#Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Bist du auch gegen Putzfrauendiskriminierung?

Ja
4
24%
Ja und sowas von ja!
4
24%
Ja und ich erwäge mich fortan als Putzfrau auszugeben, um Diskriminierungen noch effektiver und effizienter zu bekämpfen.
1
6%
Nein
8
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sträusschen

#Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von Sträusschen »

Anlässlich eines angesprochenen Punktes in einem anderen Thread, möchte ich hier unter "Sonstiges" einen Anti-Putzfrauendiskriminierungsthread eröffnen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Goldstück

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von Goldstück »

Und was ist mit Putzmännern?

Oder meinst du das satirisch? Ich bin mir nicht ganz sicher.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von NBUC »

Wischen ist Macht! :putzen2:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von selina »

Nicht wischen macht auch nüscht.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
zumsel

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von zumsel »

Anlässlich dieses Putzfrauen anti-Diskrimninierungsthreads möchte ich darauf hinweisen,
dass die Bezeichnung "Putzfrauen" putzmuntere Männer diskriminiert.
Nobody

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von Nobody »

Die korrekte Bezeichnung ist Gebäudereiniger (m/W), Reinigungsfachkraft (m/w) oder Fachkraft für Bodenhygiene. Trotz gerechter Empörung ist eine diskrimierungsfreie, korrekte Vewendung der gebräuchlichen Fachbegriffe von einer immensen, nicht zu unterschätzenden Bedeutung.







:mrgreen:
Automobilist

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von Automobilist »

Immer wieder erstaunlich, daß manche Leute etwas in Texte interpretieren, das da gar nicht steht. Sei's drum, es gibt eben unlogische Frauen ebenso wie unlogische Männer. Das ganze mit Humor zu nehmen, erscheint noch das Beste...
Nemo

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von Nemo »

Doch stand es. Ich habe es ebenfalls als eine Abwertung verstanden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von Wuchtbrumme »

# Jungs und Mädels,

Welcher Faden ist es denn? Darf ich mitlachen?

Was ich bis hierhin gelesen habe war aber auch köstlich :)
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Nobody

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von Nobody »

@Wuchtbrumme Der Thread ist : Treffpunkt in der goldenen Mitte ;-)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von Wuchtbrumme »

Nobody hat geschrieben:@Wuchtbrumme Der Thread ist : Treffpunkt in der goldenen Mitte ;-)
Ahhhhh, vielen Dank, Nobody! Dann gehe ich mal lesen. :good:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Goldstück

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von Goldstück »

Nemo hat geschrieben:Doch stand es. Ich habe es ebenfalls als eine Abwertung verstanden.
Ich habe es nicht als Abwertung sondern als Illustrierung eines Gedankengangs verstanden, und zwar als eine durchaus nicht unzutreffende. Aber es gibt ja auch genug Leute, für die Fakten und Tatsachen Abwertungen und Vorurteile darstellen *schulterzuck*
Nemo

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von Nemo »

Goldstück hat geschrieben:
Ich habe es nicht als Abwertung sondern als Illustrierung eines Gedankengangs verstanden, und zwar als eine durchaus nicht unzutreffende. Aber es gibt ja auch genug Leute, für die Fakten und Tatsachen Abwertungen und Vorurteile darstellen *schulterzuck*
So wie du ganz offensichtlich keine Degradierung denen gegenüber vornimmst, die nicht deiner Meiinung sind? ;)

Das tolle an einem Meinungsaustausch ist doch, dass nicht alle die selbe Meinung habe müssen.
Goldstück

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von Goldstück »

Nemo hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Ich habe es nicht als Abwertung sondern als Illustrierung eines Gedankengangs verstanden, und zwar als eine durchaus nicht unzutreffende. Aber es gibt ja auch genug Leute, für die Fakten und Tatsachen Abwertungen und Vorurteile darstellen *schulterzuck*
So wie du ganz offensichtlich keine Degradierung denen gegenüber vornimmst, die nicht deiner Meiinung sind? ;)

Das tolle an einem Meinungsaustausch ist doch, dass nicht alle die selbe Meinung habe müssen.
In manchen Fällen ja, da hast du absolut recht. ;) aber ich höre mir grundsätzlich immer die Meinung erst an und bin auch zu Diskussionen und Erläuterungen meiner Position bereit, das sind viele andere erst gar nicht. Außerdem verbiete ich keine Meinung, egal, wie idiotisch sie meines Erachtens auch sein mag. Soll doch jeder denken und äußern, was er für richtig hält. Sehr unpopuläre Einstellung, leider. :hut:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von Wuchtbrumme »

Automobilist, tu pöhser Purche! Wie kannst Du nur das Wort "Putzfrau" in den Mund nehmen? Dad macht man nicht!

Zur Strafe musst Du nun dieses Wochenende alle (sic) Deine Autos putzen!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Nemo

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von Nemo »

Goldstück hat geschrieben: In manchen Fällen ja, da hast du absolut recht. ;) aber ich höre mir grundsätzlich immer die Meinung erst an und bin auch zu Diskussionen und Erläuterungen meiner Position bereit, das sind viele andere erst gar nicht. Außerdem verbiete ich keine Meinung, egal, wie idiotisch sie meines Erachtens auch sein mag. Soll doch jeder denken und äußern, was er für richtig hält. Sehr unpopuläre Einstellung, leider. :hut:
Sehr schön, sauber ausformuliert, viel gesagt und total am Thema vorbei argumentiert.

Es ging nicht darum Meinung zu verbieten, sondern um deine offenischtliche Widersprüchlichkeit beim Thema Abwertung. Du hast zwei Posts abgegeben, in denen du mehr als offen Andersdenkende abgewertet hast. Was du entweder selbst nicht bemerkt oder ignoriert hast. Auf jeden Fall können wir nicht davon ausgehen, dass du damit als Musterbeispiel für das Erkennen von abwertender Haltung herhalten kannst.
Zuletzt geändert von Nemo am 13 Feb 2016 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
dfg82

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von dfg82 »

Soll ich hier gleich dichtmachen oder habt ihr noch etwas zu sagen?
Automobilist

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von Automobilist »

@ Goldstück : Genau, so war es gemeint. Offenbar haben das aber nicht alle verstanden...vermutlich werde ich mir angewöhnen müssen, den Gabelstaplerfahrer künftighin " Logistikfachkraft " zu nennen - und den Gabelstapler " Spezialwerkzeug zur räumlichen Beförderung von Paletten " - falls sich die Euro-Paletten dadurch diskriminiert fühlen sollten, so muß ich das eben nochmals ändern. Ich hatte ausdrücklich geschrieben, daß keine Diskriminierung beabsichtigt sei - nur, wozu dient es, wenn manche des Lesens unkundig sind ? Schön, daß Du Deinen gesunden Menschenverstand bewahrt hast.
Goldstück

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von Goldstück »

Automobilist hat geschrieben:@ Goldstück : Genau, so war es gemeint. Offenbar haben das aber nicht alle verstanden...vermutlich werde ich mir angewöhnen müssen, den Gabelstaplerfahrer künftighin " Logistikfachkraft " zu nennen - und den Gabelstapler " Spezialwerkzeug zur räumlichen Beförderung von Paletten " - falls sich die Euro-Paletten dadurch diskriminiert fühlen sollten, so muß ich das eben nochmals ändern. Ich hatte ausdrücklich geschrieben, daß keine Diskriminierung beabsichtigt sei - nur, wozu dient es, wenn manche des Lesens unkundig sind ? Schön, daß Du Deinen gesunden Menschenverstand bewahrt hast.
:shylove:
Automobilist

Re: #Aufschrei, Putzfrauendiskriminierung

Beitrag von Automobilist »

@ Wuchtbrumme : Was denn, a l l e ? Ich fürchte, dazu wird das Wochenende niemals ausreichen...