12.08.-13.08.2017 Berlin "Berlin, die zweite - can't get enough!"-Treffen

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Goldstück

12.08.-13.08.2017 Berlin "Berlin, die zweite - can't get enough!"-Treffen

Beitrag von Goldstück »

:D
Also liebe Leute,
Hier der Thread für das zweite, lange Treffen, an dem ja mehr Zeit haben als beim ersten. Termin ist diesmal das zweite Augustwochenende (12.08.17-13.08.17).
Auf der Agenda stehen bisher Samstag Nacht Sternschnuppen gucken (https://www.berlin.de/kultur-und-ticket ... erlin.html) und am Sonntag dann in einem von Berlins unzähligen leckeren Cafés brunchen gehen. Vor den Sternschnuppen können wir auch zB zum Bowling gehen oder gemeinsam was Grillen. Oder wir gucken uns das wunderschöne Berlin an, hier ist immer was zu tun :D es gibt hier auch Katzen Cafés :flirten:, wo man Kuchen und Kaffee und Katzen (wenn sie denn wollen ^^) konsumieren kann. Langweilig wird es jedenfalls nicht. ;)
Grüße
Goldstück
Zuletzt geändert von Icox am 18 Jul 2017 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff standardisiert

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Frühlingserwachen
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 153
Registriert: 28 Jan 2014 10:57
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Berlin, die zweite - can't get enough! Treffen vom 12.08.17-13.08.17

Beitrag von Frühlingserwachen »

Goldstück hat geschrieben: Auf der Agenda stehen bisher Samstag Nacht Sternschnuppen gucken (https://www.berlin.de/kultur-und-ticket ... erlin.html) und am Sonntag dann in einem von Berlins unzähligen leckeren Cafés brunchen gehen. Vor den Sternschnuppen können wir auch zB zum Bowling gehen oder gemeinsam was Grillen. Oder wir gucken uns das wunderschöne Berlin an, hier ist immer was zu tun :D es gibt hier auch Katzen Cafés :flirten:, wo man Kuchen und Kaffee und Katzen (wenn sie denn wollen ^^) konsumieren kann. Langweilig wird es jedenfalls nicht. ;)
Kätzchen-Café :shylove:

Alles andere klingt ebenfalls gut. Sieht so aus, als müsste ich auch mal bei einem Berliner AB-Treffen vorbeischauen. :)
Goldstück

Re: Berlin, die zweite - can't get enough! Treffen vom 12.08.17-13.08.17

Beitrag von Goldstück »

Ich würde mich sehr freuen :) und die Männer hier sind auch ganz okay. ;) :flirten: :mrgreen:

Und in dem einen Café ist sogar ein 3 Monate altes Miez :shylove: weiß nur nicht ob alle Bock haben dafür in den tiefsten Osten zu fahren, wobei das auch kulturell sehr spannend ist ^^ das andere Café ist in Charlottenburg, also sehr gut gelegen. Da das klein ist würde ich dann aber ggf was reservieren damit wir Platz finden. :) da ist naturgemäß immer voll :shylove:
Don Rosa

Re: Berlin, die zweite - can't get enough! Treffen vom 12.08.17-13.08.17

Beitrag von Don Rosa »

Ich verstehe Frauen nicht so richtig, obwohl die zur selben Spezies gehören, umso weniger verstehe ich Hunde und Katzen. Aber vielleicht bekomme ich im Katzen-Café mal richtige Kuscheleinheiten und nicht nur das virtuelle runde gelbe Zeugs hier aus dem Kuschel-Thread. :shy:
Ninja Turtle

Re: Berlin, die zweite - can't get enough! Treffen vom 12.08.17-13.08.17

Beitrag von Ninja Turtle »

Goldstück hat geschrieben:Ich würde mich sehr freuen :) und die Männer hier sind auch ganz okay. ;) :flirten: :mrgreen:
"Ganz okay" so so. :cooler:
Firechris

Re: Berlin, die zweite - can't get enough! Treffen vom 12.08.17-13.08.17

Beitrag von Firechris »

Vielleicht Spontan. Mal schauen, was die Fernbusverbindungen hergeben.
Goldstück

Re: Berlin, die zweite - can't get enough! Treffen vom 12.08.17-13.08.17

Beitrag von Goldstück »

Don Rosa hat geschrieben:Ich verstehe Frauen nicht so richtig, obwohl die zur selben Spezies gehören, umso weniger verstehe ich Hunde und Katzen. Aber vielleicht bekomme ich im Katzen-Café mal richtige Kuscheleinheiten und nicht nur das virtuelle runde gelbe Zeugs hier aus dem Kuschel-Thread. :shy:
Ah darauf würde ich mich bei den Viechern nicht verlassen, die sind eigenwillig und überarbeitet ^^ :D aber Abschieds-und Begrüßungsknuddler kann ich anbieten. Und tolle Gesellschaft (nein ich rede nicht ausschließlich von mir ^^). ;)

Wir könnten auch über die Spree mit so nem Boot schippern. Also so nem großen, ne, nicht diesen Tretbooten. Das ist ganz nett im Sommer.
Kief

Re: Berlin, die zweite - can't get enough! Treffen vom 12.08.17-13.08.17

Beitrag von Kief »

Goldstück hat geschrieben:Wir könnten auch über die Spree mit so nem Boot schippern. Also so nem großen, ne, nicht diesen Tretbooten. Das ist ganz nett im Sommer.
Hast Du etwas gegen Tretboote?
Ich mag Tretboote!

Ja gut, am besten isses mit nem (potentiellen) kuscheligen Partner, aber das ist doch eh ein optionales Ziel ... ;-)


CU, Kief
Goldstück

Re: Berlin, die zweite - can't get enough! Treffen vom 12.08.17-13.08.17

Beitrag von Goldstück »

Kief hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Wir könnten auch über die Spree mit so nem Boot schippern. Also so nem großen, ne, nicht diesen Tretbooten. Das ist ganz nett im Sommer.
Hast Du etwas gegen Tretboote?
Ich mag Tretboote!

Ja gut, am besten isses mit nem (potentiellen) kuscheligen Partner, aber das ist doch eh ein optionales Ziel ... ;-)


CU, Kief
Wie kommst du zu dieser Interpretation? ;) mir ist aber neu, dass man auf Tretbooten durch das Regierungsviertel(halt wie das da heißt, also beim Hauptbahnhof da) schippern kann. Um dich zu beruhigen, ich finde Tretbootfahren auch toll. Außerdem kann man damit Pärchen formieren. Wir können auch gern Tretboot fahren. ;) demokratische Massenentscheidung. So, möchtest du noch weiter meckern oder endlich voller Freude und Begeisterung zusagen? ^^ :flirten:
Kief

Re: Berlin, die zweite - can't get enough! Treffen vom 12.08.17-13.08.17

Beitrag von Kief »

Goldstück hat geschrieben:Wir können auch gern Tretboot fahren. ;) demokratische Massenentscheidung. So, möchtest du noch weiter meckern oder endlich voller Freude und Begeisterung zusagen? ^^ :flirten:
demokratische Massenentscheidung, Du moechtest mich also provozieren? ;-)


CU, Kief
Goldstück

Re: Berlin, die zweite - can't get enough! Treffen vom 12.08.17-13.08.17

Beitrag von Goldstück »

Kief hat geschrieben:Du moechtest mich also provozieren? ;-)


CU, Kief
Das würde ich niemals tun :flirten: :peitsche: :peitsche:
Dianthus

Re: 12.08.-13.08.2017 Berlin "Berlin, die zweite - can't get enough!"-Treffen

Beitrag von Dianthus »

Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich da kann. Je nachdem wie die Busanbindungen sind, entscheide ich mich wahrscheinlich relativ kurzfristig.
Bittersüß

Re: 12.08.-13.08.2017 Berlin "Berlin, die zweite - can't get enough!"-Treffen

Beitrag von Bittersüß »

Klingt gut. Danke für die Planung. :good:
Bin wahrscheinlich an beiden Wochenenden dabei. Beim zweiten Treffen wahrscheinlich nur am Samstag. Muss ich mal gucken.
Goldstück

Re: 12.08.-13.08.2017 Berlin "Berlin, die zweite - can't get enough!"-Treffen

Beitrag von Goldstück »

Prima :)
Kurzfristig ist kein Problem, vieles davon muss man ja nicht reservieren.
Aber bezüglich des Brunchens wäre es sinnvoll, wenn ihr einige Tage vorher noch (PN oder hier) bescheid sagt, wenn ihr sicher seid, dass ihr kommt, damit ich die Location auswählen und reservieren kann. Irgendwelche Vorlieben? Ansonsten entscheide ich :holy: es wird auf jeden Fall was sein, wo man auch als Vegetarier oder Veganer auf seine Kosten kommt :) wahrscheinlich eher in Mitte o.ä., denke das ist für Auswärtige am spannendsten.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: 12.08.-13.08.2017 Berlin "Berlin, die zweite - can't get enough!"-Treffen

Beitrag von Reinhard »

Ich melde mich an, für Sams- und Sonntag. :winken:
Make love not war!
Goldstück

Re: 12.08.-13.08.2017 Berlin "Berlin, die zweite - can't get enough!"-Treffen

Beitrag von Goldstück »

Reinhard hat geschrieben:Ich melde mich an, für Sams- und Sonntag. :winken:
Cool, ich freu mich :)
Firechris

Re: 12.08.-13.08.2017 Berlin "Berlin, die zweite - can't get enough!"-Treffen

Beitrag von Firechris »

Was hättest du denn an sich für Samstag grob noch in Planung? Ich komm von etwas weiter her, würde am Samstag mit dem Bus nach Berlin fahren und Sonntag wieder zurück. Hotel oder so würde ich mir nicht nehmen wollen, das lohnt sich nicht.
Goldstück

Re: 12.08.-13.08.2017 Berlin "Berlin, die zweite - can't get enough!"-Treffen

Beitrag von Goldstück »

Wenn mich nicht alles täuscht ist am Samstag Nachmittag Toastmasters, gell Kief, da könnten wir hingehen, ist ganz nett da und macht Spaß. Ansonsten je nachdem, ab wann und wieviele wir schon sind.
Möglich wäre zB klettern gehen, das gute alte sightseeing^^, superhippen (gut, vor einigen Jahren war er das ;P) und ganz leckeren frozen yogurt genießen, die Kieze angucken...
ihr könnt natürlich auch selbst Vorschläge machen worauf ihr Lust habt. Wir können auch auf dem Ku'damm shoppen gehen ^^ :coolgun: :mrgreen:

Wir könnten auch ins Museum gehen. Im jüdischen Museum ist noch die cherchez la femme Ausstellung (https://www.jmberlin.de/ausstellung-verhuellung), ich war mit Volta zwar schon da, die war echt beeindruckend. Oder ins technische Museum, das dürfte vielen ABs gefallen :Klischee: :flirten: (http://sdtb.de/technikmuseum/startseite/)
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: 12.08.-13.08.2017 Berlin "Berlin, die zweite - can't get enough!"-Treffen

Beitrag von Der Essi »

Wollten wir nicht Sterne gucken? Dafür sollte sich doch ein Park anbieten (oder ein Dach ^^). Wenn's bewölkt ist, können wir in einschlägigen Bars einkehren, bis wir die Sterne sehen :mrgreen:
Goldstück

Re: 12.08.-13.08.2017 Berlin "Berlin, die zweite - can't get enough!"-Treffen

Beitrag von Goldstück »

Der Essi hat geschrieben:Wollten wir nicht Sterne gucken? Dafür sollte sich doch ein Park anbieten (oder ein Dach ^^). Wenn's bewölkt ist, können wir in einschlägigen Bars einkehren, bis wir die Sterne sehen :mrgreen:
Das klingt nach einem Plan von mir :flirten:

Die Sterne sind ja erst am Abend. Den Tag muss man ja auch irgendwie rumbringen ^^

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“