. Ich würde die wahrscheinlich nie ausführen, aber man weiß ja nie wenn ich wieder meine Ausraster habe.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Depressionen

Beitrag von Polarfuchs »

Oxymoron hat geschrieben: 29 Nov 2018 21:56 Kann man es irgendwie beschleunigen, dass man Hilfe bekommt? Ich habe seit fast 2 Jahren jetzt vermutlich Depressionen. Ich fühle mich einfach nur noch scheiße. Und in letzter Zeit habe ich vermehrt Probleme meine Impulse zu kontrollieren. Dass geht schon stark in den selbst- und fremdschädigenden Bereich.
Oft habe ich auch Suizidgedanken. Ich würde die wahrscheinlich nie ausführen, aber man weiß ja nie wenn ich wieder meine Ausraster habe.
Du solltest morgen zu deinem Psychiater gehen und von deinen Depressionen und deinen Suizidgedanken erzählen. Er wird dir sicherlich helfen können.
Oxymoron

Re: Depressionen

Beitrag von Oxymoron »

Habe ja keinen Psychiater, da muss man ja ewig warten. Wenn man überhaupt auf die Warteliste kommt.

Bin am Überlegen mich selber einzuweisen. Aber mittlerweile geht es mit meinen Stimmungen. Andererseits können die auch sehr schnell wieder umschlagen.

Ich denke auch, dass da noch was Anderes im Argen liegt. Aber ich weiß nicht an wem ich mich wenden soll.
Mr. Lonely

Re: Depressionen

Beitrag von Mr. Lonely »

Kuck doch mal ob es in deiner Nähe einen psychosozialen Notdienst gibt. Da solltest du theoretisch schnell zumindest mal eine Beratung bekommen.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Depressionen

Beitrag von Polarfuchs »

Oxymoron hat geschrieben: 29 Nov 2018 22:22 Habe ja keinen Psychiater, da muss man ja ewig warten. Wenn man überhaupt auf die Warteliste kommt.

Bin am Überlegen mich selber einzuweisen. Aber mittlerweile geht es mit meinen Stimmungen. Andererseits können die auch sehr schnell wieder umschlagen.

Ich denke auch, dass da noch was Anderes im Argen liegt. Aber ich weiß nicht an wem ich mich wenden soll.
Es gibt Arztempfehlungen im Internet oder frage deinen Hausarzt nach einem guten Psychiater.
Eine Möglichkeit wäre es auch zum Sozialpsychiatrischen Dienst zu gehen. Dort bekommt man meistens zeitnah einen Termin.Du könntest auch die Telefonseelsorge anrufen und dich beraten lassen. Es gibt also viele Moeglichkeiten sich helfen zu lassen.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Hausarzt ist im Zweifel keine schlechte Adresse und wenn es ganz akut wird schlichtweg 112 wählen.
:vielglueck:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Depressionen

Beitrag von Strange Lady »

Kleiner Tip: es gibt gerade einen kostenlosen Online-Depressionskongress mit spannenden Beiträgen.

https://depressionskongress.info/
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Oxymoron

Re: Depressionen

Beitrag von Oxymoron »

Ich habe jetzt den Schritt gewagt und mir Hilfe geholt.
Jetzt ist es zwar mit meiner beruflichen Laufbahn vorbei, aber vielleicht ist das am Ende doch der bessere Weg.