26.10.19 Hannover Treffen (Frist 18.10.)

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ComebackCat

Re: 26.10.19 Hannover Treffen (Frist 18.10.)

Beitrag von ComebackCat »

Polarfuchs hat geschrieben: 29 Okt 2019 09:08
Warum bist du immer so missgünstig?
Freu' dich doch einfach mal für die anderen, die es in eine Beziehung geschafft haben.
Ich kann dir mindestens zwei Leute aus diesem Forum nennen, für die ich mich freue. Ich war letztens auch auf einem Polterabend eines früheren Arbeitskollegen. Das ist alles cool für mich, selbstverständlich gönne ich ihm von ganzem Herzen eine erfolgreiche Ehe und freue mich für ihn, insbesondere weil er ein von Grund auf sympathischer, umgänglicher und aufrichtiger Mensch ist.

Ich glaube, das Problem ist eher, dass mein Arroganz- und Überheblichkeitsdetektor relativ schnell ausschlägt, ist daher aber vielleicht auch nicht so ganz in Ordnung, dass ich Arikaris Thread hier vollspamme und ich hoffe nicht, dass sie sich angesprochen fühlt. Wenn man darüber reflektiert, sind es dann doch nur wenige Personen, über die man sich mal aufregt.
knopper

Re: 26.10.19 Hannover Treffen (Frist 18.10.)

Beitrag von knopper »

ComebackCat hat geschrieben: 29 Okt 2019 08:43
Ich weiß nicht, ob das politisch korrekt ist, sowas zu schreiben, aber mich schrecken ja in Bezug auf die Treffen die diversen "Erfolgsmenschen" mit ihren "vergeben"- und vielfachen "Ex-AB"-Status etwas ab.
..oder immer noch HC-Abine :mrgreen: :mrgreen:
Aber gut wir sprechen jetzt mal keinen an... :roll:

Polarfuchs hat geschrieben: 29 Okt 2019 09:08
Freu' dich doch einfach mal für die anderen, die es in eine Beziehung geschafft haben.
also dass fällt mir auch unglaublich schwierig. Der Neid und die Missgunst ist schon immer noch da. Liegt aber in unserer Evolution.


so dann genug mit spammen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: 26.10.19 Hannover Treffen (Frist 18.10.)

Beitrag von NBUC »

Hat vor allem den negativen Nebeneffekt, dass wenn die Paare nicht sofort klar erkennbar sind, sich niemand mehr traut irgendwen anzusprechen um in keines dieser Fettnäpfchen zu treten.
Noch blöder, wenn es von einer Sorte dann tatsächlich keine geben sollte (oder nur in einem gänzlich anderen Altersbereich)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: 26.10.19 Hannover Treffen (Frist 18.10.)

Beitrag von Arikari »

Lieber ComebackCat, knopper und NBUC,

als vergebene Ex-Abine empfinde ich eure Beiträge hier im Termin-Thread nicht nur fehl am Platz, sondern als abwertend und respektlos. Ich mache mir schon seit Jahren gerne die Mühe und organisiere Treffen für Forenteilnehmer aller Colleur. Unabhängig vom Beziehungsstatus ist dort jeder willkommen, selbst mit Nie-AB-Partner im Schlepptau. Wer das nicht gut findet, braucht dort nicht zu erscheinen und kann gern ein eigenes exklusives und ausschließlich HC-ABs vorbehaltenes Treffen veranstalten. Bitte macht dafür aber einen eigenen Thread auf, statt euren Unmut bei mir breitzutreten. Dankeschön.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: 26.10.19 Hannover Treffen (Frist 18.10.)

Beitrag von DaRealOnionhead »

Arikari hat geschrieben: 29 Okt 2019 15:49 Lieber ComebackCat, knopper und NBUC,

als vergebene Ex-Abine empfinde ich eure Beiträge hier im Termin-Thread nicht nur fehl am Platz, sondern als abwertend und respektlos. Ich mache mir schon seit Jahren gerne die Mühe und organisiere Treffen für Forenteilnehmer aller Colleur. Unabhängig vom Beziehungsstatus ist dort jeder willkommen, selbst mit Nie-AB-Partner im Schlepptau. Wer das nicht gut findet, braucht dort nicht zu erscheinen und kann gern ein eigenes exklusives und ausschließlich HC-ABs vorbehaltenes Treffen veranstalten. Bitte macht dafür aber einen eigenen Thread auf, statt euren Unmut bei mir breitzutreten. Dankeschön.
+1!

Dabei munkelt man es gäbe ja auch ein paar positive Nebeneffekte bei AB-Treffen wie z. B.:
+ die Personen hinter den Nicks existieren tatsächlich, sind also keine Androiden oder Bots
+ man kann den Austausch und die Vernetzung intensivieren
+ vielleicht lernt man sogar neue kulinarische Bräuche der Einheimischen kennen
+ oder man findet neue Leute für künfite Freizeitaktivitäten in der eigenen Region etc...
:cooler:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: 26.10.19 Hannover Treffen (Frist 18.10.)

Beitrag von Optimistin »

Arikari hat geschrieben: 29 Okt 2019 15:49 Lieber ComebackCat, knopper und NBUC,

als vergebene Ex-Abine empfinde ich eure Beiträge hier im Termin-Thread nicht nur fehl am Platz, sondern als abwertend und respektlos. Ich mache mir schon seit Jahren gerne die Mühe und organisiere Treffen für Forenteilnehmer aller Colleur. Unabhängig vom Beziehungsstatus ist dort jeder willkommen, selbst mit Nie-AB-Partner im Schlepptau. Wer das nicht gut findet, braucht dort nicht zu erscheinen und kann gern ein eigenes exklusives und ausschließlich HC-ABs vorbehaltenes Treffen veranstalten. Bitte macht dafür aber einen eigenen Thread auf, statt euren Unmut bei mir breitzutreten. Dankeschön.
Sehr wahr Arikari! Jedes einzelne Wort :umarmung2:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: 26.10.19 Hannover Treffen (Frist 18.10.)

Beitrag von Kalypso »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 29 Okt 2019 16:24
Arikari hat geschrieben: 29 Okt 2019 15:49 Lieber ComebackCat, knopper und NBUC,

als vergebene Ex-Abine empfinde ich eure Beiträge hier im Termin-Thread nicht nur fehl am Platz, sondern als abwertend und respektlos. Ich mache mir schon seit Jahren gerne die Mühe und organisiere Treffen für Forenteilnehmer aller Colleur. Unabhängig vom Beziehungsstatus ist dort jeder willkommen, selbst mit Nie-AB-Partner im Schlepptau. Wer das nicht gut findet, braucht dort nicht zu erscheinen und kann gern ein eigenes exklusives und ausschließlich HC-ABs vorbehaltenes Treffen veranstalten. Bitte macht dafür aber einen eigenen Thread auf, statt euren Unmut bei mir breitzutreten. Dankeschön.
+1!

Dabei munkelt man es gäbe ja auch ein paar positive Nebeneffekte bei AB-Treffen wie z. B.:
+ die Personen hinter den Nicks existieren tatsächlich, sind also keine Androiden oder Bots
+ man kann den Austausch und die Vernetzung intensivieren
+ vielleicht lernt man sogar neue kulinarische Bräuche der Einheimischen kennen
+ oder man findet neue Leute für künfite Freizeitaktivitäten in der eigenen Region etc...
:cooler:
Ich kann Arikari und DaRealOnionhead nur zustimmen. :daumen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
knopper

Re: 26.10.19 Hannover Treffen (Frist 18.10.)

Beitrag von knopper »

Arikari hat geschrieben: 29 Okt 2019 15:49 Lieber ComebackCat, knopper und NBUC,

als vergebene Ex-Abine empfinde ich eure Beiträge hier im Termin-Thread nicht nur fehl am Platz, sondern als abwertend und respektlos. Ich mache mir schon seit Jahren gerne die Mühe und organisiere Treffen für Forenteilnehmer aller Colleur. Unabhängig vom Beziehungsstatus ist dort jeder willkommen, selbst mit Nie-AB-Partner im Schlepptau. Wer das nicht gut findet, braucht dort nicht zu erscheinen und kann gern ein eigenes exklusives und ausschließlich HC-ABs vorbehaltenes Treffen veranstalten. Bitte macht dafür aber einen eigenen Thread auf, statt euren Unmut bei mir breitzutreten. Dankeschön.
Ja das weiß ich doch auch und habe da auch vollen Respekt dass du es immer noch organisierst bzw. dich so einsetzt.
Selbstverständlich dürfen hier auch EX-Ab's erscheinen oder Personen die nie AB waren, dagegen habe ich absolut nichts bzw. sehe das nicht so eng.
Wenn ich doch mal EX-AB sein sollte (kann ja sein :D ) würde ich ja auch noch an Treffen teilnehmen
Das da immer so ein wenig Missgunst dabei ist gilt ja nur für mich intern, das lasse ich bei einem Treffen selbstverständlich nicht raushängen.
Versprochen! :D

DaRealOnionhead hat geschrieben: 29 Okt 2019 16:24
+1!

Dabei munkelt man es gäbe ja auch ein paar positive Nebeneffekte bei AB-Treffen wie z. B.:
+ die Personen hinter den Nicks existieren tatsächlich, sind also keine Androiden oder Bots
+ man kann den Austausch und die Vernetzung intensivieren
+ vielleicht lernt man sogar neue kulinarische Bräuche der Einheimischen kennen
+ oder man findet neue Leute für künfite Freizeitaktivitäten in der eigenen Region etc...
:cooler:
richtig. Genau so sehe ich das ja auch und ob da nun jemand schon vergeben ist oder nicht macht mir nichts aus....Baggerversuche starte ich trotzdem :D
... nein Spaß, da gilt da Finger weg so wie sich das gehört. :D

Ab-treffen sind halt keine Dating-Veranstaltungen das ist mir bewusst.
Ruxpin

Re: 26.10.19 Hannover Treffen (Frist 18.10.)

Beitrag von Ruxpin »

Ich wollte mich an dieser Stelle auch einmal herzlich bei Arikari für die tolle Organisation und das gelungene Treffen bedanken :good: :D!

Es war mein erstes AB-Forumstreffen, und es war ein schöner Abend mit netten Leuten in gemütlicher, sympathischer Runde. Gerne wieder ;-).

Ich freue mich immer, andere Menschen bzw. neue Leute kennenzulernen, egal ob nun ABs, Ex-ABs oder "Vergebene".

Der grüne Salat war übrigens ziemlich würzig und deftig, das muss ich schon sagen, und das stille Wasser war eine echt gelungene Mischung *räusper* :mrgreen:.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 26.10.19 Hannover Treffen (Frist 18.10.)

Beitrag von Cornerback »

Ich kann die Gedanken schon im Grunde nachvollziehen. Man möchte zu einem Treffen gehen, wo die Leute wissen, dass ABs kommen, selbst aber überwiegend keine ABs mehr sind oder nie waren. Ich sehe da schon das Risiko, dass man Bedenken haben könnte, ob jemand deshalb vielleicht auf einen herabgeschauen könnte. Man von anderen beurteilt wird "der ist HC-AB". Man als AB auf einem AB-Treffen dann "Außenseiter" ist. Auch wenn es tatsächlich nicht so ist - wobei es ja, selbst wenn, auch keiner zugeben würde. Ich denke nicht, dass es Sinn der Sache wäre deshalb ein exklusives HC-AB treffen zu machen.

Ich möchte damit niemanden angreifen, oder Kritik üben, nur meine Sicht und meine Gedanken dazu schildern.
Ninja Turtle

Re: 26.10.19 Hannover Treffen (Frist 18.10.)

Beitrag von Ninja Turtle »

Kalypso hat geschrieben: 27 Okt 2019 12:59 Vielleicht kann ich mich ja mit etwas Zuspruch doch noch einmal motivieren lassen, etwas in Berlin oder anderswo zu organisieren.
Eine Tüte Zuspruch für Kalypso. :mrgreen:
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: 26.10.19 Hannover Treffen (Frist 18.10.)

Beitrag von Polarfuchs »

Cornerback hat geschrieben: 30 Okt 2019 01:08 Ich kann die Gedanken schon im Grunde nachvollziehen. Man möchte zu einem Treffen gehen, wo die Leute wissen, dass ABs kommen, selbst aber überwiegend keine ABs mehr sind oder nie waren. Ich sehe da schon das Risiko, dass man Bedenken haben könnte, ob jemand deshalb vielleicht auf einen herabgeschauen könnte. Man von anderen beurteilt wird "der ist HC-AB". Man als AB auf einem AB-Treffen dann "Außenseiter" ist. Auch wenn es tatsächlich nicht so ist - wobei es ja, selbst wenn, auch keiner zugeben würde. Ich denke nicht, dass es Sinn der Sache wäre deshalb ein exklusives HC-AB treffen zu machen.

Ich möchte damit niemanden angreifen, oder Kritik üben, nur meine Sicht und meine Gedanken dazu schildern.
Diese Gedanken kann ich eben nicht nachvollziehen, da auf diesen Treffen immer eine sehr herzliche Atmosphäre herrscht. Es ist nicht wichtig, welchen Status man hat.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 26.10.19 Hannover Treffen (Frist 18.10.)

Beitrag von Tania »

Polarfuchs hat geschrieben: 30 Okt 2019 07:29
Cornerback hat geschrieben: 30 Okt 2019 01:08Ich sehe da schon das Risiko, dass man Bedenken haben könnte, ob jemand deshalb vielleicht auf einen herabgeschauen könnte. Man von anderen beurteilt wird "der ist HC-AB".
Diese Gedanken kann ich eben nicht nachvollziehen, da auf diesen Treffen immer eine
sehr herzliche Atmosphäre herrscht. Es ist nicht wichtig, welchen Status man hat.
Genaugenommen weiß ich für gewöhnlich nicht mal, wer welchen Status hat. Bin ja schon froh, wenn ich die Gesichter und Namen und Forennamen nicht durcheinander bringe. Auf den Treffen wird ja auch nicht nach dem Status gefragt - man müsste schon die einzelnen Profile durchgucken. Oder ein extrem gutes Gedächtnis haben..

Ich persönlich fühle mich auf solchen Treffen natürlich als Außenseiter - meine Lebenssituation teilt da halt niemand. Schön sind die Treffen für mich trotzdem ... sind eben einfach tolle Menschen da, die mich irgendwie trotz meiner Andersartigkeit akzeptieren :umarmung2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 26.10.19 Hannover Treffen (Frist 18.10.)

Beitrag von Cornerback »

Es geht nicht um den Status an sich, sondern wie man sich selbst mit diesem Status unter anderen fühlt, die eben das schon geschafft haben, was man selbst noch nicht geschafft hat. Es mag ja alles unbegründetes Kopfkino sein, aber ich habe die Befürchtung, dass ich deswegen unter normalos und ex-ABs wie auch sonst eher der Sonderling bin (d.h. mich so fühle), der es eben nicht hinbekommt. ¯\_(ツ)_/¯
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: 26.10.19 Hannover Treffen (Frist 18.10.)

Beitrag von Polarfuchs »

Cornerback hat geschrieben: 30 Okt 2019 12:23 Es geht nicht um den Status an sich, sondern wie man sich selbst mit diesem Status unter anderen fühlt, die eben das schon geschafft haben, was man selbst noch nicht geschafft hat. Es mag ja alles unbegründetes Kopfkino sein, aber ich habe die Befürchtung, dass ich deswegen unter normalos und ex-ABs wie auch sonst eher der Sonderling bin (d.h. mich so fühle), der es eben nicht hinbekommt. ¯\_(ツ)_/¯
Hast du denn an einem Treffen schon mal teilgenommen? Ist dir diese Frage nach dem Status je als erstes dort gestellt worden?
Versuch' einfach dein Kopfkino abzustellen.
Das sind nur Gedanken und die Realität sieht einfach ganz anders aus. :kopfstand:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 26.10.19 Hannover Treffen (Frist 18.10.)

Beitrag von Tania »

Cornerback hat geschrieben: 30 Okt 2019 12:23 Es geht nicht um den Status an sich, sondern wie man sich selbst mit diesem Status unter anderen fühlt, die eben das schon geschafft haben, was man selbst noch nicht geschafft hat. Es mag ja alles unbegründetes Kopfkino sein, aber ich habe die Befürchtung, dass ich deswegen unter normalos und ex-ABs wie auch sonst eher der Sonderling bin (d.h. mich so fühle), der es eben nicht hinbekommt. ¯\_(ツ)_/¯
Es besteht also eine durchaus realistische Chance, dass das Problem eher in Deinem Kopf existiert, als dass es an der Anwesenheit der Ex-ABs liegt?

Dann solltest Du vielleicht doch mal ein Treffen besuchen. Entweder Du fühlst Dich dann doch nicht als Sonderling und bist diesen brainfuck los, oder Du hast eine gute Motivation, mal zum Vergleich ein Nur-HC-AB-Treffen zu organisieren. Aber was, wenn Du Dich dort dann auch als Sonderling fühlst? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 26.10.19 Hannover Treffen (Frist 18.10.)

Beitrag von Cornerback »

Polarfuchs hat geschrieben: 30 Okt 2019 12:39
Cornerback hat geschrieben: 30 Okt 2019 12:23 Es geht nicht um den Status an sich, sondern wie man sich selbst mit diesem Status unter anderen fühlt, die eben das schon geschafft haben, was man selbst noch nicht geschafft hat. Es mag ja alles unbegründetes Kopfkino sein, aber ich habe die Befürchtung, dass ich deswegen unter normalos und ex-ABs wie auch sonst eher der Sonderling bin (d.h. mich so fühle), der es eben nicht hinbekommt. ¯\_(ツ)_/¯
Hast du denn an einem Treffen schon mal teilgenommen? Ist dir diese Frage nach dem Status je als erstes dort gestellt worden?
Versuch' einfach dein Kopfkino abzustellen.
Das sind nur Gedanken und die Realität sieht einfach ganz anders aus. :kopfstand:
Nein, noch nicht. Unter anderem, weil mich solche Gedanken davon abhalten.
Es geht mir nicht darum ob der Status bekannt ist, danach gefragt wird, sondern ob dann gerade die nicht/ex-ABs denken "der ist bestimmt HC-AB"...und man deshalb irgendwie anders behandelt wird.
Tania hat geschrieben: 30 Okt 2019 12:44 Es besteht also eine durchaus realistische Chance, dass das Problem eher in Deinem Kopf existiert, als dass es an der Anwesenheit der Ex-ABs liegt?
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Das Problem existiert (hoffentlich :shock: ) nur in meinem Kopf, hängt aber ja trotzdem direkt mit deren Anwesenheit zusammen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 26.10.19 Hannover Treffen (Frist 18.10.)

Beitrag von Tania »

Cornerback hat geschrieben: 30 Okt 2019 12:56 Das Problem existiert (hoffentlich :shock: ) nur in meinem Kopf, hängt aber ja trotzdem direkt mit deren Anwesenheit zusammen.
Scheint fast, als hättest Du ein ähnliches Problem wie ein Mensch mit Angst vor Spinnen. Der muss auch irgendwann entscheiden, ob er Situationen, in denen er auf Spinnen treffen könnte, möglichst vermeidet, oder ob er bewusst Spinnen begegnet und sich langsam davon überzeugt, dass die ihn nicht anspringen und sein Gesicht fressen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: 26.10.19 Hannover Treffen (Frist 18.10.)

Beitrag von Saraj »

Cornerback hat geschrieben: 30 Okt 2019 12:23 Es geht nicht um den Status an sich, sondern wie man sich selbst mit diesem Status unter anderen fühlt, die eben das schon geschafft haben, was man selbst noch nicht geschafft hat. Es mag ja alles unbegründetes Kopfkino sein, aber ich habe die Befürchtung, dass ich deswegen unter normalos und ex-ABs wie auch sonst eher der Sonderling bin (d.h. mich so fühle), der es eben nicht hinbekommt. ¯\_(ツ)_/¯
Ich kann nur für mich sprechen. Aber in dem Wort Ex-AB ist der Begriff "AB" enthalten. Heißt, dass wir auch alle mal AB waren. Die einen länger, die anderen kürzer. Aber für alle war es ein Leid, sonst wären sie hier nicht angemeldet. Und deshalb kann sicher jeder halbwegs empathische Ex-AB sehr gut verstehen, was das bedeutet und wie man sich dabei fühlt. Ich glaube, Ex-ABs sind die letzten, die ABs allein wegen ihres Status als Sonderlinge abtun würden. Und ob es etwas mit "geschafft" zu tun hat, kein AB mehr zu sein ... Manche hatten einfach Glück, manche haben etwas "geschafft", um ihren AB-Status loszuwerden. Aber heißt das, dass ABs grundsätzlich nichts "geschafft" haben im Leben? Vielleicht sogar noch mehr als mancher Ex-AB. Deswegen finde ich die "geschafft"-"nicht geschafft"-Trennung sinnlos. +Bei mir zB war es einfach Glück und ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht wieder AB werde, falls meine Beziehung irgendwann scheitert.
Man weiß es alles einfach nicht. AB-Ängste bleiben manchmal auch.

PS:
Entschuldigung für das lange Offtopic in diesem Thread.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 26.10.19 Hannover Treffen (Frist 18.10.)

Beitrag von Cornerback »

Tania hat geschrieben: 30 Okt 2019 13:01 Scheint fast, als hättest Du ein ähnliches Problem wie ein Mensch mit Angst vor Spinnen. Der muss auch irgendwann entscheiden, ob er Situationen, in denen er auf Spinnen treffen könnte, möglichst vermeidet, oder ob er bewusst Spinnen begegnet und sich langsam davon überzeugt, dass die ihn nicht anspringen und sein Gesicht fressen.
Ja, so ähnlich ist es wohl auch. Ich wollte eigentlich nur versuchen diese Gedankengänge verständlich zu machen. Dass man das nicht unbedingt als Angriff verstehen und deshalb ein exklusives HC-Treffen als ersten/besten Ausweg vorschlagen muss...
Saraj hat geschrieben: 30 Okt 2019 13:03 Ich kann nur für mich sprechen. Aber in dem Wort Ex-AB ist der Begriff "AB" enthalten. Heißt, dass wir auch alle mal AB waren. Die einen länger, die anderen kürzer. Aber für alle war es ein Leid, sonst wären sie hier nicht angemeldet. Und deshalb kann sicher jeder halbwegs empathische Ex-AB sehr gut verstehen, was das bedeutet und wie man sich dabei fühlt. Ich glaube, Ex-ABs sind die letzten, die ABs allein wegen ihres Status als Sonderlinge abtun würden. Und ob es etwas mit "geschafft" zu tun hat, kein AB mehr zu sein ... Manche hatten einfach Glück, manche haben etwas "geschafft", um ihren AB-Status loszuwerden. Aber heißt das, dass ABs grundsätzlich nichts "geschafft" haben im Leben? Vielleicht sogar noch mehr als mancher Ex-AB. Deswegen finde ich die "geschafft"-"nicht geschafft"-Trennung sinnlos. +Bei mir zB war es einfach Glück und ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht wieder AB werde, falls meine Beziehung irgendwann scheitert.
Man weiß es alles einfach nicht. AB-Ängste bleiben manchmal auch.
So wie manche Ex-ABs hier im Forum auftreten, habe ich bei denen leider nicht das Gefühl, dass sie noch so richtig nachempfinden können, wie man sich als AB fühlt. Jedenfalls können sie es nicht so richtig rüberbringen. Du hast wahrscheinlich auch vollkommen Recht, nur weil man nicht mehr AB ist, heißt das sicherlich nicht, dass man nun ein ganz anderer Mensch ist. Das ist vermutlich auch nur so ein irrationaler Gedanke von mir...

Ich möchte mich mich auch für das Off-Topic entschuldigen.

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“