Welches Auto fahrt ihr?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
schmog

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von schmog »

Axolotl hat geschrieben: 15 Jun 2020 19:43
schmog hat geschrieben: 15 Jun 2020 15:26
1+

Schweiz: Externe Kosten für das Auto für die Allgemeinheit hoch:
https://www.srf.ch/news/schweiz/nicht-f ... -zu-stehen

Die Zahlen für das 10 mal grössere Autoland Deutschland wären interessant!
Dieser Studie zufolge, lagen die externen Kosten für den Verkehr im Jahr 2017 bei 149 Mrd. Euro, wobei 141 Mrd. (94 %") davon auf den Straßenverkehr entfallen.
Als Fussgänger bezahle ich mit hohen Strassenunterhaltssteuern an den zu billigen MIV! :evil:
Lieblose

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Lieblose »

Opel Corsa :shylove:
Clochard

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Clochard »

VW und Maserati hatten mal denselben Autodesigner. True story! :cooler:
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Siegfried »

Sommerauto BMW Z4 3.0i
Winterauto Honda Del Sol Vti
Motorrad BMW R 1200 GS
Aviaticus

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Aviaticus »

Siegfried hat geschrieben: 17 Jun 2020 18:59 Sommerauto BMW Z4 3.0i
Winterauto Honda Del Sol Vti
Motorrad BMW R 1200 GS
Da ist ja für jedes Wetter das richtige dabei^^
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Mannanna »

Ein vollgekacktes :fluchen:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Tiwago
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 01 Sep 2018 11:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: a.d. Saale

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Tiwago »

Mannanna hat geschrieben: 18 Jun 2020 14:51 Ein vollgekacktes :fluchen:
Also wie... doch nicht so richtig...also innen...ürgh
Oder meinst du ein bekacktes?
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von marwie »

Tiwago hat geschrieben: 18 Jun 2020 15:27
Mannanna hat geschrieben: 18 Jun 2020 14:51 Ein vollgekacktes :fluchen:
Also wie... doch nicht so richtig...also innen...ürgh
Oder meinst du ein bekacktes?
Er meint wohl vom flattervie :-) würde ich so schnell wie möglich reinigen, sonst nimmt der Lack schaden...
Peter

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Peter »

Einsamer Igel hat geschrieben: 11 Jun 2020 08:13
Axolotl hat geschrieben: 10 Jun 2020 21:31 Das muss generell der Weg sein. SUVs haben in Städten nichts verloren.
Wie kommt es nur immer, dass die kleinen zierlichen Hausfrauen solche Kolosse fahren (Nasenspitze knapp überm Lenkrad) und die kräftig gebauten Herren ziehen sich in gebückter Haltung ihren Smart wie eine Jacke an? Das sehe ich hier so oft... Falsches Augenmaß bei den Fahrzeughaltern?
Weil im Wochenalltag die Frau häufiiger das große Auto braucht als der Mann.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Einsamer Igel »

Peter hat geschrieben: 19 Jun 2020 09:05 Weil im Wochenalltag die Frau häufiiger das große Auto braucht als der Mann.
Da kann was dran sein. :daumen:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Montecristo »

Einsamer Igel hat geschrieben: 19 Jun 2020 09:11
Peter hat geschrieben: 19 Jun 2020 09:05 Weil im Wochenalltag die Frau häufiiger das große Auto braucht als der Mann.
Da kann was dran sein. :daumen:
Es ist erstaunlich problematisch einen Kindersitz in einen Kleinwagen einzubauen. :mrgreen:
Daher nimmt meine Frau tagsüber meinen Golf Kombi und ich ihren Yaris...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Einsamer Igel »

Montecristo hat geschrieben: 19 Jun 2020 09:26 Kindersitz
Und ich dachte an den Einkauf... :pfeif:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Montecristo »

Montecristo hat geschrieben: 19 Jun 2020 09:26 Es ist erstaunlich problematisch einen Kindersitz in einen Kleinwagen einzubauen. :mrgreen:
Daher nimmt meine Frau tagsüber meinen Golf Kombi und ich ihren Yaris...
Youtube-Video vom Hersteller

Witzig, dass sogar der Hersteller des Cybex Sirona Z in einem Werbevideo die Installation in einem Kombi zeigt.
Der Sitz lässt sich auf der Basisstation um 90 Grad drehen, so dass das Baby nicht jongliert werden muss. Das ist superpraktisch.
Der Kindersitz muss für Säuglinge aber als Reboarder (also entgegen der Fahrtrichtung) rein. Daher ist der Platzbedarf enorm.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

patrick1506 hat geschrieben: 11 Jun 2020 11:20 Wenn ich in der Stadt wohne habe ich wohl kaum Land- oder Forstwirtschaft
Bis darauf, daß die Forstwirtschaft weniger auf SUVs setzt als auf echte Geländewagen (Leiterrahmen statt selbsttragender Karosserie, mindestens eine, besser zwei Starrachsen statt vorne Doppelquerlenker- und hinten Raumlenkerachse) oder gleich Pickups.

Und die Landwirtschaft hat Landmaschinen. Auch wenn man mit jedem Land-Rover-(Defender-)Jahrgang einen Acker pflügen kann (doch, wirklich, und genau dafür war der Land Rover ursprünglich vorgesehen), tut das in der Praxis kaum einer und in Deutschland wahrscheinlich niemand.
Clochard hat geschrieben: 12 Jun 2020 20:06 es ist doch längst bewiesen, dass der SUV-Hype durch die Frauen ausgelöst wurde, weil die es so toll finden, hoch zu sitzen
Kompakt-SUVs wie der VW Tiguan sind bei Rentnern sehr beliebt, und zwar aus genau demselben Grunde wie VW Golf Plus, VW Golf Sportsvan und Mercedes B-Klasse: Man sitzt hoch. Man sitzt wie zu Hause am Eßzimmertisch. Dadurch hat man geringere Probleme beim Aufstehen und Aussteigen als aus einem Golf oder Passat.
Siegfried hat geschrieben: 13 Jun 2020 08:52 Was ich auch so Geil finde ist das ja ständig von den Grünen und den Medien zum teil schon propagandistisch gefordert wird das Spritfresser teurer gemacht werden müssen aber gleichzeitig verschweigen das diese Fahrzeuge weit überwiegend als Firmenfahrzeuge oder über Firmenleasing laufen. Ich glaub Autos über 100000 € Neupreis sind zu über 90% Firmenfahrzeuge. Wenn das Steuerlich ausgeht sind denen doch Kosten und Verbrauch egal. Aber dem Bürger wird verkauft das mit "teurer machen" sich was ändern würde. ;) An das Firmenleasing traut sich aber kein Politiker ran das auf gewisse CO2 Grenzwerte zu beschneiden und in den Medien hört man dazu aber auch nix.
Die ganz großen Fahrzeuge sind keine Firmenleasingautos.

Selbst wenn Firmen Mercedes S-Klassen leasen sollten, dann sind das S 350 d (V6-Diesel, 258 PS) und ganz bestimmt keine S 600 (V12-Benziner, 530 PS) und schon gar keine AMGs (V8- und V12-Benziner, 585–630 PS).

Normalerweise dürften die allerhöchstens E-Klassen leasen – und auch die nicht als E 63 S AMG mit brüllendem V8 und 612 PS.

Wenn du einmal nach Hamburg kommen solltest und dir da ansiehst, wer mit Fahrzeugen wie Mercedes E 63 S AMG, Mercedes S 63 AMG, Mercedes CLS 63 AMG und dergleichen herumfährt, dann wirst du deinen Augen nicht trauen.
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 15 Jun 2020 10:47 Nicht unbedingt ausschließlich Frauen sondern eher Familien die einmal im Jahr den Platz brauchen und deswegen das ganze Jahr mit so einem Schiff fahren müssen.
Dann kaufen sie sich trotz allem auch noch alle Diesel, fahren den zu 99% im Stadtzyklus, also fast nie über 2000/min, und wundern sich, wenn nach zwei, drei Jahren der Motor total verkokt ist und den Geist aufgibt – weil er dadurch, daß er immer nur durch die Stadt tuckert, nie freigebrannt wird. Aber der verbraucht ja so schön wenig, und der Sprit ist ein paar Cent billiger.

Man käme eigentlich auch mit einem reinen Elektroauto aus, das möglicherweise sogar langlebiger wäre. Aber man will sich ja die Option offenhalten, einmal im Jahr oder so eine Fernreise mit dem Auto zu unternehmen. Und weil man ungeduldig ist, will man die ganze Strecke ohne Pause abreißen und auch mit dem Gas nicht sparsam umgehen.

Die Argumentation vieler E-Auto-Hasser ist doch: Mit einem modernen Oberklasse-Turbodiesel kann man theoretisch Flensburg–Garmisch in einem Stück mit einem Schnitt von 200 km/h fahren, fünf Minuten tanken und wieder zurückfahren. Solange Akkufahrzeuge das nicht können, sind sie generell untauglich – ungeachtet von Berichten von Leuten, die mit einem rein akkuelektrischen Fahrzeug von Deutschland nach Spanien und wieder zurück gefahren sind.
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 15 Jun 2020 13:17
Der Asiate hat geschrieben: 15 Jun 2020 12:31
Clochard hat geschrieben: 12 Jun 2020 20:06 es ist doch längst bewiesen, dass der SUV-Hype durch die Frauen ausgelöst wurde, weil die es so toll finden, hoch zu sitzen
SUV-Fahrer sind eher männlich und alt.
Die Quelle finde ich nicht soo vertrauenswürdig.
Wenn man es auf die echten großen SUV's bezieht.
Allerdings sind die wie ich hier ja jetzt schon etliche male gesagt habe die Minderheit.
Die kleinen Compact-SUV's die je nach dem was man für Argumente untermauern möchte hinzugezogen werden oder nicht.
zu den großen gehören Q7, X5/6 oder Range Rover.
Die richtig großen SUVs werden auf dem deutschen Markt gar nicht angeboten. Was hier als „groß“ gilt, ist in den USA allerhöchstens Mid-Size. Ein Chevrolet Suburban ist über 5,70 m lang, über zwei Meter breit und fast zwei Meter hoch.

Andererseits definieren die Amerikaner „SUV“ anders als wir. In Deutschland ist ein SUV ein hochgebockter Pkw, der ansonsten genau wie ein Pkw aufgebaut ist, nur eben höher und mit der optischen Anmutung eines Geländefahrzeugs. Die Amerikaner nennen das „Crossover“, was bei uns für eine Variante eines normalen Pkw-Modells mit 2 cm mehr Bodenfreiheit und unlackiertem Sichtplastik außen steht (z. B. VW Cross Golf).

Wenn ein Fahrzeug dagegen ausdrücklich in erster Linie für schweres bis schwerstes Gelände konstruiert wurde (= Body-on-frame-Bauweise wie ein Lkw mit tragendem Leiterrahmen, nicht tragender Karosserie und idealerweise nur Starrachsen), spricht man hier von einem „Geländewagen“. Genau das nennen die Amerikaner aber „SUV“. Puch/Mercedes G, Jeep Wrangler Rubicon, Toyota Land Cruiser (auch der J4), AM General HMMWV alias Hummer H1, alles SUVs. Sogar der österreichische Militärgeländewagen Steyr-Puch Pinzgauer, den optisch nichts, aber auch absolut gar nichts an einen Pkw erinnert, wird da gelegentlich als „SUV“ bezeichnet. Vielleicht zögert der Amerikaner ein bißchen, bevor er einen Willys Jeep als SUV bezeichnet.

Das heißt, leider lese ich selbst in der Motorfachpresse immer wieder heraus, daß deren Schreiber, die eigentlich vom Fach sein sollten, den Unterschied zwischen einem SUV und einem Geländewagen nicht kennen und einen klassischen Land Rover oder gar einen für Extremst-Offroad umgebauten Jeep Wranger Rubicon in dieselbe Schublade stecken wie einem BMW X6 oder Mercedes GLC, also Fahrzeuge, die schon an einem 15-cm-Absatz scheitern, weil sie sich dann ihren Plastikstoßfänger abbrechen. Aber „Gelände“ ist ja heutzutage eine Wiese, „schweres Gelände“ ist, wenn die Wiese leicht abschüssig ist, und „schwerstes Gelände“ ist, wenn sie leicht wellig ist.
Clochard hat geschrieben: 16 Jun 2020 18:18 VW und Maserati hatten mal denselben Autodesigner. True story! :cooler:
Giorgio Giugiaro (Italdesign).

Warum wohl sieht ein VW Golf Ⅰ wie ein italienisches Auto aus (nur daß selbst ein GTI nicht den Sex-Appeal eines Lancia Delta H.F. Integrale hat)? Man könnte am Scirocco Ⅰ einen Alfa-Romeo-Grill anbringen und damit nach Italien fahren, und die Italiener werden sich wundern, woher man den Mitte-70er-Jahre-Alfasud-Prototypen hat.

Den Rost sollte man ihm aber nicht vorwerfen. Paul Bracqs schwäbische Trutzburgen (Mercedes Strichacht, frühere W 123) standen VW und Italienern im Schnellrosten in nichts nach. Sogar Volvo hatte Mitte der 70er (240 mit Rundscheinwerfern) ein großes Rostproblem, Schwedenstahl hin oder her.
Siegfried hat geschrieben: 17 Jun 2020 18:59 Sommerauto BMW Z4 3.0i
Winterauto Honda Del Sol Vti
Motorrad BMW R 1200 GS
s/Del Sol/Del Slo/
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Axolotl »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 05 Jul 2020 11:36
Die Argumentation vieler E-Auto-Hasser ist doch: Mit einem modernen Oberklasse-Turbodiesel kann man theoretisch Flensburg–Garmisch in einem Stück mit einem Schnitt von 200 km/h fahren, fünf Minuten tanken und wieder zurückfahren. Solange Akkufahrzeuge das nicht können, sind sie generell untauglich – ungeachtet von Berichten von Leuten, die mit einem rein akkuelektrischen Fahrzeug von Deutschland nach Spanien und wieder zurück gefahren sind.
Es geht alles. Aber fairerweise muss selbst ich als Befürworter da bremsen. Denn damit ein Elektroauto das packt, kostet es drei bis vier mal so viel wie ein herkömmliches Auto. Zudem fehlt die notwendige Infrastruktur. Hier in meinen Bezirk sind mir im Bestfall zehn öffentliche Ladesäulen bekannt. Bei 140.000 Einwohnern und zehntausenden Autos.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Prachtkerl

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Prachtkerl »

Ich habe kein Auto, aber wohne auch in einer Großstadt, was will ich hier damit? Außerdem fahre ich gerne Fahrrad, gut für mich und meine Mitmenschen...
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Siegfried »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 05 Jul 2020 11:36
Siegfried hat geschrieben: 13 Jun 2020 08:52 Was ich auch so Geil finde ist das ja ständig von den Grünen und den Medien zum teil schon propagandistisch gefordert wird das Spritfresser teurer gemacht werden müssen aber gleichzeitig verschweigen das diese Fahrzeuge weit überwiegend als Firmenfahrzeuge oder über Firmenleasing laufen. Ich glaub Autos über 100000 € Neupreis sind zu über 90% Firmenfahrzeuge. Wenn das Steuerlich ausgeht sind denen doch Kosten und Verbrauch egal. Aber dem Bürger wird verkauft das mit "teurer machen" sich was ändern würde. ;) An das Firmenleasing traut sich aber kein Politiker ran das auf gewisse CO2 Grenzwerte zu beschneiden und in den Medien hört man dazu aber auch nix.
Die ganz großen Fahrzeuge sind keine Firmenleasingautos.

Selbst wenn Firmen Mercedes S-Klassen leasen sollten, dann sind das S 350 d (V6-Diesel, 258 PS) und ganz bestimmt keine S 600 (V12-Benziner, 530 PS) und schon gar keine AMGs (V8- und V12-Benziner, 585–630 PS).

Normalerweise dürften die allerhöchstens E-Klassen leasen – und auch die nicht als E 63 S AMG mit brüllendem V8 und 612 PS.

Wenn du einmal nach Hamburg kommen solltest und dir da ansiehst, wer mit Fahrzeugen wie Mercedes E 63 S AMG, Mercedes S 63 AMG, Mercedes CLS 63 AMG und dergleichen herumfährt, dann wirst du deinen Augen nicht trauen.
Da sagt das KBA aber was ganz anderes. :frech:
Von 2342 Zugelassen Mercedes im Jahr 2018 die eine Leistung von über 450KW haben waren gerade mal 387 privat zugelassen was eine Quote von 16,5% entspricht.

E 63 S AMG 1338 Stück davon 239 privat
S 600 30 Stück davon 4 privat

Selbst über alle Hersteller hinweg wurden von 14458 Fahrzeugen mit einer Leistung von über 400kw nur 3309 privat zugelassen was auch nur 23% entspricht.

In Hamburg werden die selben Leute mit rumfahren die auch hier mit rumfahren. :)

https://www.kba.de/SharedDocs/Publikati ... onFile&v=6
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Siegfried hat geschrieben: 05 Jul 2020 14:25 In Hamburg werden die selben Leute mit rumfahren die auch hier mit rumfahren. :)
Bei euch werden sie auch gefahren von männlichen Mitbürgern mit südländischen Migrationshintergrund Anfang 20 und grundsätzlich immer mit offenen Auspuffklappen und Kickdown an jeder Ampel, manchmal sogar mit Beinahe-Burnouts?

Wie gesagt, bevor du Behauptungen über Hamburg anstellst, mache dich auf den Weg hierher und dir anschließend mit eigenen Augen ein Bild davon. (Leider ist der Jungfernstieg aufgrund erhöhter Polizeipräsenz inzwischen als Cruising-Meile ungeeignet. Man weicht eher aus z. B. nach Wandsbek, wo es auch längere nutzbare gerade Abschnitte gibt.)
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
schmog

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von schmog »

Prachtkerl hat geschrieben: 05 Jul 2020 13:01 Ich habe kein Auto, aber wohne auch in einer Großstadt, was will ich hier damit? Außerdem fahre ich gerne Fahrrad, gut für mich und meine Mitmenschen...
1+
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Siegfried »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 05 Jul 2020 14:33
Siegfried hat geschrieben: 05 Jul 2020 14:25 In Hamburg werden die selben Leute mit rumfahren die auch hier mit rumfahren. :)
Bei euch werden sie auch gefahren von männlichen Mitbürgern mit südländischen Migrationshintergrund Anfang 20 und grundsätzlich immer mit offenen Auspuffklappen und Kickdown an jeder Ampel, manchmal sogar mit Beinahe-Burnouts?

Wie gesagt, bevor du Behauptungen über Hamburg anstellst, mache dich auf den Weg hierher und dir anschließend mit eigenen Augen ein Bild davon. (Leider ist der Jungfernstieg aufgrund erhöhter Polizeipräsenz inzwischen als Cruising-Meile ungeeignet. Man weicht eher aus z. B. nach Wandsbek, wo es auch längere nutzbare gerade Abschnitte gibt.)
Bei uns sind doch 80% der Geschäfte nur noch Döner oder Pizza Buden, Shisha-Bars, Wettstuben, Spielotheken oder Autohändler die von entsprechender Klientel betrieben werden. Es ist ja auch nicht immer gesagt das denen das Auto auch gehört. Kann ja auch Daddys Auto sein.