Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Vogel »

Danke an alle- ich bin mir ehrlich gesagt unsicher, weil sie in den Nachrichten doch nicht so passend wirkt. Aber mal schauen- vielleicht einfach ne nette Zeit, und etwas sozialen Kontakt.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Calliandra »

Vogel hat geschrieben: 01 Okt 2020 20:32 Danke an alle- ich bin mir ehrlich gesagt unsicher, weil sie in den Nachrichten doch nicht so passend wirkt. Aber mal schauen- vielleicht einfach ne nette Zeit, und etwas sozialen Kontakt.
Genau, vielleicht hat sie ja auch ne nette Freundin ;)
LaraMarie

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von LaraMarie »

Vogel hat geschrieben: 01 Okt 2020 20:32 Danke an alle- ich bin mir ehrlich gesagt unsicher, weil sie in den Nachrichten doch nicht so passend wirkt. Aber mal schauen- vielleicht einfach ne nette Zeit, und etwas sozialen Kontakt.
Viel Glück dir :vielglueck:

Als kleinen Tipp am Rande vllt...
Nicht so viel vorab schreiben. Das vermasselt viele Treffen, weil man sich ja noch gar nicht richtig kennt und da auch erstmal Spannung aufgebaut werden sollte^^
Gatem

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Gatem »

Vogel hat geschrieben: 01 Okt 2020 20:32 Danke an alle- ich bin mir ehrlich gesagt unsicher, weil sie in den Nachrichten doch nicht so passend wirkt. Aber mal schauen- vielleicht einfach ne nette Zeit, und etwas sozialen Kontakt.
Ist doch um so besser. Wenn Sie „zu“ passend wirkt, dann baut das doch nur Erwartungshaltungen auf und ist dann um so trauriger wenn es nichts wird. Wenn du von vorneherein Zweifel hast wirst du bestimmt lockerer.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Vogel »

So, die heutige Erfolgsmeldung besteht darin, dass ich mit der Tinder-Dame spazieren und und in einem Cafe war. Ich war ähnlich nervös wie bei meinem allersten Date vor gut einem Jahr, aber im Verlauf lockerer als damals. Vielleicht gerade wegen der geringeren Erwartungshaltung @Gatem?

Sie war ganz nett und lieb, und auch der Nachmittag war ganz nett. Mehr war es aber leider nicht für mich. Da funkte bei mir nix, und sie ist leider auch nicht mein Typ. Nachdem ich so viele Körbe im Leben bekommen habe, muss ich wohl nun selber einen geben. Außer Freundschaft kann ich mir nix vorstellen. Fühlt sich sehr, sehr seltsam an :sadman:
t385

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von t385 »

Was genau gab den Knockout? Optik, Interessen, Intellekt?
domi85

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von domi85 »

Aber hast ja sicher wieder ein paar Erfahrungen sammeln können...Und vielleicht hast du ja von ihr auch irgendein Feedback erhalten, das dir hilft.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von inVinoVeritas »

Vogel hat geschrieben: 07 Okt 2020 21:31 So, die heutige Erfolgsmeldung besteht darin, dass ich mit der Tinder-Dame spazieren und und in einem Cafe war. Ich war ähnlich nervös wie bei meinem allersten Date vor gut einem Jahr, aber im Verlauf lockerer als damals. Vielleicht gerade wegen der geringeren Erwartungshaltung @Gatem?

Sie war ganz nett und lieb, und auch der Nachmittag war ganz nett. Mehr war es aber leider nicht für mich. Da funkte bei mir nix, und sie ist leider auch nicht mein Typ. Nachdem ich so viele Körbe im Leben bekommen habe, muss ich wohl nun selber einen geben. Außer Freundschaft kann ich mir nix vorstellen. Fühlt sich sehr, sehr seltsam an :sadman:
Auch wenn es nicht gefunkt hat: Glückwunsch! Du hast ein nettes Date gehabt und neue Erfahrungen gesammelt. :hierlang:
Dass es nicht "funkt" ist ja auch eher der Normalfall wenn sich zwei Fremde treffen, da würde ich mir garkeinen Kopf machen. Onlinedating ist ein "Numbers-Game", d.h. du brauchst schlichtweg eine größere Anzahl von Dates, dann ist auch mal eine Frau dabei wo die Chemie stimmt und vielleicht mehr draus wird.
Vielleicht hast du ja Lust sie auf platonischer Ebene weiter zu treffen, so dass sich eine Freundschaft entwickelt? Auf diese Weise erweiterst du dein soziales Umfeld und kannst über sie dann vielleicht irgendwann auch wiederum neue Leute (und Frauen!) kennenlernen.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Vogel »

Danke für die Rückmeldungen. Ich habe ihr heute geschrieben, mich darin bedankt für das Treffen, ihr gesagt, dass ich sie sympathisch finde und mir als platonische Freundin vorstellen kann. Mal schauen, wie sie reagiert.

Vielleicht bereue ich es. Vielleicht nicht. Ich denke es gehört dazu, dass man auch mal einen Korb vergeben muss. Auch als AB.

Ich fürchte nur, ich muss bis zur nä. Chance wieder mehr als ein Jahr warten, und habe mit 80 dann endlich Erfolg....
Hanuta

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Hanuta »

Vogel hat geschrieben: 08 Okt 2020 10:51 Danke für die Rückmeldungen. Ich habe ihr heute geschrieben, mich darin bedankt für das Treffen, ihr gesagt, dass ich sie sympathisch finde und mir als platonische Freundin vorstellen kann. Mal schauen, wie sie reagiert.

Vielleicht bereue ich es. Vielleicht nicht. Ich denke es gehört dazu, dass man auch mal einen Korb vergeben muss. Auch als AB.

Ich fürchte nur, ich muss bis zur nä. Chance wieder mehr als ein Jahr warten, und habe mit 80 dann endlich Erfolg....
Schade, dass es nicht geklappt hat, aber vielleicht kannst du dir nun fürs nächste Mal ins Gewissen reden, dass es doch Frauen gibt, die dich wollen.
Warum genau hat es denn bei ihr nicht geklappt, wenn man fragen darf?
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von The Poet »

Vogel hat geschrieben: 08 Okt 2020 10:51 Ich fürchte nur, ich muss bis zur nä. Chance wieder mehr als ein Jahr warten, und habe mit 80 dann endlich Erfolg....
Damit wärst du dann immerhin noch etwa 200 Jahre früher dran als ich höchstwahrscheinlich :mrgreen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
BeginnerBernd

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von BeginnerBernd »

Hallo ich will auch eine Erfolgsmeldung da lassen.
Ich arbeite als Verkäufer und heute hat mich eine Kundin in meinem Alter mega angelächelt.
Das klingt vielleicht nach nicht so viel, aber in dem Moment war es sehr schön :)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Wuchtbrumme »

BeginnerBernd hat geschrieben: 12 Okt 2020 09:31 Hallo ich will auch eine Erfolgsmeldung da lassen.
Ich arbeite als Verkäufer und heute hat mich eine Kundin in meinem Alter mega angelächelt.
Das klingt vielleicht nach nicht so viel, aber in dem Moment war es sehr schön :)
Wie schön, dass Dir das passiert ist! :gewinner: Vielleicht kommt sie ja wieder und Du kannst ein paar Worte wechseln.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
TheGrouch

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von TheGrouch »

Hab's gestern geschafft mit einer Dame die mir gefällt ein paar Worte zu wechseln. Hoffe, dass ich jetzt halbwegs auf ihrem Radar bin 😅
svartoyg

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von svartoyg »

Kurz eine halbe Erfolgs-Meldung von meiner Seite: Hatte am Wochenende mit einer sehr hübschen Frau regen Körper- und Zungen-Kontakt.

Wie es dazu kam, ist mir echt nicht ganz klar; hab eigentlich nichts anders gemacht als sonst. Vieles ging von ihr aus aus und da musste ich jeweils nur mitmachen; bei anderen Sachen hab ich die Initiative ergriffen — es lief einfach. Zu Geschlechtsverkehr ist es nicht gekommen, da — ähem — ihr Freund noch im Haus war. An der Stelle bitte keine voreiligen Schlüsse ihr gegenüber und bitte auch keine an mich gerichteten Moral-Predigten: Sie hat ihre Beziehung zu ihm als "offen" deklariert, hat sich aber zurückgehalten, da ihr bewusst war, dass er quasi nix von dieser Offenheit hat und sie wollte ihn nicht von den Kopf stoßen. Da ich dieses Modell nun wiederholt angetroffen habe, muss ich davon ausgehen, dass das wohl "typisch" ist.

Da sie außerdem weit weg wohnt und zwei Kinder hat, wird daraus wohl nicht mehr, als das, was am Wochenende war. Aber das ist OK: Es war schön und ich hab eine gute Ladung Selbstbewusstsein tanken können. Ernüchternd ist halt nur, dass ich wirklich nicht weiß, warum es dieses mal geklappt hat. Meine Lehre daraus ist daher: Der Grat zwischen AB-tum und einem Leben mit Intimitäten und evtl. einer glücklichen Beziehung kann weitaus schmaler seir, als es einem oft scheint. Wieder zeigt sich, dass das viel zitierte "Glück" wohl eine große Rolle spielt.
schmog

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von schmog »

svartoyg hat geschrieben: 20 Okt 2020 19:03 Kurz eine halbe Erfolgs-Meldung von meiner Seite: Hatte am Wochenende mit einer sehr hübschen Frau regen Körper- und Zungen-Kontakt.

Wie es dazu kam, ist mir echt nicht ganz klar; hab eigentlich nichts anders gemacht als sonst. Vieles ging von ihr aus aus und da musste ich jeweils nur mitmachen; bei anderen Sachen hab ich die Initiative ergriffen — es lief einfach. Zu Geschlechtsverkehr ist es nicht gekommen, da — ähem — ihr Freund noch im Haus war. An der Stelle bitte keine voreiligen Schlüsse ihr gegenüber und bitte auch keine an mich gerichteten Moral-Predigten: Sie hat ihre Beziehung zu ihm als "offen" deklariert, hat sich aber zurückgehalten, da ihr bewusst war, dass er quasi nix von dieser Offenheit hat und sie wollte ihn nicht von den Kopf stoßen. Da ich dieses Modell nun wiederholt angetroffen habe, muss ich davon ausgehen, dass das wohl "typisch" ist.

Da sie außerdem weit weg wohnt und zwei Kinder hat, wird daraus wohl nicht mehr, als das, was am Wochenende war. Aber das ist OK: Es war schön und ich hab eine gute Ladung Selbstbewusstsein tanken können. Ernüchternd ist halt nur, dass ich wirklich nicht weiß, warum es dieses mal geklappt hat. Meine Lehre daraus ist daher: Der Grat zwischen AB-tum und einem Leben mit Intimitäten und evtl. einer glücklichen Beziehung kann weitaus schmaler seir, als es einem oft scheint. Wieder zeigt sich, dass das viel zitierte "Glück" wohl eine große Rolle spielt.
1+ Meine Rede schon seit Jahren!
domi85

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von domi85 »

svartoyg hat geschrieben: 20 Okt 2020 19:03 Kurz eine halbe Erfolgs-Meldung von meiner Seite: Hatte am Wochenende mit einer sehr hübschen Frau regen Körper- und Zungen-Kontakt.

Wie es dazu kam, ist mir echt nicht ganz klar; hab eigentlich nichts anders gemacht als sonst. Vieles ging von ihr aus aus und da musste ich jeweils nur mitmachen; bei anderen Sachen hab ich die Initiative ergriffen — es lief einfach. Zu Geschlechtsverkehr ist es nicht gekommen, da — ähem — ihr Freund noch im Haus war. An der Stelle bitte keine voreiligen Schlüsse ihr gegenüber und bitte auch keine an mich gerichteten Moral-Predigten: Sie hat ihre Beziehung zu ihm als "offen" deklariert, hat sich aber zurückgehalten, da ihr bewusst war, dass er quasi nix von dieser Offenheit hat und sie wollte ihn nicht von den Kopf stoßen. Da ich dieses Modell nun wiederholt angetroffen habe, muss ich davon ausgehen, dass das wohl "typisch" ist.

Da sie außerdem weit weg wohnt und zwei Kinder hat, wird daraus wohl nicht mehr, als das, was am Wochenende war. Aber das ist OK: Es war schön und ich hab eine gute Ladung Selbstbewusstsein tanken können. Ernüchternd ist halt nur, dass ich wirklich nicht weiß, warum es dieses mal geklappt hat. Meine Lehre daraus ist daher: Der Grat zwischen AB-tum und einem Leben mit Intimitäten und evtl. einer glücklichen Beziehung kann weitaus schmaler seir, als es einem oft scheint. Wieder zeigt sich, dass das viel zitierte "Glück" wohl eine große Rolle spielt.
Sehr schön. Viel Erfolg weiterhin! :)
ComebackCat

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von ComebackCat »

svartoyg hat geschrieben: 20 Okt 2020 19:03 Meine Lehre daraus ist daher: Der Grat zwischen AB-tum und einem Leben mit Intimitäten und evtl. einer glücklichen Beziehung kann weitaus schmaler seir, als es einem oft scheint. Wieder zeigt sich, dass das viel zitierte "Glück" wohl eine große Rolle spielt.
Ja, die meisten anderen können auch nichts. So in etwa sehe ich das auch. :-)
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Steggele »

svartoyg hat geschrieben: 20 Okt 2020 19:03 Kurz eine halbe Erfolgs-Meldung von meiner Seite: Hatte am Wochenende mit einer sehr hübschen Frau regen Körper- und Zungen-Kontakt.

Wie es dazu kam, ist mir echt nicht ganz klar; hab eigentlich nichts anders gemacht als sonst. Vieles ging von ihr aus aus und da musste ich jeweils nur mitmachen; bei anderen Sachen hab ich die Initiative ergriffen — es lief einfach. Zu Geschlechtsverkehr ist es nicht gekommen, da — ähem — ihr Freund noch im Haus war. An der Stelle bitte keine voreiligen Schlüsse ihr gegenüber und bitte auch keine an mich gerichteten Moral-Predigten: Sie hat ihre Beziehung zu ihm als "offen" deklariert, hat sich aber zurückgehalten, da ihr bewusst war, dass er quasi nix von dieser Offenheit hat und sie wollte ihn nicht von den Kopf stoßen. Da ich dieses Modell nun wiederholt angetroffen habe, muss ich davon ausgehen, dass das wohl "typisch" ist.

Da sie außerdem weit weg wohnt und zwei Kinder hat, wird daraus wohl nicht mehr, als das, was am Wochenende war. Aber das ist OK: Es war schön und ich hab eine gute Ladung Selbstbewusstsein tanken können. Ernüchternd ist halt nur, dass ich wirklich nicht weiß, warum es dieses mal geklappt hat. Meine Lehre daraus ist daher: Der Grat zwischen AB-tum und einem Leben mit Intimitäten und evtl. einer glücklichen Beziehung kann weitaus schmaler seir, als es einem oft scheint. Wieder zeigt sich, dass das viel zitierte "Glück" wohl eine große Rolle spielt.
Ich selber hab die Erfahrung gemacht, dass es mit ner Frau von ganz alleine läuft, wenn sie so wie ich tickt. Das heißt, sie hat ne ähnliche Lebensweise und ähnliche Einstellungen. Und meiner Erfahrung nach isses besser, einfach was zu machen, anstatt drüber zu reden wie zb "wir könnten ja ein bisschen küssen". Viel Spaß noch mit der Dame ;)
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von The Poet »

svartoyg hat geschrieben: 20 Okt 2020 19:03 Meine Lehre daraus ist daher: Der Grat zwischen AB-tum und einem Leben mit Intimitäten und evtl. einer glücklichen Beziehung kann weitaus schmaler seir, als es einem oft scheint. Wieder zeigt sich, dass das viel zitierte "Glück" wohl eine große Rolle spielt.
Jupp... leider.


Freut mich aber für dich, dass du diese Erfahrung machen konntest! :good:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=

Zurück zu „Erste Beziehung“