Welches Auto fahrt ihr?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Berglöwe »

Schokolade hat geschrieben:Ich fahre einen VW Golf. Wenn ein Mann einen Porsche, Ferrari oder sonst ein sehr teures Auto fährt , läßt es mich kalt. ! Davon lasse ich mich absolut nicht beeinflussen. Die nettesten Männer fahren sowieso immer die kleinen Autos!
Nun ich fahre auch ein kleines Auto. Ein neues und größeres kaufen lohnt sich finanziell momentan nicht weil ich 5 min zu Fuss auf Arbeit gehe. Ich sehe allerdings sehr wohl einen Nutzen in einem geräumigeren Kombi oder gar einem Bus a la VW T5 oder MB Viano. Das bietet bestimmte Urlaubs- und Reisemöglichkeiten.

PS-Boliden würde ich eigentlich nur mal aus Spaß leihweise fahren. Ansonsten habe ich für sowas keine Verwendung, da Fahren im Alltag für mich eine leider notwendige Tätigkeit ist, von A nach B zu kommen und die ich gerne überspringen würde.
Kief

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Kief »

Schokolade hat geschrieben:Die nettesten Männer fahren sowieso immer die kleinen Autos!
Einspruch, ich fahre nen Transporter ...


CU, Kief
Nobody

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Nobody »

Die nettesten Männer fahren Kombis. Das ist quasi ein bewiesener Fakt, den ich täglich im Spiegel sehe. ;)
Benutzeravatar
Galip
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 282
Registriert: 29 Mär 2016 22:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: München

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Galip »

Schokolade hat geschrieben: Davon lasse ich mich absolut nicht beeinflussen. Die nettesten Männer fahren sowieso immer die kleinen Autos!
Was jetzt? Bist Du nicht beeinflusst, oder ziehst Du Männer mit kleinen Autos vor?

Ich fahre übrigens Fahrrad ;)
Nemo

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Nemo »

Kief hat geschrieben:Einspruch, ich fahre nen Transporter ...


CU, Kief
Was das ja nur belegen würde :mrgreen:
Schokolade hat geschrieben: Davon lasse ich mich absolut nicht beeinflussen. Die nettesten Männer fahren sowieso immer die kleinen Autos!
Ein großes Auto privat brauchen doch nur zwei Arten von Männern.
1. Familienväter
2. Männer die was kompensieren müssen
Kief

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Kief »

Nemo hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Einspruch, ich fahre nen Transporter ...
Was das ja nur belegen würde :mrgreen:
Schokolade hat geschrieben: Davon lasse ich mich absolut nicht beeinflussen. Die nettesten Männer fahren sowieso immer die kleinen Autos!
Ein großes Auto privat brauchen doch nur zwei Arten von Männern.
1. Familienväter
Da hast Du ja schon belegt, vor welchem Hintergrund ich meine Fahrzeugwahl treffe:
Gruppen-Babba

Wie soll ich Zelt- und Grill-Material fuer ne Bagage von 20 Maeulern in nen kleinen Smart stopfen?
Der Haufen muss doch versorgt werden ...


CU, Kief
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Der Asiate »

Ich fahre seit mittlerweile 6 Jahren einen Chevrolet Aveo, also einen Benzin schluckenden Kleinwagen. Da sich Chevrolet aus Europa zurückgezogen hat, habe ich mich in den letzten zwei Jahren nach einem anderen Auto umgesehen, Opel Astra K, Ford Focus, Ford Fiesta. Letztlich bin ich bei meinem alten Auto geblieben.
Aktuell finde ich Elektroautos, z.B. den Opel Corsa e, ganz interessant, aber auch ziemlich teuer, trotz 6.000€-Prämie. In der Zukunft, wenn es meine Wohnsituation dann zulässt, kann ich mir aber ganz gut vorstellen ein E-Auto zu fahren, auch der Umwelt zuliebe.
Was mir gar nicht gefällt sind SUVs aller Art. Leider werden die immer noch zuhauf hergestellt.
AB = Absolut Bezaubernd
Aviaticus

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Aviaticus »

Fahr jetzt seit 1,5 Jahren einen roten KIA Stinger.
Habe zuvor einen, ebenfalls roten, Ford Fiesta ST gefahren - der wurde mir allerdings mit der Zeit etwas zu hart und unkomfortabel.
Deshalb hab ich nach etwas gemütlicherem (etwas luxuriöser), aber gleichzeitig sportlichem Vehikel gesucht.

Da ich ein ausgewiesener Fan der elektronischen Musik bin, hab ich zufällig Videos vom DJ Paul van Dyk auf Facebook gesehen, wo er den Stinger beworben hat: und ich hab mich direkt in diesen Wagen verliebt :shylove:
Ich musste ihn haben!
Gesagt, getan und gekauft - bis heute nicht bereut und werd auch immer wieder auf Supermarktparkplätzen auf den Wagen angesprochen und gelobt (wenigstens etwas Anerkennung im Leben :cooler: )
yes_or_no

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von yes_or_no »

einen kleinen süßen polo
LazyEyeOzzy

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Ich würde mittlerweile am liebsten auf das Auto verzichten, aber weil es keine Sinnvolle Bahnverbindung zu meiner Arbeit gibt und ich aus Gründen nicht umziehen möchte muss ich täglich knapp 100km Autobahn fahren.
Dafür habe ich mir eine alte Mercedes E-Klasse zugelegt weil die sehr robust sein sollen :)
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Neri »

Einen 2008er Polo. Für mich bis heute ein "neues" Auto, da mein letztes fast so alt war wie ich. Und ich werde bis zu meinem letzten Tag Autofahren! 8-)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von dr_Levelboss »

Seit ein paar Wochen nen BMW 330e, werd aber mal schauen ob es nach dem Überhaupt nochmal n Auto gib.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Gucki »

Einen Brabus–Smart :lol:
und als Hundeauto einen Skoda Octavia Scout
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Mannanna »

Mannanna hat geschrieben: 19 Mär 2016 16:26 Hier unten Toyota Hilux, zu Hause Vatis alten Passat. Abgemeldet in der Garage steht mein BMW Z4 (Wenn's hier so weitergeht, werde ich ihn wohl verkaufen).

Erfolg bei Frauen: Als ich mal in meinen Z4 einsteigen wollte, rief ein ca. 14-jähriges Teenie-Mädchen: "Was für'n geiles Auto!"
Dafür hat sich die Anschaffung nicht wirklich gelohnt...
Den Z4 habe ich immer noch.
Erfolg bei Frauen hat sich auch nicht geändert....
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1287
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Neugierig »

VW Golf 4
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Daniog »

Nemo hat geschrieben: 15 Mai 2016 13:02
Kief hat geschrieben:Einspruch, ich fahre nen Transporter ...


CU, Kief
Was das ja nur belegen würde :mrgreen:
Schokolade hat geschrieben: Davon lasse ich mich absolut nicht beeinflussen. Die nettesten Männer fahren sowieso immer die kleinen Autos!
Ein großes Auto privat brauchen doch nur zwei Arten von Männern.
1. Familienväter
2. Männer die was kompensieren müssen
Hattest du mal einen schweren Unfall? Ich hatte zwei und mich gibt es nur noch dank dem großen Auto.

Ich bin mit ein paar Kratzern und blauen Flecken ausgestiegen und hatte sonst nichts. Die Kleinwagenfahrerin die in mich reingefahren ist, musste rausgeschnitten werden.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Axolotl »

Daniog hat geschrieben: 09 Jun 2020 04:58
Hattest du mal einen schweren Unfall? Ich hatte zwei und mich gibt es nur noch dank dem großen Auto.

Ich bin mit ein paar Kratzern und blauen Flecken ausgestiegen und hatte sonst nichts. Die Kleinwagenfahrerin die in mich reingefahren ist, musste rausgeschnitten werden.
Was eher gegen große Autos spricht, als dafür ;)
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Neri »

Axolotl hat geschrieben: 09 Jun 2020 08:32
Daniog hat geschrieben: 09 Jun 2020 04:58
Hattest du mal einen schweren Unfall? Ich hatte zwei und mich gibt es nur noch dank dem großen Auto.

Ich bin mit ein paar Kratzern und blauen Flecken ausgestiegen und hatte sonst nichts. Die Kleinwagenfahrerin die in mich reingefahren ist, musste rausgeschnitten werden.
Was eher gegen große Autos spricht, als dafür ;)
Ähm, nein.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Montecristo »

Mannanna hat geschrieben: 19 Mär 2016 16:26 Hier unten Toyota Hilux, zu Hause Vatis alten Passat.
Den Hilux könnte ich mittlerweile gebrauchen. :mrgreen:

Golf Kombi (ich) bzw. Toyota Yaris (meine Frau).
Ich darf aber mittlerweile nur noch mit dem Yaris auf die Arbeit, weil der Kindersitz (Cybex Sirona) nur in den Kombi passt.
Der Yaris hat einen irren Ölverbrauch... Ich hatte als Student mal einen steinalten Mazda 626. Da habe ich das Altöl von meinem Vater verheizt.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welches Auto fahrt ihr?

Beitrag von Daniog »

Axolotl hat geschrieben: 09 Jun 2020 08:32
Daniog hat geschrieben: 09 Jun 2020 04:58
Hattest du mal einen schweren Unfall? Ich hatte zwei und mich gibt es nur noch dank dem großen Auto.

Ich bin mit ein paar Kratzern und blauen Flecken ausgestiegen und hatte sonst nichts. Die Kleinwagenfahrerin die in mich reingefahren ist, musste rausgeschnitten werden.
Was eher gegen große Autos spricht, als dafür ;)
Ich weiß wenn die 18 Jährige mit ihrem Golf ungebremst auf der Bundesstraße auf dich auffährt ist man froh in einem großen Auto zu sitzen. Etwas kleines käme für mich nie in Frage.