Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Lucia1977

Beitrag von Lucia1977 »

Ja *g*, ich denk mal schon :wink:
pah

Beitrag von pah »

Ampetula hat geschrieben:Anm. Es nützt nichts, wenn man das allgemeine Verhalten in Singlebörsen wegen der Anonymität des Internets und das man im Reallife als unhöflich empfinden würde, einem Einzelnen zum Vorwurf macht. Dadurch ändert man an der Gesamtheit nichts.
Ich persönlich bin auch nicht der Meinung dass sich daran was ändern wird. Es hat sich nicht ohne Grund bei Singlebörsen mit der Zeit so entwickelt. Wenn man jemanden anschreibt, ist das, anders als z.B in Foren wo man die angeschriebene Person meistens schon aus ihren Beiträgen kennt und es um ein bestimmtes Thema geht und, welches man besprechen möchte, eine Art Eigenwerbung. Man wünscht vom Angeschriebenen einen Teil seiner Zeit, um sich zu verkaufen. Man klopft als Vertreter seiner selbst an dessen Tür, und verlangt nach "nur fünf Minuten". Wenn man keinen Staubsauger braucht, dann sind diese fünf Minuten verschwendete Zeit, und die fällt umso heftiger ins Gewicht, je mehr sich die Anfragen häufen. Ähnlich wäre es wenn eBay plötzlich ermöglichen würde, nicht nur seine Waren zu versteigern, sondern durch Userprofile zu grasen und potentiellen Käufern direkt persönliche Angeboten in den Briefkasten zu werfen. Niemand würde wirklich jedes dieser Angebote "höflich" ablehnen, sondern alles wegklicken, was nicht auf den ersten Blick nach etwas aussieht, wonach man sucht. Ich kann mir nicht erklären wie man auf die Idee kommt dass ein Kennenlern-Angebot zu einer Antwort verpflichtet. Das tut ein kommerzielles Angebot genauso wenig, unabhängig davon ob sich jemand Mühe gemacht hat, den Kunden zu überzeugen. Wenn einem die Zeugen Jehovas oder andere Sekten _jeden Tag_ oder mehrmals täglich an die Tür klopfen würden, würde man früher oder später anfangen die Tür ohne Kommentare zuzuschlagen, egal wie höflich die Sektenmitglieder sich auch geben. Denn früher oder später würde es einfach _nerven_. Die Zahl der Wiederholungen macht den Unterschied zwischen Höflichkeit und Unhöflichkeit aus. Deswegen habe ich das Gefühl dass diese Frauen, über die man sich in den Foren häufig beschwert, die schier unendliche Anzahl an Zuschriften schlicht und einfach _nervt_. Früher oder später werden auch die gut gemeinten Zuschriften einfach SPAM, und jeder ohne einen funktionierenden Spamfilter wird wissen, wie nervraubend das manuelle Sieben von SPAM werden kann. Für mich persönlich sind solche Zustände ein Grund, Kontaktbörsen weder ernst zu nehmen, noch spaßeshalber dort reinzuschauen. Als Mann hat man dort entweder die Möglichkeit fleißig mitzuspammen, oder im wahllosen Spam anderer Männer unterzugehen, wie ein eizelnes Spermium. Da die Frauen da vermutlich nicht so spammen, wie die Männer, ist es aus männlicher sicht IMHO auch einfach zu sagen, wer von beiden das System Online-Kontaktbörse zu seinem Vorteil nutzt und wer es dermaßen unbrauchbar macht.
Papageno

Beitrag von Papageno »

@Lucia
You're welcome. 8)
(War ja auch nicht ganz uneigennützig, plan' ich doch diesen Faden auch zur Dokumentation meiner eigenen egopushenden Heldenepöschen zu nutzen :twisted:)
Zuletzt geändert von Papageno am 03 Mai 2007 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
NKA

Beitrag von NKA »

Papageno hat geschrieben:
NKA hat geschrieben:Ein wenig geknutscht und gefummelt und so.
Meine Güte, wenn ich das nur auch mal hinkriegen würde! Hiermit ernenne ich Dich offiziell zu meinem Idol, Bild NKA!

Aber immerhin habe ich heute morgen eine überaus schnuckelige, wenngleich etwas winzige vietnamesische Studentin kennengelernt, die mich nach dem Weg gefragt hat und der ich dann, da ich denselben Weg hatte, einfach angeboten hab' mich zu begleiten. Wiedersehen werd' ich sie aller Wahrscheinlichkeit zwar nie, aber immerhin mal wieder ein nettes Gespräch geführt.

(Sie hat mich übrigens trotz meines biblischen Alters GEDUZT, was meinem Ego auch immer sehr schmeichelt!)
Na, immerhin !

Mit kleinen Schritten kommt man zum Ziel !

Abgesehen davon, kann ich mir das auch nie genau erklären, warum es mal klappt und mal nicht....meist klappt´s nicht.:-(
ABine

Beitrag von ABine »

Hehe danke für soviel Zuspruch! Naja was soll ich auch machen, es war ja zu kurz, als das da so starke Gefühle entstanden wären. Er -mein Date- schwirrt mir immernoch im Kopf rum aber ich lass es einfach zu. Es wird von allein besser werden und ich hab so ein paar mailKontakte in der Singlebörse, das tut gut mal zu lesen, dass ich ein schönes Lächeln habe oder das Foto hübsch wäre.. naja sowas hör ich im real life NIE! Wenigstens gibt mir das ein wenig Mut und dafür, dass ich da nicht suchen wollte, sondern jemanden "gefunden" hatte, kann sich ja auch was positives entwickeln. Ich bin ja nicht auf der Suche aber wenn mich jemand findet, warum nicht. Ich hab nichts zu verlieren und evtl. öffnet mir das Türen, die ich vorher nie gesehen hätte. Kann ich im direkt noch dankbar sein, ich wär sonst nicht dort angemeldet. :wink:
Kirilow

Beitrag von Kirilow »

ABine hat geschrieben: Er -mein Date- schwirrt mir immernoch im Kopf rum aber ich lass es einfach zu.
ABine hat geschrieben: Es wird von allein besser werden und ich hab so ein paar mailKontakte in der Singlebörse.......
ABine hat geschrieben: Ich bin ja nicht auf der Suche aber wenn mich jemand findet, warum nicht.
Das soll mal einer verstehen......Trotzdem viel Glück von meiner Seite.
womanizer

Beitrag von womanizer »

Grossartige Idee!

OK, der letzte beste Moment war vor zwei Tagen, als ich in einem Freund in exemplarischer Anwendung einzelner PU Thesen einen Flirt verschaffte, der ihn moralisch wieder aufbaute (er ist unglücklich verliebt).
Mr. T.

Beitrag von Mr. T. »

Hallo zusammen,

vor ca vier Wochen sprach mich auf einer Party eine Frau an.D :surprise: amit hatte ich nie gerechnet.Wir kamen dann ins Gespräch über Gott und die Welt.Ich dachte mir das es sich schnell wieder erledigt.Na ja...schien ihr wohl zu gefallen.Sie wich mir nicht mehr von der Seite.Zumal sie auch sehr Hübsch war.Was im Kopf hatte sie auch.Irgendwann sagte sie mir das ich sehr schöne Augen habe :oops: Da war ich etwas platt.Das hatte ich vorher noch nie gehört.Ich gehe mal davon aus das sie mehr von mir wissen wollte.
Ein Erfolg-es hat sich eine fremde Frau mit mir Unterhalten.
Mehr ist aus dieser ganzen Sache nicht mehr geworden weil ich die Hosen voll hatte.Das hatte sie wohl auch gemerkt und war Irritiert.Ich habe dann das weite gesucht.
Schade-es war eine sehr nette Dame.
Dejligt

Beitrag von Dejligt »

Nachdem das hier ein Thread für "Erfolgsmeldungen" ist...

Hatte letztes Wochenende das erste Mal Sex mit einer Frau, völlig unerwartet und unerhofft, zudem kenne ich nicht einmal ihren Namen (zur Info: es war nicht gegen Geld :dont: )...

Wie das alles nun ausgerechnet mir nach 27 Lebensjahren passieren konnte, ist mir nach wie vor unerklärlich, aber schön. Es war nie so in meinem Leben, dass ich „Angst“ vor Frauen gehabt habe, habe mehrere sehr gute Freundinnen, mit denen ich sehr locker umgehen und über alles (auch über mein AB-Dasein und die unfreiwillige sexuelle Enthaltsamkeit) reden kann, ohne aber, dass jemals etwas zwischen ihnen und mir passiert wäre, weil es eben Freundinnen sind.

War auf einer Feier bei einer Bekannten eingeladen. War einfach nur an einem guten Gespräch mit einer der Anwesenden interessiert, die von vornherein schlichtweg sympathisch auf mich wirkte. Als dann die Initiative von ihr ausging und sie mich plötzlich fragte, ob ich nicht jetzt mit ihr schlafen wolle, dann kamen natürlich die üblichen Gedanken in mir hoch – soll ich ihr erzählen, daß ich noch nie Sex hatte? Wie würde ich mich anstellen? usw.

Ich sagte nichts.

Warum ich mich nun zu so etwas Krassem (für einen AB mit 27 allemal) wie einen ONS bewegt habe, ich weiß es nicht. Sie war attraktiv, sie war sehr direkt und wußte, was sie wollte. Und komischerweise machte das mir diesmal überhaupt keine Angst, im Gegenteil (lag es an den 3 Cocktails, die ich intus hatte?). Was hatte ich denn zu verlieren? Klar, mir sind alle die geläufigen Argumentationen wie „Wahre Liebe wartet“, „kein Sex vor der Ehe“ und dergleichen bekannt, was ich jedoch der Entscheidung eines jeden Einzelnen anheimstellen und daher keinesfalls jemand Anderem aufoktroyieren will. In meinem konkreten Fall hätte ich mir sehr lange Zeit aber in den A. gebissen, hätte ich, der ich so gerne mal diese sexuelle Erfahrung machen wollte, auch diese Chance ungenutzt vergehen lassen.

Was habe ich daraus gelernt? Abgesehen von der Tatsache, daß ich bezüglich mancher intimen Dinge noch sehr viel zu lernen habe... :schuechtern:
Doch hauptsächlich dies: man soll nie die Zukunft unterschätzen, da alles möglich ist, gerade auch dann, wenn man es nicht erwartet - mag platt klingen, bin ich mir bewußt. Und: daß man bisweilen einfach einmal alles wagen soll, auch auf die Gefahr hin, daß es eine Enttäuschung wird, was es bei mir (glücklicherweise) nicht wurde.

Wegen dieses Erlebnisses bin ich ja noch keineswegs meines AB-Status enthoben – weit gefehlt, bin an ihr weder weiter interessiert, noch habe ich ihre Telefonnummer. Aber solche Erlebnisse zeigen doch, daß uns AB einfach alles passieren kann, wenn man es passieren läßt. Mit diesem (hoffentlich!) motivierenden Erlebnisbericht der positiven Art und den aufrechten Wunsch, daß ihr – wenn ihr diese Erfahrung ebenfalls wirklich machen wollt – in einer ähnlichen Situation ebenso handeln und damit über den eigenen Schatten des HC-AB-Daseins springen werdet.

Liebe Grüsse,
Dejligt
Mr. T.

Beitrag von Mr. T. »

Ich hatte mit 25 das erste mal Sex. :shock: Das war auch nicht so geplant bzw. ich hatte nie daran gedacht.Es war die Ex von einem Kumpel der mit ihr schon sehr lange Auseinander war.Es kam halt so wie es kommen musste.Spass haz es natürlich gemacht.
Sie fand mich schon immer Interessant und konnte sich mehr vorstellen.Das war ihre Aussage.Nun ja...im Endeffekt blieb es bei diesem einen Mal.
Kontakt haben wir immer noch.Halt auf feundschaftlicher Basis.Denn sie ist Mittlerweile in festen Händen.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Beitrag von marwie »

Hi,

Na, mit spektakulären Erfolgsmeldugen kann ich leider nicht dienen :-) aber immerhin gelingt es mir ab und zu, mit Frauen ins Gespräch zu kommen :-), wie gesagt, eher lausig, aber ich bin da ziemlich bescheiden :lol: (was anderes bleibt mir nicht übrig :roll: )
Ach ja, eine kleine persönliche Erfolgsmeldung gibts noch:
Ich muss langsam engere Hosen kaufen, denn es ist mir gelungen, etwas abzunehmen! (war selbst überrascht, denn ich habe weder eine spezielle Diät gemacht noch viel Sport getrieben, sondern halt einfach etwas weniger und ev. gesünder gegessen) Na, ich hoffe, das wirkt sich auch mit der Zeit etwas positiv auf meinen "Marktwert" bei den Frauen aus :-) (die Hoffnung ist allerdings nicht sehr gross).

Ich hoffe, dass ich in Zukunft mehr in diesem Thread reinschreiben kann :-)

Gruss
Marwie
ABine

Beitrag von ABine »

Dejligt, DAS ist ja super Mensch! Siehste haste ne Erfahrung gesammelt, wärst ja auch schön doof gewesen, wenn Dus nicht gemacht hättest. :gewinner: :zugabe:
ABine

Beitrag von ABine »

Kirilow, keine Sorge das muss man nicht verstehen.. Ich bin im Gefühlswirrwarr momentan.. :oops:
Dejligt

Beitrag von Dejligt »

ABine hat geschrieben:Dejligt, DAS ist ja super Mensch! Siehste haste ne Erfahrung gesammelt, wärst ja auch schön doof gewesen, wenn Dus nicht gemacht hättest. :gewinner: :zugabe:
Hi ABine,

Danke, Danke :shy: . Wünsche Dir für Dein momentanes "Gefühlswirrwarr" einen ähnlich überraschenden, zumindest einen schönen Ausgang. :amor:

Ich muss zu der "Sache" unbedingt noch zwei Anmerkungen machen, vor allem deswegen, da ich weiss, dass es hier im Forum viele ABler gibt, die noch überhaupt keine sexuelle Erfahrung gemacht haben und die ihre Unerfahrenheit diesbezüglich, also rein in sexueller Hinsicht, wohl genauso gestört und belastet hat, wie mich nun mindestens die letzten 10 meiner 27 Lebensjahre.

(1) Klar hatte ich die Tage danach ein super Hochgefühl, weil da eine riesen Belastung von mir abgefallen ist. Es ist jetzt aber keineswegs so, dass ich mich nun ungeheuer dazu motiviert fühlen würde, meine sexuellen Erfahrungen, von denen ich glücklicherweise jetzt wie als auf der Habenseite meines Lebenskontos stehend sprechen kann, möglichst schnell zu vertiefen und auszubauen. Denn (a) gehört für mich zu so etwas - so altbacken es klingt - immer noch Liebe dazu; und Liebe ist bei einem ONS sicherlich nicht mit im Spiel; und (b), hypothetisch angenommen: könnte ich dieses Erlebnis stattdessen mit einer Beziehung tauschen, in der meine Liebe zu einem anderen Menschen auch von diesem erwidert werden würde (habe ich ja auch noch nicht in meinem Leben bislang erlebt), auch wenn es bis zum ersten Sex noch 2 Jahre dauern würde - ich würde mich natürlich sofort für die Beziehung entscheiden.

(2) Zur Unerfahrenheit und der möglichen Angst davor, es dem Anderen, mit dem man sein erstes Mal erlebt, zu sagen (ich sagte nicht, dass ich noch Jungfrau bin, nur, dass ich nicht sonderlich erfahren in diesen Dingen bin) oder sich dabei völlig zu blamieren: auch wenn ich mich, wegen meiner nicht vorhandenen Erfahrung, wohl bei einigen Sachen selten dämlich angestellt habe - es war letzten Endes, Alles in Allem, doch kein wirkliches Problem, vor allem deswegen wohl, weil ich mit keinen supertollen Erwartungen daran gegangen bin, nun das absolute Toperlebnis meines Lebens zu erleben. Das hat mich ziemlich locker gemacht.
Ich malte mir zuvor aber oftmals aus, wie schlimm das alles beim ersten Mal werden kann und dass ich da überhaupt nichts zu Wege werde bringen können - aber irgendwie ging es trotzdem und ich muss nun sagen, dass sich meine grosse Angst davor als nicht begründet erwiesen hat (wobei mein Gegenüber eben mir nicht nur wohlgewollt, sondern vor allem auch sehr direkt war und mir daher einfach alles genau sagte, was sie sich da jetzt so vorstellt, wenn ihr etwas zu lange dauerte :schuechtern: )

Vielleicht macht das ja dem Einen oder Anderen Mut, falls er sich mit diesen Ängsten plagen sollte.

Dejligt
ABine

Beitrag von ABine »

Danke Dejligt! Ich denke aber für mein Gefühlswirrwarr gibts kein Happy End mehr.. was solls.. Ich freu mich für Dich und es baut so auf sowas zu lesen. Manche MABs oder ABinen scheinen ja doch real ne recht große Anziehungskraft zu haben, ich mein wenns fürn ONS schon reizvoll war. Ist doch danach egal, obs gut war oder nicht. Die Hauptsache war das Erlebnis. Ich hatte sowas ähnliches nur im Oralsex Bereich, was damals schon im OE geschrieben habe. Es hat mich auch sehr stolz gemacht auch wenns mich nicht soviel weiter gebracht hat. Richtigen Sex hatte ich noch nie und einen Freund ja auch nicht...
Zenon

Beitrag von Zenon »

Keine Ahnung, ob das als Erfolgsmeldung schon durchgeht, aber ich bin zumindest heute nicht völlig unzufrieden mit mir.

In der heutigen Nachmittagsvorlesung gelang es mir (durch mehr Glück als Verstand) den Sitzplatz neben einer der beiden für mich begehrenswertesten Kursteilnehmerinnen zu ergaun- äh, ergattern. Leider hab ich's bei ihr beim letzten Mal bereits anbrennen lassen, fürchte ich, aber unsereins (= ich) ist hinsichtlich Annäherungsversuchen nunmal leider scheu und eher langsam.

Einschub - Flashback: Als sie mich vorige Woche - meine von Anfang an vorhandenen interessierten Blick-Kaskaden in ihr süßes Gesicht erwiedernd - mitten im Seminar offen und direkt anlächelte, hab ich reflexartig betreten wegschauen müssen. Mir gelingt das auch irgendwie nicht, in genau diesen Situationen zurückzulächeln. Da verkrampfe ich stattdessen total. Das war offenbar schlecht, jedenfalls hat sie mich für den Rest dieses Tages dann gar nicht mehr angeschaut. :|

Jedenfalls saß ich heute neben ihr, und sie fuchtelt die ganze Stunde wie wild mit ihren langen Haaren herum, worüber die Theorien ja sagen, daß das Nervosität bekundet, welche auf Interesse ihrerseits an mir zurückzuführen sein sollte (Vergleichsbeobachtung: Sitze ich weiter weg, tut sie das nicht ;)). Schließlich zur 'Erfolgs'meldung: Ich habe es während der Stunde immerhin zweimal geschafft, sie auf irgendwelche Vortragsinhalte anzusprechen, die ich nicht mitbekommen hatte, die sie mir auch jedes Mal mit einem zivilisierten Lächeln wiederholte. Nach der Stunde hab ich mich auch noch lieb verabschiedet. Leider konnte ich aus der Situation nicht mehr rausleiern, für 90 Minuten ist das ja eher mäßig, wenn man sich's überdenkt. Aber eventuell hab ich ja nun trotz des Vorfalls von letzter Woche eine Chance, denn sie dürfte wohl germerkt haben, daß es - wenn auch schleppend - immerhin vorwärts geht.

Meine Befürchtung ist nun die, daß das wohl einfach wieder nur so eine 'Auf-dem-Flur-'Hi'-gruß'-Bekanntschaft wird, wie schon all die anderen vor ihr. :| Gibt's Vorschläge für den nächsten Schritt?

- Auf Kaffee einladen? (Da hab ich Bammel vor, weil ich kein guter Smalltalker bin und befürchte, die Gesprächsthemen gehen uns rasend schnell aus. :/)
- Berühren? (Müßte ich erst einmal wieder einen Platz neben ihr dafür bekommen, und dann stehen mir hierfür mehr noch als irgendwo sonst meine Berührungsängste im Weg. :/)
Kirk

Beitrag von Kirk »

Hallo Zenon!
Zenon hat geschrieben:- Auf Kaffee einladen? (Da hab ich Bammel vor, weil ich kein guter Smalltalker bin und befürchte, die Gesprächsthemen gehen uns rasend schnell aus. :/)
Also es gibt doch jede Menge Gesprächsstoff, wenn ihr im selben Studiengang studiert: Vorlesungen, Professoren, alles was so an der Uni und in der Unistadt los ist, ... Da gibt es so viele Anknüpfungspunkte und sicher nicht die Gefahr, dass zu wenig Gesprächsstoff vorhanden wäre.

Viel Erfolg weiterhin in Bezug auf das OdB!

Kirk
Papageno

Beitrag von Papageno »

@Zenon
Na auf jeden Fall ist das eine Erfolgsmeldung! Immerhin kennt sie Dich jetzt schon mal vom sehen, das ist doch ein guter Ansatzpunkt um weiter ins Gespräch zu kommen.

Ich fand an der Uni den Computerraum immer sehr gut für sowas geeignet (vorausgesetzt ihr habt einen und das OdB ist dort auch anzutreffen).

Oder eben in der Vorlesung, falls es sich mal wieder ergibt dass Ihr nebeneinander sitzt, das Vorlesungsskript o.ä. "vergessen" zu haben. :wink:

Viel Glück jedenfalls!
Ampetula

Beitrag von Ampetula »

Wieder nur eine Kleinigkeit.

Mein Chef, ein paar Kollegen und meine Lieblingskollegin wissen nun über mein lebenslanges Single sein Bescheid.
darius

Beitrag von darius »

Ich kriegs irgendwie noch nicht ganz auf die Reihe, es ist ein Feuerwerk, das da um mich herum niedergeht. AB, war das schon oder ist das noch?
Verdammt, ich muss jetzt mal endlich meinen Vorstellungsthread reinhacken, bevor das alles der Vergangenheit angehört, soviel bin ich euch schuldig.

Am Sonntag fragte SIE, an meiner Hand gehend (wo bitte? ja genau da! Hey, das geht sogar ohne über die Füße zu stolpern)
Wie lange ist das her, dass du in einem Zustand warst, den du Beziehung nennen könntest.
Schweigen.
Lange!
Naja, so ganz genau ist es ja auch nicht wichtig.
Schweigen.
Merkt man das irgendwie?
Nein.

Da dachte ich an euch hier, macht euch keine Ängste, wo sie überflüssig sind.

Zurück zu „Erste Beziehung“