Depressionen

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

ComebackCat hat geschrieben: 04 Aug 2020 17:58Und das ist echt unheilbar?
Wie ist das gemeint?
Clochard hat geschrieben: 04 Aug 2020 18:01da ist doch nicht nur Depression das Problem, du hast ne Zwangsstörung, gibs zu! (bist in bester Gesellschaft :good: )
Ja, habe ich, ist doch kein Geheimnis hier? Es gab Zeiten da dauerte das Händewaschen 30 Minuten (nein, kein Tippfehler).
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Clochard

Re: Depressionen

Beitrag von Clochard »

Mit müden Augen hat geschrieben: 04 Aug 2020 18:24
ComebackCat hat geschrieben: 04 Aug 2020 17:58Und das ist echt unheilbar?
Wie ist das gemeint?
Clochard hat geschrieben: 04 Aug 2020 18:01da ist doch nicht nur Depression das Problem, du hast ne Zwangsstörung, gibs zu! (bist in bester Gesellschaft :good: )
Ja, habe ich, ist doch kein Geheimnis hier? Es gab Zeiten da dauerte das Händewaschen 30 Minuten (nein, kein Tippfehler).
wusst ich nicht, aber dann bin ich die Light-Version von dir :lol:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Depressionen

Beitrag von The Poet »

Reinhard hat geschrieben: 03 Aug 2020 19:42:umarmung2:
Mit müden Augen hat geschrieben: 04 Aug 2020 17:54 Danke. :shy:
Heute habe ich wenigstens die Küche geputzt, war dringend nötig :oops: :oops: , aber jetzt sitze ich wieder nur rum, kämpfe gegen die Müdigkeit und zittere fast vor Angst. :crybaby:

Für den Poeten: :umarmung2:
Danke euch!

Hab heute doch noch was geschafft... also außer weiterem Klimaanlagen-Infomiergedöns, Einkauf, und Konto-/Finanzzeugs (Überweisungen): Ein Script geschrieben, was mir die bpms aller meiner Mp3s auflistet und ausgibt.

Praktisch defacto fast nichts, aber es ist wohl immer noch besser "fast nichts" zu schaffen als wirklich nichts.


Also nicht völlig sinnlos vergangen, dieser Tag. :schlafen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Seb-X

Re: Depressionen

Beitrag von Seb-X »

Ich muss auf der Arbeit Termine einhalten und Anforderungen erfüllen und bin weitgehend auf mich allein gestellt. Perfektionismus wäre ein Luxusproblem, dass ich mir nicht leisten kann. Spätestens nächste Woche werde ich - mal wieder - erklären müssen, warum ich meine Aufgabe nicht komplett und somit nicht dem Auftrag gemäß erfüllen konnte. Nicht das erste Mal. Es geht nicht um Perfektion, sondern um die Basics. Und wenn es auf der Arbeit nicht klappt, was keine Seltenheit ist, dann ist der Kopf für anderes eh nicht frei. Schon gar nicht für andere Menschen. Dann will ich nur Rückzug. Wie jetzt. Wie kommendes Wochenende. Rückzug und Heulen.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Depressionen

Beitrag von The Poet »

Seb-X hat geschrieben: 06 Aug 2020 15:30 Ich muss auf der Arbeit Termine einhalten und Anforderungen erfüllen und bin weitgehend auf mich allein gestellt. Perfektionismus wäre ein Luxusproblem, dass ich mir nicht leisten kann. Spätestens nächste Woche werde ich - mal wieder - erklären müssen, warum ich meine Aufgabe nicht komplett und somit nicht dem Auftrag gemäß erfüllen konnte. Nicht das erste Mal. Es geht nicht um Perfektion, sondern um die Basics. Und wenn es auf der Arbeit nicht klappt, was keine Seltenheit ist, dann ist der Kopf für anderes eh nicht frei. Schon gar nicht für andere Menschen. Dann will ich nur Rückzug. Wie jetzt. Wie kommendes Wochenende. Rückzug und Heulen.
:umarmung2:

Kann man dir da irgendwie helfen?

Also psychologisch wüsste ich jetzt auch nicht wirklich weiter, da bin ich sicher der falsche Ansprechpartner, aber fachlich? Wenn du dich da überfordert fühlst? Du warst doch in der IT, oder? Vielleicht hilft es ja, mit jemandem drüber zu sprechen, der Ahnung hat, und dir die "richtigen" Tips geben kann. Oder bist du in einem absoluten Orchideengebiet unterwegs, wo es weltweit nur 5-10 Leute gibt, die das überhaupt können, was du tust?
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Seb-X

Re: Depressionen

Beitrag von Seb-X »

The Poet hat geschrieben: 06 Aug 2020 16:10
Seb-X hat geschrieben: 06 Aug 2020 15:30 Ich muss auf der Arbeit Termine einhalten und Anforderungen erfüllen und bin weitgehend auf mich allein gestellt. Perfektionismus wäre ein Luxusproblem, dass ich mir nicht leisten kann. Spätestens nächste Woche werde ich - mal wieder - erklären müssen, warum ich meine Aufgabe nicht komplett und somit nicht dem Auftrag gemäß erfüllen konnte. Nicht das erste Mal. Es geht nicht um Perfektion, sondern um die Basics. Und wenn es auf der Arbeit nicht klappt, was keine Seltenheit ist, dann ist der Kopf für anderes eh nicht frei. Schon gar nicht für andere Menschen. Dann will ich nur Rückzug. Wie jetzt. Wie kommendes Wochenende. Rückzug und Heulen.
:umarmung2:

Kann man dir da irgendwie helfen?

Also psychologisch wüsste ich jetzt auch nicht wirklich weiter, da bin ich sicher der falsche Ansprechpartner, aber fachlich? Wenn du dich da überfordert fühlst? Du warst doch in der IT, oder? Vielleicht hilft es ja, mit jemandem drüber zu sprechen, der Ahnung hat, und dir die "richtigen" Tips geben kann. Oder bist du in einem absoluten Orchideengebiet unterwegs, wo es nur 1-2 Leute gibt, die das überhaupt können?
Nicht direkt IT, aber grob diese Richtung, möchte es nicht genauer benennen. Hab immer Angst, dass ich hier komplett zu erkennen bin.

Überfordert und apokalyptisch bin ich generell sehr schnell. Ich bin nicht sehr resistent und schnell mit der Angst dabei. Mit meinen Kollegen komm ich nicht so super klar. Außerdem ist es zumindest für diese Aufgabe bereits zu spät. Ich habe mir stets vorgenommen, dass ich beim nächsten Mal mir schneller Hilfe suche - und es dennoch nie eingehalten. Das wird eine üble nächste Woche.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Depressionen

Beitrag von The Poet »

Seb-X hat geschrieben: 06 Aug 2020 16:15 Nicht direkt IT, aber grob diese Richtung, möchte es nicht genauer benennen. Hab immer Angst, dass ich hier komplett zu erkennen bin.

Überfordert und apokalyptisch bin ich generell sehr schnell. Ich bin nicht sehr resistent und schnell mit der Angst dabei. Mit meinen Kollegen komm ich nicht so super klar. Außerdem ist es zumindest für diese Aufgabe bereits zu spät. Ich habe mir stets vorgenommen, dass ich beim nächsten Mal mir schneller Hilfe suche - und es dennoch nie eingehalten.
:? Kenn ich. Wünsche dir, dass es doch mal klappt demnächst! :vielglueck: Vielleicht kannst du dir aber ja auch jetzt schon irgendeinen Vertrauten suchen, und sei es jemand aus dem Forum per PN, mit dem du zumindest mal drüber sprechen/texten kannst. Das kann ja schon helfen, sich (dann: beim nächsten Mal) selbst zu reflektieren und die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass man sein Ziel (hier also: rechtzeitig Unterstützung holen) erreicht. Und ja, wie gesagt - ich weiß, wie schwer das ist. Wenn der Schritt auch schon zu schwer ist... dann ... äh, klinge ich jetzt spätestens mit diesem Satz wie ein Psychoonkel, und hör besser auf, denn das will ich nicht (auf solche Ansprachen reagiere ich selbst nämlich auch extremst allergisch mittlerweile, wenn mir jemand so kommt, also mit irgendwelchen unsinnigen Tipps auf Psychoforen-/Kalenderspruchniveau, der ganz offensichtlich exakt Null Einfühlungsvermögen für meine spezifische Situation hat :mrgreen: . Das Deprimierende ist, dass ich das hier so locker-flockig gerade schreiben und sogar noch einen Smiley dazumalen kann, die konkreten Implikationen für mich, und ähnliche von meinem Schlag, aber wahrscheinlich extremst besch***en sind... sprich eigentlich ist sogar schon der Smiley unangemessen. -.- :-|).
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Seb-X

Re: Depressionen

Beitrag von Seb-X »

The Poet hat geschrieben: 06 Aug 2020 23:26
Seb-X hat geschrieben: 06 Aug 2020 16:15 Nicht direkt IT, aber grob diese Richtung, möchte es nicht genauer benennen. Hab immer Angst, dass ich hier komplett zu erkennen bin.

Überfordert und apokalyptisch bin ich generell sehr schnell. Ich bin nicht sehr resistent und schnell mit der Angst dabei. Mit meinen Kollegen komm ich nicht so super klar. Außerdem ist es zumindest für diese Aufgabe bereits zu spät. Ich habe mir stets vorgenommen, dass ich beim nächsten Mal mir schneller Hilfe suche - und es dennoch nie eingehalten.
:? Kenn ich. Wünsche dir, dass es doch mal klappt demnächst! :vielglueck: Vielleicht kannst du dir aber ja auch jetzt schon irgendeinen Vertrauten suchen, und sei es jemand aus dem Forum per PN, mit dem du zumindest mal drüber sprechen/texten kannst. Das kann ja schon helfen, sich (dann: beim nächsten Mal) selbst zu reflektieren und die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass man sein Ziel (hier also: rechtzeitig Unterstützung holen) erreicht. Und ja, wie gesagt - ich weiß, wie schwer das ist. Wenn der Schritt auch schon zu schwer ist... dann ... äh, klinge ich jetzt spätestens mit diesem Satz wie ein Psychoonkel, und hör besser auf, denn das will ich nicht (auf solche Ansprachen reagiere ich selbst nämlich auch extremst allergisch mittlerweile, wenn mir jemand so kommt, also mit irgendwelchen unsinnigen Tipps auf Psychoforen-/Kalenderspruchniveau, der ganz offensichtlich exakt Null Einfühlungsvermögen für meine spezifische Situation hat :mrgreen: . Das Deprimierende ist, dass ich das hier so locker-flockig gerade schreiben und sogar noch einen Smiley dazumalen kann, die konkreten Implikationen für mich, und ähnliche von meinem Schlag, aber wahrscheinlich extremst besch***en sind... sprich eigentlich ist sogar schon der Smiley unangemessen. -.- :-|).
Danke :)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

:schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:


:oops: :oops: :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Seb-X

Re: Depressionen

Beitrag von Seb-X »

Mit müden Augen hat geschrieben: 09 Aug 2020 09:45 :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:


:oops: :oops: :oops: :oops:
:sadman: :umarmung2:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Danke. Ich konnte mich überwinden und habe rumgenerdet (gebastelt mit IT) und bin noch immer wach.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Aktuell könnte ich mal wieder heulen und weiß nicht genau warum. Ich muss mich jetzt irgendwie ablenken/beschäftigen, nur wie / mit was? Habe ich erwähnt dass ich hundemüde bin?

:oops: :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Seb-X

Re: Depressionen

Beitrag von Seb-X »

Mit müden Augen hat geschrieben: 12 Aug 2020 13:53 Aktuell könnte ich mal wieder heulen und weiß nicht genau warum. Ich muss mich jetzt irgendwie ablenken/beschäftigen, nur wie / mit was? Habe ich erwähnt dass ich hundemüde bin?

:oops: :oops: :oops:
:umarmung2:

Ich heule oft und weiß auch warum.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Gründe hätte ich auch genug... Einsamkeit, Zwänge, Müdigkeit, Hoffnungslosigkeit, Ängste, ... Das ist doch kein Leben. :crybaby:

Ich war gerade einkaufen und darf jetzt nicht wieder ins Bett, aber ich schlafe fast im Stehen. Ich muss noch duschen. :oops: :oops:

edit: Ach ist doch auch egal, ich gehe wieder ins Bett. :sadman:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

[+] Gejammer
Kann nicht mehr, will nicht mehr, das ist doch kein Leben! Alles ist nur sinnlos, ich will nur schlafen, wie lange muss ich das noch ertragen??? :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Shanghaied
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 10 Apr 2019 12:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Depressionen

Beitrag von Shanghaied »

Mit müden Augen hat geschrieben: 19 Aug 2020 17:30
[+] Gejammer
Kann nicht mehr, will nicht mehr, das ist doch kein Leben! Alles ist nur sinnlos, ich will nur schlafen, wie lange muss ich das noch ertragen??? :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Oh man, wie fies. Ich kann leider nichts konkret für dich tun (außer dir eine virtuelle Umarmung zu schicken), aber vielleicht lenkt es dich ja etwas ab, wenn dir erzähle, dass meine Eltern und ich uns entschlossen haben, eine Katze aus dem Tierheim aufzunehmen? Du bist ja sehr tierlieb, soweit ich das hier beim Lesen mitbekommen habe?
Fiona ist schon etwa 8 Jahre alt, weiß daher ganz genau was sie will und ist grau-getigert, außerdem arg verfressen und hat uns alle schon nach zwei Tagen gekonnt um die Pfote gewickelt. So muss man's machen :).
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

:good:
Passt aber auf ihr Gewicht auf, viele Dosenöffner meinen es zu gut und das Tier wird fett, was für das Tier aber nicht gut ist (wie beim Menschen). Und sollte es eine Freigängerkatze sein freut euch auf die ersten Mäuse. :schwarzekatze:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Depressionen

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 27 Aug 2020 19:17 :good:
Passt aber auf ihr Gewicht auf, viele Dosenöffner meinen es zu gut und das Tier wird fett, was für das Tier aber nicht gut ist (wie beim Menschen). Und sollte es eine Freigängerkatze sein freut euch auf die ersten Mäuse. :schwarzekatze:
Oooooh ja... :shock:

Und Singvögel.

Und Hühnerküken.

Und Entenküken.

Und Flusskrebse.

Ok, nein... letztere hab ich noch nicht gesehen :lol: , aber in dem Bach wabern welche rum, also ist es bei "uns" ( = meinem Vater) wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit... 8-)

Ich frage mich, wann sie mit den ersten T-Rex-Knochen aufwarten können. Vielleicht... wenn sie sich zusammenschließen und zu zweit jagen, die beiden feschen Tiger, die gern an Halbtotem nagen. ^^


Seb-X hat geschrieben: 19 Aug 2020 10:32
Mit müden Augen hat geschrieben: 12 Aug 2020 13:53 Aktuell könnte ich mal wieder heulen und weiß nicht genau warum. Ich muss mich jetzt irgendwie ablenken/beschäftigen, nur wie / mit was? Habe ich erwähnt dass ich hundemüde bin?

:oops: :oops: :oops:
:umarmung2:

Ich heule oft und weiß auch warum.
Seltsam. Das ist bei mir eher selten. Wenn ich (in den akut-schlimmen Phasen) nicht gerade fertig im Bett rumliege, werd ich meistens eher aggro. (Meist auf irgendeine unbedeutende Nichtigkeit.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Shanghaied
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 10 Apr 2019 12:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Depressionen

Beitrag von Shanghaied »

Mit müden Augen hat geschrieben: 27 Aug 2020 19:17 :good:
Passt aber auf ihr Gewicht auf, viele Dosenöffner meinen es zu gut und das Tier wird fett, was für das Tier aber nicht gut ist (wie beim Menschen). Und sollte es eine Freigängerkatze sein freut euch auf die ersten Mäuse. :schwarzekatze:
Gut, dass du das erwähnst. Genau da müssen wir nämlich auch aufpassen - Fiona ist schon ziemlich "gut bei Schick", wie der Hanseat so schön sagt. Damit sie nicht noch mopsiger wird, rationieren meine Ellis das Futter jetzt und stopfen sie nicht mehr so mit Leckerlis voll, wie die vorherigen Halter das anscheinend gemacht haben. Fiona findet das allerdings eher nicht so toll - zeitweiliger Katzenjammer.

Sie sollte laut Tipp vom Tierheim momentan allerdings noch nicht raus, da sonst die Gefahr besteht, dass sie sich in der ungewohnten Umgebung verirrt und das Haus meiner Eltern nicht mehr findet. Wenn die Eingewöhnung abgeschlossen ist, dann gibt's aber vermutlich bald mal Mäuseleber zum Frühstück (örks).
Shanghaied
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 10 Apr 2019 12:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Depressionen

Beitrag von Shanghaied »

The Poet hat geschrieben: 27 Aug 2020 21:18
Mit müden Augen hat geschrieben: 27 Aug 2020 19:17 :good:
Passt aber auf ihr Gewicht auf, viele Dosenöffner meinen es zu gut und das Tier wird fett, was für das Tier aber nicht gut ist (wie beim Menschen). Und sollte es eine Freigängerkatze sein freut euch auf die ersten Mäuse. :schwarzekatze:
Oooooh ja... :shock:

Und Singvögel.

Und Hühnerküken.

Und Entenküken.

Und Flusskrebse.

Ok, nein... letztere hab ich noch nicht gesehen :lol: , aber in dem Bach wabern welche rum, also ist es bei "uns" ( = meinem Vater) wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit... 8-)

Ich frage mich, wann sie mit den ersten T-Rex-Knochen aufwarten können. Vielleicht... wenn sie sich zusammenschließen und zu zweit jagen, die beiden feschen Tiger, die gern an Halbtotem nagen. ^^


Il Poeta, du hast noch die Erdkröten vergessen. Als unser Kater Franz noch lebte, hat er tatsächlich mal eine Kröte als Beute angeschleppt. Meine Mutter konnte sie ihm zum Glück mit einiger Überredungskunst aus dem Maul winden und der Kröterich war bis auf einen Kratzer sogar unverletzt. Wir haben den Kater dann in die Küche gelockt und mit Wurst "abgefüllt", bis er völlig von der Kröte abgelenkt war, die noch kurze Zeit leicht bematscht auf der Terrrasse hockte, sich dann aber berappelte und schleunigst das Weite suchte.
Franz hat sich danach nie wieder an Kröten versucht - vermutlich war ihm das Aroma zu erdig-sumpfig.