Welches Auto fahrt ihr?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Endura

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Endura »

Wohne in einem kleinen Kaff, und komme ohne Auto aus.
Automobilist

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Automobilist »

@ Talamaur : Kann man irgendwo verstehen...ein Loch ist geflickt, dafür schon wieder ein Neues, das kann schon den geduldigsten Menschen in Rage bringen. Ich habe eigentlich für jedes Problem die richtigen Leute an der Hand - vor allem beschränke ich mich keineswegs auf Deutschland; da wäre ich übel dran...Sehr häufig habe ich aber auch nicht mit so neuem Zeug zu tun, aber wenn, dann geht auch das. Zu näheren Informationen gerne bereit.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Berglöwe »

Ich fahre einen japanischen Kleinwagen. Ne typische Reisschlüssel aber das Mistding hält bis dato sehr gut :cooler: Für die Stadt kann ich mir nichts besseres vorstellen und ich mag Autos durchaus so, wie ich selber bin: klein und wendig. Ihr kennt doch sicher "The Italian Job" von '69 oder? Wo die mit den Minis in Turin überall rumgeflitzt sind... :good:

Unabhängig davon hätte ich dennoch gerne ein größeres Auto, weil ich inzwischen kaum mehr in der Stadt rumfahre sondern auf der Landstraße und auf der Autobahn. Vom Geld wär das kein Problem einen entsprechenden Neuwagen zu holen aber dafür benutze ich ein Auto momentan zu wenig (=> wäre also Geldverschwendung, da starker Wertverfall des Autos bei gleichzeitiger Kaum-Benutzung). Ich müsste mir einen Gebrauchten kaufen aber davor habe ich bisher immer zurückgeschreckt. Ich hatte noch keine Zeit und Muse mich schlau zu machen auf diesem Themengebiet. Mit Autos und Motorrädern habe ich sonst nix am Hut. Ich brauche Fahrzeuge zum Fortbewegen und die müssen funktionieren. Als Spaß- und Schrauberobjekt kommen die für mich nicht frage. Ich habe genügend andere Bastelhobbies.

Es steht natürlich der Gedanke es auch ganz sein zu lassen mit dem Auto und immer nur ein Mietwagen zu nehmen aber die Möglichkeit muss ich für mich auch erst einmal evaluieren. insbesondere weil die Preise für sowas auch gut gestiegen sind. Dieses Jahr werde aber kaum dazu kommen. Dafür steht das Thema Auto zu weit unten auf der Prioritätsliste.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Gucki »

Ich fahr einen Skoda Fabia Sport Automatik, jetzt 5 Monate alt. Nettes Auto, Glasdach, 98 PS, ein bissl Schnick Schnack - geht gut ;)
Wenn das Wetter endlich besser wird, kann ich auch wieder aufs Bike umsteigen, eine 1200er GS in rot

Ich als "Normala" bin nicht der Meinung, dass das Auto entscheidend ist - kommt immer auf den Typ Mensch an, der drinnen sitzt!
Jezek

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Jezek »

Ich fahre einen Alfa Romeo Brera, 2,2 Liter, schwarze Karosserie mit wein-roter Innenausstattung.

Dieses Auto ist ein absoluter Hingugger da sehr selten auf der Straße zu sehen und optisch sehr auffällig. Oft bleiben Passanten stehen und schleichen um die Karre; oder ich werde immer wieder mal auf das Auto angesprochen. Es ist also kein Fahrzeug mi dem man sich verstecken kann :D :D :D
Kostas Klopsis

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Kostas Klopsis »

Goldstück hat geschrieben: unabhängig davon finde ich Toyota Aygo, Opel Micra usw unglaublich hässlich.
Den kenne ich gar nicht. Man kann Autos hässlich finden, die es gar nicht gibt? :gruebel:
Goldstück

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Goldstück »

Kostas Klopsis hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: unabhängig davon finde ich Toyota Aygo, Opel Micra usw unglaublich hässlich.
Den kenne ich gar nicht. Man kann Autos hässlich finden, die es gar nicht gibt? :gruebel:
:mrgreen: stimmt :D ich meinte natürlich Nissan Micra. Oder auch Renault Clio usw. Oder Fiat 500L-ein BabySUV :mrgreen: Den Polo gibt's ja neuerdings auch als SUV... Bei sowas muss ich immer arg grinsen. Vielleicht kommt ja bald noch ein Up! Cross :cooler:
Jezek hat geschrieben:Ich fahre einen Alfa Romeo Brera, 2,2 Liter, schwarze Karosserie mit wein-roter Innenausstattung.

Dieses Auto ist ein absoluter Hingugger da sehr selten auf der Straße zu sehen und optisch sehr auffällig. Oft bleiben Passanten stehen und schleichen um die Karre; oder ich werde immer wieder mal auf das Auto angesprochen. Es ist also kein Fahrzeug mi dem man sich verstecken kann :D :D :D
:shylove: geiles Auto. Würd jetzt nicht darum rumschleichen, aber er würde mir sehr positiv auffallen. Wie fast alle Italiener (Fiat...hüstel) eben :shylove:
Endura

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Endura »

Gucki hat geschrieben:Ich als "Normala" bin nicht der Meinung, dass das Auto entscheidend ist - kommt immer auf den Typ Mensch an, der drinnen sitzt!
Und was sagst du als Normalo zu Menschen ohne Auto?
Goldstück

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Goldstück »

Endura hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:Ich als "Normala" bin nicht der Meinung, dass das Auto entscheidend ist - kommt immer auf den Typ Mensch an, der drinnen sitzt!
Und was sagst du als Normalo zu Menschen ohne Auto?
Also ein Mann ohne Führerschein ginge für mich eher nicht. Passt nicht zu meiner Lebensplanung und Einstellung. Ohne Auto wäre zeitweise ok, aber das Interesse an einem sollte schon bestehen. Lieber einen 15 Jahre alten Golf oder so... Ist finanziell schon schaffbar.
Endura

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Endura »

Goldstück hat geschrieben:Oder Fiat 500L-ein BabySUV :mrgreen: Den Polo gibt's ja neuerdings auch als SUV... Bei sowas muss ich immer arg grinsen. Vielleicht kommt ja bald noch ein Up! Cross :cooler:
Bei den ganzen Modellvarianten kenne ich mich nicht mehr aus. Ich durfte oder musste (bei Dienstreisen kann man schlecht nein sagen) einen Fiat 500X fahren. Auch so ein Mini Pseudo SUV. Für einen Tag ganz nett, aber wer kauft sich so etwas? :hammer:
Endura

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Endura »

Goldstück hat geschrieben:Also ein Mann ohne Führerschein ginge für mich eher nicht. Passt nicht zu meiner Lebensplanung und Einstellung. Ohne Auto wäre zeitweise ok, aber das Interesse an einem sollte schon bestehen. Lieber einen 15 Jahre alten Golf oder so... Ist finanziell schon schaffbar.
Die Frage war ja ohne Auto, und nicht ohne Führerschein.
Goldstück

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Goldstück »

Endura hat geschrieben:Für einen Tag ganz nett, aber wer kauft sich so etwas? :hammer:
Das frage ich mich allerdings auch ^^

Edit: es gibt tatsächlich einen Up! Cross :mrgreen: :mrgreen: :D :wuetend: mit satten drei Zylindern, 1 l Hubraum und 75 PS - ferner mit Unterbodenschutz und Kunststoffbeplankung. Und Vorderradantrieb. Allrad nicht geplant.
Fazit: süüüühüüüüüüß :mrgreen: :D :mrgreen: :mrgreen:
Automobilist

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Automobilist »

@ Goldstück : Ich sicher nicht..abgesehen davon, daß ich mir Autos oft schenken lasse....wenn mir soviele Damen wie Autos nachlaufen würden, so hätte ich einen richtigen Luxusharem. 50 : 50 wäre auch durchaus i.O.
Goldstück

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Goldstück »

Automobilist hat geschrieben:@ Goldstück : Ich sicher nicht..abgesehen davon, daß ich mir Autos oft schenken lasse....wenn mir soviele Damen wie Autos nachlaufen würden, so hätte ich einen richtigen Luxusharem. 50 : 50 wäre auch durchaus i.O.
Bevor ich mein Auto verschrotten würde würde ich es dir schenken <3 da wüsste ich es wäre in liebevollen Händen :shylove: :D
Automobilist

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Automobilist »

@ Goldstück : Ich nehme nur Autos ohne Elektronik, Quatschalysator, äh, Katalysator und ohne Gepiepe darin...finde das Angebot aber s e h r nett !
Jezek

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Jezek »

Jezek hat geschrieben:Ich fahre einen Alfa Romeo Brera, 2,2 Liter, schwarze Karosserie mit wein-roter Innenausstattung.

Dieses Auto ist ein absoluter Hingugger da sehr selten auf der Straße zu sehen und optisch sehr auffällig. Oft bleiben Passanten stehen und schleichen um die Karre; oder ich werde immer wieder mal auf das Auto angesprochen. Es ist also kein Fahrzeug mi dem man sich verstecken kann :D :D :D
:shylove: geiles Auto. Würd jetzt nicht darum rumschleichen, aber er würde mir sehr positiv auffallen. Wie fast alle Italiener (Fiat...hüstel) eben :shylove:[/quote]

Und das Beste ist die Vorgeschichte zu diesem Auto: Die Vorbesitzerin war eine 75(!) jährige Dame die leider ins Pflegeheim musste und daher den Alfa verkaufen musste. Sie hatte sich ca. 5 Jahre zuvor das Auto zugelegt; also mit Ende 60, um noch etwas Spaß am Leben zu haben.

Als ich das gehört habe fand ich dies eine ober-coole Aktion; man ist nie zu alt seine Träume zu leben! Einfach mal weniger nachdenken und etwas mehr tun :D :D :D

Und ich werde dieses Auto aufgrund der Vorgeschichte in Ehren halten!
Automobilist

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Automobilist »

@ Jezek : Eine durchaus lobenswerte Absicht ! Allein, das wird schwierig werden, da die Ersatzteilversorgung seitens Alfa-Romeo schon immer, gelinde gesagt, zu wünschen übrig ließ. Fallen irgendwelche " nicht mehr lieferbaren " Elektronikbauteile aus, deren Hersteller in Malaysia nicht mehr exsistiert, hast Du ein ernstzunehmendes Problem...selbst, wenn die Karrosse noch gut sein sollte.(Was man am ehesten durch rechtzeitige Wachs - und Fettversiegelung erreicht, sehr aufwändig, lohnt aber praktisch immer, selbst bei Opel)
Der Coon

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Der Coon »

Einen Ford KA
deltas4

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von deltas4 »

Mal sehen wie lang mein Diesel Bravo 198 Bj 07 Noch aushält?
Wenn ich das Geld hätte nen Tesla Model S P 90 DL :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
aber das wird leider immer Traum bleiben . Selbst Gebrauchte 60er kosten ja noch ca 50000 euro .
Das Auto würde ich rein für mich Kaufen , und nicht zum Angeben.
mal sehen was Tesla am 31.März 2016 vorstellt , wie das Model 3 (E) aussieht , wenns preislich passt vielleicht in ca, 3jahren wechseln.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Buham »

Mit dem AB-Tum hat die Autowahl ganz sicher nix zu tun :roll:

Fahre nach wie vor Toyota Prius, Vollausstattung. Also auch ein ziemlich auffälliges/seltenes Fahrzeug. Ich geb zu, dass es mich auch wegen des Image gereizt hat ;) Aber ich finde es auch aus ökonomischen und technischen Aspekten sehr gut.

Davor: BMW 325i 3,0 Liter, Automatik.

Den Wechsel fanden Frauen in meinem Umfeld gut, Männer schlecht :lol: