Depressionen

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
eiertanz

Re: Depressionen

Beitrag von eiertanz »

Seb-X hat geschrieben: 27 Sep 2020 16:58
Ferienhaus hat geschrieben: 26 Sep 2020 19:18
Mobber sind oftmals die bereits sehr Durchsetzungsstarken und Schlagfertigen, die oftmals bereits im Kinder- und Teenageralter voller Vitalität stecken und das leider auf nicht so reife Art und Weise ausleben.
Und sie sind später oft erfolgreicher als die Gemobbten.
Vivian Cole (GNTM-Teilnehmerin), Jacky Wruck (GNTM-Gewinnerin), Elon Musk und Marc Zuckerberg wurden alle in ihrer Kindheit gemobbt.
Moderation: Absolute Beginner Treff Politische Inhalte entfernt.
Mobbingtäter sind es gewohnt, für ihre Taten nicht sanktioniert zu werden. Diese erleben ihr blaues Wunder, wenn sie strafmündig werden und auf einmal vom Staat sanktioniert werden.

So stelle ich mir typische Mobbingtäter vor: https://www.youtube.com/watch?v=9CaA_5A_PKw
Zuletzt geändert von Calliandra am 29 Sep 2020 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Der Nutzer wurde verwarnt, da er wiederholt politische Inhalte einstreut, die hier nicht erwünscht sind.
Clochard

Re: Depressionen

Beitrag von Clochard »

Melli hat geschrieben: 26 Sep 2020 19:57 Manche Bullies hatten dann doch ein paar Schrauben zu viel locker :specht: Angeblich hat einer einen alten Gymnasialprofessor abgewatscht, ein anderer hat einer Referendarin "einen unsittlichen Ausdruck nachgesagt" (wie diese in ihrem Verweis zu schreiben beliebte), und den Vogel abgeschossen hat einer, der ausgerechnet zum stellvertretenden Direktor "schwuler Hund" sagte.
ich glaube an einer Hauptschule im Migrantenviertel ist das kein Bully-Gehabe, sondern normales Schülerverhalten
Zuletzt geändert von Calliandra am 29 Sep 2020 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Der Nutzer wurde verwarnt, da er wiederholt politische Inhalte einstreut, die hier nicht erwünscht sind.
Clochard

Re: Depressionen

Beitrag von Clochard »

Seb-X hat geschrieben: 27 Sep 2020 16:58 Und sie sind später oft erfolgreicher als die Gemobbten. Legt euch nicht darauf fest, dass den Mobbern später mal Gerechtigkeit zuteil wird. Das Leben ist - bis zum Ende - nicht fair.
In seinem Buch "Cityboy" schreibt Geraint Anderson, dass es bei Goldman Sachs ein internes Memo gab, in dem dazu geraten wurde, bevorzugt Menschen einzustellen, die früher in der Schule gemobbt wurden. Diese würden dann später im Berufsleben nämlich oftmals zu Workaholics werden, um es mit einer steilen Karrierelaufbahn den Mobbern von früher zeigen zu können.
Melli

Re: Depressionen

Beitrag von Melli »

Clochard hat geschrieben: 28 Sep 2020 09:05ich glaube an einer Hauptschule im Migrantenviertel ist das kein Bully-Gehabe, sondern normales Schülerverhalten
Das war ein angeblich sogar "gutes" Gymnasium, und Migrantenviertel gab es da weit und breit keines. Es gab aber damals schon deutsche "bildungsferne Schichten", die es irgendwie ins Gymnasium geschafft hatten. Wenn auch nicht für lange. Das war eine sehr sinnige Bildungspolitik. Als Alibi die Anfangshürden senken, dann aber nicht fördern, sondern umso härter aussieben. Einem entspannten Schulklima ist das bestimmt nicht förderlich.

Mal abgesehen davon, daß ich selbst Migrantin war :mrgreen:

Das schlimmste was ich damals von einer Hauptschule hörte, war daß einer zu einer Lehrerin "Brllenschlange" gesagt hatte. Ob sie ihm dafür einen Verweis gegeben hat, weiß ich nicht. Man hätte es sich jedenfalls gewünscht.
Seb-X

Re: Depressionen

Beitrag von Seb-X »

Clochard hat geschrieben: 28 Sep 2020 09:14In seinem Buch "Cityboy" schreibt Geraint Anderson, dass es bei Goldman Sachs ein internes Memo gab, in dem dazu geraten wurde, bevorzugt Menschen einzustellen, die früher in der Schule gemobbt wurden. Diese würden dann später im Berufsleben nämlich oftmals zu Workaholics werden, um es mit einer steilen Karrierelaufbahn den Mobbern von früher zeigen zu können.
Gibt's auch Firmen, die gezielt Depressive mit starker Antriebslosigkeit einstellen?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Depressionen

Beitrag von LonesomeCoder »

Ferienhaus hat geschrieben: 27 Sep 2020 17:12
Seb-X hat geschrieben: 27 Sep 2020 16:58
Ferienhaus hat geschrieben: 26 Sep 2020 19:18
Mobber sind oftmals die bereits sehr Durchsetzungsstarken und Schlagfertigen, die oftmals bereits im Kinder- und Teenageralter voller Vitalität stecken und das leider auf nicht so reife Art und Weise ausleben.
Und sie sind später oft erfolgreicher als die Gemobbten. Legt euch nicht darauf fest, dass denen Mobbern später mal Gerechtigkeit zuteil wird. Das Leben ist - bis zum Ende - nicht fair.
So ist es. Das Leben ist oftmals grausam und unfair. Das ist einer der wichtigsten Punkte, der mir im AB-Treff vorgeführt wurde. (Wirklich).

Deswegen hoffe ich ja, dass ich nachdem ich letztes jJahr endlich meine Depression überwunden habe, irgendwie auch trotz dieser verdammten Unfairness noch Erfolg im Leben haben kann. ;)
Jep, meine Mobber kamen alle aus reichen und angesehen Elternhäusern und haben nun teils auch ohne Schulabschluss deshalb mehr Geld als ich. Frauenhelden waren sie damals wie heute. Obwohl ich am Gymnasium war, waren die Mobber sogar die Abstand am beliebtesten Männer bei den Frauen. Sogar bei der Arzttochter, die später ein Einser-Abi machte. Falls jemand denkt, nur dumme oder asoziale Frauen, bei denen man froh sein soll, wenn sie einem nicht wollen, stehen auf solche Männer.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
t385

Re: Depressionen

Beitrag von t385 »

Ja ja, die bösen Frauen, die auf Arschlöcher abfahren. Die Welt ist schon ungerecht.
Clochard

Re: Depressionen

Beitrag von Clochard »

Seb-X hat geschrieben: 28 Sep 2020 15:44 Gibt's auch Firmen, die gezielt Depressive mit starker Antriebslosigkeit einstellen?
es gibt sicher Firmen, die sowas hervorbringen... :lol:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Depressionen

Beitrag von LonesomeCoder »

t385 hat geschrieben: 28 Sep 2020 17:29 Ja ja, die bösen Frauen, die auf Arschlöcher abfahren. Die Welt ist schon ungerecht.
Sicher sind nicht alle Frauen so, aber geben tut es sicher. Oder was ist sonst der Grund, warum Mobber fast immer Frauenhelden sind und manche Mörder oder Kinderschänder Liebesbriefe in den Knast geschickt bekommen?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Clochard

Re: Depressionen

Beitrag von Clochard »

Es gibt auch Mobber, die mobben, weil selbst mit ihnen keiner was zu tun haben will. Und welche, die in unteren Klassenstufen selber gemobbt wurden.
Volltrottel

Re: Depressionen

Beitrag von Volltrottel »

Na zum Mobben braucht man Mut und Durchsetzungskraft und dann klappts eben auch bei den Frauen. Mobber sind nie schüchtern oder verklemmt.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Depressionen

Beitrag von Obelix »

Volltrottel hat geschrieben: 28 Sep 2020 20:39 Na zum Mobben braucht man Mut und Durchsetzungskraft und dann klappts eben auch bei den Frauen. Mobber sind nie schüchtern oder verklemmt.
Jein. Oft genug ist ein demonstrativ aggressives Verhalten auch eine Art, eigene Unsicherheiten zu verbergen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Depressionen

Beitrag von NBUC »

Obelix hat geschrieben: 29 Sep 2020 06:31
Volltrottel hat geschrieben: 28 Sep 2020 20:39 Na zum Mobben braucht man Mut und Durchsetzungskraft und dann klappts eben auch bei den Frauen. Mobber sind nie schüchtern oder verklemmt.
Jein. Oft genug ist ein demonstrativ aggressives Verhalten auch eine Art, eigene Unsicherheiten zu verbergen.
Zum erfolgreichen Mobben gehört aber auch, damit in der Gruppe in der das stattfindet durch zu kommen und dazu gehört dann ein entsprechendes soziales Ansehen. Kernwirkung ist ja die soziale Herabstufung und Isolation des Opfers und das benötigt entsprechenden sozialen Rückhalt oder wenigstens ein paar Komplizen und sonst allgemeines Wegschauen/Ignorieren durch den Rest.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Clochard

Re: Depressionen

Beitrag von Clochard »

das Mobbing und das aggressive Verhalten dient eher dazu, den Platz in der Rangordnung zu markieren bzw verteidigen

im Tierreich ist das Alphamännchen auch das Aggressivste
eiertanz

Re: Depressionen

Beitrag von eiertanz »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Sep 2020 17:13 Jep, meine Mobber kamen alle aus reichen und angesehen Elternhäusern und haben nun teils auch ohne Schulabschluss deshalb mehr Geld als ich.
Es gibt auch reiche Menschen, die asozial sind. Ich muss da an die Geissens oder die Yottas denken:
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Geiss ... se_Familie
https://de.wikipedia.org/wiki/Bastian_Yotta

Oder an Paris Hilton.

Die sind halt nicht deswegen so reich geworden, weil sie so intelligent waren und fleißig gearbeitet haben, sondern weil sie halt mit Glück oder Skrupellosigkeit an das Geld gekommen sind.
Frauenhelden waren sie damals wie heute. Obwohl ich am Gymnasium war, waren die Mobber sogar die Abstand am beliebtesten Männer bei den Frauen. Sogar bei der Arzttochter, die später ein Einser-Abi machte. Falls jemand denkt, nur dumme oder asoziale Frauen, bei denen man froh sein soll, wenn sie einem nicht wollen, stehen auf solche Männer.
Du tust mir leid. Weil ich habe bei mir exakt das Gegenteil erlebt:

- Mich haben asoziale männliche Schüler gemobbt. Viele von denen mussten wegen schlechter Noten die Klasse wiederholen und auf niedrigere Schulen wechseln.
- Mädchen bzw. Frauen haben mich fast nie gemobbt bis auf ganz wenige Ausnahmen. Und die waren nie mein Beuteschema. (Ich erinnere mich mal an ein Mobbing durch eine stark übergewichtige mit kurzen rotgefärben Haaren, die auch nicht einmal aufs Gymnasium ging)
- Die Mädchen in der Klasse haben mich gegen meine Mobber verteidigt. Gerade bei Mädchen kam ich also sehr gut an. Auch die, die ich persönlich attraktiv fand, waren nett zu mir und haben mich nie gemobbt.
- Allgemein: Gerade bei vernünftigen und intelligenten Schülern kam ich besser an.

Ich erkläre mir das damit, dass ich mit vernünftigen und intelligenten Schülern sehr viele Ähnlichkeiten habe (sich diese also mit mir gut identifizieren konnte), während ich zu asozialen Schülern 0 Ähnlichkeit habe.

Es gab auch Mitteldinge, wo Schüler nur zur Hälfte asozial waren und mich dann auch nur mittelmäßig mobbten. Man kann also sagen, dass das so eine Proportionalität war. Niveaulosigkeit des Täters war direkt proportional zur Heftigkeit des Mobbing des Täters.

Dass es zu Mobbing kam, ist eine Verkettung unglücklicher Zufälle: Fast alle in meiner alten Grundschulklasse, die aufs Gymnasium gingen, wählten ein anderes Gymnasium (was auf Grund des dortigen Zweiges aber für mich ungeeignet war). Der eine Schüler, der auch auf mein Gymnasium kam, kam in eine andere Klasse, weil diese Klasse eine spezielle Unterrichtsform anbot.
Die Klasse bestand aus 25 Schülern. Also genau so, dass egal bei welcher Gruppengröße, die nicht 5 ist (also 2, 3, 4, 6, 7), und meist waren die Gruppen bei Gruppenarbeiten in Größe 2 bis 4) eben genau einer übrig blieb. Dann hieß es immer, wenn ich mir eine Gruppe suchen musste "Tut mir leid, wir sind schon voll, du musst dir leider eine andere Gruppe suchen." und weil die anderen sich schon aus der Grundschule kannten, blieb ich immer alleine zurück.
Oder beim Schullandheim (das ganz am Anfang vom Gymnasium in der 5. Klasse war): Es gab eine Gruppe von Jungs, die vernünftig war (wo ich den Eindruck hatte, mit denen würde ich mich besser verstehen) und eine Gruppe von Jungs die unvernünftig war (die halt so asozial war, wo klar war, mit denen verstehe ich mich garnicht). Der Lehrer hat zuerst die vernünftigen Jungs fragen müssen, wen sie im Zimmer haben wollten. Da sie mich ja nicht kannten, war ich nicht in deren Zimmer. Ich musste dann die Zeit im Schullandheim mit den unvernünftigen Jungs im Zimmer verbringen, weil das eben der Rest war, der übrig blieb. Hätte der Lehrer zuerst die unvernünftigen Jungs gefragt, wäre ich mit den vernünftigen im Zimmer gewesen, was besser gewesen wäre. Dummerweise gab es auch die Regel, dass Jungs und Mädchen getrennt waren, so dass ich nicht die Möglichkeit hatte, einfach bei den Mädchen, mit denen ich mich generell besser verstand, in deren Zimmer zu sein.
Ein weiterer dummer Zufall war, dass es mir gelungen war mich mit jemandem anzufreunden (aus einer anderen Schulklasse), so dass ich nicht mehr allein auf dem Pausenhof war, aber dummerweise hat diese Person am Ende des Schuljahres die Schule gewechselt (wegen schlechter Leistungen), so dass ich wieder allein dastand. Hätte sie die Schule nicht gewechselt, wäre sie die Basis gewesen, um davon ausgehend weitere Freundschaften zu knüpfen. Dann hatte ich in späteren Klassen Anschluss gefunden, aber dann gab es dumme Sachen meinerseits, die zu Streit führten so dass es da auch wieder auseinander ging. Ich denke diese dummen Sachen meinerseits kommen daher, dass ich durch das vorherige Mobbing wichtige soziale Kompetenzen nicht erlernen konnte, mit denen ich diese dummen Sachen nicht gemacht hätte. Würde ich mit dem heutigen Gehirn noch einmal neu geboren werden (zu meinem ursprünglichen Geburtstag), aber würde halt das heutige Wissen behalten, hätte ich mich da anders verhalten und wäre viel besser integriert.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Depressionen

Beitrag von Dérkesthai »

Clochard hat geschrieben: 29 Sep 2020 08:27 das Mobbing und das aggressive Verhalten dient eher dazu, den Platz in der Rangordnung zu markieren bzw verteidigen

im Tierreich ist das Alphamännchen auch das Aggressivste
Mit dem Unterschied, dass es im Tierreich Instinkt ist und nichts mit Mobbing zu tun hat. Menschen können sich zudem bewusst dagegen entscheiden, ob jemand Mobbing vollzieht oder nicht. Der Vergleich hinkt. Menschen, die mobben sind einfach nur dumm und haben einen irritierend schlecht ausgebauten moral-ethischen Kompass. Lehrer, die dagegen nichts unternehmen, wie bei mir, ebenfalls. Feige Bande. Dankbar bin ich denen, die sich in sehr wenigen Momenten für mich eingesetzt haben.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Clochard

Re: Depressionen

Beitrag von Clochard »

eiertanz hat geschrieben: 29 Sep 2020 08:38 die Geissens
Auch wenn sie die prolligen Neureichen wie aus dem Bilderbuch darstellen, haben sie ihr Geld redlich mit viel Arbeit und Wagemut verdient. Nicht jeder schafft es, ein eigenes Klamottenlabel aus dem Nichts zu erschaffen (anfangs hat Carmen sogar selber für den Katalog gemodelt, weil man sich keine richtigen Models leisten konnte) und später genau zum richtigen Zeitpunkt, bevor es wieder "uncool" wurde, zu verkaufen.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Depressionen

Beitrag von The Poet »

Clochard hat geschrieben: 26 Sep 2020 19:42 Red Bully verleiht Flegel :lol:
:lol:

(Ich darf da lachen, ich bin Betroffener ^^.)
Melli hat geschrieben: 26 Sep 2020 19:57 Manche Bullies hatten dann doch ein paar Schrauben zu viel locker :specht: Angeblich hat einer einen alten Gymnasialprofessor abgewatscht, ein anderer hat einer Referendarin "einen unsittlichen Ausdruck nachgesagt" (wie diese in ihrem Verweis zu schreiben beliebte), und den Vogel abgeschossen hat einer, der ausgerechnet zum stellvertretenden Direktor "schwuler Hund" sagte.

Das ergibt bestimmt interessante Unterhaltungen, wenn der Sohnemann eines unschönen Tages nach Hause kommt, und die Frau Mama hat den Brief mit dem Verweis bereits aus dem Briefkasten gefischt, geöffnet und unamüsiert gelesen.

Es sei denn, der Apfel ist nicht weit vom Stamm gefallen :twisted:
Und, was davon traf nicht zu? Schwul oder dass er ein Hund war? Beides ja wohl nicht, denn sonst wäre es ja eine objektive Beschreibung gewesen ^^.

(Ich frag ja nur... ich hab hier ja auch ein Känguru, allerdings ist das nicht schwul, sondern trans-bi-metro-beutel-sonstwassexuell.
Und das Zebra ist kariert. Wurde bislang aber nur von Verkehrspolizisten "gemobbt" (angezeigt) - weil es gegen die Zebrastreifenverkehrsordnung verstößt. Versteh einer die Bullen! Die es wahrscheinlich auch nicht leicht haben... können einen im Verkehr auf Gras hin kontrollieren, jede Menge Gras konfiszieren, aber dürfen es nicht konsumieren. Da wird ja die Kuh in der Pfanne verrückt!)

Seb-X hat geschrieben: 28 Sep 2020 15:44
Clochard hat geschrieben: 28 Sep 2020 09:14In seinem Buch "Cityboy" schreibt Geraint Anderson, dass es bei Goldman Sachs ein internes Memo gab, in dem dazu geraten wurde, bevorzugt Menschen einzustellen, die früher in der Schule gemobbt wurden. Diese würden dann später im Berufsleben nämlich oftmals zu Workaholics werden, um es mit einer steilen Karrierelaufbahn den Mobbern von früher zeigen zu können.
Gibt's auch Firmen, die gezielt Depressive mit starker Antriebslosigkeit einstellen?
Möglicherweise die Partei Die Partei? Da arbeitet doch jetzt auch der Nico. :mrgreen:

Clochard hat geschrieben: 28 Sep 2020 17:30
Seb-X hat geschrieben: 28 Sep 2020 15:44 Gibt's auch Firmen, die gezielt Depressive mit starker Antriebslosigkeit einstellen?
es gibt sicher Firmen, die sowas hervorbringen... :lol:
Alle in den Fortune 500? ^^

Hm... *grübel*... alle IT-Firmen in den chinesischen ""Fortune-500"" mit Sicherheit. Hab mal gehört, dass die Standardvariante dort einfach ist, da die jungen High Potentials direkt aus den Hochschulen zu ziehen, mit wasweißich-wieviel-hundert-Stunden-Schichten pro Woche auszubrennen bis aufs Mark, und wenn die dann mit spätestens 30 aus dem Job mit Burnout ausdroppen, nimmt man einfach die nächste Fuhre. Mangel an Personal / Menschen haben die da in China ja nun wirklich nicht, noch nicht mal [IT-]Fachkräftemangel.

Ein perfektes System! Fast noch besser als in Orwells Fantasien.

Obelix hat geschrieben: 29 Sep 2020 06:31
Volltrottel hat geschrieben: 28 Sep 2020 20:39 Na zum Mobben braucht man Mut und Durchsetzungskraft und dann klappts eben auch bei den Frauen. Mobber sind nie schüchtern oder verklemmt.
Jein. Oft genug ist ein demonstrativ aggressives Verhalten auch eine Art, eigene Unsicherheiten zu verbergen.
Das hab ich jetzt schon soooo oft gehört, und ich würde echt gerne mal wissen, ob es stimmt. :gruebel:

Für mich klingt das viel zu sehr nach Selbstberuhigungs-"mach die schon keine Sorgen, Junge, das Leben ist fair"-BluePill-Medication.

Bestimmt ist das Leben aber sogar so sehr ein Arschloch, dass es nicht mal diese Gerechtigkeit bietet.

eiertanz hat geschrieben: 29 Sep 2020 08:38 - Allgemein: Gerade bei vernünftigen und intelligenten Schülern kam ich besser an.
Ich würde sagen, das spricht ganz klar für dich!

eiertanz hat geschrieben: 26 Sep 2020 15:21
Mit müden Augen hat geschrieben: 26 Sep 2020 13:43 Da frage ich mich aus was meine Mobber bei mir neidisch hätten sein können. :gruebel: :gruebel:
[...]
Eigentlich liegt hier ein Dev-Board
Da du dich mit Dev-Boards/Elektronik beschäftigst, hast du spezielle kognitive Fähigkeiten, auf die deine Mobber hätten neidisch sein können.
Korrekte Antwort. :daumen:

:mrgreen:

Ferienhaus hat geschrieben: 27 Sep 2020 17:12
Seb-X hat geschrieben: 27 Sep 2020 16:58
Ferienhaus hat geschrieben: 26 Sep 2020 19:18
Mobber sind oftmals die bereits sehr Durchsetzungsstarken und Schlagfertigen, die oftmals bereits im Kinder- und Teenageralter voller Vitalität stecken und das leider auf nicht so reife Art und Weise ausleben.
Und sie sind später oft erfolgreicher als die Gemobbten. Legt euch nicht darauf fest, dass denen Mobbern später mal Gerechtigkeit zuteil wird. Das Leben ist - bis zum Ende - nicht fair.
So ist es. Das Leben ist oftmals grausam und unfair.
+1 Ebenfalls korrekt.

Was macht man jetzt damit, das ist die Frage? :gruebel: Selbst zum Ar*** werden oder sich wenigstens selbst (so gut es geht) ethisch korrekt verhalten? Der Weg des Evil Wizards oder der Weg des Paladins?

Bild

Oder kann man sich selbst zur Schrödingerkatze (bzw. zum Schrödingerhund... je nachdem, ob man Hunde- oder Katzenmensch ist) machen, und beides sein? ^^

Dérkesthai hat geschrieben: 29 Sep 2020 09:19 Menschen können sich zudem bewusst dagegen entscheiden, ob jemand Mobbing vollzieht oder nicht. Der Vergleich hinkt. Menschen, die mobben sind einfach nur dumm und haben einen irritierend schlecht ausgebauten moral-ethischen Kompass. Lehrer, die dagegen nichts unternehmen, wie bei mir, ebenfalls. Feige Bande. Dankbar bin ich denen, die sich in sehr wenigen Momenten für mich eingesetzt haben.
This.


Das war jetzt schon die dritte korrekte Antwort heute, Leute, wir sind echt gut! :mrgreen:


(Ja, ich weiß, ich führ mich grad auf wie ein Grundschullehrer. Sorry! Meine Mutter war Lehrerin. Sind die Gene. Kann ich nix für. :zaehneputzen: Außerdem hab ich gerade gute Laune und nehme mich selbst und alles andere nicht so ernst. Und auch nicht hemingway.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Clochard

Re: Depressionen

Beitrag von Clochard »

Dérkesthai hat geschrieben: 29 Sep 2020 09:19
Clochard hat geschrieben: 29 Sep 2020 08:27 das Mobbing und das aggressive Verhalten dient eher dazu, den Platz in der Rangordnung zu markieren bzw verteidigen

im Tierreich ist das Alphamännchen auch das Aggressivste
Mit dem Unterschied, dass es im Tierreich Instinkt ist und nichts mit Mobbing zu tun hat. Menschen können sich zudem bewusst dagegen entscheiden, ob jemand Mobbing vollzieht oder nicht. Der Vergleich hinkt. Menschen, die mobben sind einfach nur dumm und haben einen irritierend schlecht ausgebauten moral-ethischen Kompass.
Du überschätzt Menschen (wir reden von Kindern!) und unterschätzt Tiere. Weißt du was es im Tierreich alles für fiese Verhaltensweisen gibt? Wenn beispielsweise Raben Nahrung vergraben und merken, sie werden dabei von einer anderen Tierart beobachtet, dann graben sie die Nahrung wieder aus und vergraben stattdessen Kieselsteine.
Seb-X

Re: Depressionen

Beitrag von Seb-X »

The Poet hat geschrieben: 29 Sep 2020 17:29
Da arbeitet doch jetzt auch der Nico. 
omg :roll: