Depressionen

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Mr. Lonely

Re: Depressionen

Beitrag von Mr. Lonely »

Oreo hat geschrieben: 01 Jul 2019 17:44
Tintenmalerin hat geschrieben: 16 Jun 2019 22:41Hast du dich schon mal mit dem Thema Klartraum/luzides Träumen beschäftigt?
Das Thema finde ich Interessant. Einen Klartraum hatte ich noch nicht und irgendwie hätte oder habe ich auch Respekt davor. Ich habe aber mal gehört, dass man sich so auch auf bestimmte reale Situationen vorbereiten kann und Klarträume einem so auch im realen Leben helfen können. Kann man mit genug Übung auch Einfluss darauf nehmen, was man träumt oder greift man einfach mitten ins Geschehen ein?
Ich versuch das jetzt seit einem Jahr, mehr oder weniger intensiv (Anleitungen dazu findet man zuhauf im Internet). Momentan bin ich gerade mal auf dem Stand, das ich alle paar Wochen mal einen Klartraum erreiche. Dann denke ich mir aber immer, jetzt bloß nicht aufwachen! Und schwupps, bin ich wach. Aber auch dazu gibt es Tipps im Internet.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

[+] peinliches Gejammere
Es ist mal wieder so weit. Extremste Müdigkeit, Langeweile, Antriebslosigkeit, Kraftlosigkeit, Hoffnungslosigkeit usw usf. Es bringt nichts mich jetzt ins Bett zu legen, ich schlafe eh nicht. Aber was soll ich jetzt tun?? Ich bin so müde. :crybaby: :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Sommersprosse

Re: Depressionen

Beitrag von Sommersprosse »

Mit müden Augen hat geschrieben: 02 Jul 2019 16:37
[+] peinliches Gejammere
Es ist mal wieder so weit. Extremste Müdigkeit, Langeweile, Antriebslosigkeit, Kraftlosigkeit, Hoffnungslosigkeit usw usf. Es bringt nichts mich jetzt ins Bett zu legen, ich schlafe eh nicht. Aber was soll ich jetzt tun?? Ich bin so müde. :crybaby: :crybaby:
:umarmung2: :umarmung2:
Rosi

Re: Depressionen

Beitrag von Rosi »

Rosi hat geschrieben: 01 Jul 2019 13:07
Mit müden Augen hat geschrieben: 30 Jun 2019 19:07
Rosi hat geschrieben: 30 Jun 2019 18:41Sie ist verschwunden seit mehreren Tagen.
Im Tierheim hast du angerufen? Eine Chip hat die Katze hoffentlich? Bei dem Anbieter kann man sie vielleicht auch als entlaufen melden? Es gibt auch spezielle Facebookseiten von Tierschutzvereinen wo man einen Suchaufruf posten kann.
:vielglueck: :vielglueck:
Gechipt ist sie. Tierheime rufe ich an.
Sie ist zurück :D :lol: :o :shylove: :good: :tanzen2: :surprise:
Bin fast auch ein klein wenig sauer, weil sie sich ganz selbstverständlich verhält....wo war sie nur? Hat sie ein zweites Zuhause?
Sie freut sich aber auch mich zu sehen und natürlich bin ich glücklich über ihre Heimkehr :D
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Depressionen

Beitrag von AB Positiv »

Rosi hat geschrieben: 02 Jul 2019 18:55 Sie ist zurück :D :lol: :o :shylove: :good: :tanzen2: :surprise:
Bin fast auch ein klein wenig sauer, weil sie sich ganz selbstverständlich verhält....wo war sie nur? Hat sie ein zweites Zuhause?
Sie freut sich aber auch mich zu sehen und natürlich bin ich glücklich über ihre Heimkehr :D
Yuhu! :tanzen2: Ein Problem weniger, das einem enorme Sorgen bereitet! :daumen:
Kennt man ja als Tierfreund. Wenn das liebe Vieh plötzlich weg ist, sucht man sich den Wolf und macht sich wer weiß was für Sorgen.
Ein Glück, dass Dein Tier wieder bei Dir ist. :D
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Depressionen

Beitrag von TheRealDeal »

desigual hat geschrieben: 30 Jun 2019 08:13
hailo hat geschrieben: 29 Jun 2019 23:21 Wisst ihr, Tiere helfen ein wenig. Mir zumindest.

Ein bisschen wie in dieser Netflix Serie, Name entfallen. Ich hätte niemals im Leben ein Problem damit gehabt Suizid zu begehen und halte es auch jetzt noch für eine sachlich betrachtet gute Alternative, aber wer zur Hölle füttert dann meine Katzen ...das geht halt echt nicht klar.

Also muss ich mindestens so lange weitermachen bis die irgendwann sterben^^ Damn. Aber Spaß beiseite, Tiere geben einem irgendwas wieder. 'n kleinen Sinn irgendwie. Das ist schon ganz cool.
Es gibt Familienväter, die begehen Suizid - so ach scheint es nicht zu sein.
Das liegt einfach daran (und ich spreche aus Erfahrung), dass in Momenten, wo es wirklich eng wird im Leben, alles Weltliche nicht mehr existent ist. Es gab nur noch mich und den Tod. Keine Liebe, keine Verpflichtungen, keine Freude und keine Neugierde mehr. Es gab in diesem emotionalen Ausnahmezustand auch keine Sorge um Lebewesen die zurückbleiben würden mehr.

@Rosi: Freut mich sehr, dass "deine" Katze wieder da ist :umarmung2:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Sommersprosse hat geschrieben: 02 Jul 2019 17:21 :umarmung2: :umarmung2:
:oops: :oops: :oops: :shy: Ich schäme mich weil ich immer nur jammere.

Rosi: :good:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Depressionen

Beitrag von TheRealDeal »

Du jammerst doch nicht dauernd. Du lässt uns an deinem Leben teilhaben und erzählst uns von deinen Hobbys... :umarmung2:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Zufällig gesehen, nicht angeguckt, aber vielleicht interessiert es jemanden:
https://www.ardmediathek.de/ard/player/ ... S81ODkwNg/
Weltweit verfolgen Forscher eine neue Spur, um das dunkle Geheimnis der Depression zu lüften. Ihre Vermutung: Das Immunsystem ist der Schlüssel, um die Krankheit zu verstehen - und wirkungsvoll zu bekämpfen. Könnte es sein, dass auch Stress oder falsche Ernährung Infektionen auslösen, die bei der Entstehung einer Depression eine entscheidende Rolle spielen?
Ich fühle mich weiterhin erbärmlich. :crybaby:

Danke TheRealDeal :shy:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

tut mir leid... :oops: :oops:
[+] Geheule
:crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Ich bin soooooo müde. Jeder Tag ist so unerträglich. Das kann doch nicht ewig so weitergehen??? Was kann ich tun??? Ich bin so verzweifelt und so einsam.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Depressionen

Beitrag von Annemarie89 »

@ Mit müden Augen
:umarmung: :umarmung: :umarmung: :umarmung:
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Danke... :shy: Ich wünschte man könnte sich virtuell gegenseitig gesund kuscheln.
An meiner Situation muss sich etwas ändern, das denke ich seid Jahren, aber was und vor allem wie??
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Depressionen

Beitrag von Annemarie89 »

Mit müden Augen hat geschrieben: 05 Jul 2019 17:01 Danke... :shy: Ich wünschte man könnte sich virtuell gegenseitig gesund kuscheln.
An meiner Situation muss sich etwas ändern, das denke ich seid Jahren, aber was und vor allem wie??
Das wünsche ich mir manchmal auch, ich habe von Zeit zu Zeit auch Depressionsschübe, wenn auch nicht so schwere wie du.
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Depressionen

Beitrag von TheRealDeal »

Mit müden Augen hat geschrieben: 05 Jul 2019 17:01 Danke... :shy: Ich wünschte man könnte sich virtuell gegenseitig gesund kuscheln.
An meiner Situation muss sich etwas ändern, das denke ich seid Jahren, aber was und vor allem wie??
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:

Vielleicht würde eine "Systemische Familienaufstellung" z. B. nach Hellinger helfen? Die kenne ich selbst. Es scheint (aus der Ferne betrachtet) so zu sein, dass an dir irgendetwas "saugt", wodurch dir die Lebensenergie verloren geht. Es könnte gut sein, dass die Ursache dafür in deinem Familiensystem liegt. Und diese Verstrickungen kannst du selbst nicht lösen, weil die auf Ebenen liegen, wo man selbst nicht hinkommt. Wenn jemand mehr wissen möchte, darf er mir gerne PN's schreiben.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

...
[+] depressives Gejammere
Ich bin sooooo müde. Ich kann mich doch nicht wieder ins Bett legen? Ich schlafe doch eh nicht, aber ich kann kaum die Augen offenhalten. Das ist doch kein Leben. :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Es geht so nicht weiter. Entweder ich finde eine Lösung oder ich muss mich irgendwie überzeugen der Sache ein Ende zu setzen. Ich kann nicht mehr. :crybaby: Warum bin ich zu feige um zu sterben??
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Depressionen

Beitrag von Reinhard »

Mit müden Augen hat geschrieben: 14 Jul 2019 17:59 Es geht so nicht weiter. Entweder ich finde eine Lösung oder ich muss mich irgendwie überzeugen der Sache ein Ende zu setzen.
Lass das. :dont:

Und zwar beides. Setze dich nicht unter Druck, eine Lösung finden zu wollen. Lösungen ergeben sich. :hierlang:

Mit müden Augen hat geschrieben: 14 Jul 2019 17:59 Ich kann nicht mehr. :crybaby: Warum bin ich zu feige um zu sterben??
:sadman: :umarmung2:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Depressionen

Beitrag von Tania »

Mit müden Augen hat geschrieben: 14 Jul 2019 17:59 Es geht so nicht weiter. Entweder ich finde eine Lösung oder ich muss mich irgendwie überzeugen der Sache ein Ende zu setzen. Ich kann nicht mehr. :crybaby:
Nicht Du musst eine Lösung finden. Das ist die Aufgabe von Medizinern, Therapeuten und ähnlichen Leuten. Und wenn die, die das bisher versucht haben, es nicht geschafft haben, dann gib anderen eine Chance. Wenn nötig auch stationär.
Warum bin ich zu feige um zu sterben??
Feige? Lieber mmA, dass Du jeden Morgen aufstehst und Dich dem Tag stellst, zeugt von so viel Mut, dass das Wort "feige" echt nicht zu Dir passt.

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft. Und dass endlich jemand einen Weg findet, Dir zu helfen :umarmung2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Depressionen

Beitrag von Nell The Sentinel »

Tania hat geschrieben: 14 Jul 2019 19:31
Mit müden Augen hat geschrieben: 14 Jul 2019 17:59 Es geht so nicht weiter. Entweder ich finde eine Lösung oder ich muss mich irgendwie überzeugen der Sache ein Ende zu setzen. Ich kann nicht mehr. :crybaby:
Nicht Du musst eine Lösung finden. Das ist die Aufgabe von Medizinern, Therapeuten und ähnlichen Leuten. Und wenn die, die das bisher versucht haben, es nicht geschafft haben, dann gib anderen eine Chance.
Naja, ich weiß nicht so recht... Meine Erfahrung mit Therapeuten sagt mir, dass letztendlich du selbst dir helfen musst. Therapeuten können dir einen Ansatz dazu geben. Bspw. kann ich mich über das Verhalten meiner Mutter bezgl. meines Gewichts ärgerlich äußern. Meine Verhaltenstherapeutin gibt mir den Hinweis, dass mein Leben meine eigene Verantwortung ist und ich deshalb meiner Mutter keine Rechenschaft schuldig bin.
Letztendlich muss ich aber die Konfrontation mit meiner Mutter selbst suchen oder überhaupt den Mut dafür aufbringen. Und als erstes selbst davon überzeugt sein, dass mich das weiterbringt, was meine Therapeutin mir rät.

Du selbst als Patient bist genauso in der Verantwortung wie der Therapeut. Und damit meine ich nicht, dass ein schlechter Therapeut dich genauso fördern kann wie ein guter. Ein schlechter kann es noch viel schlimmer machen. Weiß ich selbst.
Baustelle :hallo:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Reinhard hat geschrieben: 14 Jul 2019 18:11Lösungen ergeben sich. :hierlang:
Bei mir ergibt sich leider gar nichts. :? Es kann so nicht weitergehen, es geht nicht mehr.

Sorry Tania, hier muss ich dir widersprechen. Nell hat Recht:
Nell The Sentinel hat geschrieben: 14 Jul 2019 19:43Meine Erfahrung mit Therapeuten sagt mir, dass letztendlich du selbst dir helfen musst.
Therapeuten können nur Hilfe zur Selbsthilfe geben. Aber ich bin unheilbar.

Ich war jetzt im Supermarkt und bin schweißgebadet, jetzt müsste ich dringend duschen, aber woher die Kraft??? :crybaby: Und irgendwie wachbleiben und beschäftigen. :crybaby: ICH KANN NICHT MEHR. :crybaby:

Sorry falls ich aggressiv klinge, ist nicht so gemeint. :oops: :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen