26.10.19 Hannover Treffen (Frist 18.10.)

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: 26.10.19 Hannover Treffen (Frist 18.10.)

Beitrag von Lazarus Long »

Cornerback hat geschrieben: 30 Okt 2019 13:28.
Swenja, die nie AB war, hatte hier im Forum, als sie noch ganz neu war, etwas geschrieben, daraufhin wurde sie, wie ich fand zu unrecht, von einer SC-Abine ziemlich angegangen. Daraufhin habe ich letztere gefragt, wie sie reagiert hätte, wenn ich geschrieben hätte, was Swenja geschriebsn hatte. Die Antwort war, wie ich vorher schon vermutet hatte, daß sie dann nicht so reagiert hätte ... - Ich war damals ein 56jähriger AB. ;)

Ich will sage, daß nach meiner Vermutung, so manche (natürlich nicht alle) Verletzungen und Angriffe sich mehr (nicht ausschließlich) in den Köpfen, als in der Realität abspielen.



Swenja wurde nicht zuletzt dadurch auf mich aufmerksam...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
ComebackCat

Re: 26.10.19 Hannover Treffen (Frist 18.10.)

Beitrag von ComebackCat »

Cornerback hat geschrieben: 30 Okt 2019 13:28
So wie manche Ex-ABs hier im Forum auftreten, habe ich bei denen leider nicht das Gefühl, dass sie noch so richtig nachempfinden können, wie man sich als AB fühlt. Jedenfalls können sie es nicht so richtig rüberbringen.
Ist ja auch so. Gerade Saraj müsste selbst am Besten wissen, dass z.B. ein Ex-AB wie zumsel hier permanent krampfhaft versucht hat, User in Kategorien einzuteilen. Auf der einen Seite er selbst als cooler, lockerer, mutiger, lebensfroher und lustiger Ex-AB sowie einige andere, die es ebenfalls "geschafft" haben und auf der anderen Seite die negativen, humorlosen, feigen und langweiligen ABs. Und solche Einteilungen und Unterstellungen empfinde ich einfach nur extrem schäbig und unwürdig für dieses Forum. Mit Empathie hat das absolut nichts zu tun. Auch mal ganz davon abgesehen, dass das überhaupt nicht der Realität entspricht.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: 26.10.19 Hannover Treffen (Frist 18.10.)

Beitrag von Polarfuchs »

ComebackCat hat geschrieben: 30 Okt 2019 13:51
Cornerback hat geschrieben: 30 Okt 2019 13:28
So wie manche Ex-ABs hier im Forum auftreten, habe ich bei denen leider nicht das Gefühl, dass sie noch so richtig nachempfinden können, wie man sich als AB fühlt. Jedenfalls können sie es nicht so richtig rüberbringen.
Ist ja auch so. Gerade Saraj müsste selbst am Besten wissen, dass z.B. ein Ex-AB wie zumsel hier permanent krampfhaft versucht hat, User in Kategorien einzuteilen. Auf der einen Seite er selbst als cooler, lockerer, mutiger, lebensfroher und lustiger Ex-AB sowie einige andere, die es ebenfalls "geschafft" haben und auf der anderen Seite die negativen, humorlosen, feigen und langweiligen ABs. Und solche Einteilungen und Unterstellungen empfinde ich einfach nur extrem schäbig und unwürdig für dieses Forum. Mit Empathie hat das absolut nichts zu tun. Auch mal ganz davon abgesehen, dass das überhaupt nicht der Realität entspricht.
Und, bist du je auf einem Treffen gewesen? Es ist ein Unterschied sich ausschließlich schriftlich auszutauschen oder die anderen auch mal bei einem Treffen zu erleben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 26.10.19 Hannover Treffen (Frist 18.10.)

Beitrag von Tania »

Cornerback hat geschrieben: 30 Okt 2019 13:28 Ich wollte eigentlich nur versuchen diese Gedankengänge verständlich zu machen.
Ist Dir m.E. ziemlich gut gelungen :good:
Dass man das nicht unbedingt als Angriff verstehen und deshalb ein exklusives HC-Treffen als ersten/besten Ausweg vorschlagen muss...
Ich hab es nicht als Angriff verstanden. Wenn das so rüber kam, entschuldige bitte.

Mein Vorschlag, ein exklusives HC-Treffen zu organisieren, entsprang eigentlich zwei Gedanken: zum einen dem, dass man dort sich vielleicht besser unter Gleichgesinnten fühlt. Ich hab ja keine Ahnung, wie man sich als AB unter Ex-ABs fühlt - aber wenn es irgendwie vergleichbar mit "als Single unter lauter Paaren" ist, dann kann ich sagen: der Großteil meines Freundeskreises besteht aus Paaren, und das sind echt nette Menschen. Trotzdem ist es toll, so ab und zu mal nur mit Singles unterwegs zu sein.

Und der zweite Gedanke war die bereits erwähnte Vergleichsmöglichkeit von HC-Treffen und gemischten Treffen.

Übrigens, ich hab gehört, dass auf den SHG-Treffen der Anteil von Ex-ABs recht klein sein soll. Vielleicht wäre das ja was für Dich?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 26.10.19 Hannover Treffen (Frist 18.10.)

Beitrag von Cornerback »

Tania hat geschrieben: 30 Okt 2019 14:15
Cornerback hat geschrieben: 30 Okt 2019 13:28 Ich wollte eigentlich nur versuchen diese Gedankengänge verständlich zu machen.
Ist Dir m.E. ziemlich gut gelungen :good:
Dass man das nicht unbedingt als Angriff verstehen und deshalb ein exklusives HC-Treffen als ersten/besten Ausweg vorschlagen muss...
Ich hab es nicht als Angriff verstanden. Wenn das so rüber kam, entschuldige bitte.

Mein Vorschlag, ein exklusives HC-Treffen zu organisieren, entsprang eigentlich zwei Gedanken: zum einen dem, dass man dort sich vielleicht besser unter Gleichgesinnten fühlt. Ich hab ja keine Ahnung, wie man sich als AB unter Ex-ABs fühlt - aber wenn es irgendwie vergleichbar mit "als Single unter lauter Paaren" ist, dann kann ich sagen: der Großteil meines Freundeskreises besteht aus Paaren, und das sind echt nette Menschen. Trotzdem ist es toll, so ab und zu mal nur mit Singles unterwegs zu sein.

Und der zweite Gedanke war die bereits erwähnte Vergleichsmöglichkeit von HC-Treffen und gemischten Treffen.

Übrigens, ich hab gehört, dass auf den SHG-Treffen der Anteil von Ex-ABs recht klein sein soll. Vielleicht wäre das ja was für Dich?
Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, ich weiß nicht was sonst der Unterschied bei SHG-Treffen ist. Ich denke aber nicht, dass die Überwindung so oder so einen großen Unterschied macht. Wenn ich irgendwo "davor stehe" fallen mir auch immer irgendwelche potentiell abschreckenden Dinge ein.
Peter

Re: 26.10.19 Hannover Treffen (Frist 18.10.)

Beitrag von Peter »

Moderation: Absolute Beginner TreffArikari hat doch bereits eindeutig darum gebeten, ihren Thread nicht für eine Off-Topic Diskussion zu missbrauchen.
Bitte stellt eure Diskussion zu nicht/ex-ABs bei Forentreffen ein!
Peter

Re: 26.10.19 Hannover Treffen (Frist 18.10.)

Beitrag von Peter »

Moderation: Absolute Beginner TreffEin Beitrag wurde entfernt. Der Mod-Kasten wurde nicht ohne Grund gesetzt!!!!

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“