Treffen Raum Darmstadt

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
RobinsonCrusoe

Treffen Raum Darmstadt

Beitrag von RobinsonCrusoe »

Hallo an alle...

....ich weiß garnicht so recht wie ich beginnen soll, irgendwie bin ich geplättet das es so ein Forum hier gibt. Ich möchte auch garnicht so viel schreiben... ääääähmmm.... also jetzt hab ich schon ganz viel mitgelesen... wie bring ich es auf den Punkt... alle haben das gleiche Problem hier ...nein jeder hat andere Probleme mit dem selben Ergebnis ...oder so. Also es ist total schön und gut sich hier auszutauschen, was aber in meinen Augen Theorie ist und ich glaube es liegt an der Praxis. entweder fehlt die Anzahl der Übungseinheiten da sich keine Möglichkeiten im realen Leben ergeben oder und man block alles schon in Vorfeld ab damit es erst garnicht zu irgendwas kommt das man nicht kennt.

Meine Vorstellung: wenn mir jemand gegenüber sitzen würde der so ähnlich tickt wie ich würde es mir vielleicht leichter Fallen mit meinen eigenen Unsicherheiten umzugehen oder die der anderen Person besser einstufen können.

Ich stell mir das so vor wie Weitsprung, wenn ich etwas nur drei mal übe spring ich keine 6Meter weit. Mehr Übung=besseres Ergebnis.

...laßt uns einmal die Woche treffen und bis Ende des Jahres sind wir alle ein Stückchen weiter und zufriedener!?!?!?!?

Hab ich mich jetzt zuweit aus dem Fenster gelehnt? Vermutlich scheitert es schon das ein Treffen zustande kommt?

Gebt mir mal euren Senf dazu, kann doch nicht so schwierig sein, jetzt sind schon alle hier versammelt muß doch irgendwie der Schritt ins reale Leben zu schaffen sein???!!! Es ist soooooo schwierig hier jemanden zu finden der in der Nähe ist. Könnte nicht jemand aus der Organisation das optimieren. Übersicht der Mitglieder wenigstens nach Bundesland?!

Achja.... wer hat Interesse an einem Treffen in Darmstadt, Bowlingspielen, Klettern, Kaffetrinken...

:specht:

VLG

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Foralo

Re: Treffen Raum Darmstadt

Beitrag von Foralo »

Es ist soooooo schwierig hier jemanden zu finden der in der Nähe ist. Könnte nicht jemand aus der Organisation das optimieren. Übersicht der Mitglieder wenigstens nach Bundesland?!
Es gibt die AB-Map. Dort können sich Teilnehmer des Forums freiwillig eintragen.
http://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=11&t=11471

Du kannst auch unter "Mitglieder/Nach einem Mitglied suchen/Sortiere nach" Wohnort eingeben und auf "Suchen" klicken. Dann werden dir alle Mitglieder nach alphabetischer Reihenfolge des Wohnorts angezeigt. Der Großteil der Mitglieder hat aber keinen Wohnort angegeben.
RobinsonCrusoe

Re: Treffen Raum Darmstadt / Frankfurt

Beitrag von RobinsonCrusoe »

Danke für den Tipp. Dann müßten sich alle mal hier eintragen, wenigstens so grob, die nächstgrößere Stadt. und mit dem Benutzernamen damit man später eine PN schicken kann.

http://omegawolf.cwsurf.de/

Das mit der Mitgliedersuche hab ich nicht verstanden. Ich glaube da muß jemand noch mal was Dranprogrammieren. Also na klar kann ich nach Wohnort sortieren, aber unten in der Tabelle steht ja garkein Wohnort drinnen, von daher macht das auch keinen Sinn?! (oder ich hab was falsch verstanden?)

Hmmm.... keiner möchte scheinbar reale Kontakte? Wenn ich die Region erweitere Darmstadt/Frankfurt/Mainz/Manheim
Weiß nicht, ich glaube da fehlt mir die nötige Energie zu? Was halten denn die anderen davon.

-Reale Kontakte Ja/Nein?
-Habt ihr soviel hier reingeschrieben das es zu Intim währe sich persönlich kennen zu lernen?
-Ist das Sinn und Zweg des Forums sich annonym auszutauschen, läßt es sich dadurch einfacher, über Probleme sprechen?
-Reale Kontakte dann ohne Nickname und Bezug dann zum Forum?
-Habt ihr psychologische Ünterstützung im realen Leben?

Vielleicht gehe ich zu lösungsorientiert an das Problem ran. Na... also... mmmh...
Schritt eins, ich schau mich hier um, stelle fest den anderen geht es genauso, schaue wie die anderen damit umgehen, lerne daraus.
Schritt zwei, versuche dann mit meinen neuen Erkenntnissen raus ins Leben zu gehen und das umzusetzen, auf ander zuzugehen.
....so da bin ich jetzt. Wobei Schritt 1 schon zwischenmenschlich einfacher zu lösen wäre als hier schriftlich. Leider bieten sich nicht genug Möglichkeiten, oder ich bin immer noch zu verklemmt und brauche ....irgendwas, was die Möglichkeiten erzwingt ???
Nagut vermutlich ist das der falsche Lösungsansatz ...ach ihr ich glaub ich hab keine Ahnung mehr, komme irgendwie nicht weiter, alleine nicht weiter, ....ja und jetzt ist es auch noch das falsche Thema....

Ich finde einfach das in dem Forum viel, viel meht Potential steck das nicht genutzt wird.

:-\
Foralo

Re: Treffen Raum Darmstadt

Beitrag von Foralo »

RobinsonCrusoe hat geschrieben:Das mit der Mitgliedersuche hab ich nicht verstanden. Ich glaube da muß jemand noch mal was Dranprogrammieren. Also na klar kann ich nach Wohnort sortieren, aber unten in der Tabelle steht ja garkein Wohnort drinnen, von daher macht das auch keinen Sinn?! (oder ich hab was falsch verstanden?)
Wie gesagt, die meisten haben keinen Wohnort angegeben. User mit Wohnortangabe kommen aktuell erst ab Seite 19. Alternativ kanns du bei der Suchanfrage hinter Wohnort auch "absteigend" auswählen. Dann werden dir die Ergebnisse in umgekehrter alphabetischer Reihenfolge angezeigt.

Zu den anderen Punkten: Es gibt sicher Teilnehmer, die kein Interesse an persönlichen Kontakt haben. Wenn du dich hier ein wenig in der Rubrik "Treffen" umschaust, wirst du aber auch sehen, das es einige gibt, die an Treffen teilnehmen.

Überleg dir doch einfach konkret was du, wann und wo machen möchtest. Dann eröffnest du einen Thread im Bereich "Termine". Ich kann dir natürlich nicht garantieren, dass dann auch jemand an dem Treffen teilnehmen möchte. Ich denke aber die Chance, dass ein Treffen zustande kommt ist höher wenn jemand die Organistion in die Hand nimmt und eine Vorgabe macht, als wenn nur ganz allgemein nach Interesse an Treffen gefragt wird. Letzteres verläuft meistens im Sande weil niemand so richtig initativ wird.
RobinsonCrusoe

Re: Treffen Raum Darmstadt

Beitrag von RobinsonCrusoe »

...laßt uns was gemeinsam unternehmen. Bitte.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Treffen Raum Darmstadt

Beitrag von Blau »

Hey, ich bin arbeitsbedingt (noch) in Darmstadt, können gerne mal was unternehmen :)
CaptYossarian

Re: Treffen Raum Darmstadt

Beitrag von CaptYossarian »

Hallo zusammen,

ich wohne in Frankfurt und bin gerne für ein Treffen in der Region zu haben!

Es scheint hier schon ein gewisses Interesse zu geben. Von daher sollte am besten der Eröffner des Themas einen konkreten Termin in der nächsten Zeit vorschlagen, um das ganz zu konkretisieren.

Für mich wäre natürlich Frankfurt am geschicktesten, aber Darmstadt oder Mainz ginge natürlich auch.

Bis dann!
archibald.buttle

Re: Treffen Raum Darmstadt

Beitrag von archibald.buttle »

Ich würde mich auch für ein Treffen im Raum Frankfurt, Darmstadt o. ä. interessieren. Auch wenn es theoretisch jeden Zehnten bis Zwanzigsten in meinem Bekanntenkreis betreffen müsste, habe ich noch nie jemanden wie mich in echt getroffen. Wie viele wären denn in dieser Region dabei?
Polyeder

Re: Treffen Raum Darmstadt

Beitrag von Polyeder »

Ein Treffen in der Region würde mich auch interessieren, da ich anscheinend denselben Wohnort wie Archibald Buttle habe ;). Übrigens habe ich einige (mutmaßliche) AB in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis, rede mit denen da aber praktisch nie drüber.
Lieumus

Re: Treffen Raum Darmstadt

Beitrag von Lieumus »

Allein hier in diesem Thread haben doch jetzt schon sechs Leute geschrieben, dass sie Interesse haben, mit mir sind es schon sieben. Auf was warten denn die Leute hier noch? Wann ist der Termin denn nun fällig? Die Langsamkeit ist kaum erträglich oder habt ihr euch schon getroffen? Für mich wäre Frankfurt übrigens sehr günstig, da ich aus Offenbach komme.

Aber egal jetzt, wo findet das Treffen statt? In Frankfurt ja oder nein?!!!
RobinsonCrusoe

Re: Treffen Raum Darmstadt

Beitrag von RobinsonCrusoe »

ich weiß nicht ich weiß nicht? Wie soll das jemals funktionieren.?

Di. 12.11. Darmstadt xxx nähe Haubtbahnhof

Wer mit kommen mag schickt mir eine PN

VLG

Robinson auf der einsamen Insel ;-)
Zuletzt geändert von RobinsonCrusoe am 04 Nov 2013 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte konkrete Treffpunkte nicht offen im Forum schreiben
DiplAB

Re: Treffen Raum Darmstadt

Beitrag von DiplAB »

RobinsonCrusoe hat geschrieben:ich weiß nicht ich weiß nicht? Wie soll das jemals funktionieren.?
Du schlägst einen oder mehrere Termine vor, sagst um was es gehen soll (Sightseeing, essen, quatschen,..), es melden sich vielleicht einige und sagen an welchen Termin sie können und dann machst du den Termin bei dem die meisten können fest und stellst es unter "Termine" im Forum ein und bekommst PNs von den Leuten die kommen wollen. Denen schreibst du dann den Treffpunkt und weiteres :)

Raum Darmstadt ist zwar auch 2h von mir entfernt, wäre aber grundsätzlich auch interessiert (allerdings eher am WE). Falls du noch mal was in Angriff nehmen willst...
Link

Re: Treffen Raum Darmstadt

Beitrag von Link »

Ich hab auch noch nicht ganz verstanden, warum man bei der Organisation 95% der Leute schon nach der allerersten Interessensbekundung verliert. Was wäre denn mit den ersten beiden Dezember-Wochenenden, also 6.-8. und 13.-15.? Wenn sich hier jetzt mal mehr Leute mit über den Foreneinzeiler hinausgehendem Interesse melden, mach ich mal ein doodle auf. Können ja erst mal gemeinsames Essen/Trinken-Gehen (in FFM?) festhalten, weils auch bei wenigen Teilnehmern noch unkompliziert machbar ist, und dann gegebenenfalls noch umplanen.
Box123

Re: Treffen Raum Darmstadt

Beitrag von Box123 »

Also bei mir ist es so, dass ich zwar prinzipiell Interesse hätte, aber keine Lust habe mich einfach so zu treffen und irgendwas zu machen (so ganz ohne Plan halt). Für mich sollte eine Unternehmung im Vordergrund stehen wie z.B. wandern oder klettern oder gemeinsam eine Ausstellung etc. besuchen. Irgendwas wo man aktiv ist und was erlebt. Klar, ist mehr Organisationsaufwand und da ich zu faul dafür bin beschwere ich mich auch nicht, wenn sich niemand dem annehmen möchte. :oops:
Link

Re: Treffen Raum Darmstadt

Beitrag von Link »

Naja, zusammen was trinken zu gehen und sich gegenseitig kennenzulernen ist doch nicht planlos oder (zumal sich bald Weihnachtsmärkte anbieten) ? ;)
Ich kann halt überhaupt nicht abschätzen, wer am Ende wirklich dabei wäre oder hier nur mal seinen Hut in die Runde wirft, wenn ich die Leute nicht kenne. Und um da so komplett ins Blaue hinein ein größeres Treffen zu organisieren, fehlt mir zugegebenermaßen auch etwas die Muße.
RobinsonCrusoe

Re: Treffen Raum Darmstadt

Beitrag von RobinsonCrusoe »

:sadwoman: :sadman:

Es war keiner da, hatte sich ja auch vorher keiner gemeldet.
Jungs ...und Mädels, ich hab keinen Plan mehr. Man kann doch nicht im Vorfeld schon meckern bevor es überhaupt losgeht?! Vielleicht geht mal jeder so in sich, ...könnte es sein das das mit dem AB-Sein zu tun hat. Nie paßt es, nie ist alles richtig, keiner traut sich....

Sooooo. Der Spruch des Tages:

Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt Lao Tse (~ 600-400 v. Chr.)

Wer etwas will, sucht nach Möglichkeiten. Wer etwas nicht will, sucht nach Ausreden.

....ich glaub da hat sich in den letzten 2.000 Jahren nicht allzuviel geändert ;-)

Also
- Ausdrucken
- Ausschneiden
- an die Eingangstür kleben
- Beim Verlassen des Hauses jedesmal laut vorlesen.


Mir so was von egal ob wir essen gehen, kegeln, bowling, Kaffetrinken, wandern, PickNick, Topfschlagen, Flaschendrehen, Popcorn machen, klettern, wäschewaschen ...oder weiß der Henker was
...es muß etwas sein was jeder, JEDER, mitmachen kann - Essen und trinken dürfte wohl bei allen klappen, oder? Ich kann auch kein Treffen organisieren mit Saal mieten oderso. Aber einen Tisch im Restaurant...?!
natürlich könnt ihr sagen ich mag nicht, ich mag nicht mit gehen zum Biertrinken -Dann bleib zu Hause- und geh alleine Minigolfspielen oder was auch immer du für besser hälst ...aber sei dir bewußt das du das bis zur Rente alleine machen wirst, wenn du nicht einmal in den sauren Apfel beißt und ...

Der Plan ist -KENNENLERNEN- Plan A ...Plan AAAAA+++++ mit Stern*

Es gibt keinen Plan B ...wir können noch über das wie diskutieren, ich denke mal es ist nebensächlich weil wir uns erst garnicht treffen. Dann gibt es auch keinen zweiten Schritt.

Okey, nix für ungut... teilweise versteh ich es ja ...aber so schlecht fand ich Essen und trinken nun wieder auch nicht.

Vorschlag 1:
Wir machen eine lange Liste mit Aktivitäten und arbeiten die dann alle nach und nach ab. -> Also bitte Vorshläge.'JETZT, HIER.

Wir treffen uns einfah einmal die Woche immer selbe Uhrzeit, immer selbe Stelle. Wer mag und kann kommt dazu, wer nicht eben nicht und kann beim nächsten oder übernächstenmal vorbeischauen..... ist das ok`?
Oder haben wir alle so sehr Angst voreinander?
Je länger ich drüber nachgrüble... das ist der einfachste Weg. Ihr habt zu viele wenn und abers. Es muß einfach sein Ganz einfach und simpel. ...wir können ja dann nach dem Essen uns wo anders hinbewegen.


Ich mach ja irgendwas ...aber ich kann es nicht allen Rechtmachen ...bin doch auch kein Superman

Guten Nacht :zaehneputzen: :schlafen:


(seid mir nicht sauer wenn ich versehentlich die falschen Töne gefunden haben sollte, ich will ja nur etwas aufrütteln, weil ich denke das braucht es, will niemanden verschrecken... möchte doch nur nicht länger RobinsonCrusoe sein .... hmmmm.... versteht mich jemand?)

VLG
RobinsonCrusoe

Re: Treffen Raum Darmstadt

Beitrag von RobinsonCrusoe »

...frag mal bitte jeder seinen Psychologen wie man die Leute eintütet, Bitte. :specht:
AnnaMolly

Re: Treffen Raum Darmstadt

Beitrag von AnnaMolly »

Link hat geschrieben:Ich hab auch noch nicht ganz verstanden, warum man bei der Organisation 95% der Leute schon nach der allerersten Interessensbekundung verliert. Was wäre denn mit den ersten beiden Dezember-Wochenenden, also 6.-8. und 13.-15.? Wenn sich hier jetzt mal mehr Leute mit über den Foreneinzeiler hinausgehendem Interesse melden, mach ich mal ein doodle auf. Können ja erst mal gemeinsames Essen/Trinken-Gehen (in FFM?) festhalten, weils auch bei wenigen Teilnehmern noch unkompliziert machbar ist, und dann gegebenenfalls noch umplanen.
FFM klingt gut :daumen:
13.-15. würd bei mir glaub ich besser passen.
Und ich bin auch eher für Trinken / Essen gehen und dabei plaudern, als für Wandertouren oder Outdoor-Rafting ... v.a. im Dezember :mrgreen:
Link

Re: Treffen Raum Darmstadt

Beitrag von Link »

Dann also doch kein Fallschirmspringen? :crybaby:
Wie wärs denn dann mit dem Frankfurter Weihnachtsmarkt? Ich weiß schon gar nicht mehr, wie Glühwein schmeckt... :o
AnnaMolly

Re: Treffen Raum Darmstadt

Beitrag von AnnaMolly »

Link hat geschrieben:Dann also doch kein Fallschirmspringen? :crybaby:
Wie wärs denn dann mit dem Frankfurter Weihnachtsmarkt? Ich weiß schon gar nicht mehr, wie Glühwein schmeckt... :o
Der Weihnachtsmarkt ist nett :) auch wenn ich nicht so der Fan davon bin, mich durch Menschenmassen durchzuschieben :o als kleiner Mensch ist das nochmal deutlich unangenehmer als für die größerem Zeitgenossen ^^

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“