Heulecke

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Heulecke

Beitrag von Nell The Sentinel »

Hat mir das Leben wirklich nicht mehr zu bieten als einen *meh*-Zustand? Ich gehe seit kurzem das erste Mal voll arbeiten und würde am liebsten alles hinschmeißen.
Aufstehen, in einem Job arbeiten, den ich hoffe, eichfach nur hinter mich zu brigen und froh sein, wenn ich endlich Feierabend habe, um dann zu merken, dass mir nichts mehr vom Tag bleibt und ich hoffe, dass der nächste (beschissene) Tag nicht beginnt, wo diese Tortur wieder von vorn beginnt.

Wenn das alles ist, was ich vom Leben erwarten kann, gebe ich mir lieber die Kugel. Ernsthaft!
Baustelle :hallo:
Kief

Re: Heulecke

Beitrag von Kief »

Nell The Sentinel hat geschrieben:wo diese Tortur wieder von vorn beginnt.

Wenn das alles ist, was ich vom Leben erwarten kann, gebe ich mir lieber die Kugel. Ernsthaft!
Deshalb habe ich vor ein paar Jahren beschlossen, mir das nicht anzutun, die arbeits-wirtschaftliche Situation zu akzeptieren ... sondern lieber ein spartanisches Leben mit Hartz-IV-Finanzen auf mich zu nehmen, um mir andere Ziele zu setzen. Die mich eher erfuellen als der Rabbau an Koerper und Psyche.


CU, Kief
Nobody

Re: Heulecke

Beitrag von Nobody »

Das Problem ist doch nicht die Arbeitssituation alleine, sondern in anderen Bereichen des Lebens zu finden. Was bringt dir der tollste Job der Welt, wenn sonst nichts klappt.
Nonkonformist

Re: Heulecke

Beitrag von Nonkonformist »

Nobody hat geschrieben:Das Problem ist doch nicht die Arbeitssituation alleine, sondern in anderen Bereichen des Lebens zu finden. Was bringt dir der tollste Job der Welt, wenn sonst nichts klappt.
Tolle arbeit lenkt aber ab, und kann gute laune geben.
Momentan bin ich seit längerem zwisschen jobs, und es geht mir wesentlicch schlechter als wann ich
arbeite. Ein job alleine macht auch noch nicht glücklich, aber wann man sich den hobby zum beruf macht,
und viel herzblut in sein arbeit stecken kann, macht das eine menge unterschied.
Eine künstlerische tätigkeit kann richtig erfüllend sein.

Dürch die jahren war es eigentlich immer diesen job die mir auf den beinen hield, mich noch
einigermaßen beim laune gehalten hat - der job selbst, und die menschen die ich dabei
begegnete und befreundete.

Ohne diesen job (was mir als freiberufler leider häufiger passiert) geht es mich sofort viel schlechter.
Kater

Re: Heulecke

Beitrag von Kater »

:traurig: :traurig: :traurig: :schrei: :schrei: :schrei: :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Wusel

Re: Heulecke

Beitrag von Wusel »

Ein langes dunkles Haar im Waschbecken bringt mich fast aus der Fassung.. :cry:

Monate hat es gebraucht um seinen Weg aus der Unordnung meiner Wohnung dort hin zu finden.

Es erinnert mich daran, wie es hätte sein können und nie mehr sein wird...