Wonach Stinktier ?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Wonach Stinktier ?

Beitrag von zumsel »

Liebe Freunde der Nase,
ich habe eine Frage an euch, die sich gewaschen hat:

Welche Parfums bzw Deos benutzt ihr bzw welche gefallen Euch richtig gut ?

Mein Klassiker ist Boss Bottled. Als ich es mir vor Jahren das erste mal gekauft habe wurde ich sogar 2 Mal von fremden Mädels angesprochen, die wissen wollten, was ich als Duft trage.

Aber erstmal muß ich noch Boss Orange austrinken, damit ich auch nach dem Sport rieche wie frisch gepresst.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wonach Stinktier ?

Beitrag von Swenja »

Sittenhaft
Ein guter Bekannter
Beiträge: 79
Registriert: 02 Feb 2015 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wonach Stinktier ?

Beitrag von Sittenhaft »

Jil Sander, Sun.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wonach Stinktier ?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ich trage kein Parfum. Ich würde das sowieso immer vergessen und irgendwie fühle ich mich auch nicht so, dass ich Parfum tragen möchte. Bei mir tut's das gute alte Rexona. Demnächst der Duft "wie frisch geduscht".
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wonach Stinktier ?

Beitrag von Siegfried »

Ich habe bestimmt 10 Parfüms zuhause da ich es mag immer gut zu riechen. Le Male, Invictus, Allure Homme Sport, Only the Brave, Bois du Portugal gefallen mir besonders.
Sommersprosse

Re: Wonach Stinktier ?

Beitrag von Sommersprosse »

Bei Männern: Eigentlich fast alles von Boss (am liebsten aber der Klassiker "Hugo"), "Aqua di Gio" von Armani und "Tommy" von Tommy Hilfiger. :shylove:

Ich selbst: Seit Jahren "Happy" von Clinique.

Geht gar nicht (egal ob bei Mann oder Frau): "Fahrenheit" von Christian Dior. Und generell süße, schwere Düfte. Bild

Für einige mag es oberflächlich sein aber bei mir spielt der Duft eine ziemlich wichtige Rolle. Das kann ich ja auch nicht wirklich steuern, ist eben so.
Ich muss jemanden wirklich "gut riechen können", sonst kann das tatsächlich dazu führen, dass jemand, den ich anfangs sympathisch/attraktiv/anziehend fand, plötzlich gar nicht mehr so wirkt.
orthonormal

Re: Wonach Stinktier ?

Beitrag von orthonormal »

Muss man denn überhaupt nach etwas riechen? Ich benutze möglichst geruchsneutrale Körperpflegeprodukte.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wonach Stinktier ?

Beitrag von Krausig »

Ich habe da keinen festen Duft, verwende aber auch nur selten After-Shave. Als Deo reichen mir diverse Sport-Düfte verschiedenster Marken.
Bei Frauen mag ich es gar nicht, wenn sie schon drei Meilen gegen den Wind stinkt (ja ich verwende extra das Wort stinkt). Wenn überhaupt, dann sollte Frau ganz leicht und ganz dezent nach Parfüm duften. Müsste aber eigentlich gar nicht sein. Irgendein dezentes Deo reicht.
Sommersprosse

Re: Wonach Stinktier ?

Beitrag von Sommersprosse »

orthonormal hat geschrieben:Muss man denn überhaupt nach etwas riechen? Ich benutze möglichst geruchsneutrale Körperpflegeprodukte.
Nö, hat doch keiner was von müssen gesagt. ;)
Aber ein (für mich) passender Duft kann einiges an Anziehung ausmachen (bei mir jedenfalls). Was nicht heißt, dass ich jemanden, der kein Parfüm benutzt, nicht auch anziehend finden kann. :verwirrt:

Aber da ihr Männer ja immer wissen wollt, was wir anziehend finden: Also ich einen guten Duft! :mrgreen:
Ein Mann, der Parfüm benutzt fällt mir (bzw. meiner Nase) dann ggf. halt eher auf als einer, der keins benutzt.
Reni

Re: Wonach Stinktier ?

Beitrag von Reni »

Meine Favoriten, die ich immer daheim hab, sind Chance von Chanel und ZEN von Shiseido.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Wonach Stinktier ?

Beitrag von selina »

Sun Spirit von Marbert
5th avenue von Elizabeth Arden
White Musk von Body Shop
Absolument Absinthe von Parfum d'Interdits
Lily of the Valley von Penhaligon's
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Ich31

Re: Wonach Stinktier ?

Beitrag von Ich31 »

Das Thema finde ich spannend denn ich "rieche" Menschen gerne.

Ich bin mit Parfum ein wenig eigen denn ich mag meistens die beliebten Düfte nicht.
Ich habe aktuell auch nur drei abwechselnd im Gebrauch:

La vie est belle - Lancome = Zuckerwatte pur
Heat- Beyonce = duftet wie ein heisser Sommerabend
Black Opium - YSL = süß und schwer

Ich mag generell süße Düfte!
Und mein absoluter Liebling ist das Heat von Beyonce aber da ich leider das Talent dazu habe mir genau die Produkte auszusuchen die bald aus dem Verkauf genommen werden, muss ich mir eine alternative zu meinem heiss geliebten. :sadwoman:
Pattick

Re: Wonach Stinktier ?

Beitrag von Pattick »

Ich finde, sich morgens zu waschen / zu duschen (ob nun mit ohne ohne was duftendem zur Hilfe) und frische Klamotten anzuziehen macht bei einem gesunden Lebenswandel den ganzen Tag auch einen neutralen und gesunden Geruch. Mit je mehr Gift sich Leute belasten (Alkohol, Zigaretten *urgs*) desto schimmer stinken Menschen. Da hilft auch kein Parfüm! (selbst Kaffee macht schlechten Geruch!) Gepflegte Menschen, die sich gesund ernähren, stinken auch Abends noch nicht. Sie riechen maximal ganz leicht und natürlich und das habe ich bei Frauen auch schon positiv wahrgenommen. Ganz anders solche, die sich morgens mit reichlich (am schlimmsten noch schwerem, süßen) Parfüm einnebeln. Die will ich gar nicht umarmen. Und lieber Abends nochmal waschen als sich da einnebeln wenn man denn nochmal weg geht. Meine Meinung....

Ich finde es ehrlich gesagt ekelhaft, dass inzwischen alles und jedes parfümeriert und vorher noch antibakteriell behandelt und was nicht noch alles sein muss. Das macht die Menschen krank. Parfümeriertes Waschmittel, Klopapier, Taschentücher, Müllbeutel, Spülmaschine... Raumdüfte, Baddüfte, Autodüfte *urgs*. Total ekelhaft. Kommt mir nicht ins Haus, nichts davon, mir reicht mein Heuschnupfen, ich brauch keine zusätzlichen Allergien!
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wonach Stinktier ?

Beitrag von Girassol »

Im Frühjahr/Sommer mag ich Be Delicious von DKNY sehr gerne. Das Parfum ist nicht zu süß, aber schön fruchtig. Im Herbst/Winter verwende ich dann Golden Delicious oder hin und wieder mal Amor Amor, wobei letzteres schon ziemlich heftig ist.

Ich finde den Geruch schon sehr wichtig, auch wenn es um die Beziehungsanbahnung geht. Man muss sich einfach riechen können.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wonach Stinktier ?

Beitrag von Knuddel »

Als Deo verwende ich keine Dosen mit Treibgas. Einerseits aus ökologischen Gründen und andererseits reagiert meine Haut überempfindlich auf solche Sprays. Ich komme gut mit dem Pump-Zerstäuber "Nivea Men Fresh Active" klar (und habe noch keine Beschwerden gehört).

Parfum oder Eau de Toilette verwende ich grundsätzlich nicht, weil ich morgens ein After Shave benutze. Auch hier muss man mit der Dosierung aufpassen, weil man es selbst irgendwann nicht mehr wahrnimmt. Andere dagegen schon: Bis auf eine einzige Ausnahme (die Kollegin ist allerdings auch ein alter, zänkischer, rechthaberischer Drachen) habe ich schon mehrere positive Reaktionen und Nachfragen von Kolleginnen erlebt.

Meine Freundin mag gerne an mir "Signature" von Otto Kern. Ich kannte den Duft vorher nicht. Er gefällt mir aber auch sehr gut und ist darüber hinaus absolut bezahlbar.

Ansonsten hatte ich kein "festes" After Shave. Mir gefallen einige Düfte von Etienne Aigner: "Pour Homme" (hat irgendwie eine Zimtnote), "X Limited" und "Statement". Früher hatte ich zwei After Shaves von Davidoff, eines in einer dunkelgrünen und eines in einer dunkelbraunen Flasche. Ich glaube, die gibt es heute gar nicht mehr. Vielleicht kann sich der eine oder andere von den "Älteren" noch daran erinnern :mrgreen: . Auf jeden Fall nicht "Cool Water" - damit kann man mich jagen.
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Walter

Re: Wonach Stinktier ?

Beitrag von Walter »

Ich schwitze so gut wie gar nicht. Selbst wenn ich 10km jogge oder dergleichen ist bei mir nicht nicht eine einzige Schweißperle auf der Stirn zu finden - selbst im Hochsommer nicht. Der einzige Körperteil wo ich überhaupt ein wenig schwitze wenn ich mich körperlich betätige sind meine Füße.
Im Sommer muss ich etwas aufpassen mit zuviel Sonne aber ansonsten bin ich sehr glücklich über meine fast nicht vorhandene Schweiß- und damit Geruchsproduktion. Meine Freundin schwitzt hingegen gerade bei Sport immer sehr schnell/viel und bekommt dann immer nasse Kopfhaut/Haare und ist regelrecht neidisch auf mich was das angeht :mrgreen:

Parfüm nehme ich nur selten und es reicht daher immer sehr lange. Habe hier Nightlife von Joop und Cool Water von Davidoff. Auch ohne Deo kann ich ein T-Shirt 3 Tage tragen ohne das es getragen riecht. Allerdings ernähre ich mich auch sehr gesund, trinke keinen Alkohol und rauche nicht. Ich wechsle T-Shirts und Hemden dennoch nach max. 2 Tagen und benutze Deo auch wenn es bei mir wirklich nicht nötig ist und man bei mir (gerade bei geruchslosem Deo) absolut keinen unterschied bemerkt.
Kief

Re: Wonach Stinktier ?

Beitrag von Kief »

Ich schwitze sehr schnell, und meine Nase ist so empfindlich, dass ich mich manchmal 5 Minuten nach dem Duschen schon wieder selbst bemerke.
Da ich auch recht wenig Deos vertrage, muss ich taeglich duschen.

Unter diesen Vorraussetzungen habe ich nahezu keine Deos gefunden, die ueberhaupt in Frage kommen in Vertraeglichkeit und Wirkung.

Das einzige Deo, welches ich gefunden habe, und das mir auch noch vom Geruch her gefallen hat, wird nicht mehr hergestellt. Es war "Relax".
Als Parfum/Eu de Toilett habe ich es noch, als Deo waere es mir lieber.

Daher trage ich kein Deo, Duft allgemein selten, ich dusche lediglich taeglich.


CU, Kief
Goldstück

Re: Wonach Stinktier ?

Beitrag von Goldstück »

Pattick hat geschrieben:Ich finde, sich morgens zu waschen / zu duschen (ob nun mit ohne ohne was duftendem zur Hilfe) und frische Klamotten anzuziehen macht bei einem gesunden Lebenswandel den ganzen Tag auch einen neutralen und gesunden Geruch. Mit je mehr Gift sich Leute belasten (Alkohol, Zigaretten *urgs*) desto schimmer stinken Menschen. Da hilft auch kein Parfüm! (selbst Kaffee macht schlechten Geruch!) Gepflegte Menschen, die sich gesund ernähren, stinken auch Abends noch nicht. Sie riechen maximal ganz leicht und natürlich und das habe ich bei Frauen auch schon positiv wahrgenommen. Ganz anders solche, die sich morgens mit reichlich (am schlimmsten noch schwerem, süßen) Parfüm einnebeln. Die will ich gar nicht umarmen. Und lieber Abends nochmal waschen als sich da einnebeln wenn man denn nochmal weg geht. Meine Meinung....

Ich finde es ehrlich gesagt ekelhaft, dass inzwischen alles und jedes parfümeriert und vorher noch antibakteriell behandelt und was nicht noch alles sein muss. Das macht die Menschen krank. Parfümeriertes Waschmittel, Klopapier, Taschentücher, Müllbeutel, Spülmaschine... Raumdüfte, Baddüfte, Autodüfte *urgs*. Total ekelhaft. Kommt mir nicht ins Haus, nichts davon, mir reicht mein Heuschnupfen, ich brauch keine zusätzlichen Allergien!
Oh, ich habe lieber eine Parfumwolke als auch nur etwas Schweiß von Fremden, kotz :o je nach Zyklus habe ich bei vielen echt das Bedürfnis, mich zu übergeben... Das passiert mir bei künstlichen Düften in der Form nicht. Manche stinken echt wie die Hölle, ich habe keine Ahnung, ob sie sich waschen oder nicht, rauchen oder nicht, aber es ist so. Ich bin aber auch mit einer sensiblen Nase geschlagen. :fessel: ich liebe jedenfalls für mich süße, blumige und fruchtige Düfte. Was ich nicht mag, ist herbes Zeug, ich bin doch kein Mann ^^ meine Favoriten bei Männern sind: Boss Bottled, Davidoff cool water, le male von Gaultier und Tabac. Ein guter Duft macht für mich einen Haufen Anziehung aus. Ja, ich bin total denaturiert, ich kann mir wirklich schöneres vorstellen als den natürlichen Geruch meiner Mitmenschen :hut:
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Wonach Stinktier ?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Und nun das komplette Kontrastprogramm zu Goldstück. Bei mir ist es genau umgekehrt, obwohl auch ich mir einbilde, dass ich da sehr empfindlich bin:
Ja, ob ich einen Menschen riechen kann oder nicht, das ist mir auch sehr wichtig. Aber mir geht es um den natürlichen Körpergeruch des Menschen, den ich gern mögen muss und nicht das, war er an sich sprüht oder schmiert. Das ist auch wichtig, wenn es denn mit der Beziehungsanbahnung klappt, dass man sich gegenseitig gut riechen kann. Wusstet ihr, dass sich das auch im Laufe der Beziehung verändern kann? Ist wirklich so!

Und nun zur Frage des TE: Ich vertrage Parfum nicht. Teilweise bekomme ich heftige Kopfschmerzen, wenn jemand im gleichen Raum ist, wie ich, der ein Parfum trägt. Im letzten Jahr habe ich sogar einen Mann kennengelernt, den ich aufgrund seines für meinen Geschmack viel zu starken Dufts, den immer trug, aussortiert habe, ehe ich etwas in Richtung Flirt gestartet hätte. Fand ich schade, denn ich war schon etwas neugierig auf diesen Mann.

Beim letzten Eau de Toilette, das ich unbedingt damals zu Weihnachten bekommen wollte (natürlich, nachdem ich es im Laden auch an mir geteste hatte), bekam ich, nach dem ich es Heiligabend verwendet hatte, direkt den Drang, diesen Duft an mir loszuwerden. Es ging mir den gesamten Abend sehr schlecht, bis ich zu Hause war und ausgiebigst geduscht hatte. Seitdem habe ich es nie mehr ausprobiert (auch mit keinem anderen Parfum oder Eau de Toilette) und verwende weiterhin lieber ein dezentes Deo. Zur Zeit eines, das schön frisch nach Zitronengras duftet.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Ich31

Re: Wonach Stinktier ?

Beitrag von Ich31 »

Leute es geht einfach darum welches Parfum man gerne trägt oder riecht. Es geht nicht um gründliche oder mangelnde Hygiene.
Jeder Mensch hat auch einen anderen Geschmack und auch der Geruchssinn.

Also wonach duftet ihr? ;)