Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Pacifica

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Pacifica »

Vogel hat geschrieben: 08 Okt 2020 10:51 Danke für die Rückmeldungen. Ich habe ihr heute geschrieben, mich darin bedankt für das Treffen, ihr gesagt, dass ich sie sympathisch finde und mir als platonische Freundin vorstellen kann. Mal schauen, wie sie reagiert.

Vielleicht bereue ich es. Vielleicht nicht. Ich denke es gehört dazu, dass man auch mal einen Korb vergeben muss. Auch als AB.

Ich fürchte nur, ich muss bis zur nä. Chance wieder mehr als ein Jahr warten, und habe mit 80 dann endlich Erfolg....
Das hast du gut gehandhabt, finde ich. Ehrlichkeit ist immer am Besten.
Wie oben wer schrieb: dass es nicht funkt ist eher der Normalfall als die Ausnahme. Sieh es als Lehrstunde und bleib dran. Mit jedem dieser Dates gewinnst du neue Erfahrungen.

Edit: jetzt seh ich erst, dass das schon von Anfang Oktober war :hammer:

Meine Erfolgsmeldung für die Woche: ich hab bei ihm übernachtet und ja, es ist was gelaufen. :upps:
Wir haben auch darüber geredet, dass wir beide gerne hätten, dass daraus eine Beziehung wird. :shylove: Ich bin immer noch völlig geflasht, wie das so plötzlich passiert ist
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von kreisel »

Pacifica hat geschrieben: 02 Nov 2020 09:58 Meine Erfolgsmeldung für die Woche: ich hab bei ihm übernachtet und ja, es ist was gelaufen. :upps:
Wir haben auch darüber geredet, dass wir beide gerne hätten, dass daraus eine Beziehung wird. :shylove: Ich bin immer noch völlig geflasht, wie das so plötzlich passiert ist
Dann wünsche ich euch beiden viel Glück weiterhin :vielglueck: :vielglueck:
Das ist doch toll, dass es sich für beide so gut entwickelt und passt :shylove:
Pacifica

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Pacifica »

kreisel hat geschrieben: 02 Nov 2020 10:39 Dann wünsche ich euch beiden viel Glück weiterhin :vielglueck: :vielglueck:
Das ist doch toll, dass es sich für beide so gut entwickelt und passt :shylove:
Danke schön. :schuechtern:
Ich glaubs irgendwie selber noch nicht, dass mir das so völlig unvermittelt und ohne Vorwarnung passiert ist.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von kreisel »

Pacifica hat geschrieben: 02 Nov 2020 11:32 Danke schön. :schuechtern:
Ich glaubs irgendwie selber noch nicht, dass mir das so völlig unvermittelt und ohne Vorwarnung passiert ist.
Mit Vorwarnung wäre auch nicht besser, da würde man doch die Beine in die Hand nehmen :mrgreen:
Stell mal vor, man läuft durch die Stadt und auf irgendeinen zeigt dann so ein Neonpfeil "das ist er" -
und man hat dann noch so Beziehungsängste. Nee nee :lol:
Pacifica

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Pacifica »

kreisel hat geschrieben: 02 Nov 2020 11:36
Pacifica hat geschrieben: 02 Nov 2020 11:32 Danke schön. :schuechtern:
Ich glaubs irgendwie selber noch nicht, dass mir das so völlig unvermittelt und ohne Vorwarnung passiert ist.
Mit Vorwarnung wäre auch nicht besser, da würde man doch die Beine in die Hand nehmen :mrgreen:
Stell mal vor, man läuft durch die Stadt und auf irgendeinen zeigt dann so ein Neonpfeil "das ist er" -
und man hat dann noch so Beziehungsängste. Nee nee :lol:

Haha, schöne Vorstellung. Wahrscheinlich hätte ich mir gedacht: DER??? ECHT JETZT??
dennoch hatte ich nicht gedacht, dass ich zu nem Freund gehe und dort hockt einfach grad jemand rum, mit dem ich ein paar Wochen später Sex haben werde (geschweige denn, dass ich überhaupt glaubte Sex zu haben irgendwann). Wenn man datet, peilt man diese Möglichkeit ja irgendwie an, auch wenn man sucht und bloß die Augen offen hält geht man auf solche Treffen mit dem Hintergedanken: vielleicht lern ich wen kennen?
Das war hier alles nicht... und boom! Ich weiß, dass ich noch auf dem Heimweg an dem Abend einer Freundin geschrieben habe, dass dort ein interessanter Typ saß. Das war für mich ziemlich gleich klar, dass da mehr sein könnte.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von The Poet »

Pacifica hat geschrieben: 02 Nov 2020 09:58
Vogel hat geschrieben: 08 Okt 2020 10:51 Danke für die Rückmeldungen. Ich habe ihr heute geschrieben, mich darin bedankt für das Treffen, ihr gesagt, dass ich sie sympathisch finde und mir als platonische Freundin vorstellen kann. Mal schauen, wie sie reagiert.

Vielleicht bereue ich es. Vielleicht nicht. Ich denke es gehört dazu, dass man auch mal einen Korb vergeben muss. Auch als AB.

Ich fürchte nur, ich muss bis zur nä. Chance wieder mehr als ein Jahr warten, und habe mit 80 dann endlich Erfolg....
Das hast du gut gehandhabt, finde ich. Ehrlichkeit ist immer am Besten.
Wie oben wer schrieb: dass es nicht funkt ist eher der Normalfall als die Ausnahme. Sieh es als Lehrstunde und bleib dran. Mit jedem dieser Dates gewinnst du neue Erfahrungen.

Edit: jetzt seh ich erst, dass das schon von Anfang Oktober war :hammer:

Meine Erfolgsmeldung für die Woche: ich hab bei ihm übernachtet und ja, es ist was gelaufen. :upps:
Wir haben auch darüber geredet, dass wir beide gerne hätten, dass daraus eine Beziehung wird. :shylove: Ich bin immer noch völlig geflasht, wie das so plötzlich passiert ist
Schön auch mal wieder ne Erfolgsgeschichte von weiblicher Seite zu hören. Weiterhin viel Glück. :vielglueck:


Pacifica hat geschrieben: 02 Nov 2020 12:09 Haha, schöne Vorstellung. Wahrscheinlich hätte ich mir gedacht: DER??? ECHT JETZT??
dennoch hatte ich nicht gedacht, dass ich zu nem Freund gehe und dort hockt einfach grad jemand rum, mit dem ich ein paar Wochen später Sex haben werde (geschweige denn, dass ich überhaupt glaubte Sex zu haben irgendwann). Wenn man datet, peilt man diese Möglichkeit ja irgendwie an, auch wenn man sucht und bloß die Augen offen hält geht man auf solche Treffen mit dem Hintergedanken: vielleicht lern ich wen kennen?
Das war hier alles nicht... und boom! Ich weiß, dass ich noch auf dem Heimweg an dem Abend einer Freundin geschrieben habe, dass dort ein interessanter Typ saß. Das war für mich ziemlich gleich klar, dass da mehr sein könnte.
Ich frage mich ja, was "interessanter Typ" eigentlich bedeutet. Und ich frage mich, ob das jemals eine Frau einer Freundin über mich geschrieben hat... kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ich glaub nicht, dass ich für irgendein weibliches Wesen interessant sein könnte... war noch nie so (ich glaub die Frauen, mit denen ich auch mal etwas näheren Kontakt hatte, waren von irgendeinem Zerrbild meiner Selbst in ihrer eigenen Wahrnehmung angetan, also letztlich von einer Fantasievorstellung von mir - aber nicht von mir selbst... da wo eigentlich "ich" sein sollte, klafft bei mir eher ein riesiges Loch auch Traurigkeit, Dunkelheit, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit - für sowas kann sich doch niemand interessieren oder begeistern), und wird wohl auch nicht mehr werden in diesem Leben. :sadman:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von kreisel »

Pacifica hat geschrieben: 02 Nov 2020 12:09 dennoch hatte ich nicht gedacht, dass ich zu nem Freund gehe und dort hockt einfach grad jemand rum, mit dem ich ein paar Wochen später Sex haben werde (geschweige denn, dass ich überhaupt glaubte Sex zu haben irgendwann). Wenn man datet, peilt man diese Möglichkeit ja irgendwie an, auch wenn man sucht und bloß die Augen offen hält geht man auf solche Treffen mit dem Hintergedanken: vielleicht lern ich wen kennen?
Das war hier alles nicht... und boom! Ich weiß, dass ich noch auf dem Heimweg an dem Abend einer Freundin geschrieben habe, dass dort ein interessanter Typ saß. Das war für mich ziemlich gleich klar, dass da mehr sein könnte.
Das ist eine schöne Geschichte :) Wahrscheinlich läuft das ohne Hintergedanken und mit viel
Glück einfach sehr viel besser ab, und plötzlich ist da was, was man sich gar nicht hätte ausdenken können.
Und wenn das für die andere Person dann auch noch so ist, und nicht nur so eine einseitige Geschichte oder
zwischendrin 1000 Hürden und Missverständnisse auftauchen, das ist doch wie ein 6er im Lotto. :gewinner:
The Poet hat geschrieben: 02 Nov 2020 12:43 Ich frage mich ja, was "interessanter Typ" eigentlich bedeutet. Und ich frage mich, ob das jemals eine Frau einer Freundin über mich geschrieben hat... kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ich glaub nicht, dass ich für irgendein weibliches Wesen interessant sein könnte... war noch nie so (ich glaub die Frauen, mit denen ich auch mal etwas näheren Kontakt hatte, waren von irgendeinem Zerrbild meiner Selbst in ihrer eigenen Wahrnehmung angetan, also letztlich von einer Fantasievorstellung von mir - aber nicht von mir selbst... da wo eigentlich "ich" sein sollte, klafft bei mir eher ein riesiges Loch auch Traurigkeit, Dunkelheit, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit - für sowas kann sich doch niemand interessieren oder begeistern), und wird wohl auch nicht mehr werden in diesem Leben. :sadman:
:sadwoman: :umarmung2:

Ich kann den Gedanken schon verstehen mit dem Phantasiebild, und dass die anderen einen nicht erkennen,
und dass da eher ein Loch ist aus Traurigkeit und Dunkelheit.

Aber damit ist ja auch alles bei dir auf der Blacklist im Nachrichten Eingang Kanal, da kommt ja gar nix
mehr durch :gruebel:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von The Poet »

kreisel hat geschrieben: 02 Nov 2020 12:59
The Poet hat geschrieben: 02 Nov 2020 12:43 Ich frage mich ja, was "interessanter Typ" eigentlich bedeutet. Und ich frage mich, ob das jemals eine Frau einer Freundin über mich geschrieben hat... kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ich glaub nicht, dass ich für irgendein weibliches Wesen interessant sein könnte... war noch nie so (ich glaub die Frauen, mit denen ich auch mal etwas näheren Kontakt hatte, waren von irgendeinem Zerrbild meiner Selbst in ihrer eigenen Wahrnehmung angetan, also letztlich von einer Fantasievorstellung von mir - aber nicht von mir selbst... da wo eigentlich "ich" sein sollte, klafft bei mir eher ein riesiges Loch auch Traurigkeit, Dunkelheit, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit - für sowas kann sich doch niemand interessieren oder begeistern), und wird wohl auch nicht mehr werden in diesem Leben. :sadman:
:sadwoman: :umarmung2:
Danke.
kreisel hat geschrieben: 02 Nov 2020 12:59
Ich kann den Gedanken schon verstehen mit dem Phantasiebild, und dass die anderen einen nicht erkennen,
und dass da eher ein Loch ist aus Traurigkeit und Dunkelheit.

Aber damit ist ja auch alles bei dir auf der Blacklist im Nachrichten Eingang Kanal, da kommt ja gar nix
mehr durch :gruebel:
Ja, aber als dieser Eingangskanal noch offen war, ist ja auch nix passiert... :sadman:

Oder ich bin einfach unfassbar schlecht im "Signale deuten". :sadman:


(...gut, wie auch, in der Pubertät hab ich ja alle wichtigen Entwicklungsschritte verpasst. Offenbar kann man manches einfach nicht mehr nachholen, egal wie sehr man sich auch anstrengt später im Leben, und wieviel man versucht "an sich selbst zu arbeiten".


Sorry, das wird gerade wieder offtopic, ich wurde schonmal ermahnt, nichts negatives in diesem Thread zu schreiben.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Pacifica

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Pacifica »

The Poet hat geschrieben: 02 Nov 2020 12:43

Schön auch mal wieder ne Erfolgsgeschichte von weiblicher Seite zu hören. Weiterhin viel Glück. :vielglueck:
Danke schön. :flirten:

The Poet hat geschrieben: 02 Nov 2020 12:43 Ich frage mich ja, was "interessanter Typ" eigentlich bedeutet. Und ich frage mich, ob das jemals eine Frau einer Freundin über mich geschrieben hat... kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ich glaub nicht, dass ich für irgendein weibliches Wesen interessant sein könnte... war noch nie so (ich glaub die Frauen, mit denen ich auch mal etwas näheren Kontakt hatte, waren von irgendeinem Zerrbild meiner Selbst in ihrer eigenen Wahrnehmung angetan, also letztlich von einer Fantasievorstellung von mir - aber nicht von mir selbst... da wo eigentlich "ich" sein sollte, klafft bei mir eher ein riesiges Loch auch Traurigkeit, Dunkelheit, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit - für sowas kann sich doch niemand interessieren oder begeistern), und wird wohl auch nicht mehr werden in diesem Leben. :sadman:
Ehrlich, ich glaub, nach so nem ersten Treffen ist da immer viel Fantasie dabei. An den ersten Abend hab ich mich gar nicht so viel direkt mit ihm unterhalten, das,waren eher so Gespräche in der Gruppe. Ich war nicht mal so ganz sicher, wie er hieß. :roll:
Von daher... die Fantasievorstellung is erst mal nix Schlimmes.
Und wenn es dich tröstet: er strotzt auch nicht gerade so vor Selbstbewusstsein.


Und das mit dem Loch... :umarmung2: das kann leider niemand füllen außer dir selbst. Hast du Dir da schon mal Hilfe gesucht von einem Profi. Bei mir is das zwar schon ewig her, aber ohne das damals hätt ich das jetzt nicht tun können.
Und vor n paar Wochen hätte ich auch nicht geglaubt, dass MIR das mal passiert.
Pacifica

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Pacifica »

kreisel hat geschrieben: 02 Nov 2020 12:59 Das ist eine schöne Geschichte :) Wahrscheinlich läuft das ohne Hintergedanken und mit viel
Glück einfach sehr viel besser ab, und plötzlich ist da was, was man sich gar nicht hätte ausdenken können.
Und wenn das für die andere Person dann auch noch so ist, und nicht nur so eine einseitige Geschichte oder
zwischendrin 1000 Hürden und Missverständnisse auftauchen, das ist doch wie ein 6er im Lotto. :gewinner:
Wem sagst du das!!?? Das,einzige erfolgversprechende Date, das ich vor knapp einer Dekade hatte, endete in wochenlangen Spielchen. Das war echt verletzend und hat mich ganz schön zurückgeworfen.
Ich weiß, dass ich nach dem ersten richtigen Date jetzt zu einer Freundin sagte: wo ist der Haken??? Das geht alles viel zu glatt!!
Der einzige Haken war meine eigene Angst bisher
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Cornerback »

Pacifica hat geschrieben: 02 Nov 2020 12:09 Das war hier alles nicht... und boom! Ich weiß, dass ich noch auf dem Heimweg an dem Abend einer Freundin geschrieben habe, dass dort ein interessanter Typ saß. Das war für mich ziemlich gleich klar, dass da mehr sein könnte.
Glückwunsch, ich drücke dir/euch die Daumen! :vielglueck:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Das Gute (wie auch das Schlechte) kommt oft unverhofft :good:

Da sieht man mal was passieren kann, wenn man dem Schicksal eine Chance gibt.

Pacifica ich wünsche Dir und Deinem Freund eine tolle gemeinsame Zeit! :umarmung2: :vielglueck:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
t385

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von t385 »

Herzlichen Glückwunsch!

@die ABs

So schnell kanns gehen.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Karlsson »

t385 hat geschrieben: 02 Nov 2020 19:15 Herzlichen Glückwunsch!

@die ABs

So schnell kanns gehen.
Kleine Korrektur:
@die ABinen, die haben's nämlich einfacher!!...

jkjkjkjkjkj
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Karlsson hat geschrieben: 02 Nov 2020 23:10
t385 hat geschrieben: 02 Nov 2020 19:15 Herzlichen Glückwunsch!

@die ABs

So schnell kanns gehen.
Kleine Korrektur:
@die ABinen, die haben's nämlich einfacher!!...
:lach: :lach: :lach:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Pacifica

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Pacifica »

Danke euch. :shylove:
Pünktchen

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Pünktchen »

Karlsson hat geschrieben: 02 Nov 2020 23:10
t385 hat geschrieben: 02 Nov 2020 19:15 Herzlichen Glückwunsch!

@die ABs

So schnell kanns gehen.
Kleine Korrektur:
@die ABinen, die haben's nämlich einfacher!!...
Nein, haben sie nicht!
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Silvina »

Pünktchen hat geschrieben: 04 Nov 2020 00:53
Karlsson hat geschrieben: 02 Nov 2020 23:10
t385 hat geschrieben: 02 Nov 2020 19:15 Herzlichen Glückwunsch!

@die ABs

So schnell kanns gehen.
Kleine Korrektur:
@die ABinen, die haben's nämlich einfacher!!...
Nein, haben sie nicht!
@Ironie und so ;)

@Pacifica Glückwunsch, so beginnen die schönsten Beziehungen :)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Pacifica

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Pacifica »

Silvina hat geschrieben: 04 Nov 2020 04:50

@Pacifica Glückwunsch, so beginnen die schönsten Beziehungen :)
Danke. :schuechtern: Selbst wenn das nur kurze Zeit gehen sollte, bin ich jetzt schon Meilen weiter als noch vor ein paar Wochen.
Ich denk ir die ganze Zeit nur: mein Therapeut wär so stolz auf mich. (Und ich bins auch ein bisschen. Auch wenn ich noch immer mehr re-agiere als agiere, grad bei Berührungen. Glaub das ist auch nicht so ganz leicht für ihn)
domi85

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von domi85 »

Pacifica hat geschrieben: 04 Nov 2020 08:51
Silvina hat geschrieben: 04 Nov 2020 04:50

@Pacifica Glückwunsch, so beginnen die schönsten Beziehungen :)
Danke. :schuechtern: Selbst wenn das nur kurze Zeit gehen sollte, bin ich jetzt schon Meilen weiter als noch vor ein paar Wochen.
Ich denk ir die ganze Zeit nur: mein Therapeut wär so stolz auf mich. (Und ich bins auch ein bisschen. Auch wenn ich noch immer mehr re-agiere als agiere, grad bei Berührungen. Glaub das ist auch nicht so ganz leicht für ihn)
Alles Gute auch von meiner Seite. Viel Erfolg weiterhin :zugabe:

Zurück zu „Erste Beziehung“