Mittelaltermarkt Hannover - Herrenhäuser Gärten - 17.08.13

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hagen Stolz

Mittelaltermarkt Hannover - Herrenhäuser Gärten - 17.08.13

Beitrag von Hagen Stolz »

Am Samstag den 17.08.2013 ist mal wieder der Mittelaltermarkt in Hannover in den Herrrenhäuser Gärten zu Gast (auch am Sonntag noch, aber ich will Samstag hin).

Ich persönlich werde dort hingehen - wer mit möchte, möge dies hier (oder per PN/eMail) Kund tun ! :D
Bitte eMail-Adresse angeben.

Zum Treffen:
Wann: Samstag, 17. August, ab ca. 15:00 Uhr, bis maximal 24 Uhr.
Wo: Herrenhäuser Gärten; erreichbar via Strassenbahn Linie 4 und 5 vom Kröpke aus; Parkplätze in der Nähe vorhanden.
Kosten: 13 € Eintritt
Rahmenprogramm: für die Bespassung ist voll und ganz der Markt selbst zu haben; ich plane nix anderes als mich an den diversen Attraktionen zu ergötzen und habe nix weiter geplant.
Siehe auch: http://www.mittelalterspass.de/ (Flyer: -> Seite 1, -> Seite 2)
Höhepunkte:
- Ritterturnier 13:30 und 17:00 Uhr
- Pestilenzia 18:00 Uhr (Konzert; Beispiel: Pestilenzia - Schellenmann)
- Reliquiae 20:00 Uhr (Konzert; Beispiel: Reliquiae - Zumbaj)
- Flammenshow ca. 22:00 Uhr

Verpflegung: Essen gibt es vor Ort, diverse Gerichte, teils mittelalterlich, teils von Weihnachstmärkten bekannte Gericht (Knoblauchbrot, Fleischspiese, Met, Honigbier, usw. - Vegetarier dürften eher schlecht auf ihre Kosten kommen).
Sitzmöglichkeiten: gibt es bei den meisten Fressbuden, teils überdacht.

Wer teilnehmen möchte, dem werde ich ca. eine Woche vorher noch mal die wichtigsten Eckdaten plus Teilnehmerliste plus Treffpunkt / Uhrzeit rumschicken - so es den überhaupt Interessenten gibt. ;)
Wer mit der Bahn anreist, den kann ich auch gerne am Bahnhof abfangen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
tagträumerin

Re: Mittelaltermarkt Hannover - Herrenhäuser Gärten - 17.08.

Beitrag von tagträumerin »

Hallo Hagenstolz,
klingt interessant..
Ich melde mal vorsichtiges Interesse an, weiß aber noch nicht genau, ob da kann :gruebel:.. Ich meld mich dann..
Grüße tagträumerin :winken:
Benutzeravatar
Elara
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 60
Registriert: 17 Mai 2012 12:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mittelaltermarkt Hannover - Herrenhäuser Gärten - 17.08.

Beitrag von Elara »

Huhu Hagen,
ich würde gerne mitkommen :)
Genosse Premier

Re: Mittelaltermarkt Hannover - Herrenhäuser Gärten - 17.08.

Beitrag von Genosse Premier »

Ja klingt gut, würde mich auch interessieren. Da muss man aber selbst nicht unbedingt mittelalterlich auftreten, oder? Oder wird man dann blöd angeguckt :lach:
Hagen Stolz

Re: Mittelaltermarkt Hannover - Herrenhäuser Gärten - 17.08.

Beitrag von Hagen Stolz »

Genosse Premier hat geschrieben:Ja klingt gut, würde mich auch interessieren. Da muss man aber selbst nicht unbedingt mittelalterlich auftreten, oder? Oder wird man dann blöd angeguckt :lach:
Nein, mittelalterliches Auftreten - sowohl an Gewandung als auch bezüglich der Sprache - sind keinesfalls erforderlich.
Früher war es zwar mal so, dass man kostenlos rein durfte, wenn man entsprechend gekleidet war, und es laufen immer noch genug Leute so rum.
Sind aber eher die Ausnahme. ;)
Hagen Stolz

Re: Mittelaltermarkt Hannover - Herrenhäuser Gärten - 17.08.

Beitrag von Hagen Stolz »

Ich habe erfahren, dass in meiner Firma wahrscheinlich Samstags zu arbeiten ist.
"Wahrscheinlich" bedeutet effektiv eine 50/50-Chance auf frei, aber es bedeutet auch, das ich keine Planungssicherheit mehr habe. Ob Samstag's nicht gearbeitet wird erfahre ich schlimmstenfalls nämlich erst Freitags.

Da ich mich nicht nach der Arbeit noch auf dem Markt schleppen will (ich würde vermutlich direkt von der Arbeit hinfahren müssen, und noch nicht mal pünktlich kommen... davon, dass ich von der Arbeit geschaft sein würde mal abgesehn), sage ich das Treffen lieber ab.

Der Markt findet natürlich auch ohne mich statt, insofern: wer kommen will, kann das auch ohne mich. ;)
Aber auf mich muss man leider verzichten. :hut:

Ich bitte um Entschuldigung, aber das liess sich leider nicht vorrausagen. :?

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“