19.03.2016 Hannover Cocktailabend (Frist 12.03.)

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

19.03.2016 Hannover Cocktailabend (Frist 12.03.)

Beitrag von Arikari »

Liebe Leute,

beim letzten Stammtisch wurde angeregt, unser nächstes Treffen zur Abwechslung in die Abendstunden zu verlegen. Wer also Lust hat sich am Samstag, den 19. März ab 17 Uhr in netter Gesellschaft auf ein paar Drinks zu verabreden, möge bis zum 12.03. schreiben oder für immer schweigen! :mrgreen:

Als Location habe ich eine Bar in der List ins Auge gefasst, die zu Fuß in ca. 7 Min. gut vom Hauptbahnhof aus zu erreichen ist (auch für den Fall, dass der ein oder andere später zu seiner Bahn getragen werden muss^^). Wichtiger Hinweis für die Geiz-ABs: bis 19 Uhr ist Happy Hour! Und auch die alkoholfreien Cocktails sind klasse ;)

Eure Arikari

+++Achtung Achtung: Planänderung!+++

Da NeC's Billiard-Vorschlag auf so viel Gegeninteresse gestoßen ist, haben wir uns darauf geeinigt, dass wir uns um 15 Uhr zunächst zum Spielen treffen und anschließen eine Kleinigkeit essen, bevor es dann um 18 Uhr, also eine Stunde später als ursprünglich angedacht, in die Bar geht. Bitte gebt mir Bescheid, ob ihr sowohl beim Billiard als auch beim Cocktails-Trinken dabei sein möchtet. Ansonsten steht euch natürlich frei, nur beim ersten oder zweiten Teil des Abends dabei zu sein. ;)

+++Achtung Achtung: Planänderung!+++
Zuletzt geändert von Icox am 05 Mär 2016 11:20, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Betreff standardisiert und Planänderung auf Wunsch der TE ergänzt
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 19.03.16: Cocktailabend in Hannover (Frist 12.3.)

Beitrag von NeC »

Hey, super! Ich bin gerne wieder dabei. :good:

Hat eventuell noch jemand Lust auf eine Runde Billard vorher?
(hinterher wäre eventuell taktisch unklug... )
Sommersprosse

Re: 19.03.16: Cocktailabend in Hannover (Frist 12.3.)

Beitrag von Sommersprosse »

Maaaan, wieso liegt Hannover nicht weiter südlich?! :crybaby:
Ich mag Cocktails und ich LIEBE Billard (und ich hab's schon eeeewig nicht mehr gespielt)...aber ich fürchte, das wird wieder nix mit uns. :sadwoman:
Trinkt für mich mit, ja?! :mrgreen: Ich peile dann schon mal den April-Stammtisch an. ;)
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 19.03.16: Cocktailabend in Hannover (Frist 12.3.)

Beitrag von NeC »

Sommersprosse hat geschrieben:aber ich fürchte, das wird wieder nix mit uns. :sadwoman:
:sadman:

Also wenn ich so drüber nachdenke, wäre "Hannover-Stammtisch on Tour" aber eigentlich auch mal eine schöne Idee! :pfeif:

Und Hannover liegt deswegen nicht weiter südlich, weil dann die Hamburger so weit weg wären! :mrgreen:
Lisa

Re: 19.03.16: Cocktailabend in Hannover (Frist 12.3.)

Beitrag von Lisa »

NeC hat geschrieben:Also wenn ich so drüber nachdenke, wäre "Hannover-Stammtisch on Tour" aber eigentlich auch mal eine schöne Idee! :pfeif:
Dafür! :daumen: Btw. sollte man Norddeutschland sowieso weiter in den Süden verlegen ... :gruebel:
Logan 5

Re: 19.03.16: Cocktailabend in Hannover (Frist 12.3.)

Beitrag von Logan 5 »

Lisa hat geschrieben:Btw. sollte man Norddeutschland sowieso weiter in den Süden verlegen ...
Unbedingt. Man müsste zwar einen Teil der Norddeutschen behutsam an gutes Wetter mit Wärme und Sonnenschein gewöhnen aber das sollte ja kein großes Problem sein. ;)
Benutzeravatar
Elara
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 60
Registriert: 17 Mai 2012 12:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Wohnort: Niedersachsen

Re: 19.03.16: Cocktailabend in Hannover (Frist 12.3.)

Beitrag von Elara »

Ich bin auch wieder mit dabei. Freue mich schon :tanzen2:
NeC hat geschrieben: Hat eventuell noch jemand Lust auf eine Runde Billard vorher?
Im Billard spielen bin ich allerdings ein hoffnungsloser Fall. :shy:
NeC hat geschrieben:(hinterher wäre eventuell taktisch unklug... )
Kann mit ein paar Cocktails intus eigentlich nur besser werden :mrgreen:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: 19.03.16: Cocktailabend in Hannover (Frist 12.3.)

Beitrag von Arikari »

Elara hat geschrieben:
NeC hat geschrieben: Hat eventuell noch jemand Lust auf eine Runde Billard vorher?
Im Billard spielen bin ich allerdings ein hoffnungsloser Fall. :shy:
Dito... Wir bräuchten erstmal Nachhilfe von jemandem mit Engelsgeduld und Nerven wie Drahtseilen :flirten: Falls sich niemand freiwillig dazu bereit erklärt, würde ich sagen dass wir dennoch unsere Kernkompetenzen, nämlich das dekorative in-der-Gegend-Herumstehen und Bierflaschen-Halten ausspielen können :mrgreen:
Lisa hat geschrieben:Btw. sollte man Norddeutschland sowieso weiter in den Süden verlegen ... :gruebel:
Nix da! :frech2: Aber Lisa und Sommersprosse, unsere beiden Forensonnenscheine, ihr würdet den einen oder anderen Nordländer mit eurer Anwesenheit sicher sehr glücklich machen :pfeif: Also gebt euch einen Ruck! ;)
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Icox
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 125
Registriert: 02 Nov 2012 17:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Großraum Hannover-Leipzig

Re: 19.03.16: Cocktailabend in Hannover (Frist 12.3.)

Beitrag von Icox »

Ich bin auch wieder dabei. :kopfstand:
NeC hat geschrieben:Hat eventuell noch jemand Lust auf eine Runde Billard vorher?
Super Idee - wir spielen. :good:
Arikari hat geschrieben:
Elara hat geschrieben:
NeC hat geschrieben: Hat eventuell noch jemand Lust auf eine Runde Billard vorher?
Im Billard spielen bin ich allerdings ein hoffnungsloser Fall. :shy:
Dito... Wir bräuchten erstmal Nachhilfe von jemandem mit Engelsgeduld und Nerven wie Drahtseilen :flirten: Falls sich niemand freiwillig dazu bereit erklärt, würde ich sagen dass wir dennoch unsere Kernkompetenzen, nämlich das dekorative in-der-Gegend-Herumstehen und Bierflaschen-Halten ausspielen können :mrgreen:
Dann bekommt ihr einfach von mir einen Pool-Crashkurs. :flirten: Die theoretischen Basics gibt es z. B. hier. :hierlang:
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: 19.03.2016 Hannover Cocktailabend (Frist 12.03.)

Beitrag von niknik »

Ich melde mal Interesse an.
orthonormal

Re: 19.03.2016 Hannover Cocktailabend (Frist 12.03.)

Beitrag von orthonormal »

Arikari hat geschrieben:Und auch die alkoholfreien Cocktails sind klasse ;)
Dann entgeht euch ja mein betrunkener Vortrag über Krylov-Unterraum-Verfahren. :o

Aber ja, ich komme. :)
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: 19.03.2016 Hannover Cocktailabend (Frist 12.03.)

Beitrag von Kalypso »

Ich muss noch nachdenken. :gruebel:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: 19.03.2016 Hannover Cocktailabend (Frist 12.03.)

Beitrag von Antonia »

@Arikari,
ich finde es klasse, dass es jetzt einen regelmäßigen Stammtisch in Hannover gibt! :good:

Habt ihr euch auf den 3. Samstag oder Sonntag im Monat geeinigt oder war das bisher Zufall?
Wenn ja, würde ich mir nämlich schon mal den 16./17.04. im Kalender vormerken. Im März
kann ich leider nicht, aber ich hoffe, es klappt dann im April.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Genosse Premier

Re: 19.03.2016 Hannover Cocktailabend (Frist 12.03.)

Beitrag von Genosse Premier »

Ich überlege auch noch, aber vermutlich wirds vor Mai bei mir nichts...
Arikari hat geschrieben:Dito... Wir bräuchten erstmal Nachhilfe von jemandem mit Engelsgeduld und Nerven wie Drahtseilen :flirten: Falls sich niemand freiwillig dazu bereit erklärt, würde ich sagen dass wir dennoch unsere Kernkompetenzen, nämlich das dekorative in-der-Gegend-Herumstehen und Bierflaschen-Halten ausspielen können :mrgreen:
... dabei wäre ich dafür eigentlich genau der Richtige Mann :mrgreen:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: 19.03.2016 Hannover Cocktailabend (Frist 12.03.)

Beitrag von Arikari »

+++Achtung Achtung: Planänderung!+++

Da NeC's Billiard-Vorschlag auf so viel Gegeninteresse gestoßen ist, haben wir uns darauf geeinigt, dass wir uns um 15 Uhr zunächst zum Spielen treffen und anschließen eine Kleinigkeit essen, bevor es dann um 18 Uhr, also eine Stunde später als ursprünglich angedacht, in die Bar geht. Bitte gebt mir Bescheid, ob ihr sowohl beim Billiard als auch beim Cocktails-Trinken dabei sein möchtet. Ansonsten steht euch natürlich frei, nur beim ersten oder zweiten Teil des Abends dabei zu sein. ;)

+++Achtung Achtung: Planänderung!+++
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: 19.03.2016 Hannover Cocktailabend (Frist 12.03.)

Beitrag von Arikari »

Antonia hat geschrieben:@Arikari,
ich finde es klasse, dass es jetzt einen regelmäßigen Stammtisch in Hannover gibt! :good:

Habt ihr euch auf den 3. Samstag oder Sonntag im Monat geeinigt oder war das bisher Zufall?
Wenn ja, würde ich mir nämlich schon mal den 16./17.04. im Kalender vormerken. Im März
kann ich leider nicht, aber ich hoffe, es klappt dann im April.
Genau, ich peile für den Stammtisch möglichst jedes 3. WE im Monat an, und abhängig davon, was wir unternehmen dann den Samstag oder Sonntag. Es wär toll wenn du dabei sein könntest! :good: Fürs Apriltreffen geistert mir übrigens noch der Ausflug zur Marienburg im Kopf herum. Ich bin noch am Überlegen, ob ich dafür einen Extra-Termin ansetze oder tatsächlich einen Stammtisch on the road einplane :mrgreen:
Genosse Premier hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Dito... Wir bräuchten erstmal Nachhilfe von jemandem mit Engelsgeduld und Nerven wie Drahtseilen :flirten: Falls sich niemand freiwillig dazu bereit erklärt, würde ich sagen dass wir dennoch unsere Kernkompetenzen, nämlich das dekorative in-der-Gegend-Herumstehen und Bierflaschen-Halten ausspielen können :mrgreen:
... dabei wäre ich dafür eigentlich genau der Richtige Mann :mrgreen:
Der richtige Mann wofür, für die Nachhilfe oder fürs Rumstehen? :lol:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 19.03.2016 Hannover Cocktailabend (Frist 12.03.)

Beitrag von NeC »

Hey, ich freu' mich, dass ihr Lust auf eine kleine Runde Billard habt! :good:
Arikari hat geschrieben:
Genosse Premier hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Dito... Wir bräuchten erstmal Nachhilfe von jemandem mit Engelsgeduld und Nerven wie Drahtseilen :flirten: Falls sich niemand freiwillig dazu bereit erklärt, würde ich sagen dass wir dennoch unsere Kernkompetenzen, nämlich das dekorative in-der-Gegend-Herumstehen und Bierflaschen-Halten ausspielen können :mrgreen:
... dabei wäre ich dafür eigentlich genau der Richtige Mann :mrgreen:
Der richtige Mann wofür, für die Nachhilfe oder fürs Rumstehen? :lol:
Vielleicht für die Nachhilfe beim Rumstehen? :mrgreen:
Ist ja nicht so, dass Männer nicht auch zwei Dinge gleichzeitig könnten! Auch im Bierflaschen-Halten sind wir ziemlich gut!

Nur - und dass muss ich neidlos anerkennen - was den dekorativen Eindruck angeht, können wir euch einfach nicht das Wasser reichen. :shylove:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: 19.03.2016 Hannover Cocktailabend (Frist 12.03.)

Beitrag von Kalypso »

Arikari hat geschrieben:
Genosse Premier hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Dito... Wir bräuchten erstmal Nachhilfe von jemandem mit Engelsgeduld und Nerven wie Drahtseilen :flirten: Falls sich niemand freiwillig dazu bereit erklärt, würde ich sagen dass wir dennoch unsere Kernkompetenzen, nämlich das dekorative in-der-Gegend-Herumstehen und Bierflaschen-Halten ausspielen können :mrgreen:
... dabei wäre ich dafür eigentlich genau der Richtige Mann :mrgreen:
Der richtige Mann wofür, für die Nachhilfe oder fürs Rumstehen? :lol:
Ich mache darauf aufmerksam, dass Genosse Premier wohl beides kann: Billard spielen und dekorativ rumstehen. Ersteres durfte ich selbst schon beobachten und letzteres gehört ja wohl zur AB-Grundausstattung. :frech2:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Genosse Premier

Re: 19.03.2016 Hannover Cocktailabend (Frist 12.03.)

Beitrag von Genosse Premier »

Kalypso hat vollkommen Recht, ich meinte selbstverständlich beides ;)
Heut kann ich zudem noch unter Beweis stellen, dass ich auch Bowlen kann :mrgreen:

Hey Sommersprosse, Kalypso und Antonia: Vielleicht können wir uns ja absprechen sodass wir uns alle viel mal auf einem Hannover-Treffen sehen? Blöd nur, dass ich im März und April wohl eher nicht kann ...
Hasenvieh

Re: 19.03.2016 Hannover Cocktailabend (Frist 12.03.)

Beitrag von Hasenvieh »

wäre gern dabei, aber leider kollidiert das mit meinen Urlaubsplänen. Fahre genau an dem Samstag um 11:30 los in Richtung wilder Osten, von daher sieht es im Moment schlecht aus :? ist in Richtung April etwas geplant? Da wäre ich dann wieder da.

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“