Depressionen

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
SciFiGirl

Re: Depressionen

Beitrag von SciFiGirl »

The Poet hat geschrieben: 26 Jun 2020 10:24
SciFiGirl hat geschrieben: 26 Jun 2020 09:26
schmog hat geschrieben: 19 Jun 2020 04:41 ... über mein verpfuschtes Leben/Dasein! Ich hatte NIE die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten.
Wahl hat man eigentlich immer. Ich meine das nicht gehässig, aber es gibt immer mehr als einen Weg (schreibt hier eine, die sich selbst immerzu darüber ärgert, nicht mehr Mut im Leben gehabt zu haben) :sadwoman:
:shock: "gehabt zu haben"... das klingt so retrospektiv... ich hoffe, du bist okay? Und hast gerade "einfach nur" trübsinnige Gedanken... (?)
Aber egal wie's gemeint ist: :umarmung2:
Danke. :lol: Nein, geht mir gut. Aber es gibt so viele verpasste Gelegenheiten, die ich auch nicht aufholen kann (ich meine damit nicht einmal die sozialen). Ich versuche gerade an meinen großen Träumen zu basteln, wie z.B. meinem Traum von der Schriftstellerei. Mit der Option des Selfpublishing rückt das sogar in greifbare Nähe.
Seb-X

Re: Depressionen

Beitrag von Seb-X »

SciFiGirl hat geschrieben: 26 Jun 2020 09:26
Wahl hat man eigentlich immer.
Unbestritten. Aber nicht automatisch auch Antrieb, Hoffnung und Zuversicht.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Depressionen

Beitrag von The Poet »

SciFiGirl hat geschrieben: 29 Jun 2020 07:10
The Poet hat geschrieben: 26 Jun 2020 10:24
SciFiGirl hat geschrieben: 26 Jun 2020 09:26

Wahl hat man eigentlich immer. Ich meine das nicht gehässig, aber es gibt immer mehr als einen Weg (schreibt hier eine, die sich selbst immerzu darüber ärgert, nicht mehr Mut im Leben gehabt zu haben) :sadwoman:
:shock: "gehabt zu haben"... das klingt so retrospektiv... ich hoffe, du bist okay? Und hast gerade "einfach nur" trübsinnige Gedanken... (?)
Aber egal wie's gemeint ist: :umarmung2:
Danke. :lol: Nein, geht mir gut. Aber es gibt so viele verpasste Gelegenheiten, die ich auch nicht aufholen kann (ich meine damit nicht einmal die sozialen). Ich versuche gerade an meinen großen Träumen zu basteln, wie z.B. meinem Traum von der Schriftstellerei. Mit der Option des Selfpublishing rückt das sogar in greifbare Nähe.
Ok, dann is ja gut ^^
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

:schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:

Scheiße, wie kann man nur so müde sein???? Ich habe 3h(!) gebraucht um überhaupt aufzustehen und würde mich am liebsten direkt wieder hinlegen. Aber der KS ist leer, ich muss einkaufen, nur wie???

Das ist doch kein Leben. :crybaby: Womit habe ich das nur verdient???
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Jonathan McJohnson

Re: Depressionen

Beitrag von Jonathan McJohnson »

Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Jul 2020 12:19 :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:

Scheiße, wie kann man nur so müde sein???? Ich habe 3h(!) gebraucht um überhaupt aufzustehen und würde mich am liebsten direkt wieder hinlegen. Aber der KS ist leer, ich muss einkaufen, nur wie???

Das ist doch kein Leben. :crybaby: Womit habe ich das nur verdient???
Ach Mann, ich versteh das... Hab mir auch die ganze Nacht um die Ohren geschlagen mit diesen dämlichen Gedanken und Träumen.... Jede Nacht der selbe Scheiß! Aber hey, ich weiß nicht wie bei dir das Wetter gerade draußen ist, aber in Berlin regnets gerade schön! :D Gutes Wetter um rauszugehen, frische Luft zu schnappen und einkaufen zu gehen, ich mach das auch gleich! :mrgreen:
Erst mal schön was kochen und den Wanst vollschlagen, das lenkt ab! Kochen und Fressen ist was Schönes, musste mit richtig viel Herzblut rangehen, wie Bud Spencer und Terence Hill! :mrgreen:
Ähm, allerdings hol ich mir auch Alkohol, damit ich nach dem Fressen einen Heben, und mich dann traumlos wieder hinlegen kann! :schlafen:

Macht das nicht nach Kinners, aber mir gehen die Träume gerade auf den Sack! :schwitzen:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Depressionen

Beitrag von Reinhard »

Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Jul 2020 12:19 Das ist doch kein Leben. :crybaby: Womit habe ich das nur verdient???
Du hast es nicht verdient! Gar nicht. Mache dich nicht für etwas verantwortlich, das vollkommen außerhalb deines Einflusses liegt. :dont:
Make love not war!
Seb-X

Re: Depressionen

Beitrag von Seb-X »

Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Jul 2020 12:19 :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:

Scheiße, wie kann man nur so müde sein???? Ich habe 3h(!) gebraucht um überhaupt aufzustehen und würde mich am liebsten direkt wieder hinlegen. Aber der KS ist leer, ich muss einkaufen, nur wie???

Das ist doch kein Leben. :crybaby: Womit habe ich das nur verdient???
:sadman:
:umarmung2:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Danke euch... Ich war früh im Bett, aber nach 1h Schlaf war erstmal Ende, wieder eingeschlafen bin ich gegen halb vier. Und eben war ich wieder 2h im Bett (was natürlich für heute Nacht nicht förderlich ist, schon klar) und würde am liebsten - ihr ahnt es. Das ist doch kein Leben.
Aber hey, ich weiß nicht wie bei dir das Wetter gerade draußen ist, aber in Berlin regnets gerade schön! :D Gutes Wetter um rauszugehen, frische Luft zu schnappen und einkaufen zu gehen, ich mach das auch gleich! :mrgreen:
Erst mal schön was kochen und den Wanst vollschlagen, das lenkt ab! Kochen und Fressen ist was Schönes, musste mit richtig viel Herzblut rangehen, wie Bud Spencer und Terence Hill! :mrgreen:
Dafür habe ich gar nicht die Energie. Und kochen kann ich auch nicht. Mein Hauptnahrungsmittel ist Brot. :oops: :oops: :oops:
Reinhard hat geschrieben: 15 Jul 2020 13:10Du hast es nicht verdient! Gar nicht. Mache dich nicht für etwas verantwortlich, das vollkommen außerhalb deines Einflusses liegt. :dont:
Vielleicht habe ich in einem früheren Leben irgendwas Grausames getan und muss jetzt dafür bezahlen? Ja, die Diskussion hatten wir schon mal.

Supermarkt erledigt, irgendwie und der Müll ist zur Hälfte entsorgt (nur gelbe Tonne). Eigentlich müsste ich noch dringend duschen, eigentlich... :oops: :oops: :oops: :oops:

edit: Mir ist auch aufgefallen dass ich eigentlich ständig in Angst lebe, trotz Chemie. Angst vor den Nachbarn, Angst vor einer Panikattacke, Angst vor :upps: (Emetophobie), Angst vor der Angst, Angst vor diesem, Angst vor jenem. Das ist auch nicht toll...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Depressionen

Beitrag von Dérkesthai »

Momentan wieder in so einem Depressionsschub drin.
Überlege ob ich zum Neurologen gehe. Die Vertretung hat aber erst wieder nächste Woche Offene Sprechstunde. Hab nach zig Anrufen bei meinem eigentlichen Neurologen durch Zufall erfahren, dass der im Urlaub ist. Von Leuten, denen ich das gestern gesagt habe, dass ich den kontaktieren möchte. Danke für die fehlende Info. :roll:
Citalopram -> Migräne
Trimipramin -> müde. Zwar nichts schlechtes. Aber ich reagiere da so empfindlich drauf, dass es mich auch zu Zeiten müde macht, wo es total unangebracht ist. Eigentlich werde ich da nicht mal richtig wach, wenn ich die nehme.
Mal sehen, was ich mache... Erstmal hin und quatschen. zur Not halt - wie immer - durchhalten und Kopf über Wasser halten.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Und jetzt ist es 1h15 und ich kann mal wieder nicht schlafen. :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend:
Dérkesthai hat geschrieben: 15 Jul 2020 17:47...
Warum eigentlich Neurologe und nicht Psychiater? Sind nicht eher letztere für Depri zuständig? :gruebel:
Solltest du bisher nur die beiden Wirkstoffe probiert haben, die gute Nachricht ist es gibt noch viele mehr, die schlechte Nachricht ist niemand garantiert dir dass irgendwas davon wirken wird...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
tenorita

Re: Depressionen

Beitrag von tenorita »

Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Jul 2020 23:16 Und jetzt ist es 1h15 und ich kann mal wieder nicht schlafen. :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend:
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Depressionen

Beitrag von Calliandra »

Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Jul 2020 23:16 Und jetzt ist es 1h15 und ich kann mal wieder nicht schlafen. :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend:
Liest du eigentlich was, wenn du schlafen gehst? Ich finde, das hilft, abzuschalten. Sollte natürlich keine Fachliteratur sein und nichts aufwühlendes. Aber für mich funktioniert das total gut, um so vom Tagesgeschehen umzuswitchen in eine andere Welt und dadurch ruhiger zu werden.

… Achso, und wegen deiner Schlafzeiten:
Man sagt ja, dass, wenn der Schlaf zu lange ist, dann auch nicht mehr den Erholungseffekt hat, den er eigentlich haben sollte.
Irgendwann kippt das. Die immer empfohlenen 8 h müssen's gar nicht sein, aber mehr als 6 sollten schon drin sein.
Ich weiß nicht, ob du dir überhaupt den Wecker stellst oder eh von allein wach wirst. Aber wenn du den Wecker stellst, könntest du ja mal probieren, die Zeiten etwas zu ändern.

Gute Nacht! :schlafen: :winken:
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Depressionen

Beitrag von Dérkesthai »

Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Jul 2020 23:16 Und jetzt ist es 1h15 und ich kann mal wieder nicht schlafen. :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend:
Dérkesthai hat geschrieben: 15 Jul 2020 17:47...
Warum eigentlich Neurologe und nicht Psychiater? Sind nicht eher letztere für Depri zuständig? :gruebel:
Solltest du bisher nur die beiden Wirkstoffe probiert haben, die gute Nachricht ist es gibt noch viele mehr, die schlechte Nachricht ist niemand garantiert dir dass irgendwas davon wirken wird...
hoffe, du konntest schlafen.

Der ist beides.

Ja, ich weiß. Und heute wurde mir mitgeteilt, dass es mir definitiv schlecht geht, es aber eher äußeren Umständen geschuldet ist (Depressionen kommen ja eher scheinbar grundlos und ich habe einige gute Gründe, warum es mir schlecht geht...) und daher vielleicht kein Grund für ADs besteht. Werde den vertretenden Arzt trotzdem mal aufsuchen. Mal sehen, was der sagt. Werde ich dann sagen.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Danke euch... :oops: :oops: :oops: Ich bin glaube ich gegen 2 oder halb 3 eingeschlafen und dann irgendwann wachgeworden, aber konnte/wollte nicht aufstehen (warum auch??). Lag dann stundenlang halbwach im Bett, begleitet vom Gepolter meiner Nachbarn und bin aus Vernunft gegen 14h20 :sadman: :sadman: aus dem Bett gekrochen.

Ja ich weiß, zu lange schlafen ist gar nicht gut, aber ich schaffe es einfach nicht aufzustehen, mit Wecker (der wird einfach ausgemacht) oder ohne. Ich habe ja auch keinen Grund aufzustehen.

Lesen tue ich nicht und wenn nur Fachliteratur. :oops: Ich wüsste auch nicht was ich sonst lesen soll.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Depressionen

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 16 Jul 2020 13:03 Danke euch... :oops: :oops: :oops: Ich bin glaube ich gegen 2 oder halb 3 eingeschlafen und dann irgendwann wachgeworden, aber konnte/wollte nicht aufstehen (warum auch??). Lag dann stundenlang halbwach im Bett, begleitet vom Gepolter meiner Nachbarn und bin aus Vernunft gegen 14h20 :sadman: :sadman: aus dem Bett gekrochen.

Ja ich weiß, zu lange schlafen ist gar nicht gut, aber ich schaffe es einfach nicht aufzustehen, mit Wecker (der wird einfach ausgemacht) oder ohne. Ich habe ja auch keinen Grund aufzustehen.

Lesen tue ich nicht und wenn nur Fachliteratur. :oops: Ich wüsste auch nicht was ich sonst lesen soll.
Kann ich verstehen...

Und: Weiß ich mittlerweile auch nicht mehr. Ich hab noch Dutzende Bücher bei mir aus der Prä-<Wie-soll-ichs-nennen?-Nennen-wir-es-mal-"Last-Burnout">-Zeit bei mir rumstehen, also da wo ich alle möglichen Coaches und psychologischen Helferguides durchgeackert hab, und dachte, darin läge irgendein "Sinn", oder das würde mir Antworten/Lösungen für mein erfolgloses, beschissenes Leben bringen. Und einige hatten (sinngemäß) gesagt: "Ja, lesen Sie, lesen Sie was das Zeug hält... also iiiich lese mindestens ein Buch pro Woche! Von großen Persönlichkeiten... Biographien... gute Romane... Sachbücher... das bringt einen weiter!". Zeigt ganz eindeutig in was für einem kranken Universum die (und unsere Gesellschaft im Allgemeinen) unterwegs sind: Immer nur höher schneller, weiter, noch mehr, noch besser, noch mehr schwachsinnige Skils anhäufen, nur um weiter produktiv sein zu können, ohne Unterlass, ohne Ende, denn man darf keine Minute ausharren und mit dem zufrieden sein, was man hat, oder mal den status quo betrachten. Da ist es kein Wunder wenn man ausbrennt, sondern eher, wenn man nicht ausbrennt.

Seitdem ich das durchblickt hab, hab ich die ganzen Dinger einfach auf einen Stapel gelegt und da liegen sie jetzt... seit wahrscheinlich 5 Jahren. Ab und zu will mal wieder jemand gutmeinendes mir helfen und schenkt mir wieder nen Schinken, und der landet... ihr ratet es: Genau da. Ich schaffe das einfach nicht mehr. Ich schaffe das nicht mehr, mich mit all diesem Psycho-Zeug zu beschäftigen, es zieht mich nur runter. Das wär ja auch egal, weil: Muss ich ja nicht. Aber ich schaffe es mittlerweile nicht mal mehr, mich mit dem zu beschäftigen, was mich interessiert, oder zumindest früher mal interessiert hat. Null Motivation.

Ich hab noch ein paar Romane von Pratchett bei mir rumstehen, die so zur Hälfte durch sind, die würde ich wirklich gerne mal zu Ende lesen, aber sogar dazu fehlt mir seit x Monaten die Lust (dabei hab ich die früher geliebt).

Ich lese derzeit, was notwendig ist, um zu überleben, also neue Gesetze, News (soweit sie mich betreffen) und Fachgedöns. Alles weitere ist einfach nur zuviel. Und mir ist völlig unklar, wie andere so was [s.o.: mehrere Bücher pro Monat oder Woche] schaffen. :schlafen: (Wohlgemerkt neben ihrem normalen Leben.)


Dérkesthai hat geschrieben: 16 Jul 2020 10:40
Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Jul 2020 23:16 Und jetzt ist es 1h15 und ich kann mal wieder nicht schlafen. :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend:
Dérkesthai hat geschrieben: 15 Jul 2020 17:47...
Warum eigentlich Neurologe und nicht Psychiater? Sind nicht eher letztere für Depri zuständig? :gruebel:
Solltest du bisher nur die beiden Wirkstoffe probiert haben, die gute Nachricht ist es gibt noch viele mehr, die schlechte Nachricht ist niemand garantiert dir dass irgendwas davon wirken wird...
hoffe, du konntest schlafen.

Der ist beides.

Ja, ich weiß. Und heute wurde mir mitgeteilt, dass es mir definitiv schlecht geht, es aber eher äußeren Umständen geschuldet ist (Depressionen kommen ja eher scheinbar grundlos und ich habe einige gute Gründe, warum es mir schlecht geht...) und daher vielleicht kein Grund für ADs besteht. Werde den vertretenden Arzt trotzdem mal aufsuchen. Mal sehen, was der sagt. Werde ich dann sagen.
:shock: Dir muss erst jemand von außen sagen, dass es dir definitiv schlecht geht, bevor du glaubst, dass es dir definitiv schlecht geht? :gruebel:

Oder ist das gemeint im Sinne von "X muss von außen feststellen, dass es dir schlecht geht, damit es zu einer bestimmten Medikation kommt"?
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Depressionen

Beitrag von Dérkesthai »

The Poet hat geschrieben: 16 Jul 2020 15:34 :shock: Dir muss erst jemand von außen sagen, dass es dir definitiv schlecht geht, bevor du glaubst, dass es dir definitiv schlecht geht? :gruebel:

Oder ist das gemeint im Sinne von "X muss von außen feststellen, dass es dir schlecht geht, damit es zu einer bestimmten Medikation kommt"?
Nein, weder noch. Jemand von außerhalb hat festgestellt, dass es mir unzweifelhaft schlecht geht (wusste ich schon) ABER gemeint, dass es nicht unbedingt Depressionen sind. Ich habe viele Gründe warum es mir schlecht geht. Depressionen benötige nicht unbedingt Gründe damit sie da sind. Folglich könnte es sein, dass es sich bei meinem Gemütszustand nicht um Depressionen handelt und ADs daher wenig bis gar nicht greifen werden. Davon lösen sich die Probleme ja nicht auf.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Depressionen

Beitrag von The Poet »

Dérkesthai hat geschrieben: 16 Jul 2020 15:41
The Poet hat geschrieben: 16 Jul 2020 15:34 :shock: Dir muss erst jemand von außen sagen, dass es dir definitiv schlecht geht, bevor du glaubst, dass es dir definitiv schlecht geht? :gruebel:

Oder ist das gemeint im Sinne von "X muss von außen feststellen, dass es dir schlecht geht, damit es zu einer bestimmten Medikation kommt"?
Nein, weder noch. Jemand von außerhalb hat festgestellt, dass es mir unzweifelhaft schlecht geht (wusste ich schon) ABER gemeint, dass es nicht unbedingt Depressionen sind. Ich habe viele Gründe warum es mir schlecht geht. Depressionen benötige nicht unbedingt Gründe damit sie da sind. Folglich könnte es sein, dass es sich bei meinem Gemütszustand nicht um Depressionen handelt und ADs daher wenig bis gar nicht greifen werden. Davon lösen sich die Probleme ja nicht auf.
Ah, verstehe!
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Depressionen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Eine Freundin von mir hat auch starke Depressionen und andere psychische Probleme. Mittlerweile hat sie es geschafft, mit autogenem Training einzuschlafen und jeden Morgen beginnt sie mit Meditation und Yoga. Es gibt ihr Halt und ihr tun Rituale gut. Sie arbeitet mittlerweile auch ehrenamtlich auf einem Pferdehof.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

um 23h15 Maximaldosis Schlafmittel genommen
.
.
.
eingeschlafen gegen 4h30 :roll: :crybaby:

Naja, immerhin bin ich ("früh[er]") aufgestanden. Jetzt muss ich irgendwie wachbleiben, ich bin sooooo müde. :schlafen:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Clochard

Re: Depressionen

Beitrag von Clochard »

also ich nehme zur Zeit Myrtazapin und finde das besser als den ganzen Cipralex-Scheiss von vorher