Von Milf-Date nach Blowjob erst in die Friendzone gesteckt und dann geghostet

Alle Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen

Moderatoren: Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal, Kathy

Peter
Moderator

Re: Von Milf-Date nach Blowjob erst in die Friendzone gesteckt und dann geghostet

Beitrag von Peter » Donnerstag 11. Oktober 2018, 15:10

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Donnerstag 11. Oktober 2018, 15:07
Peter hat geschrieben:
Donnerstag 11. Oktober 2018, 15:04
Witzigerweise habe ich das Wort Stecher am häufigsten von Frauen gehört, die damit den Freund einer in dem Moment nicht anwesenden anderen Frau meinten. "Die ist heute zu ihrem Stecher gefahren", "die ist bei ihrem Stecher" etc.
Ich von Männern die über den (neuen) Partner ihres OdBs/anderer Frauen sprachen.
In beiden Fällen könnte Neid das Vokabular formen :lol:
Wieso Red Dead Redemption 2, wenn man auch Spyro haben kann?

schwarzkaeppchen
Keiner schreibt schneller
AB Status: AB Vergangenheit

Re: Von Milf-Date nach Blowjob erst in die Friendzone gesteckt und dann geghostet

Beitrag von schwarzkaeppchen » Donnerstag 11. Oktober 2018, 15:20

Peter hat geschrieben:
Donnerstag 11. Oktober 2018, 15:10
Peter hat geschrieben:
Donnerstag 11. Oktober 2018, 15:04
Witzigerweise habe ich das Wort Stecher am häufigsten von Frauen gehört, die damit den Freund einer in dem Moment nicht anwesenden anderen Frau meinten. "Die ist heute zu ihrem Stecher gefahren", "die ist bei ihrem Stecher" etc.
Ich von Männern die über den (neuen) Partner ihres OdBs/anderer Frauen sprachen.
Das ist richtig.

Welches Gefühl also formt das anglizierte Vokabular? Distanzbedürfnis war ja dein Tipp. Mir fiel auf, dass es immer schwierig ist, einen Betreff kurz und knackig zu formulieren. Probiere mal, deinen Betreff in der Betreffzeile unterzubringen, es weniger distanziert und deutsch auszudrücken, was du meinst, inhaltlich in die Betreffzeile bringen zu müssen. Was davon könnte, wenn meine Annahme stimmt, dass es ausführlicher und länger würde, auch im Beitrag untergebracht werden, ohne dass die Betreffzeile zu viel an Informationsgehalt verliert? Wenn man bedenkt, dass der "geghostete" Schreiber des fiktiven Beitrags "not amused" ist, sondern sich ziemlich beschissen fühlt, könnte ja DAS noch einfließen. Etwa: "Down! ( ;-) ) - Vielversprechende erste Verabredung und schon wieder zu Ende?" für den Betreff?
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen

Peter
Moderator

Beitrag von Peter » Donnerstag 11. Oktober 2018, 15:40

Donnerstag 11. Oktober 2018, 15:20
Peter hat geschrieben:
Donnerstag 11. Oktober 2018, 15:10

Das ist richtig.

Welches Gefühl also formt das anglizierte Vokabular? Distanzbedürfnis war ja dein Tipp. Mir fiel auf, dass es immer schwierig ist, einen Betreff kurz und knackig zu formulieren. Probiere mal, deinen Betreff in der Betreffzeile unterzubringen, es weniger distanziert und deutsch auszudrücken, was du meinst, inhaltlich in die Betreffzeile bringen zu müssen. Was davon könnte, wenn meine Annahme stimmt, dass es ausführlicher und länger würde, auch im Beitrag untergebracht werden, ohne dass die Betreffzeile zu viel an Informationsgehalt verliert? Wenn man bedenkt, dass der "geghostete" Schreiber des fiktiven Beitrags "not amused" ist, sondern sich ziemlich beschissen fühlt, könnte ja DAS noch einfließen. Etwa: "Down! ( ;-) ) - Vielversprechende erste Verabredung und schon wieder zu Ende?" für den Betreff?
Das geht leider aus künstlerischer Erwägung nicht.
Ich vermute als einen nicht unerheblichen Motor für diese sprachliche Mode die im Internet vertretenen Medien, die ständig etwas Griffiges als Klickgenerator Google überantworten müssen. Bento und ähnliche Informationsportale.
Von daher habe ich schon direkt über die imitierende, schlagwortreiche Überschrift auch einen Diskurs über diesen Aspekt eröffnen wollen :hierlang:

LonesomeCoder
Keiner schreibt schneller
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von LonesomeCoder » Donnerstag 11. Oktober 2018, 17:27

Peter hat geschrieben:
Mittwoch 10. Oktober 2018, 20:22
LonesomeCoder hat geschrieben:
Mittwoch 10. Oktober 2018, 18:19
Für mich sind es normale Begriffe der Alltagssprache. Würde mir eher komisch vorkommen, hier bewusst auf Deutsch zu schreiben. Im Gaming-Bereich sagt auch jeder "Headset", "fps" oder "Joystick" und nicht "Sprechganitur", "Bildwiederholrate" oder "Steuerknüppel".
Das sind jetzt aber alles Begriffe, die mit Liebe, Partnerschaft etc. nichts zu tun haben.

Oder sprichst und somit denkst Du bei diesen Themen auch in technischen Fachbegriffen?
Nein, ich denke da nicht in Begriffen wie "Stecker" oder "Buchse" oder "Datenverkehr" :)
Wollte ausdrücken, das englische Begriffe und Abkürzungen in fast allen Bereichen üblich sind und sich nicht auf Sexualität beschränken.
Peter hat geschrieben:
Donnerstag 11. Oktober 2018, 15:40
Ich vermute als einen nicht unerheblichen Motor für diese sprachliche Mode die im Internet vertretenen Medien, die ständig etwas Griffiges als Klickgenerator Google überantworten müssen. Bento und ähnliche Informationsportale.
Von daher habe ich schon direkt über die imitierende, schlagwortreiche Überschrift auch einen Diskurs über diesen Aspekt eröffnen wollen
SEO spielt hier bestimmt eine Rolle. Oder es soll allgemein "modern", "cool", "international" usw. klingen. In Stellenanzeigen wird auch kein "Hausmeister" mehr gesucht, sondern ein "Facility Manager".
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199

schmog
Eins mit dem Forum
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von schmog » Sonntag 21. Oktober 2018, 13:38

Caspering? :gruebel: :D

Casperst du, wenn du Schluss machst?
Der neuste Trend im Dating-Universum heisst Caspering. Was taugt die Abfuhr im Schongang? Experten nehmen Stellung.
https://www.20min.ch/schweiz/news/story ... g-23493636
Zustand und Band Status Quo ist super

Axolotl
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von Axolotl » Sonntag 21. Oktober 2018, 16:34

schmog hat geschrieben:
Sonntag 21. Oktober 2018, 13:38

Der neuste Trend im Dating-Universum heisst Caspering. Was taugt die Abfuhr im Schongang? Experten nehmen Stellung.
Das hatten wir schon. Nennt sich Friendzone :lol:
Es ist möglich keine Fehler zu machen und trotzdem zu verlieren. Das ist keine Schwäche, das ist das Leben.

Früher habe ich mich darüber geärgert, dass das Leben nicht fair ist. Dann habe ich erkannt, dass es noch viel schlimmer wäre, wenn das Leben fair wäre.

Peter
Moderator

Beitrag von Peter » Montag 22. Oktober 2018, 09:18

schmog hat geschrieben:

Kann man so einen Artikel schreiben ohne selbst darüber zu lachen?
Vielleicht sollte ich so was ebenfalls beruflich machen. Wahrscheinlich verdient man zwar wenig, aber es ist schnell heruntergeschrieben.

selina
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von selina » Montag 22. Oktober 2018, 09:46

schmog hat geschrieben:

Also die Namen für diese 'Trends' werden echt immer alberner und abenteuerlicher. :roll:

Dieser Kommentar zum Thema aber hat mich echt zum Lachen gebracht.
Beim Titel dachte ich schon es ist wie bei den Casper-Matrazen. Erst mal bis zu 100 Tage probeschlafen und dann zurückgeben.
:lol:

Wenn ich alt bin, werde ich nur noch nörgeln. Das wird ein Spaß. :oma:

Clochard
Liebt es sich mitzuteilen
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Clochard » Montag 22. Oktober 2018, 10:15

Auch wenn sie sich in ihren Definitionen voneinander unterscheiden, haben sie eines gemeinsam: Man lässt den anderen im Unklaren über die eigenen Absichten, hält ihn hin oder zeigt ihm nur indirekt, dass man keine Lust auf die grosse Liebe hat.
das nannte man zu meiner Zeit einfach Rumeiering :mrgreen:

OlliP
Tauscht Gedanken aus
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von OlliP » Montag 22. Oktober 2018, 20:54

Heute haben zwei Kollegen davon gesprochen, dass ein Wert dann "hochgecounted" wird. Ich habe mich einer Bemerkung enthalten. Sie wäre ausfällig ausgefallen und deswegen habe ich erstmal beschlossen mir was in Ruhe zu überlegen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“