Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Montecristo »

Auch ich erinnere mich noch an Suria und freue mich für sie und ihre Familie. :good:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von TheRealDeal »

Esperanza hat geschrieben: 12 Apr 2020 20:05 Oh, man. Solche Geschichten würde ich gerne öfter lesen. Ich erinnere mich natürlich an sie und grüße zurück! :winken:
Ja... Wer erinnert sich nicht... Auch von mir die besten Wünsche an Suria, ihren Partner (unbekannterweise) und an den neuen Erdenbürger... :shylove: Aber dass dies eines Tages so "enden" würde, war mir klar... ;) Freut mich wirklich sehr, dass Sie von einem Mann gefunden wurde. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Nadine
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 15 Apr 2020 16:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Nadine »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, wenn auch unbekannterweise!

Diese Erfolgsgeschichten faszinieren mich sehr. Wenn man selber noch auf den ersten Kuss wartet, während Gleichaltrige zum zweiten Mal heiraten, scheint es mir unmöglich, dass man einen solchen Rückstand aufholen kann. Aber anscheinend klappt es bei einigen ja doch noch. Schön!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von TheRealDeal »

Nadine hat geschrieben: 21 Apr 2020 10:03 ...während Gleichaltrige zum zweiten Mal heiraten, scheint es mir unmöglich, dass man einen solchen Rückstand aufholen kann. Aber anscheinend klappt es bei einigen ja doch noch. Schön!
Ich sehe das so: Eine Ehe reicht mir pro Leben ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Carsten007

Ich habe sie gefunden!

Beitrag von Carsten007 »

Hallo meine Lieben!

Wie der Titel schon sagt gehört mein AB-Status hiermit der Vergangenheit an!
Ich habe die letzten Tage ein wenig mit mir gerungen, ob ich diesen Post tatsächlich veröffentlichen soll. Das Letzte was ich möchte ist, anderen Menschen mein Glück unter die Nase zu reiben und dabei versehentlich Salz in offene Wunden zu streuen oder Gefühle zu verletzen. Aber letztlich hoffe ich einfach, dass ich es mit dieser Geschichte schaffe, der ein oder anderen Person etwas Mut und Hoffnung zu machen - ich hätte selbst nicht mehr damit gerechnet, aber Wunder passieren scheinbar doch noch!

Kurz zu mir, ich bin männlich, 28 Jahre alt und hatte bis vor kurzem noch nie in meinem Leben eine Beziehung oder Sex - ... Bin also der komplette Spatzünder (Bin leider generell auch eine sehr schüchterne, introvertierte - wenn auch durchaus gefühlvolle - Person). Ich war vor einigen Jahren schonmal hier im Forum angemeldet, hab dann jedoch nach einigen Monaten mein Konto wieder gelöscht, weil ich festgestellt habe, dass es mir nicht gut tut, ständig über das AB "Problem" nachzugrübeln. Jetzt bin ich jedoch nochmal hier gelandet, weil ich meine Geschichte mit euch teilen möchte - ehrlich gesagt kann ich mein Glück selbst noch nicht so ganz fassen und muss es mir auch irgendwie einfach von der Seele reden.

Um es kurz zu machen, Anfang des Jahres habe ich über eine Partnerbörse eine wundervolle Frau (25 Jahre alt) kennen gelernt. Sie hat mich tatsächlich zuerst angeschrieben, weil sie mich anscheinend total sympathisch und süß fand - das ist mir noch nie im Leben passiert, hat sich ziemlich verrückt und gleichzeitig ganz toll angefühlt. Wir haben dann einige Tage lang hin und her geschrieben, viele Gemeinsamkeiten entdeckt und uns wirklich super verstanden. Allerdings war ich gleichzeitig auch super misstrauisch, einfach weil ich positive, weibliche Aufmerksamkeit nicht wirklich gewohnt war und Angst hatte, dass sie am Ende mal wieder nur einen guten Freund in mir sieht oder gar nicht ernsthaft auf der Suche nach einem Partner ist... was hatte ich schlaflose Nächte 😂

Irgendwann hab ich mir dann einen Ruck gegeben und sie gefragt, ob sie sich gerne mit mir treffen würde... und sie hat ja gesagt und direkt einen Treffpunkt vorgeschlagen! Wir hatten dann ein wunderschönes Treffen, das bis in die Abendstunden andauerte weil wir uns einfach so gut verstanden haben und so viel Spaß hatten. Bei der Verabschiedung habe ich ihr gesagt, dass ich es ganz toll mit ihr fand und sie sehr gerne wiedersehen würde - und als sie gesagt hat, dass sie sich das auch wünschen würde, ist mein Herz ganz schön gehüpft, das kann ich euch sagen 😂

Auf das erste Treffen folgte dann bald ein Zweites und ein Drittes, ich begann so langsam echte Gefühle für dieses Mädchen zu entwickeln und wir kamen uns immer näher - zumindest emotional, körperlich waren wir beide etwas zurückhaltend weil keiner so recht wusste, wie er den Anfang machen soll. Irgendwann hab ich dann all meinen Mut zusammen genommen und einfach meinen Arm um sie gelegt und sie hat sich dann direkt an mich angekuschelt. Das war so ein wunderschönes Gefühl, mir ist am ganzen Körper heiß und kalt geworden.

Gleichzeitig war es für mich aber echt quälend, mit der Angst leben zu müssen, dass sie das Ganze vielleicht doch nur als freundschaftliche Treffen empfindet - manche Frauen finden es ja auch normal mit ihren männlichen Freunden zu kuscheln. Also hab ich mir nochmal einen Ruck gegeben (ihr seht schon, diese ganze Geschichte hat mich eine Menge Überwindung gekostet 😂) und vorsichtig nachgefragt, ob sie unsere Treffen denn als Dates ansieht, oder was das für sie sei. Und sie sagte, dass das für sie definitiv Dates gewesen seien und sie auch schon ein paar Schmetterlinge im Bauch hätte... Gott, ich bin auf Wolke sieben geschwebt an diesem Abend.

Es folgten ein paar weitere wunderschöne Dates, und natürlich kam irgendwann der Punkt, an dem wir auf vergangene Beziehungen zu sprechen kamen... ehrlich gesagt hatte ich die ganze Zeit über ziemlich Bammel vor diesem Moment gehabt und hatte mir in meinem Kopf schon diverse Sätze zurechtgelegt, wie ich ihr mein Problem in etwas "abgemilderter" Form schildern könnte, a la "Die letzte Beziehung ist schon sehr lange her" oder Ähnliches :roll: Aber in dem Moment war einfach alles weg, was ich mir vorher zurechtgelegt hatte... und ich hätte auch ein wahnsinnig schlechtes Gewissen gehabt, diese Frau anzulügen, zumal ich sie eigentlich als sehr tolerant und verständnisvoll kennengelernt hatte. Also ist einfach alles aus mir rausgesprudelt, was ich so lange versucht hatte zu verstecken: dass ich noch nie in meinem Leben eine Beziehung hatte und mit meinen 28 Jahren immer noch Jungfrau war. Und dann folgte die Überraschung meines Lebens: diese coole, liebe, bildhübsche Frau sagt mir doch glatt, dass es ihr da genauso geht: auch sie hatte noch nie Sex oder eine Beziehung! Nie im Leben hätte ich das vermutet, sie wirkt zwar durchaus eher ruhig und zurückhaltend, aber definitiv "souveräner" als ich 😂 Mir zog es echt ein wenig den Boden unter den Füßen weg, und die nächsten paar Minuten saßen wir einfach nur da, guckten einander an und lachten hin und wieder - einfach aus Erleichterung heraus, nicht alleine mit der Situation zu sein. :shylove:

Von diesem Moment an haben unsere Treffen irgendwie eine neue Tiefe bekommen. Wir begannen uns auch körperlich anzunähern, übernachteten öfter beieinander (inklusive kuscheln und küssen im Bett 😍) und ein paar Wochen später stand für uns fest, daß wir es definitiv miteinander probieren wollen - und jetzt habe ich seit ein paar Wochen tatsächlich ganz offiziell eine liebe, hübsche, kluge, sanftmütige, wundervolle Freundin, und ich kann mein Glück noch gar nicht so wirklich fassen.

Unsere Zeit zusammen ist immer harmonisch, angenehm und einfach wunderschön. Wir genießen es im Moment sehr, ganz behutsam unsere Körper kennenzulernen und unsere Sexualität zu entdecken. Da wir beide Jungfrauen sind/waren (wo ist da eigentlich die Grenze?? 😂) lassen wir uns da bewusst etwas mehr Zeit, aber ich glaube gerade das ist es, was wir im Moment brauchen um einander ganz ohne Druck und Stress, dafür aber mit viel Genuss kennenzulernen - sei es körperlich oder geistig.

Hach, ich bin einfach so glücklich. In ein paar Wochen werden wir mal gemeinsam zu meinen Eltern fahren und ich freue mich schon richtig darauf ihnen die "Frau an meiner Seite" präsentieren zu können. Ich habe selten so zuversichtlich auf mein weiteres Leben geblickt, es ist einfach ein unglaubliches Gefühl jemanden zu lieben und tatsächlich zurück geliebt zu werden. Ausgerechnet mir - einem Typen der wirklich schon fast die Hoffnung aufgegeben hatte und sich mit einem einsamen, tristen Leben abgefunden hatte - fällt die Liebe so unverhofft in den Schoß. Zum Glück gerade noch rechtzeitig bevor der ganze Corona-Scheiß losging - das hätte ich mir nie verziehen, wenn ich deshalb die Frau meines Lebens verpasst hätte!

Okay, das war ein langer Text. Ich hoffe einfach sehr, dass meine Geschichte dem ein oder anderen ein wenig Mut macht. Manchmal kommt die Liebe genau dann, wenn man sie am wenigsten erwartet. Natürlich ist es super, wenn man aktiv auf die Suche geht und versucht seine Chancen zu nutzen - aber ich denke es wird immer eine große Portion Glück und Schicksal die Finger im Spiel haben. Aber auf jeden Fall sind all die Rückschläge, die einsamen Nächte, die langen Jahre der Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit, kein Grund um die Hoffnung zu verlieren und aufzugeben. Es gibt immer Hoffnung. Und ich wünsche allen Lesenden, dass sie eines Tages das gleiche, unverschämte Glück ereilen wird wie mich!

Haltet die Ohren steif!

Carsten
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Ich habe sie gefunden!

Beitrag von Esperanza »

Du hörst dich sehr glücklich an! Glückwunsch! Genieße es! :umarmung2: :vielglueck:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe sie gefunden!

Beitrag von Schlomo »

Ich werd gar nicht lügen, irgendwie tut es tatsächlich weh, über das Glück anderer zu lesen.

Ändert aber nichts daran, dass ich es dir absolut gönne. Außerdem ist es schön zu lesen, was auch für schüchterne Menschen möglich ist. Ich hätte genauso misstrauisch und verdattert reagiert wie du.

Gratulation!
Benutzeravatar
Tiwago
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 01 Sep 2018 11:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: a.d. Saale

Re: Ich habe sie gefunden!

Beitrag von Tiwago »

Sehr schön geschrieben. Alles Gute euch beiden!
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 829
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Ich habe sie gefunden!

Beitrag von Himbeere »

HA! :tanzen2:
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Ninja Turtle

Re: Ich habe sie gefunden!

Beitrag von Ninja Turtle »

Ist das schön. :shylove:
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Ich habe sie gefunden!

Beitrag von Der Asiate »

Glückwunsch :daumen:
AB = Absolut Bezaubernd
tenorita

Re: Ich habe sie gefunden!

Beitrag von tenorita »

Mir geht das Herz auf bei deiner Schilderung :shylove:
Ich wünsche euch beiden alles Glück der Welt!
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich habe sie gefunden!

Beitrag von Ringelnatz »

Carsten007 hat geschrieben: 24 Apr 2020 06:56 Okay, das war ein langer Text. Ich hoffe einfach sehr, dass meine Geschichte dem ein oder anderen ein wenig Mut macht. Manchmal kommt die Liebe genau dann, wenn man sie am wenigsten erwartet. Natürlich ist es super, wenn man aktiv auf die Suche geht und versucht seine Chancen zu nutzen - aber ich denke es wird immer eine große Portion Glück und Schicksal die Finger im Spiel haben.
Wie schön Carsten - alles Gute für euch beide! :vielglueck:

Sicher spielt Zufall/Glück eine Rolle, wenn es darum geht wem man wann begegnet. Du hast aber auch jede Menge dafür getan, aus dem Zufall/Glück sie getroffen zu haben etwas zu machen! Du hast dich was getraut, hast dich geöffnet und bist ihr sehr ehrlich/authentisch begegnet. Auch wenn das Mut und Überwindung erfordert und dir zuweilen Herzklopfen oder schlaflose Nächte verursacht hat. Ich habe unten einfach mal die entsprechenden Zitate aus deinem Text gesammelt.

Eine Frage: Wie hast du es denn geschafft, dass du dich so viel getraut hast?
Carsten007 hat geschrieben: 24 Apr 2020 06:56 Irgendwann hab ich mir dann einen Ruck gegeben und sie gefragt, ob sie sich gerne mit mir treffen würde... (...) Bei der Verabschiedung habe ich ihr gesagt, dass ich es ganz toll mit ihr fand und sie sehr gerne wiedersehen würde

(...) Irgendwann hab ich dann all meinen Mut zusammen genommen und einfach meinen Arm um sie gelegt und sie hat sich dann direkt an mich angekuschelt.

(...) Also hab ich mir nochmal einen Ruck gegeben (ihr seht schon, diese ganze Geschichte hat mich eine Menge Überwindung gekostet 😂) und vorsichtig nachgefragt, ob sie unsere Treffen denn als Dates ansieht, oder was das für sie sei.

(...) ehrlich gesagt hatte ich die ganze Zeit über ziemlich Bammel vor diesem Moment gehabt und hatte mir in meinem Kopf schon diverse Sätze zurechtgelegt, wie ich ihr mein Problem in etwas "abgemilderter" Form schildern könnte, a la "Die letzte Beziehung ist schon sehr lange her" oder Ähnliches :roll: Aber in dem Moment war einfach alles weg, was ich mir vorher zurechtgelegt hatte... und ich hätte auch ein wahnsinnig schlechtes Gewissen gehabt, diese Frau anzulügen, zumal ich sie eigentlich als sehr tolerant und verständnisvoll kennengelernt hatte. Also ist einfach alles aus mir rausgesprudelt, was ich so lange versucht hatte zu verstecken: dass ich noch nie in meinem Leben eine Beziehung hatte und mit meinen 28 Jahren immer noch Jungfrau war.

(...) Wir begannen uns auch körperlich anzunähern, übernachteten öfter beieinander (inklusive kuscheln und küssen im Bett 😍) und ein paar Wochen später stand für uns fest, daß wir es definitiv miteinander probieren wollen - und jetzt habe ich seit ein paar Wochen tatsächlich ganz offiziell eine liebe, hübsche, kluge, sanftmütige, wundervolle Freundin, und ich kann mein Glück noch gar nicht so wirklich fassen.
In a world where you can be anything, be kind.
Nadine
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 15 Apr 2020 16:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich habe sie gefunden!

Beitrag von Nadine »

Was für eine schöne Geschichte. Herzlichen Glückwunsch!
Olaf Fockenroth

Re: Ich habe sie gefunden!

Beitrag von Olaf Fockenroth »

Carsten007 hat geschrieben: 24 Apr 2020 06:56 Hallo meine Lieben!
[...]
Haltet die Ohren steif!

Carsten
Vielen Dank für diesen Beitrag – sehr detailliert geschildert. Exakt genau so stelle ich es mir immer in meinen Tagträumen vor. Schön zu lesen, dass es tatsächlich Realität werden kann. :)

Gruß,
OF
Nadine
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 15 Apr 2020 16:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich habe sie gefunden!

Beitrag von Nadine »

Eigentlich gehört dieser Bericht in den Thread "Erfolgsmeldungen". Ich freue mich nicht nur über solche Geschichten, sie faszinieren mich auch sehr. Anscheinend gibt es tatsächlich keine Altersgrenze, nach deren Überschreiten es nicht mehr geht. Auch wenn ich selbst nicht mehr mit einem Erfolg rechne (und ich mich einigermaßen mit dem AB-Sein arrangiert habe), haben Berichte dieser Art etwas Tröstliches - meine eigene Situation erscheint mir dann nicht mehr ganz so aussichtslos. :D
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1393
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Ich habe sie gefunden!

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo Carsten,

ich habe gerade Tränen in den Augen. Nicht aus Trauer, weil ich es immer noch nicht aus dem AB-Tum geschafft habe, sondern weil deine Story so wunderschön ist. Es ist wirklich das ganz grosse Glück, was du da gerade erlebst.
Carsten007 hat geschrieben: 24 Apr 2020 06:56

Wie der Titel schon sagt gehört mein AB-Status hiermit der Vergangenheit an!
Ich habe die letzten Tage ein wenig mit mir gerungen, ob ich diesen Post tatsächlich veröffentlichen soll. Das Letzte was ich möchte ist, anderen Menschen mein Glück unter die Nase zu reiben und dabei versehentlich Salz in offene Wunden zu streuen oder Gefühle zu verletzen. Aber letztlich hoffe ich einfach, dass ich es mit dieser Geschichte schaffe, der ein oder anderen Person etwas Mut und Hoffnung zu machen - ich hätte selbst nicht mehr damit gerechnet, aber Wunder passieren scheinbar doch noch!
Auch wenn ich immer noch einsam bin, lese ich solche Geschichten eigentlich ganz gerne. Warum? Nun, zum einen freue mich für jeden, der es endlich geschafft hat nicht mehr einsam zu sein und zum anderen macht es mir Hoffnung, dass ich vielleicht doch irgendwann mal eine Frau an meiner Seite haben könnte.

Carsten007 hat geschrieben: Hach, ich bin einfach so glücklich. In ein paar Wochen werden wir mal gemeinsam zu meinen Eltern fahren und ich freue mich schon richtig darauf ihnen die "Frau an meiner Seite" präsentieren zu können. Ich habe selten so zuversichtlich auf mein weiteres Leben geblickt, es ist einfach ein unglaubliches Gefühl jemanden zu lieben und tatsächlich zurück geliebt zu werden.
Ja, davon träume ich auch. Meinen Eltern zu sagen: "Ich muss euch jemanden vorstellen! Das ist meine Freundin!" Leider bin ich davon zur Zeit noch Meilenweit entfernt.
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass man insgesamt positiver auf sein Leben und seine Zukunft schaut, wenn man nicht mehr für sich allein plant, sondern zu zweit ist und gemeinsam plant.
Carsten007 hat geschrieben: Ausgerechnet mir - einem Typen der wirklich schon fast die Hoffnung aufgegeben hatte und sich mit einem einsamen, tristen Leben abgefunden hatte - fällt die Liebe so unverhofft in den Schoß.

Und genau deshalb macht mir deine Geschichte Hoffnung. Denn zur Zeit blicke ich auf eine einsame, trostlose Zukunft. :crybaby: Aber wenn ich das so lese, dann sollte ich vielleicht doch mal darüber nachdenken, es mit Online-Dasing zu versuchen.

Eines möchte ich noch loswerden: Ich wünsche euch beiden alles liebe und Gute und viel viel Glück für eure gemeinsame Zukunft. Und danke, dass du diese schöne Geschichte mit uns geteilt hast.

Gruss
Markus
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich habe sie gefunden!

Beitrag von LesHommes »

Solche Erfolgsgeschichten möchte ich ja immer gar nicht lesen aus Angst vor dem garstigen Neid.
Habs dann doch gemacht und mich sehr mitgefreut ...... ganz wunderbar und zauberschön! :shylove: :umarmung2: :vielglueck:
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Ich habe sie gefunden!

Beitrag von Cascade »

Schöne Geschichte! Meinen Glückwunsch und alles Gute für euch :good:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ich habe sie gefunden!

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ich gratuliere, finde das ganz toll. Alles Gute.

Zurück zu „Erste Beziehung“