19.07.2015 Bückeburg Mittelalter-Fest

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Mittelalter-Fest in Bückeburg - besteht Interesse?

Beitrag von Arikari »

Die Terminabstimmung ist beendet, die Wahl ist eindeutig zu Gunsten des 19. Juli ausgefallen! Es freut mich, dass sich so viele Teilnehmer zusammengefunden haben ;) Ich werde in den nächsten Tagen PNs mit näheren Infos zu Treffpunkt und -zeit herumschicken. Es ist außerdem der Vorschlag gemacht worden, dass wir uns erst gegen Mittag treffen, da ein Teilnehmer eine längere Anfahrt hat.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Mittelalter-Fest in Bückeburg - besteht Interesse?

Beitrag von The Poet »

Interesse hätte ich schon - hab mich nur noch nicht entschieden. V.a. hab ich noch keine Übernachtungsmöglichkeit gefunden (wohn ja in Hessen - fahr aber sowieso in der Zeit in den Norden und deshalb spricht eigentlich nichts gegen einen Zwischenstop in Bückeburg - bzw. ich könnte meine Reise entsprechend planen).

Wohnt vielleicht jemand der anderen Interessenten in Bückeburg/Hannover oder Umgebung und kennt dort jemanden (vertrauenswürdigen), der günstig Zimmer anbietet?
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
MacGyver
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 08 Dez 2008 05:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mittelalter-Fest in Bückeburg - besteht Interesse?

Beitrag von MacGyver »

Interesse hätte ich auch. Aber Bückeburg ist doch ganz schön weit entfernt, obwohl es im gleichen Bundesland liegt.
Reist evtl. noch jemand aus nördlicher Richtung an?
Ich würde echt gerne mal wieder zu einem AB-Treffen. Gibts eigentlich eine Anmeldefrist?
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Mittelalter-Fest in Bückeburg - besteht Interesse?

Beitrag von Arikari »

Hey MacGyver, die Anmeldung ist noch möglich, es gibt auch keine formale Frist, weil ich nichts reserviere, sondern wir die Karten einfach an der Tageskasse lösen. Ein paar Tage vor dem 19. bitte ich dann noch mal um eine definitive Bestätigung der Teilnahme, einfach damit wir wissen, auf wen wir alles warten müssen. ;)
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
zumsel

Re: Mittelalter-Fest in Bückeburg - besteht Interesse?

Beitrag von zumsel »

Ich freue mich schon auf den Stockbrotstand. Auf die Dinkelgrütze weniger. :D
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Mittelalter-Fest in Bückeburg - besteht Interesse?

Beitrag von fidelchen »

Arikari hat geschrieben:Die Terminabstimmung ist beendet, die Wahl ist eindeutig zu Gunsten des 19. Juli ausgefallen! Es freut mich, dass sich so viele Teilnehmer zusammengefunden haben ;) Ich werde in den nächsten Tagen PNs mit näheren Infos zu Treffpunkt und -zeit herumschicken. Es ist außerdem der Vorschlag gemacht worden, dass wir uns erst gegen Mittag treffen, da ein Teilnehmer eine längere Anfahrt hat.
Du solltest dafür mal unter Termine --> http://www.abtreff.de/viewforum.php?f=14 ein Thread eröffnen.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Elara
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 60
Registriert: 17 Mai 2012 12:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mittelalter-Fest in Bückeburg - besteht Interesse?

Beitrag von Elara »

Falls noch jemand von Hannover Hbf fährt und sich mit Hagen Stolz und mir
ein Nds. Ticket teilen möchte bitte melden.
zumsel

Re: 19.07.2015 Bückeburg Mittelalter-Fest

Beitrag von zumsel »

Ich bin schon gespannt auf die Runde. :yes:
Hagen Stolz

Re: 19.07.2015 Bückeburg Mittelalter-Fest

Beitrag von Hagen Stolz »

Laut dem Wetter.com/Frosch soll es morgen um die Mittagszeit in Bückeburg gar schauerlich regnen. :-/

Wohlan, so sattelt den die wetterfesten Schuhe und scheut Euch auch nicht, Friesennerz und Regenstock mit in Euer Gepäck zu tun! :shock:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Mittelalter-Fest in Bückeburg - besteht Interesse?

Beitrag von The Poet »

Elara hat geschrieben:Falls noch jemand von Hannover Hbf fährt und sich mit Hagen Stolz und mir
ein Nds. Ticket teilen möchte bitte melden.
Neeeein... zu spät gelesen, jetzt hab ich meins schon gelöst, als ich eh im Hbf einkaufen war. :? Naja, Shit happens.

[Touri-Mode]Das Neue Rathaus hier in Hannover sieht ja in echt noch viel imposanter aus als auf den Fotos :D . Schade, dass da gerade dieses NDR-Fest ist und den unteren Bereich blicktechnisch blockiert.[/Touri-Mode]
zumsel hat geschrieben:Ich bin schon gespannt auf die Runde. :yes:
+1
Hagen Stolz hat geschrieben:Laut dem Wetter.com/Frosch soll es morgen um die Mittagszeit in Bückeburg gar schauerlich regnen. :-/

Wohlan, so sattelt den die wetterfesten Schuhe und scheut Euch auch nicht, Friesennerz und Regenstock mit in Euer Gepäck zu tun! :shock:
Solange den Rittern nicht ihre Rüstungen wegrüsten... äh rosten, ist ja alles gut :mrgreen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: 19.07.2015 Bückeburg Mittelalter-Fest

Beitrag von Arikari »

Hagen Stolz hat geschrieben:Laut dem Wetter.com/Frosch soll es morgen um die Mittagszeit in Bückeburg gar schauerlich regnen. :-/

Wohlan, so sattelt den die wetterfesten Schuhe und scheut Euch auch nicht, Friesennerz und Regenstock mit in Euer Gepäck zu tun! :shock:
Laut neuester Prognose soll es sogar den ganzen Tag über leicht regnen. Und vorgestern hieß es noch, man könne traumhaftes Sommerwetter erwarten... Aber wir lassen uns den Spaß nicht verderben, oder? Und zu viel UV-Strahlung ist eh ungesund ;)
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Xocolatl

Re: 19.07.2015 Bückeburg Mittelalter-Fest

Beitrag von Xocolatl »

Ach ein bisschen Regen hat noch keinen Reisenden aufgehalten. :D
zumsel

Re: 19.07.2015 Bückeburg Mittelalter-Fest

Beitrag von zumsel »

...so, wieder daheim in meiner Burg. Vielen Dank an Harakiri....äh Arikari für die Organisation, dem Poeten für den Vers mit den Tunierzeiten und Hagen Stolz dafür, dass er uns die Bienen vom Leib gehalten hat. :good:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: 19.07.2015 Bückeburg Mittelalter-Fest

Beitrag von NBUC »

Hallo

auch von hier besten Dank.

Udn sobald wir wieder im Zug saßen war dann ja auch Sonennschein ... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
zumsel

Re: 19.07.2015 Bückeburg Mittelalter-Fest

Beitrag von zumsel »

...wer weiß, vielleicht hat der Qualm der Holzfeuer die Wolken nur über Bückeburg abregnen lassen :D
Hagen Stolz

Re: 19.07.2015 Bückeburg Mittelalter-Fest

Beitrag von Hagen Stolz »

zumsel hat geschrieben:...so, wieder daheim in meiner Burg. Vielen Dank an Harakiri....äh Arikari für die Organisation, dem Poeten für den Vers mit den Tunierzeiten und Hagen Stolz dafür, dass er uns die Bienen vom Leib gehalten hat. :good:
Wie der Bayer sagen würd:
"Des woa a Biene, und a nervige oane."

Wenn ich mir die "a Biene"'n weiterhin so erfolgreich vom Leibe halten kann, wird sich mein AB-Status wohl nicht so bald ändern. ;)


Aber zum Thema:
Auch von hier aus herzlichen Dank noch mal An Arikari für die Organisation dieses Treffens.
Ein wirklich gut gewählter Ort, und dazu noch solch' illustre Gäste - was will man mehr ? :D
Olegsson

Re: 19.07.2015 Bückeburg Mittelalter-Fest

Beitrag von Olegsson »

NBUC hat geschrieben:Udn sobald wir wieder im Zug saßen war dann ja auch Sonennschein ... .
Dito, dasselbe auf meinem Heimweg.
Der Hellseher hatte also absolut Recht.;-)

Auch von mir besten Dank. :good:
Xocolatl

Re: 19.07.2015 Bückeburg Mittelalter-Fest

Beitrag von Xocolatl »

War ein tolles Treffen mit netten Menschen, welches sich auf jeden Fall gelohnt hat. :)
Vielen Dank auch an Arikari für die Organisation!
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: 19.07.2015 Bückeburg Mittelalter-Fest

Beitrag von The Poet »

Jupp, auch von mir nochmal vielen Dank - an alle, denn ohne euch wäre es ein sehr einsamer Festivalaufenthalt gewesen :D , an die Deutsche Bahn, dass sie uns nicht versetzt hat - und uns das hier erspart hat: Bild -, und im speziellen natürlich an unsere Organisatorin :hut:

Sonnige Grüße aus (jetzt gerade) Oldenburg in Oldenburg. (Ja, die nächste Stadt mit "Burg" im Namen - sogar ebenfalls mit Schloss ;) )
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: 19.07.2015 Bückeburg Mittelalter-Fest

Beitrag von Arikari »

Das war es also, mein erstes AB-Treffen: viele Gesichter, viele neue Eindrücke. Mich als "Forumsneuling" hat es besonders gefreut, euch alle kennen zu lernen und die Personen hinter den Nicks zu treffen. Zum Glück hat sich auch niemand von den widrigen Wetterbedingungen abschrecken lassen, und der viele Schlamm hat sogar irgendwie zur Atmosphäre beigetragen, oder? ;)
Soo, und wer organisiert jetzt das nächste Treffen? Freiwillige vor! :frech2:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“