21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Genosse Premier

21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von Genosse Premier »

Ich dachte mir neulich so, dass Magdeburg mit seinen weiten Parkanlagen entlang der Elbe doch ideale Gelegenheiten böte, um dort mit diesem Gefährt herumzukurven. :)

Man könnte für eine Stunde Segways ausleihen und den Elbauenpark (kostet Eintritt) oder wahlweise den Stadtpark unsicher machen. Ich finde, im Gegensatz zu Stadtfahrten macht das besonders Spaß, da man dort nicht auf Verkehr achten muss. Fahranfänger bekommen eine kurze Einführung und fahren erst mal gedrosselt. Erfahrungsgemäß hat man den Dreh aber schnell raus.

Das Datum steht auch schon fest, es ist Samstag der 21.4. Da kann ich leider selbst auch nicht mehr groß schieben.
Es passt aber ganz gut, da im April gerade Narzissenblüte ist und der Elbauenpark daher besonders sehenswert.

Weitere Infos folgen noch. Wer mag kann sich aber gern ab sofort schon bei mir anmelden. Abendprogramm ist natürlich auch geplant ;)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: 21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von Kathy »

Hotelzimmer ist ja schon gebucht :D
Ich freue mich drauf.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: 21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von Antonia »

Schöne Idee. Leider kann ich nicht. :sadwoman:
Aber irgendwann schaffe ich es auch mal nach Magdeburg. :)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: 21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von Arikari »

Was für eine schöne Idee! Ich werde versuchen es einzurichten, aber die Chancen stehen schlecht, weil ich an dem Tag wahrscheinlich auf einer Geburtstagsfeier bin.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Marty AU
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 176
Registriert: 22 Sep 2015 22:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: 21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von Marty AU »

Ein wirklich schöne Idee :good:
Da bin ich doch dabei :mrgreen:
A proud Member of "Nordlichter" :mrgreen:
ABstronaut
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 188
Registriert: 04 Jul 2013 21:36
Geschlecht: männlich

Re: 21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von ABstronaut »

Wann ist die Frist? :)
<decrypt_at_ur_own_risk>
NOf nyyre Yäaqre irervavtg rhpu zvgrvanaqre vue unog avpugf mh ireyvrera nhßre rhere Whatseähyvpuxrvg
</decrypt_at_ur_own_risk>
Benutzeravatar
Moon
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 530
Registriert: 29 Jan 2012 19:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: 21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von Moon »

Hätte Interesse am Abendprogramm und einem eventuellen Alternativprogramm für den Nachmittag. Der Segway selbst kommt für mich nicht in Frage, da mein Gewicht die zulässige Zuladung der Teile übersteigt.
Et quand il tombe amoureux fou,
y a pas de danger qu'il l'avoue
Selon lui, mettre en plein soleil
son cœur ou son cul c'est pareil

(Le modeste, George Brassens)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von Tania »

Moon hat geschrieben: 28 Mär 2018 20:34 Hätte Interesse am Abendprogramm und einem eventuellen Alternativprogramm für den Nachmittag. Der Segway selbst kommt für mich nicht in Frage, da mein Gewicht die zulässige Zuladung der Teile übersteigt.
Ich hatte (sofern ich das WE frei haben sollte) erwogen, mich am Rande der Strecke gemütlich in die Sonne zu setzen und den Vorbeifahrenden zuzujubeln. Mein bislang einziger Kontakt mit so einem Gefährt stellte mich vor die Wahl, entweder ein 10m neben der Strecke parkendes Auto zu beschädigen oder mich samt Segway unsanft zu Boden zu werfen.... :oops:

Falls ich erscheinen sollte, können wir uns also gern ne Bank teilen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Moon
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 530
Registriert: 29 Jan 2012 19:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: 21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von Moon »

Tania hat geschrieben: 28 Mär 2018 21:53 Falls ich erscheinen sollte, können wir uns also gern ne Bank teilen ;)
Sounds like a plan! :)
Et quand il tombe amoureux fou,
y a pas de danger qu'il l'avoue
Selon lui, mettre en plein soleil
son cœur ou son cul c'est pareil

(Le modeste, George Brassens)
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von NeC »

Moon hat geschrieben: 29 Mär 2018 19:37
Tania hat geschrieben: 28 Mär 2018 21:53 Falls ich erscheinen sollte, können wir uns also gern ne Bank teilen ;)
Sounds like a plan! :)
Vielleicht geselle ich mich auch mit zu euch auf die Bank. :) Ist bei mir wohl tagesformabhängig.
Die Segways sind schon irgendwie coole Dinger ... aber mich interessiert ehrlicherweise die ganze Sensorik, Lageregelung, dynamisches Verhalten, und die Anpassung an die natürlichen menschlichen Verhaltensmuster viel mehr als mit den Dingern wirklich mal herumzudüsen. Obwohl letzteres vielleicht auch mal seinen Reiz hätte ... wir werden sehen.

Der naturgemäß überhaupt nicht wankelmütige Ex-AB in seinem Element. :lach:
Genosse Premier

Re: 21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von Genosse Premier »

Oje, da bringt ihr mich aber in die Bredouille, wenn ihr von so weit her ankommt, um euch nur auf eine Bank zu setzen. Ich fürchte, groß um ein Alternativprogramm kann ich mich gar nicht kümmern. :schwitzen:

Allerdings kann Magdeburg mit dem sehr schönen ehemaligen BUGA-Gelände Punkten, und natürlich mit den vielen Sonnenstunden (weswegen ich immer so viel gutes Wetter mitbringen kann :mrgreen: ). Man kann sich da schon gut aufhalten.

Der Verleiher macht Anfang April auf. Also kümmere ich mich dann mal um die Reservierungen. Ich bin mir nicht sicher, wie früh ich Bescheid geben muss, wie viele wir sind. Aber möglicherweise sind sie ja flexibel und haben auch noch 1-2 von den Dingern in Reserve ;)
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von NeC »

Genosse Premier hat geschrieben: 30 Mär 2018 08:01 Oje, da bringt ihr mich aber in die Bredouille, wenn ihr von so weit her ankommt, um euch nur auf eine Bank zu setzen. Ich fürchte, groß um ein Alternativprogramm kann ich mich gar nicht kümmern. :schwitzen:
Ach, Du kannst ruhig ganz entspannt sein, Genosse. Ein Alternativprogramm ist für mich wirklich nicht nötig!
Ich komme zwar nicht von sooo weit her wie Tania und Moon, aber ich glaube ich kann für uns drei sagen, dass wir wegen euch allen und der gemeinsamen schönen Zeit anreisen! :flirten:

Schönes Wetter wär' natürlich super. Vor einigen Jahren hast Du mal ein Treffen organisiert, wo wir zwischendurch einfach im Stadtpark am See gesessen, und die nackten Füße ins Wasser baumeln lassen haben. Das war klasse! Könnte ich stundenlang machen. :D Tania und Moon wären auch die idealen Mitstreiter dafür. :umarmung2:

Ah, das Problem mit der Reservierung der Dinger verstehe ich aber natürlich. Gut möglich, dass die nicht so flexibel sein können. Informier' uns einfach, ob und bis wann wir uns festlegen müssen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von Tania »

Liebster Genosse, ich düse da doch nicht hin, um Segway zu fahren, sondern nur wegen des Kir... äh, Deiner schönen Augen :shylove: Und weil ich so langsam echt Sehnsucht nach ein paar alten Bekannten bekomme und gespannt auf neue Gesichter bin.

Also, bleib ganz entspannt. Wir sind schon groß und können auch mal ne Stunde ohne Aufsicht spielen. Oder wie lange dauert so eine Tour?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: 21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von Gilbert »

Ihr könntet auch Billard spielen während dieser Zeit.^^
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
ABstronaut
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 188
Registriert: 04 Jul 2013 21:36
Geschlecht: männlich

Re: 21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von ABstronaut »

Genosse Premier hat geschrieben: 30 Mär 2018 08:01 Der Verleiher macht Anfang April auf... Ich bin mir nicht sicher, wie früh ich Bescheid geben muss, wie viele wir sind. Aber möglicherweise sind sie ja flexibel und haben auch noch 1-2 von den Dingern in Reserve ;)
Ja, also schreib uns einfach mal hier, wann der späteste Zeitpunkt ist. Vielleicht klappt es sogar mit meinem eruneuten Besuch in MD. :)
<decrypt_at_ur_own_risk>
NOf nyyre Yäaqre irervavtg rhpu zvgrvanaqre vue unog avpugf mh ireyvrera nhßre rhere Whatseähyvpuxrvg
</decrypt_at_ur_own_risk>
Marise

Re: 21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von Marise »

Tania hat geschrieben: 28 Mär 2018 21:53 ... Mein bislang einziger Kontakt mit so einem Gefährt stellte mich vor die Wahl, entweder ein 10m neben der Strecke parkendes Auto zu beschädigen oder mich samt Segway unsanft zu Boden zu werfen.... :oops:
Tania, du machst mich echt fertig!
Ich hatte, nachdem der Vorschlag aufkam, sowieso schon überlegt, ob ich mich auf sowas waghalsiges und gefährliches einlassen soll. Googeln hat ergeben, dass das angeblich ganz einfach und intuitiv wäre und jeder das hinbekäme. Da war ich dann optimistisch, dass ich das mal wagen könnte. Und du schreibst dann genau das, was so ungefähr meinen inneren Horrorvorstellungen entspricht. :omg:

Egal, ich probier das einfach mal. Und melde mich hiermit an.

Bin noch am grübeln, ob ich abends nach Hause fahre oder übernachte ... :gruebel:
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: 21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von Optimistin »

Super, Marise :good: Das wird sicher nicht so schwer mit dem segway, sonst würden die das nicht überall an Touris anbieten.

Ich bin diesmal leider nicht dabei, wünsche euch aber viel Spaß und freue mich schon auf Erlebnisberichte :vielglueck:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von Tania »

Marise hat geschrieben: 02 Apr 2018 20:17 Tania, du machst mich echt fertig!
Sorry :oops:

Aber um das Risiko mal einzuordnen: ich zieh mir auch nen komplizierten Knöchelbruch zu, wenn ich über ne 2cm hohe Bordsteinkante stolpere ...

Wenn Du also nicht ebenfalls zu größerer Tapsigkeit neigst, dürftest Du auf dem Segway ziemlich sicher sein :flirten:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Basti-MD

Re: 21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von Basti-MD »

Schade, ich wär so gern dabei gewesen. So wie es im Moment aussieht kann ich leider nicht teilnehmen. Ich wünsch allen Beteiligten viel Spaß in meiner Hauptstadt und hoffe sie zeigt sich von der schönsten Seite. Vielleicht bewegt sie den ein oder anderen zu einem Wiederbesuch.





Sollte dennoch eine Wunderheilung in der verbleibenden Zeit erfolgen, meld ich mich kurzfristig beim Genossen.
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: 21.04.2018 Magdeburg - mit dem Segway die Elbe entlang

Beitrag von Kathy »

Marise hat geschrieben: 02 Apr 2018 20:17
Tania hat geschrieben: 28 Mär 2018 21:53 ... Mein bislang einziger Kontakt mit so einem Gefährt stellte mich vor die Wahl, entweder ein 10m neben der Strecke parkendes Auto zu beschädigen oder mich samt Segway unsanft zu Boden zu werfen.... :oops:
Tania, du machst mich echt fertig!
Ich hatte, nachdem der Vorschlag aufkam, sowieso schon überlegt, ob ich mich auf sowas waghalsiges und gefährliches einlassen soll. Googeln hat ergeben, dass das angeblich ganz einfach und intuitiv wäre und jeder das hinbekäme. Da war ich dann optimistisch, dass ich das mal wagen könnte. Und du schreibst dann genau das, was so ungefähr meinen inneren Horrorvorstellungen entspricht. :omg:

Egal, ich probier das einfach mal. Und melde mich hiermit an.

Bin noch am grübeln, ob ich abends nach Hause fahre oder übernachte ... :gruebel:
Übernachten ;) Du willst uns doch nicht schon wieder so früh alleine lassen

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“