Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Wie viele paar Schuhe habt ihr?

M bis 3
19
15%
M bis 5
11
9%
M bis 10
22
18%
M bis 15
6
5%
M über 15
7
6%
W bis 3
0
Keine Stimmen
W bis 5
7
6%
W bis 10
8
7%
W bis 15
9
7%
W über 15
34
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

orthonormal

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von orthonormal »

BicycleRepairman hat geschrieben:Wieso in aller Welt braucht man Schuhe zu Hause, also Hausschuhe!?! In meinen Augen so nötig wie der berühmte Duschhelm.
Kommt vielleicht auf Bodenbelag und -temperatur an.

Ich bekomme dauernd welche zu Weihnachten geschenkt – ansonsten hätte ich wohl auch keine. Sind eigentlich nur dafür nützlich, dass ich für Gänge durch den Hausflur (Post abholen, Wäsche waschen) keine Schuhe binden muss. ;)
Teva

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Teva »

BicycleRepairman hat geschrieben:Schuhe sind ein notwendiges Übel, durch Arbeitsvorschriften und tolerierte soziale Nötigung um meine Füsse geschnallt. Mehr Mut und Temperaturresistenz, und ich würde das ganze Jahr nur noch barfuss durchs Leben gehen, statt wie heute "nur" Frühling bis Herbst. :coolsmoke: Irgendwo in meinem Kopf wohnt ein 15jähriges Hippie-Mädel. :mrgreen: :hammer:
Also:
7 Paar Laufschuhe, davon 5 Paar +- regelmässig benützt,
2 Paar Halbschuhe, braun und schwarz,
2 Paar Kampfstiefel, (Schweiz)reparierbar und (Frankreich)iO
1 Paar Sicherheitsstiefel,
1 Paar Schnürstiefeletten,
1 Paar Sandalen,
1 Paar China-Kung-Fu-Schühchen (billig)

Wieso in aller Welt braucht man Schuhe zu Hause, also Hausschuhe!?! In meinen Augen so nötig wie der berühmte Duschhelm.
Sehe das genauso wie Du. Bin eigentlich so oft und so lange es geht barfuß, d.h. auf Sandalen unterwegs. Und zu Hause wird eh ganz barfuß gelaufen
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Swenja »

einer meiner personengebundenen widersprüche -
rund sechzig paar schuhe im schrank und trotzdem
das ganze jahr barfuß in sandalen, auch im winter.

lg, Swenja :)
Teva

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Teva »

Swenja hat geschrieben:einer meiner personengebundenen widersprüche -
rund sechzig paar schuhe im schrank und trotzdem
das ganze jahr barfuß in sandalen, auch im winter.

lg, Swenja :)
Hihi...könntest da mir meinem Freund verwand sein. Der läuft am liebsten auch nur so rum...
Fremder

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Fremder »

Bei mir sind es 13. Wenn ich die "Schuhe" fürs Schwimmbad und Hausschuhe mitzähle, wären es 15. Die betrachte ich aber nicht als Schuhe.
jonella

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von jonella »

2x hausschuhe
2x anzugschuhe
1x winterstiefel
1x gartenschuhe (könnten mehr sein, da ich aussortierte straßenschuhe für den garten nehme ;) )
2x straßenschuhe
1x sicherheitsschuhe von einem nebenjob den ich mal gemacht habe
Jared

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Jared »

3 Paar. Ich bin ein Mann ;)
mone

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von mone »

53 :oops: allerdings sind ein Großteil davon diverse Sommerschuhe (Flipflops, espandrillos) und ne menge Hausschuhe für die arbeit. also eigentlich hab ich viel zu wenig schuhe. :mrgreen:
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Buham »

mone hat geschrieben:53 ....
also eigentlich hab ich viel zu wenig schuhe. :mrgreen:
:hammer: :shock: :good:
Reni

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Reni »

mone hat geschrieben:53 :oops: allerdings sind ein Großteil davon diverse Sommerschuhe (Flipflops, espandrillos) und ne menge Hausschuhe für die arbeit. also eigentlich hab ich viel zu wenig schuhe. :mrgreen:
Da fehlen ja nich über 40 ;)
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Buham »

Da fällt mir ein, muss nochmal erhöhen, habe inzwischen noch ein Paar fürs Fitness gekauft ;)

Somit nun neun Paar ;)
Finchen

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Finchen »

Okay, lass mal zählen...

3 Paar Birkenstocks, eins davon als Hausschuhe
1 Paar schickere Sandalen
1 Paar Ballerinas
2 Paar Mary Janes
1 Paar Pumps
3 Paar schwarze Halbschuhe
1 Paar braune Halbschuhe
3 Paar gefütterte Winterschuhe
1 Paar Badeschlappen
1 Paar Wanderstiefel

Meine Schuhe sind in der Regel teuer, günstiger als mit 100 Euro komme ich eigentlich nie weg, es können auch durchaus 200 werden. Aber sie werden gepflegt halten ewig. Unlängst habe ich ein Paar entsorgt, das lebte schon knappe 20 Jahre bei mir. Und mal als ernst gemeinte Frage: Wie kommt man mit drei Paar Schuhen aus? Gefütterte für den Winter müssen doch nun mal sein, selbst wenn man dann im Sommer bei ungefütterten geschlossenen Schuhe bleiben mag. Und dann wird ein Paar nass und trocknet ein paar Tage lang... Was zieht man da dann an?
kräuterfrau

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von kräuterfrau »

Was sind die Mary Janes? Google sagt es sei ein Jargonwort für Marihuana....
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Gucki »

kräuterfrau hat geschrieben:Was sind die Mary Janes? Google sagt es sei ein Jargonwort für Marihuana....
Mary Janes sind in ihrer klassischen Form Spangenschuhe: schwarze Lackschuhe, mit flachen Sohlen und flachen Absätzen, die vorne eine breite abgerundete Kappe haben. Über dem Spann des Fußes verläuft eine seitlich zu schließende Ristspange. Heutzutage bezeichnet man allgemein Schuhe mit Ristspange als Mary Janes, egal welche Absatz- oder Kappenform sie haben.
mone

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von mone »

Reni hat geschrieben:
mone hat geschrieben:53 :oops: allerdings sind ein Großteil davon diverse Sommerschuhe (Flipflops, espandrillos) und ne menge Hausschuhe für die arbeit. also eigentlich hab ich viel zu wenig schuhe. :mrgreen:
Da fehlen ja nich über 40 ;)
ich find auch dass da noch was fehlt. :mrgreen:

Keine Schuhe kaufen keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen OOOOH, ne Handtasche!
Reni

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Reni »

mone hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
mone hat geschrieben:53 :oops: allerdings sind ein Großteil davon diverse Sommerschuhe (Flipflops, espandrillos) und ne menge Hausschuhe für die arbeit. also eigentlich hab ich viel zu wenig schuhe. :mrgreen:
Da fehlen ja nich über 40 ;)
ich find auch dass da noch was fehlt. :mrgreen:

Keine Schuhe kaufen keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen OOOOH, ne Handtasche!
Warum denn nicht? :shock:
Elin

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Elin »

Ich habe gerade mal gezählt: exakt 31 Paar Schuhe, inklusive Wanderschuhen, Stiefeln, Turnschuhen und den geschenkten Havaianas. Ein bis zwei Paar stehen aber mehr oder weniger auf der Abschussliste, weil ich sie tatsächlich nie trage (gut, das ist bei meinen Wanderschuhen und den Turnschuhen auch größtenteils der Fall, aber die könnte ich ja wirklich mal gebrauchen)...
mone hat geschrieben: Keine Schuhe kaufen keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen keine Schuhe kaufen Keine Schuhe kaufen OOOOH, ne Handtasche!
:mrgreen:
Statt Schuhe dann und wann eine Handtasche zu kaufen, ist eine gute Strategie, wie ich finde. Davon kann man auch nie genug haben!
Logan 5

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Logan 5 »

11 Paar!!! :shock:
Hab ich etwa eine feminine Ader?

Moment, viele trage ich gar nicht - also alles gut! :mrgreen:
Reni

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Reni »

Warum kann man hier rigentlich nicht "w - zu wenig" auswählen? :gruebel:
Grunt

Re: Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Beitrag von Grunt »

Ich habe zwei paar Schuhe, Halbschuhe (Sommer/Anfang Herbst) schwere Stiefel (Mitte Herbst/Anfang Frühling).