Hannover am 5.10.13: Oktoberfest, Sightseeing, Essen + Disco

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Icox
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 125
Registriert: 02 Nov 2012 17:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Großraum Hannover-Leipzig

Hannover am 5.10.13: Oktoberfest, Sightseeing, Essen + Disco

Beitrag von Icox »

Hallo zusammen :hut:

Am Samstag, den 05. Oktober 2013, ist es endlich wieder soweit: Es gibt ein AB-Treffen in Hannover! :good:

Dabei steht Folgendes auf dem Programm:

14 Uhr
Beginn des Treffens in der Nähe des Hannoveraner Hauptbahnhofs

14 - 17 Uhr
Sightseeing rund um die Hannoveraner Innenstadt

17 - 19 Uhr
Abendessen

19 - 23 Uhr
Hannoveraner Oktoberfest

23 - 05 Uhr
Disco
Die Musik wird Unter-30-jährige mit Mainstreamgeschmack ansprechen – Ältere sind natürlich auch ausdrücklich willkommen. ;)

05 - 07 Uhr
Frühstücken

07 Uhr
Ende des Treffens in der Nähe des Hannoveraner Hauptbahnhofs

Die Zeiten sind nur als ungefähre Schätzwerte zu verstehen.
Selbstverständlich ist es möglich, nur zu Teilen des Programms zu kommen.
Weitere Details wie üblich nur per PN oder E-Mail.

Anmeldungen sind ab sofort per PN möglich. Bitte gib' dabei Folgendes an: :hierlang:
- Eine E-Mailadresse für das Zusenden der Details wie Treffpunkt usw.
- An welchen Programmpunkten du teilnehmen möchtest.
- Ob du in der Teilnehmerliste nur mit Forennick oder auch mit Vornamen genannt werden möchtest.
- Ob du Bahnmitfahrer für eine bestimmte Strecke suchst.

Für das Abendessen bitte bis Donnerstag um 20 Uhr anmelden, dann werde ich einen Tisch reservieren. Für die anderen Programmpunkte kannst du dich auch später anmelden.

Forenneulinge sind ausdrücklich willkommen. Nach meinen Erfahrungen geht es auf AB-Treffen wesentlich freundlicher zu als in Teilen dieses Forums. :)

Viele Grüße und hoffentlich bis bald :winken:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Genosse Premier

Re: Hannover am 5.10.13: Oktoberfest, Sightseeing, Essen + D

Beitrag von Genosse Premier »

Ich bin natürlich dabei! :mrgreen:
Falls jemand von ostwärts über Braunschweig per Bahn anreisen möchte, bitte mir Bescheid geben ;)
Dann kaufe ich irgendeine Form von Gruppenticket (z.B. Niedersachsen-Ticket). Aber bitte rechtzeitig Bescheid geben (ich sag mal bis Dienstag), weil man die recht früh buchen muss.
Onionhead89

Re: Hannover am 5.10.13: Oktoberfest, Sightseeing, Essen + D

Beitrag von Onionhead89 »

wenn jmd aus dem Weser-Ems-Gebiet anreist (bestenfalls Bremen) und Niedersachsen- oder anderes Gruppenticket gemeinsam nutzen möchte, wäre das echt ne feine Sache. 8-) Der bzw. diejenige darf sich gern per PN bei mir melden.
Asonsten hab ich bei mir auf jeden Fall Sightseeing und Abendessen eingeplant. Je nach Laune auch die "Maschsee-Wiesn" :holy:
DannyDark

Re: Hannover am 5.10.13: Oktoberfest, Sightseeing, Essen + D

Beitrag von DannyDark »

Tja, was soll Ich sagen...,
das ist mir zu weit weg... :fessel:
challenger81

Re: Hannover am 5.10.13: Oktoberfest, Sightseeing, Essen + D

Beitrag von challenger81 »

bin dabei...zumindest bis zum Essen :)
ABstronaut
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 188
Registriert: 04 Jul 2013 21:36
Geschlecht: männlich

Re: Hannover am 5.10.13: Oktoberfest, Sightseeing, Essen + D

Beitrag von ABstronaut »

Ist eigentlich jemand aus HH am start?
<decrypt_at_ur_own_risk>
NOf nyyre Yäaqre irervavtg rhpu zvgrvanaqre vue unog avpugf mh ireyvrera nhßre rhere Whatseähyvpuxrvg
</decrypt_at_ur_own_risk>
Benutzeravatar
Elara
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 60
Registriert: 17 Mai 2012 12:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hannover am 5.10.13: Oktoberfest, Sightseeing, Essen + D

Beitrag von Elara »

Der Tag war bei mir eigentlich schon verplant. Werde mal schauen, ob ich das verschieben kann, dann bin ich auch dabei.
Allerdings nur bis zum Oktoberfest, Disco ist nicht so mein Fall.
Hagen Stolz

Re: Hannover am 5.10.13: Oktoberfest, Sightseeing, Essen + D

Beitrag von Hagen Stolz »

Hmm, n bischen kurzfristig.
Aber auf dem Okto-Bär-Fest war ich noch nie, und habe da nix vor.
Allerdings werde ich auch n Bogen um die Disko machen; ich muss an dem Tag arbeiten und habe erst um 14 Uhr Feierabend.
Werde also auch nicht pünktlich antanzen können, und gehen, wenn ich merke, dass ich müde werde.
(bzw. fahren, den ich werde mit dem Drahtesel kommen.) ;)
Genosse Premier

Re: Hannover am 5.10.13: Oktoberfest, Sightseeing, Essen + D

Beitrag von Genosse Premier »

Ist denn keiner für die Disco zu begeistern? Sieht ja im Moment noch so aus als ob Icox und ich da jetz alleine hingehen. Dabei bin ich da auch nicht grad besessen von :pfeif:
Aber Wort ist Wort, das ziehe ich durch ;)
challenger81

Re: Hannover am 5.10.13: Oktoberfest, Sightseeing, Essen + D

Beitrag von challenger81 »

zu begeistern schon. Hab aber nachtdienst. Und wehe ihr kotzt mir in die stadtbahn. Dann gibts was mit dem tonfa
Benutzeravatar
Icox
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 125
Registriert: 02 Nov 2012 17:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Großraum Hannover-Leipzig

Re: Hannover am 5.10.13: Oktoberfest, Sightseeing, Essen + D

Beitrag von Icox »

Mal ein kurzer Zwischenstand: Wir sind mindestens zu sechst. Zusätzlich gibt es ein paar Interessenten, die noch nicht verbindlich zugesagt haben.
Anmedlungen sind natürlich immer willkommen. :hierlang:
Sionkh hat geschrieben:Ist eigentlich jemand aus HH am start?
Bis jetzt noch nicht. Rund um Bremen sucht jemand eine Mitfahrgelegentheit. ;)
challenger81 hat geschrieben:Und wehe ihr kotzt mir in die stadtbahn.
Woher kommst du zu solchen Vorstellungen von AB-Treffen? :gruebel:
Genosse Premier hat geschrieben:Ist denn keiner für die Disco zu begeistern? Sieht ja im Moment noch so aus als ob Icox und ich da jetz alleine hingehen.
Hoffentlich ändert sich das noch. :kopfstand:
Benutzeravatar
Icox
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 125
Registriert: 02 Nov 2012 17:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Großraum Hannover-Leipzig

Re: Hannover am 5.10.13: Oktoberfest, Sightseeing, Essen + D

Beitrag von Icox »

Falls sich jemand angemeldet und noch keine E-Mail bekommen hat oder sich noch kurzfristig anmelden möchte ;): Bitte bis morgen 11 Uhr per PN (am besten mit Handynummer) bei mir melden. :hierlang:
challenger81

Re: Hannover am 5.10.13: Oktoberfest, Sightseeing, Essen + D

Beitrag von challenger81 »

ich fands sehr cool mit euch...auch wenn ich nir gaaanz kurz dabei sein konnte :)
Genosse Premier

Re: Hannover am 5.10.13: Oktoberfest, Sightseeing, Essen + D

Beitrag von Genosse Premier »

So, wieder Daheeme, wieder ausgeschlafen und wieder nüchtern.

Also ich hab die Nacht gut überstanden und bin um eine Erkenntnis reicher, Discos sind definitiv nichts für mich. :lol:
Die Musik und die Athmosphäre waren zwar toll, aber der Drang dazu abzuzappeln hat sich bei mir nicht so recht eingestellt.
Ich bin aber froh, das mal ausprobiert zu haben. ;)

Hat mich außerdem gefreut, einerseits Hannover kennen zu lernen, und andererseits wieder neue Gesichter zu einigen Forennicks gesehen zu haben. Danke an alle Teilnehmer für den tollen Tag und an Icox für die Organisation!

PS. Highlight des Tages war ja wohl die Altweibermühle :mrgreen: (Obwohl die süße Maus auch ihre vorzüge hatte)
*duck*
Hagen Stolz

Re: Hannover am 5.10.13: Oktoberfest, Sightseeing, Essen + D

Beitrag von Hagen Stolz »

Auch von mir: Herzlichen Dank an Icox für dies Organisation dieses netten kleinen Zusammentreffens ! :D

Ich fand's echt cool, auch, wenn's eher ein kleines Treffen war - aber das war vielleicht sogar ein Vorteil. ;)
Schön, auch mal wieder neue Gesichter zu sehn (auch, wenns natürlich besser währe, wenn es keine neuen Gesichter zu sehn gäbe, weil der Anlass, sich hier anzumelden, nicht gegeben währe).


Mir hat's jedenfalls sehr gefallen - wenn ich auch von wilden Mäusen erst mal nix mehr wissen will. *Genosse Premier und Icox pöse anfunkelt* :coolgun:

P.S.: Hab noch Foto's, wer will, kann sich ja melden... sind aber hauptsächlich Bilder von Hannover und 2-3 vom Oktoberfest.
Benutzeravatar
Icox
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 125
Registriert: 02 Nov 2012 17:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Großraum Hannover-Leipzig

Re: Hannover am 5.10.13: Oktoberfest, Sightseeing, Essen + D

Beitrag von Icox »

Mir hat es auch gefallen und ich möchte mich bei allen aus der Runde für das schöne Treffen bedanken. :D

Es gibt auch schon erste Pläne für eine Neuauflage.
Genosse Premier hat geschrieben:PS. Highlight des Tages war ja wohl die Altweibermühle :mrgreen:
:lach:

Und selbstverständlich hoffe ich, dass Hagen die süße wilde Maus noch lange in guter Erinnerung behalten wird. :holy:

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“