Welches Auto fahrt ihr?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Neveryoung

Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Neveryoung »

Hallo,


Autos waren schon immer gewisse Statussymbole und mich würde mal interessieren ob es da einen Zusammenhang gibt mit dem Abtum, deswegen frage ich mal in die Runde welches (falls vorhanden, wenn nicht, gerne auch erwähnen) Auto ihr so fährt, also Marke und Modell.

Ich fahre einen Kleinwagen, einen Toyota Yaris und das noch nicht einmal langsam, trotzdem scheinen viele andere Autofahrer der Meinung zu sein, mich unbedingt überholen zu müssen, allein des Prinzips wegen. Wenn ich also zügig in der Stadt mit etwa 60 unterwegs bin und falls sich hinter mir ein BMW einfinden sollte, liegt die Wahrscheinlichkeit bei über 90% dass dieser mich mit mindestens Sachen 80 überholt. (falls die Verkehrslage das zulässt)

Allgemein finde ich die Situation in Deutschland diesbezüglich sehr schlimm, viele Fahrer werden immer unverschämter und dreister.

Würde man sich als AB vielleicht besser fühlen und geben wenn man sich ein teueres und schnelleres Auto zulegt um dadurch vielleicht auch mehr bei Frauen zu punkten?

Klar, die einen sagen, wer mit einem teueren oder schnellen Auto ein aggressives Fahrverhalten an den Tag liegt, hat einfach zu kleine Hoden und muss das auskompensieren, das stimmt wohl größtenteils. Trotzdem glaube ich dass ein teueres Auto durchaus bei Frauen besser punkten kann, denn das ist meistens der 1. Indiz dafür wieviel der Mann verdient und evtl ein guter Versorger sein kann.
Zuletzt geändert von Neveryoung am 19 Mär 2016 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nemo

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Nemo »

Keins. Und so lange ich in einer Stadt lebe, mit einem öffentlichen Verkehrsnettz werde ich mir auch keins kaufen. Das ist nur Bequemlichkeit, die gleichzeitig die Erde zerstört.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich finde Männer, die dicke Autos fahren weniger interessant und sympathisch als die, denen Autos egal sind oder die sie nur zur Fortbewegung brauchen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von NBUC »

Keins +1.

Ich würde erst ein Auto kaufen, wenn Kinder anstehen oder ich im Lotto gewinne und die Objektive nicht mehr schleppen kann. :lach:

Ok, bleiben wir realistisch - so ein langes Tele ist schwer ... :foto:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Katinka

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Katinka »

Polo Cross, schwarz mit Chrom

Wer sich mit einem Auto eine Frau aufreißen will, soll sich nicht wundern, wenn er dann eine bekommt, für die er ordentlich in den Geldbeutel greifen darf :frech:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Lazarus Long »

Polo, davor Golf, davor Passat, davor Passat, das war der erste nach dem Führerschein ;)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Versingled »

Ich fahre einen Chrysler PT Cruiser seit bald 13 Jahren (davor hatte ich einen Chrysler Neon). Aber ein Ford Crown Vic oder ein Dodge Ram würden mich auch mal reizen ... :mrgreen:
Neveryoung hat geschrieben: Allgemein finde ich die Situation in Deutschland diesbezüglich sehr schlimm, viele Fahrer werden immer unverschämter und dreister.
Absolute Zustimmung ...
Neveryoung hat geschrieben: Würde man sich als AB vielleicht besser fühlen und geben wenn man sich ein teueres und schnelleres Auto zulegt um dadurch vielleicht auch mehr bei Frauen zu punkten?
Wenn sich eine Frau nur wegen des Autos punkten lässt, kann sie mir gestohlen bleiben ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Mit müden Augen »

Keins, mangels Führerschein. Wenn ich letzteren und das nötige Kleingeld hätte würde ich irgendein kleines Auto kaufen, welche Marke ist mir ziemlich egal (am naheliegensten wäre wohl was Einheimisches, sind bestimmt die Ersatzteile billiger (?)). Für (große) Autos als Statussymbol oder bestimmte Marken kann ich mich überhaupt nicht begeistern. In der Zwischenzeit erledige ich alles mit dem Fahrrad oder per Bus (schwierig wg. Sozialphobie).
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Versingled »

Mit müden Augen hat geschrieben: ... welche Marke ist mir ziemlich egal (am naheliegensten wäre wohl was Einheimisches, sind bestimmt die Ersatzteile billiger (?)).
Ganz sicher nicht ... je premium der Hersteller, desto mehr wird's kosten ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nemo

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Nemo »

Mit müden Augen hat geschrieben:Keins, mangels Führerschein. Wenn ich letzteren und das nötige Kleingeld hätte würde ich irgendein kleines Auto kaufen, welche Marke ist mir ziemlich egal (am naheliegensten wäre wohl was Einheimisches, sind bestimmt die Ersatzteile billiger (?)).
Auf Kosten geschönter Abgaswerte ja ;)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Mit müden Augen »

Versingled hat geschrieben:
Mit müden Augen hat geschrieben: ... welche Marke ist mir ziemlich egal (am naheliegensten wäre wohl was Einheimisches, sind bestimmt die Ersatzteile billiger (?)).
Ganz sicher nicht ... je premium der Hersteller, desto mehr wird's kosten ...
Ich dachte an Peugeot/Renault/Citroën, sind das "Premium"hersteller? Ich hab wirklich keine Ahnung... Aber da ich so schnell eh keinen Führerschein haben werde besteht kein Grund zur Sorge. :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Versingled »

Mit müden Augen hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:
Mit müden Augen hat geschrieben: ... welche Marke ist mir ziemlich egal (am naheliegensten wäre wohl was Einheimisches, sind bestimmt die Ersatzteile billiger (?)).
Ganz sicher nicht ... je premium der Hersteller, desto mehr wird's kosten ...
Ich dachte an Peugeot/Renault/Citroën, sind das "Premium"hersteller? Ich hab wirklich keine Ahnung... Aber da ich so schnell eh keinen Führerschein haben werde besteht kein Grund zur Sorge. :roll:
Bei "einheimisch" dachte ich natürlich an die deutschen Hersteller ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Arsonist »

Keins. Würde mir wenn ich mir eines kaufen müsste wohl einen Skoda, Ford oder Hyundai kaufen. Natürlich finde ich die Premium Marken wie BMW, Audi, Jaguar klasse, könnte mir die Autos sogar gebraucht oder neu im Leasing leisten, aber insgesamt ist mir der Aufpreis zu hoch. Dafür würde ich dann lieber schön in den Urlaub fahren oder mir etwas anderes gönnen.

Zudem glaube ich dass mit einem dicken Auto nicht plötzlich alles besser werden.
Christoph

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Christoph »

Bei mir ist es auch nur ein Kleinwagen von Scoda. Musste damals nach der Ausbildung den Wagen an meine Eltern zurückgeben und mir einen eigenen kaufen; da war nicht viel Geld da.

Auf Statussymbole habe ich eigentlich noch nie sonderlich Wert gelegt. Trotzdem nervt mich manchmal die Frabe (arctic green). Da ich in einer sehr ländlichen Gegend lebe, kann sich diese Farbe auch schon mal schnell in Schlammfarbe ändern, dann sieht man die ursprüngliche Farbe kaum.

Manchmal aber habe ich auch schon überlegt, ob ein größeres Auto, das optisch mehr her macht, nicht irgendwie besser wäre. Was aber soll ein großes Auto, wenn mein persönliches Auftreten nicht dazu passt? Da versuche ich doch lieber mein Geld zu sparen, in der Hoffnung, mir irgendwann ein eigenes Haus leisten zu können. Das wäre mir ehrlich gesagt sogar weit wichtiger, als ein besonders großes Auto.
Nobody

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Nobody »

Versingled hat geschrieben:Ich fahre einen Chrysler PT Cruiser seit bald 13 Jahren (davor hatte ich einen Chrysler Neon). Aber ein Ford Crown Vic oder ein Dodge Ram würden mich auch mal reizen ... :mrgreen:
Ich fahre zwar einen Opel Astra Caravan mit einem gigantischen 1,6 Liter Benziner, aber ein Crown Vic oder Dodge Ram würde mich auch reizen. Alternativ vielleicht noch ein Town Car, welches leider immer noch keinen würdigen Nachfolger hat. Momentan hoffe ich ja auf den neuen Cadillac Continental, aber der bekommt ja vorerst keinen vernünftigen Motor.

Den W123 finde ich auch toll, um mal ein deutsches Fabrikat zu nennen. :D
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Mit müden Augen »

Versingled hat geschrieben:Bei "einheimisch" dachte ich natürlich an die deutschen Hersteller ... :mrgreen:
Ach so... Hab ich mich mal wieder nicht eindeutig ausgedrückt. :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Chessner

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Chessner »

Ich fahre einen Ford Focus. Ohne Auto wäre ich völlig aufgeschmissen. Ich brauche es halt dringend, um überhaupt von meinem Wohnort in die Zivilisation zu kommen. :mrgreen:
Für mich ist ein Auto auch kein Statussymbol, sondern nur ein Nutzen. Wichtig ist, dass der Wagen zuverlässig ist. Deswegen habe ich mir vor einem halben Jahr einen neuen gekauft.
Mir sind Menschen, die ihr ganzes Geld in ihr Auto stecken auch irgendwie unsympathisch. Wenn denen dann der Stolz über ihr Auto aus jeder Pore strahlt...nee, lieber ein bisschen bescheidender bleiben und was solides haben.
Vorher bin ich fünf Jahre einen alten Ford Fiesta gefahren. Hat auch seinen Zweck erfüllt. War sehr zufrieden mit ihm.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich lasse fahren. Und zwar MAN und Mercedes.
Bild
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Saraj »

Chessner hat geschrieben: Mir sind Menschen, die ihr ganzes Geld in ihr Auto stecken auch irgendwie unsympathisch.
+1
Nonkonformist

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Nonkonformist »

Keins.
Habe nicht mal ein führerschein, hat mich auch nie interessiert.
Lebe in einen großstadt und brauche auch kein auto.

Rein ästhetisch mag ich eher autos aus den 1950ern und 60ern.
Was jetzt so rumfahrt ist bestimmt sehr ergonomisch, aber
auch grottenlangweilig...